“Erholung pur - besser als je zuvor” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Lenkerhof gourmet spa resort

Lenkerhof gourmet spa resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Lenkerhof gourmet spa resort
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Stuttgart, Deutschland
“Erholung pur - besser als je zuvor”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Mein Mann und ich waren bis gestern (inzwischen zum 5. Mal) für 4 Tage im Lenkerhof - und sind begeisterter denn je! Nachdem wir 1,5 Jahre nicht dort waren, hatten wir aufgrund der Küchenchef-Wechsel der letzten Jahre etwas "Angst", enttäuscht zu werden - mitnichten!!

Alleine in den ersten 30 Minuten haben wir ein Upgrade (gebucht: Doppelzimmer Nostalgie, bekommen: Doppelzimmer Superior) und zur Begrüßung eine Flasche Champagner und Pralinen auf's Zimmer bekommen - was für ein herzliches Willkommen!

Der Wellnessbereich ist weiterhin unser Paradies; in den vielen unterschiedlichen Saunen hat man auch bei einem fast ausgebuchten Hotel immer genug Platz und Ruhe. Die in unserem Package enthaltenen Anwendungen (4 Days for Partner Days) waren sensationell; mein Mann konnte problemlos sein Tropical Bath in eine Rückenmassage abändern und hat hierfür nur die Differenz von CHF 15 bezahlt.

Nun aber zum wichtigsten: die Gastronomie! Der neue Küchenchef Stefan Lünse (den wir netterweise am Samstag Abend kennenlernen durften) hat uns über drei Abende hinweg atemberaubende Menüs gezaubert. Die Kreativität, die Kompositionen, die Qualität, die Liebe mit der alles angerichtet ist - unschlagbar! Dieses unfassbar gute Angebot an Speisen wurde durch die ebenfalls hervorragende Weinkarte abgerundet - und das Servicepersonal, welches sehr professionell, trotzdem locker und vor allem super geschult war, hat richtig Spaß gemacht.

Am einzigen erwähnenswerten negativen Punkt kann das Management wohl auch nichts ändern: am fragwürdigen Kleidungsstil einiger Hotelgäste. Wie man in einem 5-Sterne-Superior Hotel mit Gourmet-Restaurant auf die Idee kommen kann, dass es ok ist, wenn man zum Abendessen in Funktions-Sportklamotten (inklusive der dazu passenden Sportsandalen oder Badeschlappen) erscheint, hat sich uns nicht erschlossen.

Alles in allem haben wir uns in den 72 Stunden, die wir im Lenkerhof waren, jede Minute erholt. Wir werden definitiv bald wieder hin fahren und können es auch guten Gewissens jedem empfehlen. Ein super Hotel!!

4 Danke, NikoG76!
JanStillerLenk, Manager von Lenkerhof gourmet spa resort, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Oktober 2014
Sehr geehrter NikoG76,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren letzten Aufenthalt in unserem Hotel zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt und unseren Service genossen haben.

Danke auch für das Lob an unseren Küchenchef, welches wir gerne weitergeleitet haben.

Gastfreundliche Grüße aus Ihrem Lenkerhof gourmet spa resort.

Jan Stiller & Heike Schmidt
und Ihr Lenkerhof gourmet spa Team

Jona, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Um dem Alltag zu entfliehen, ist der Lenkerhof unsere 1. Wahl. Das Angebot überzeugt durch:
- ihre hervorragende Küche, die mit einem einzigartigen Konzept für viele absolut genussvolle Stunden sorgt. Dies ist eines unserer Highlights!
- sehr freundliche, zuvorkommende MitarbeiterInnen, die sich in jeder Situation Zeit für den Gast nehmen, einem kennen, für einen Spass zu haben sind und auch von sich etwas Preis geben.
Und dies unter der professionellen Federführung von Hr. Müller, Maître d’hôtel und Hr. Werz.
- den tollen und herzlichen Direktor Jan Stiller, der Humor hat und für heimisches Flair sorgt.
- wunderschöne Zimmer.
- ein angemessenes Spa-Angebot in sehr entspannender Atmosphäre.
- die Lage, direkt in der Natur - bestens um Spaziergänge oder stundenlange Touren zu unternehmen.
- und weil vom Check-In bis zur Abreise einfach alles perfekt war ;-)

T. & G. E.

4 Danke, Thomas E!
JanStillerLenk, Geschäftsführer von Lenkerhof gourmet spa resort, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juli 2014
Liebe Lenkerhof Gäste

Herzlichen Dank - schön, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben fühlen und Ihre Erlebnisse und Eindrücke mit diesem positiven Feedback auf tripadvisor.com festgehalten haben. Schon heute freuen wir uns darauf, Sie demnächst wieder in Ihrer Oase zurück zu begrüssen und verwöhnen zu dürfen. Bis dahin - alles Liebe & Gute!

