“war richtig gut....” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Lenkerhof gourmet spa resort

Lenkerhof gourmet spa resort
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“war richtig gut....”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. April 2014

Sehr schönes Schwimmbad mit Aussenschwefelbad, sensationelle Küche, gutes Preis-Leistungsverhältnis, freundliche Mitarbeiter. Sehr grosses Zimmer mit schöner Aussicht. Die Lenk ist über die Hauptstrasse gut zu erreichen. Der Lenkrhof liegt direkt im Skigebiet, man kann einfach zur Türe raus und steht gleich auf der Piste. Wir kommen wieder.

Zimmertipp: Suite 401 war super
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
3 Danke, Bruno S!
JanStillerLenk, Geschäftsführer von Lenkerhof gourmet spa resort, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2014
Liebe Lenkerhof Gäste

Herzlichen Dank - das sind doch tolle Neuigkeiten, wir freuen uns schon heute darauf, sie demnächst wieder verwöhnen zu dürfen. Bis zu Ihrer nächsten Verwöhnauszeit wünschen wir nur das Allerbeste und bedanken uns gerne nochmals für Ihr positives Feedback auf tripadvisor.com. Alles Gute & bis bald!

Bern
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2014

.... es wird schon langsam zur Tradition, dass wir den Abschluss der Wintersaison im Lenkerhof verbringen. Wiederum wurden wir sehr freundliche begrüsst und zu unserem 5. Aufenthalt hatten wir ein schönen Präsent auf dem Zimmer - vielen Dank! Essen war wiederum hervorragend und sehr grosszügig (15 Gänge zur freien Wahl). Wir habe jedes Abendessen richtig zelebriert. Wie wir uns dies gewohnt sind im Lenkerhof, sind alle Mitarbeiter extrem aufmerksam und zuvorkommen, dennoch nicht übertrieben Fürsorglich. Der Spa ist herrlich und der Ausblick aus den Zimmer auf den Wildstrubel einfach genial. Vielen Dank an den netten Portier, der uns ganz schnell noch an den Bahnhof gebracht hat. Wiederum ein Traumurlaub im Lenkerhof. Wir kommen bald wieder!

Zimmertipp: Die neue Zimmer im 4. Stock
  • Aufenthalt April 2014, Paar
4 Danke, Peter S!
Liebe Lenkerhof Gäste

Saisonabschluss geglückt. Herzlichen Dank für Ihre positiven Worte, welche wir gerne weitergegeben haben. Wir freuen uns, dass wir die letzten Tage der Wintersaision mit Ihnen verbringen durften uns Sie diese so positiv erlebt haben. Bis bald also, auf die nächste gemeinsame Zeit mit Ihnen sind wir schon gespannt.

Frankfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2014

Wir verbrachten ein Wochenende im Lenkerhof und es fühlte sich an, wie eine ganze Woche Ferien. Von der Begrüssung vor dem Eingang bis hin zum Room Service der unermüdlich abgekochtes Wasser für das Fläschchen unseres Sohnes brachte waren alle Mitarbeitenden nicht nur freundlich und professionell sondern aufrichtig herzlich.
Besonders hat uns auch das Engagement von Direktor Jan Stiller gefallen, der sich persönlich und mit grossem Einsatz um alle Gäste kümmert.
Es macht Spass, dass auch in der Schweiz 5* Superior Standard geboten wird, ohne dass es "steiff und förmlich" wirkt - das ist ECHTER Luxus.

Zimmertipp: Es lohnt sich eine Loft Suite zu buchen, der Ausblick ist herrlich und der Platz für Familien ideal!
  • Aufenthalt März 2014, Familie
2 Danke, Sailor1977!
Liebe Familie Sailor1977

Ganz herzlichen Dank - wir sind beeindruckt. Ein wirklich gelungenes, positives Feedback für welches wir uns nicht nur bedanken möchten - wir dürfen auch ein bisschen stolz sein dank Ihrer Worte. Wir freuen uns alle sehr, dass Sie ein wunderbares und herzliches Wochenende bei uns verbringen konnten und dies auf tripadvisor.com festgehalten haben. Wir freuen uns, wenn wir Sie demnächst wieder zu unseren Gästen zählen dürfen und wünschen Ihnen bis dahin einfach alles Gute!

