“Sensationell” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Lenkerhof gourmet spa resort

Lenkerhof gourmet spa resort
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bern, Schweiz
“Sensationell”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Wir fühlten uns vom ersten Moment an willkommen und sehr freundlich und zuvorkommend empfangen. Hier kann man sich von A - Z verwöhnen lassen und einfach nur geniessen. Wir bekamen sogar ein Upgrade in eine Junior Suite was unseren Aufenthalt doppelt schön machte. Es war einfach alles nur perfekt, vom Essen über den tollen Spabereich und das tolle Ambiente im Haus, nicht zu vergessen die herzliche, aufmerksame und freundliche Bedienung im Spettacolo. Dem ganzen Lenkerhof Team herzlichen Dank für diesen unvergesslichen Aufenthalt. Ich kenne vergleichsweise kein besseres Hotel auf diesem Niveau in der Schweiz.Einfach nur top top top!

• Aufenthalt November 2013
Danke, Globetrotter_Romina!
JanStillerLenk, Geschäftsführer von Lenkerhof gourmet spa resort, hat diese Bewertung kommentiert, 20. November 2013
Liebe Lenkerhof Gäste

Ganz herzlichen Dank - Ihr Feedback ist ein gelungenes Lob, welches wir gerne an das gesamte Team weitergeben. Dass Sie sich die Zeit genommen haben, all diese Erinnerungen auf tripadvisor fest zu halten, freut uns sehr und natürlich möchten wir Sie gerne bald wieder bei uns verwöhnen dürfen. Auf ein Wiedersehen freuen wir uns also schon heute und wünschen bis dahin nur das Allerbeste!

Herzliche Grüsse aus der Lenk
Jan Stiller & Heike Schmidt mit dem Lenkerhof Team

Obersteckholz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Wir sind zu zweit und oft in renommierten 5 Sterne Häusern zu Gast. Wenn wir im Lenkerhof sind, fühlt sich das an wie nach Hause gehen, nur besser.
Es ist die Servicebereitschaft, die unkomplizierte, unaufdringliche und natürlich-authentische Art die das Personal als eines der USP's so einzigartig herausragend macht. Wie das Sprichwort sagt, der Fisch fängt am Kopf an zu stinken, das Sprichwort funktioniert auch im Positiven, denn die Direktion lebt genau das was die Mitarbeiter so herausragend macht, selber vor.

Wir waren diesmal 3 Nächte zu Gast.
Zugegebenermassen sind wir etwas "verfressen", wir freuen uns täglich bereits nach dem Frühstück wieder auf das Nachtessen, denn die Küche ist outstanding. Auch das Frühstücksbuffet ist unerreicht und als ob das nicht genug wäre, werden die Gäste am Abend mit 15 möglichen Gängen im Gault Millau prämierten Restaurant in eine kulinarische Welt der Hochgenüsse eingetaucht.

Auch den Wellnessbereich, mit 34 Grad warmem Aussenpool und den 7 verschiedenen Sauna's,
haben wir rege genutzt und kennen keinen wirklich ebenbürtigen in einem anderen Hotel..

Alles in allem eine runde Sache der Lenkerhof. Preis - Leistung stimmt absolut. Wir können dieses 5 Sterne Hotel nur wärmstens weiterempfehlen....wer es nicht erlebt hat, hat etwas verpasst...

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Patrick E!
Liebe Lenkerhof Gäste

Ganz herzlichen Dank für Ihre positiven Erinnerungen, die Sie in Ihrem wertvollen Feedback beschreiben. Schön, dass Sie sich erneut so rundum wohl gefühlt haben. Beim Lesen Ihrer Zeilen entsteht direkt das Bedürfnis, noch mehr davon "miterlesen" zu können, obwohl wir ja eigentlich tagtäglich an diesen Erlebnissen arbeiten. Die Sicht des Gastes ist einfach schön. Wir hoffen, Sie bald wieder mit unserem Spirit verwöhnen zu dürfen. Bis dahin eine gute Zeit!

Herzliche Grüsse aus der Lenk
Jan Stiller & Heike Schmidt mit dem Lenkerhof Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Der Lenkerhof ist das erste Hotel, welches so aussergewöhnlich gut war, dass es mich zu einer Bewertung bewegte. Mit einer Freundin zusammen haben wir 3 Nächte in dieser Oase verbringen dürfen und konnten so unsere Batterien wieder voll auftanken. Besonders hervorheben kann ich die Gastfreundschaft, welche wir von der ersten bis letzten Sekunde erleben durften sowie die sensationelle Küche. Aus 15 Gängen auszuwählen und besonders gute Gänge gleich noch ein zweites Mal geniessen zu dürfen - das ist schon eine spezieller Luxus. Gerne wären wir noch ein paar Nächte länger geblieben; im Hotel (z.B. Wellness, Pilatesklasse, Blick hinter die Hotelkulisse...) wie auch im Simmental (Simmenfälle, Kutschenfahrt...) hätte es genügend Aktivitäten gehabt. Wir kommen wieder - keine Frage!

• Aufenthalt November 2013, Freunde
2 Danke, Steph CH B!
JanStillerLenk, Geschäftsführer von Lenkerhof gourmet spa resort, hat diese Bewertung kommentiert, 17. November 2013
Liebe Lenkerhof Gäste

Wie schön, dass Sie sich zu einer Bewertung entschieden haben. Herzlichen Dank für Ihre positiven, paradiesischen Worte. Es ist immer wieder eine Freude zu lesen, wie wohl und zufrieden unsere Gäste mit schönen Erinnerungen nach Hause gereist sind. Auf das Wiedersehen mit Ihnen freuen wir uns schon heute, bis dahin nur die allerbesten Wünsche!