Herzliche Grüsse aus der sonnigen und sommerlichen Lenk
Murten, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Früher war alles besser? Trifft hier leider zu. Man ist sehr bemüht, zum Teil auch mit Erfolg. Aber das Gros ist höchstens nettes Mittelmass.
Von der An- bis zur Abreise ist nicht klar wer denn nun Hotelier oder Page ist. Kein Vorstellen, lediglich ein Bild des Hoteliers samt Gattin auf dem Zimmer. Das ist klar zu wenig. Das Personal widerspiegelt dieses Verhalten 1:1.
Das Restaurant Spettacolo glänzt mit guter Küche aber leider mit einem unteririschen Service. Keiner zuständig, alle rennen mit leeren Händen durcheinander. Wie es scheint mangelt es an einer würdigen Führung. Angeblich war die Küche unkoordiniert was lange Wartezeiten zur Folge hatte. Gerade dann kann man glänzen und die Wartezeiten professionell überbrücken. Wenn auch jemand zuständig wäre.
Spa: die Frage: "ist noch eine Massage oder Beauty Behandlung buchbar heute?" wurde mit Nein beantwortet. Also auch keine Nachfrage nach evt. später, morgen oder übermorgen. Offensichtlich läuft der Laden zu gut.
Kleidung: leider scheint es dem Zeitgeist zu entsprechen dass man in offenen Schlurfschuhen und ohne Socken, in kurzer Hose und Schlabber Hemd zum Abendessen erscheint. Ist selbst in Ägypten bei 40° verpönt. Im Lenkerhof leider selbstverständlich. Es bleibt zu hoffen, dass die ersten Nacktgäste höflich abgewiesen werden.
Preis-Leistung: über die Schweizer Preise braucht man nicht viel zu diskutieren. Aber einem Vergleich der 5* sollte man sich international stellen können. Da liegt der Lenkerhof eher am Schluss. Zimmer-Preise zu verlangen die einem Peninsula oder Shangri-La Hong-Kong nahe kommen oder gar noch darüber liegen ist schon mehr als grenzwertig und erfordern vom Gast das Schliessen beider Augen und vorallem der Ohren.
Für das Alter der Liegenschaft kann der Hotelier nun mal nichts. Aber das die Wände aus Pappe sind und jedes zarte Kinderträppeln lautstark ins untere Stockwerk übertragen wird ist nicht 5* würdig. Man versucht sich zu erholen und hat keine Lust um 7:00 unfreiwillig mittels Getrampel von oben oder der Seite geweckt zu werden (wir waren in einer Junior Suite im neueren Teil).
Fazit: wer sich familiär geben will sollte dies vorleben und sich nicht auf das Tolerieren von Kleinkindern im Schwefelbecken inkl. angrenzender Ruhezone beschränken. Klein-Kinder in Hotels sind immer ein heikles Thema. Wer wissen will wie man dies geschickt löst, kann sich gerne ein Bild im östlichen Nachbarland machen.

Zimmertipp: buchen generell in der obersten Etage. Vermutlich etwas ruhiger da Getrampel nur von der Seite zu h ...
4 Danke, asp4u!
Liebe Herr und Frau asp4u

Wir bedanken uns gerne für Ihr ehrliches Feedback auf tripadvisor.com. Dass Sie gleich so viele Punkte während Ihres letzten Aufenthaltes zu bemängeln haben, tut uns leid, das sollte natürlich nicht so sein. Nun, es gibt ganz vieles aus Ihren Zeilen zu lernen, die herauszulesenden Inputs haben wir bereits in unsere Qualitätstrainings aufgenommen.

Dass am zweiten Wochenende nach Eröffnung noch nicht alle Abläufe zu 100% glatt laufen, kann vorkommen. Darauf muss man nicht stolz sein, aber wenn noch Fachkräfte der verschiedensten Abteilungen fehlen, legen alle Hand an. Auch wir als Direktion - der Grund, warum nicht die nötige Zeit war, sich um alle Gäste wie üblich ausführlich zu kümmern.