Maur, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2014

Verbunden mit einer GV konnten wir den hervorragenden Service dieses Tophotels geniessen. Der Alpen Spa hat uns sehr gut gefallen, einfach einzigartgig - bitte viel Zeit einrechnen.
Alle hat gestimmt - vielen Dank an das topmotivierte Personal.

Zimmertipp: Wir hatten eine Alpen Lodge mit Blick auf die Berge.
  • Aufenthalt März 2014, Business
1 Danke, dpauletto!
Liebe Lenkerhof Gäste

Herzlichen Dank - schön, dass Sie während Ihrer GV noch die Zeit gefunden haben, das Nützliche mit dem Angenehmen zu verbinden. Denn genau das ist es ja, worauf wir besonders Wert legen. Trotz Pflichten, konnten wir Sie verwöhnen. Schön, dass Sie Ihre positiven Eindrücke auf tripadvisor.com veröffentlich haben. Und natürlich möchten wir Sie auch gerne einmal in ganz privatem Rahmen verwöhnen - wir freuen uns also auf Ihren Besuch, einmal ganz ohne GV. Sie werden sehen, Sie fahren noch entspannter nach Hause! Bis dahin eine schöne und sommerliche Zeit.

Aarau, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. März 2014

Wir waren für ein Wellnesswochenende im Lenkerhof. Ganz grundsätzlich kann können wir das Hotel empfehlen, es hat alles, was es braucht und die Gesamtqualität entsrpicht dem Hotelstandart sowie weitgehend auch den Erwartungen. Kritische Punkte sind rein persönliche Eindrücke, die eher als Anregung denn als Kritik zu interpretieren sind.

Vor der Anreise: Vorbildliche Vorbereitung, Kontaktaufnahme durch das Hotel rund um Wellnessangebote und Reservierungen. Sehr nützlich, da am Anreisetag ansonsten alles bereits ausgebucht gewesen wäre. Das war beeindruckend, perfekt organisiert und hat rundum grossartig geklappt.

Anreise: Es war "very late arrival" angekündigt. Wir sind vorgefahren, wurden gleich erkannt, alles war perfekt bereitgestellt, unkompliziertes Check-in und innerhalb von 10 Minuten alles auf dem Zimmer, Türe zu und wir waren angekommen. Prima 5-Stern-Leistung.

Zimmer: Das Zimmer entspricht von der Ausstattung her den Erwartungen. Kritikpunkt ist einzig das Bad. Wie in vielen anderen Hotels ist die Dusche schlecht gelöst, was zu Überschwemmungen führt. Und dadurch, dass es sich um alte Grundstrutkuren handelt, war es wohl nicht möglich, eine Bodenheizung im Bad zu verlegen. Ist zwar schade, kann man umständehalber aber wohl kaum vorwerfen. Zu beachten, wir hatten eine Junior-Suite, Zimmer Nr. 111. Und dieser Kommentar bezieht sich ausschliesslich auf dieses.

Gastronomie: Vorzügliche Küche, innoviatives Menu-Konzept, hat prima geschmeckt. Service war sehr professionell (Dank an Chantal Matter, die unseren Abend virtuos "gerettet" hatte). Dazu muss folgendes erklärt werden: Wir wollten das Dinner als abendfüllendes Programm gestalten, was nach unserer Erfahrung der Normalfall ist, wenn man sich ein mehrgängiges Menu mit Wein, Käse, Dessert und allem drum herum gönnt. Eintreffen im Restaurant war etwa 19:15 Uhr. Mit Beratung, Erläuterungen, Bestellen und allen notwendigen Vorkerhungen hatten wir von 7 Gängen um 19:50h bereits den dritten Gang auf dem Tisch, die Rotweinflasche war noch voll und vom Weisswein zum ersten Gang war noch mehr als ein Schluck im Glas. Da mussten wir die zeitliche Handbremse ziehen. Chantal Matter hat darauf hervorragend reagiert und damit unseren Genussabend vom Stress ins Geniessen überführt.