Hinsichtlich des Preis-Leistungs-Verhältnis können wir Ihnen nur Recht geben, über die Preise der Schweizer 5-Sterne-Häuser zu diskutieren ist eher schwierig, denn wir sind ein Hochpreisland mit beispielsweise anderem Lohnniveau als im asiatischen Raum und auch sonst einem anderen Kostenniveau.

Alles in allem hatten Sie keine schöne Zeit bei uns, wofür wir uns herzlich entschuldigen und wir wissen, dass es anders geht. Wenn wir Sie davon überzeugen dürfen, würde uns das freuen.

Beste Grüsse aus der sonnigen Lenk
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Leider sind bei unserem Aufenthalt über Weihnachten doch so viele
Fehlleistungen vorgefallen dass ich über die drei Sterne net hinauskomm.

ich will hier nicht tief ins Detail gehen, ich hab an das Hotel eine ausführliche Mail geschrieben,
auf die ich im übrigen nie eine Antwort erhalten habe ( sozusagen die abschließende Fehlleistung).

Ich denk dass man sich als Stammgast wohl fühlen kann, denn als neuer Gast merkt man jederzeit
dass Stammgäste bevorzugt werden. Nun ist es Ok diese zu bevorzugen, aber nicht so dass die anderen das dauernd unter die Nase gerieben bekommen.

Service war, vermutlich wegen Vollauslastung , unterirdisch. Allerdings wird über Weihnachten auch ein ordentlicher preis abgerufen.
"befriedigend" noch deswegen weil es doch auch einiges gab was schön war ( gutes Essen, schöner Spar, schönes Ambiente).

Absolut keine ***** Leistung, eigentlich enttäuschend und wirklich dicht am "Mangelhaft".

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
4 Danke, Franz P!
JanStillerLenk, Geschäftsführer von Lenkerhof gourmet spa resort, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2014
Werter Herr Franz P

Besten Dank für Ihr Feedback auf tripadvisor.com. Dass Sie auch 6 Monate später noch immer so schlechte Erinnerungen in Gedanken an Ihre Ferien tragen, tut uns sehr leid.

Es stimmt – bei Ihrem Aufenthalt ist tatsächlich nicht alles glatt gelaufen und wir haben uns bereits vor Ort sehr engagiert, die Wogen Ihrer Unannehmlichkeiten zu glätten, um eine schöne Zeit im Lenkerhof verbringen zu können. Leider ist uns das trotz aller Bemühungen wohl nicht gelungen wie es diesem Eintrag zu entnehmen ist.

Für uns sehr schade ist, dass Sie uns nicht die Gelegenheit gegeben haben, die Erlebnisse Ihres Unmuts vor Ort zu besprechen. Bereits während Sie noch im Haus waren und sogar explizit bei der Verabschiedung vor Abreise, hat Jan Stiller Sie konkret darauf angesprochen, leider sind Sie nicht auf sein Angebot eingegangen.

Es gibt unvermeidbare Dinge, die geschehen, weil sie nicht beeinflussbar sind und es gibt Fehler, die passieren können. Ganz sicher haben wir aus den vermeidbaren Fehlern gelernt und diese in den Alltag der Lenkerhof-Abläufe als Verbesserungsinputs einfliessen lassen.

In diesem Sinne entschuldigen wir uns gerne nochmals für alle Unannehmlichkeiten, die Sie im Lenkerhof erlebt haben. Ihre Ferien waren nicht wie Sie sich diese gewünscht und vorgestellt hatten.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und Zufriedenheit.

Sonnige Grüsse aus der Lenk

Jan Stiller & Heike Schmidt
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Der herzliche Empfang lässt einen schon von der ersten Minute an die Ferien oder den Kurzaufenthalt geniessen. Wir kommen schon seit der Eröffnung des Hotels jedes Jahr mehrmals in den Lenkerhof an die Lenk. Und noch nie wurden wir enttäuscht. Die professionelle Führung, die herzlichen Mitarbeitenden, die grosszügigen und schönen Zimmer und natürlich die absolut tolle Küche auf höchstem Niveau, begeistern uns immer wieder! Für uns einfach perfekt!

Zimmertipp: 412 / 414 sind top
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
1 Danke, Daniel S!
Lieber Daniel S & Familie

Ganz herzlichen Dank für Eure gelungenen, wertvollen und positiven Zeilen. Schön, dass Ihr Euch für diese positive Bewertung auf tripadvisor.com entschieden habt, um Eure zahlreichen Erfahrungen mitzuteilen. Wir freuen uns schon heute auf Euren nächsten Besuch, wünschen Euch einen tollen Sommer und sagen: bis bald zurück im Lenkerhof.

Sonnige Grüsse aus der sommerlichen Lenk
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

top in jeder hinsicht! beginnend beim emfpang bis zur verabschiedung. man fühlt sich willkommen und zuhause. ausgezeichneter service am morgen, am mittag und abends im restaurant. 1a küche - wahrhaftig ein meilenstein in der schweizer hotellandschaft. danke!

• Aufenthalt April 2014, Freunde
1 Danke, Plejader2003!
Liebe Lenkerhof Gäste

Vielen herzlichen Dank für den Meilenstein - ein ganz gelungenes Feedback, welches Sie da auf tripadvisor.com abgegeben haben. Schön, dass Sie sich hierfür die Zeit genommen haben. Wir freuen uns, wenn wir Sie also bald wieder bei uns verwöhnen dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine wunderbare Zeit.

Sonnige Grüsse aus der sommerlichen Lenk
Hergiswil, Nidwalden, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Dieses Hotel ist eine Perle in den Bergen. Gepflegtes Haus mit guter Infrastruktur. Der Spa Bereich ist klein aber fein, das Restaurant bietet hervorragende Küche. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können einen Aufenthalt nur empfehlen.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
2 Danke, madulu!
JanStillerLenk, Geschäftsführer von Lenkerhof gourmet spa resort, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2014
Liebe Lenkerhof Gäste

Ganz herzlichen Dank für die "Perle". Eine schönen und sehr wertvolle Auszeichnung, steht die Perle doch für eine hochstehende und doch zurückhaltende Eleganz. Wir freuen uns über Ihr positives Feedback und darüber, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben. Bis zum nächsten Mal also - bis dahin alles Liebe & Gute!

Sonnige Grüsse aus der Lenk
Jan Stiller & Heike Schmidt mit dem Lenkerhof Team
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lenk-Simmental.
Hotel Eiger
Nr. 2 von 19 in Gstaad
Hotel Simmenhof
Hotel Simmenhof
Nr. 3 von 11 in Lenk-Simmental

Sie waren bereits im Lenkerhof gourmet spa resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lenkerhof gourmet spa resort

Unternehmen: Lenkerhof gourmet spa resort
Anschrift: Badstrasse 20 | Postfach 241, Lenk-Simmental 3775, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Lenk-Simmental
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Lenk-Simmental
Nr. 1 der Wintersporthotels in Lenk-Simmental
Nr. 1 der Öko-Hotels in Lenk-Simmental
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Lenkerhof gourmet spa resort 5*
Das jugendlichste 5* Sterne Superior Hotel der Schweiz, befindet sich an der Lenk, im malerischen Berner Oberland 1068 m. ü. M, am „schönsten Talabschluss der Welt“. Inmitten unberührter Natur, am Fuße des Wildstrubel-Massivs ist das Lenkerhof gourmet spa resort eine Oase für Naturliebhaber, Sport- und Wellnessfans. Die Badetradition des Lenkerhofs unterhalb der hoteleigenen Balmenquelle, der stärksten Schwefelquelle im europäischen, alpinen Raum geht rund 350 Jahre zurück (1689). Damit gilt er als eines der ältesten Gasthäuser der Schweiz. In seiner jetzigen Form gibt es das jugendlichste 5-Sterne-Superior-Hotel der Schweiz seit seiner Wiedereröffnung in 2002. Das Hotel verfügt über 80 helle, moderne Zimmer und Suiten mit einem herrlichen Blick auf die Lenker Bergwelt und ihre Weiden. Im hoteleigenen Wellness & Spa Bereich „7sources beauty & spa“ präsentieren sich auf 2‘000 Quadratmetern verschiedene Saunen und die für die Region bekannte Schwefelgrotte sowie ein Schwefelaussenbad. In den Restaurationen „Spettacolo“ und „Oh de vie“ verwöhnt Sie unser Küchenchef Stefan Lünse und sein Team mit regionalen und internationalen Speisen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, Agoda, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lenkerhof gourmet spa resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lenker Hof
Lenkerhof Alpine Hotelanlage