Wellnessbereich: Der grosszügige Wellnessbereich, der dem Lenkerhof angegliedert ist und auch Tagesbesuchern offensteht, bietet alles, was man sich an Infrastruktur wünscht. Die Preise sind den professionell angebotenen Leistungen angemessen. Empfang, Begleitung, Betratung und Verabschiedung entsprechen den Erwartungen, die man an ein 5-Sterne-Haus haben darf. Einzig bei der Gestaltung bemerkt man, dass das Hotel in den 90-er Jahren geplant und anfang der 2000-ern eröffnet worden war. Eine farbliche Aktualisierung in einer zeitgemässen Farbpalette würde den Gesamteindruck einen noch positiveren Kick geben.

Hotel-Infrastruktur: Die Gesamtanlage der Hotelräumlichkeiten sind ansprechend und man fühlt sich wohl. Einzig im Gastrobereich, dort wo das Frühstück serviert wird, haben wir rein von der Architektur her wenig gefallen daran gefunden. Auch war für uns das Mobiliar nur teilweise zweckmässig. Tische, die einen dazu zwingen, den ganzen Abend die Knie zusammenzudrücken machen wenig an, Zeit dort zu verbringen. Dies betrifft aber auch nur Teile der Einrichtung. Insgesamt durchaus in Ordnung, auch wenn eine sanfte Renovation bezügliche einer optischen Anpassung an zeitgemässe Einrichtung dem ganzen gut tun würde.

Fazit: Gerne wieder, auch wenn wir nicht alle Vorschusslorbeeren, die uns über dieses Haus zugetragen wurden, von uns nachempfunden werden konnten. Es ist auf jeden Fall den Preis wert und die vermittelten Eindrücke sind sicher auch zu einem anständigen Teil subjektiv und individuell. Viel Spass im Lenkerhof.

Zimmertipp: Das Zimmer 111 ist prima ausgerüstet, hat eine Sitzecke, TV und Stereoanlage. Wer kein iPhone hat mu ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, funfactor1968!
Liebe Lenkerhof Gäste

Ganz herzlichen Dank - ein sehr ausführliches, sehr individuelles und sehr schönes Feedback, welches Sie da auf tripadvisor.com festgehalten haben. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich diese Zeit genommen haben, Ihre durchweg positiven Erlebnisse zu teilen. Auch wenn das ein oder andere subjektiv klingen mag, letzten Endes hilft es uns in unserem kontinuierlichen Verbesserungsprozess. Dafür ganz lieben Dank.

Wir freuen uns, wenn wir Sie demnächst wieder begrüssen dürfen und wünsche Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute!

2 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2014

Das Preis-Leistungsverhältnis dieses Hotels ist nicht wirklich gut. Meinmann und ich haben uns mehr versprochen, als wir hier die ganzen guten Bewertungen gelesen haben.

Beim Personal sind fast alle klasse und freundlich, aber bei der Direktion würde ich sagen, dass man hier keinen Hotelier vorfindet, sondern eher darauf achtet, dass der Gast auch möglichst viel konsumiert und viel Geld dalässt. Wahrscheinlich wird das Personal dazu angehalten, immer den teuersten Wein zu empfehlen, so kam es uns zumindest vor. Das Doppelzimmer war für den Preis, den wir gezahlt haben, nicht angemessen, wir haben in der Schweiz sonst viel größere Zimmer erlebt. In anderen Hotels dieser Kategorie gab es auch immer viel mehr Leckereien auf dem Frühstcksbuffet, auch hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Wir sindmit dem unguten Gefühl abgereist, dass man hier nur auf unser Geld aus war.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
6 Danke, Silvia M!
Liebe Silvia M

Tja - die Überschrift sagt es aus, Sie waren nicht zufrieden. Das tut uns leid. Wie Sie ja selbst geschrieben haben, konnten Sie auf tripadvisor.com lesen, dass sehr viele Gäste sehr zufrieden sind mit unserer Leistung. Nun, gerne möchten wir zwei Dinge erwähnen. Die Grösse der Zimmer ist unterschiedlich und bei den Doppelzimmern gibt es 3 verschiedene Kategorien. Wir können nicht genau nachvollziehen, welches Zimmer Sie bewohnt haben. Natürlich ist der Preis abhängig von der Grösse des Zimmers und mit den inkludierten Leistungen wie Gourmet-Halbpension, Weindegustation, Minibar, Aussenparkplatz, Spa Eintritt, Live Musik, Gästeprogramm, WLAN im ganzen Haus, Bustransfer zum Bergrestaurant Bühlberg und noch mehr auch durchaus gerechtfertigt. Dass die Schweiz in den letzten Jahren aus währungstechnischen Gründen 30% teurer geworden ist, können wir leider nicht einfach kompensieren.

Schade finden wir, dass Sie die Empfehlungen unserer Mitarbeiter wie erwähnt beschrieben haben. Unsere Gäste konsumieren gerne gut und wünschen in der Regel schöne Empfehlungen. Der Preis ist dabei sekundär. Ein Qualitätswein hat durchaus seinen Preis, unsere Karte bietet jedoch für alle Bedürfnisse etwas. Offensichtlich sind Sie falsch beraten worden, das hätte nicht sein dürfen.

Alles in allem haben wir aus Ihrem Feedback einiges gelernt und auch in unsere Verbesserungsprozesse einfliessen lassen.

Wir bedanken uns für Ihre ehrlichen Worte und wünsche Ihnen alles Gute.

Thun, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2014

Das verlängerte Wochenende war wie eine ganze Ferienwoche. Essen, Gastfreundschaft, Zimmer, Betreuung alles war perfekt. Zum Abschluss durften wir einen herrlichen Skitag auf perfekt präparierten Pisten verbringen, super.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 Danke, Marc S!
Lieber Marc S

Herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Schön, dass Sie sich bei uns in kürzester Zeit so wunderbar erholen, eine gelungene Zeit verbringen konnten und dies hier auf Tripadvisor festgehalten haben. Die perfekt präparierten Piste sind übrigens im Sommer ebenfalls ein Traum. Wiese und Blumen soweit das Auge reicht. Wir freuen uns also auf Ihren nächsten Besuch und wünschen bis dahin eine gute Zeit.

Jan Stiller & Heike Schmidt mit dem Lenkerhof Team
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lenk-Simmental.
The Cambrian
Nr. 5 von 11 in Lenk-Simmental
Hotel Krone
Hotel Krone
Nr. 7 von 11 in Lenk-Simmental

Sie waren bereits im Lenkerhof gourmet spa resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lenkerhof gourmet spa resort

Unternehmen: Lenkerhof gourmet spa resort
Anschrift: Badstrasse 20 | Postfach 241, Lenk-Simmental 3775, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Lenk-Simmental
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Öko-Hotels in Lenk-Simmental
Nr. 1 der Wintersporthotels in Lenk-Simmental
Nr. 1 der Spa-Hotels in Lenk-Simmental
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Lenkerhof gourmet spa resort 5*
Das jugendlichste 5* Sterne Superior Hotel der Schweiz, befindet sich an der Lenk, im malerischen Berner Oberland 1068 m. ü. M, am „schönsten Talabschluss der Welt“. Inmitten unberührter Natur, am Fuße des Wildstrubel-Massivs ist das Lenkerhof gourmet spa resort eine Oase für Naturliebhaber, Sport- und Wellnessfans. Die Badetradition des Lenkerhofs unterhalb der hoteleigenen Balmenquelle, der stärksten Schwefelquelle im europäischen, alpinen Raum geht rund 350 Jahre zurück (1689). Damit gilt er als eines der ältesten Gasthäuser der Schweiz. In seiner jetzigen Form gibt es das jugendlichste 5-Sterne-Superior-Hotel der Schweiz seit seiner Wiedereröffnung in 2002. Das Hotel verfügt über 80 helle, moderne Zimmer und Suiten mit einem herrlichen Blick auf die Lenker Bergwelt und ihre Weiden. Im hoteleigenen Wellness & Spa Bereich „7sources beauty & spa“ präsentieren sich auf 2‘000 Quadratmetern verschiedene Saunen und die für die Region bekannte Schwefelgrotte sowie ein Schwefelaussenbad. In den Restaurationen „Spettacolo“ und „Oh de vie“ verwöhnt Sie unser Küchenchef Stefan Lünse und sein Team mit regionalen und internationalen Speisen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lenkerhof gourmet spa resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lenker Hof
Lenkerhof Alpine Hotel Lenk-Simmental