Herzliche Grüsse aus der sonnigen Lenk
Jan Stiller & Heike Schmidt mit dem Lenkerhof-Team
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013 über Mobile-Apps

Meine Frau und ich verbrachten drei Tage im Lenkerhof. Der Empfang war sehr herzlich und das Hotel mit seinen wichtigsten Orten wurde uns gleich zu Beginn in einer kleinen Hausführung näher gebracht.

So fühlte man sich schon kurz nach der Ankunft "fast wie zu Hause".

Das Zimmer war zweckmässig eingerichtet. Die Betten grosszügig und mit guten Matratzen ausgestattet.

Täglich gibt es die Möglichkeit, vor dem Nachtessen, an einer Weindegustation teilzunehmen. Drei Weine, die nach Empfehlung des Kellermeisters sich besonders zu Nachtessen eignen, werden vorgestellt.

Das Nachtessen (Auswahl aus 15 Gängen) ist ausgezeichnet. Der "Hüttenwart" (wie sich Herr Stiller selber bezeichnet) sehr aufmerksam und witzig. Das Service-Personal ausgesprochen freundlich (auch an einem hektischen Abend). Besonders liebenswert fand ich die "Flensburger-Service-Fraktion" (Hedda, Nicole und Sebastian; ihr macht einen prima Job.... Weiter so!!!).

Das Spa ist natürlich "der Hammer". Sauna, Fitness und das Bad von hoher Qualität.

Ein kleiner Kritikpunkt sei erwähnt.... für einen Espresso CHF 6.-- zu verlangen finde ich dann doch etwas zu happig!

Schön andererseits das Geburtstagsgeschenk für meine Frau und die herzlichen Glückwünsche durch Personal und den "Hüttenwart".

Vermute jedenfalls, dass wir wieder kommen!!!

Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Roger S!
Liebe Lenkerhof-Gäste

Herzlichen Dank für Ihr ausführliches, positives Feedback. Schön, dass Sie die Zeit gefunden haben, über Ihre perfekte Erholung zu berichten. Gerne geben wir Ihr Lob an die "Flensburger-Service-Fraktion" weiter. Die drei freuen sich sicherlich sehr, gleich namentlich erwähnt worden zu sein. Bis bald im Lenkerhof, wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Bis dahin eine gute und schöne Zeit.

Herzliche Grüsse aus der sonnigen Lenk
Jan Stiller & Heike Schmidt mit dem Lenkerhof-Team
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Der Lenkerhof nimmt sicher eine herausgehobene Stellung in der Hotellerie in der Schweiz ein.
Wir waren bisher drei mal dort und haben jeden Aufenthalt genossen.
Sehr aufmerksames und hilfsbereites Personal, ein wunderschönes Ambiente, ein toller Wellnessbereich und schöne und geschmackvoll eingerichtete Zimmer.
Dazu sehr gute Wintersportmöglichkeiten.
Die lange Anfahrt lohnt sich und wir freuen uns schon auf unseren nächsten Aufenthalt.
Sicher kein Sonderangebot, aber Preis und Leistung stimmen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, bcdj_LU!
JanStillerLenk, Geschäftsführer von Lenkerhof gourmet spa resort, hat diese Bewertung kommentiert, 2. November 2013
Liebe Lenkerhof-Gäste

Ganz herzlichen Dank! Dass Ihre Lenkerhof-Zeit "etwas besonderes" war, lesen wir sehr gerne, ist es doch eine besondere Art, einen Aufenthalt bei uns zu beschreiben. Über Ihr exzellentes Lob freuen wir uns sehr und ebenso, auf Ihren vierten Aufenthalt, bei dem wir demnächst wieder verwöhnen dürfen. Bis dahin eine gute und schöne Zeit!

New York City, New York
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Wir waren 4 Tage oder drei Nächte im Lenkerhof. Wir fühlten uns wohl und man ist in allem sehr auf das Wohl der Gäste bedacht.Grundsätzlich gibt es also nichts zu bemängeln, aber ein paar Ratschläge machen den Aufenthalt noch besser.
Beim Abendessen kann man im Spettacolo von 15 Gängen auswählen, oder man darf sich auch tatsächlich durch alle 15 Gänge durchessen. Für Leute die sich an etwas grössere, als "übersichtliche" Portionen, gewöhnt sind, empfehlenswert. Es wird Sie deshalb niemand schief ansehen. Ebenfalls wissenswert ist, man darf auch "supplement" bestellen. Das wusste ich am ersten Abend nicht, und war deshalb von meiner Mikroportion Hummer, drei hauchdünne (gefrorene!)Scheibchen, sehr enttäuscht.
Ich schätze am Morgen früh mein erster "early morning tea". Da es im Zimmer kein Wasserkocher oder Kaffeemaschine (gibt's jedoch in den Suiten)gibt, fragten wir an der Reception und erhielten sofort ein Wasserkocher ins Zimmer gestellt.
Entgegen anderen Kommentaren, unser Zimmer war gross und hell. Die Betten ebenfalls gut und der Service im ganzen Haus SUPER.
Alles in allem - ein empfehlenswertes Haus.

Zimmertipp: Eckzimmer sind sehr gross/Zimmer mit endnummer 20/21 auch
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, esther s!
Liebe Lenkerhof-Gäste

Herzliche Grüsse nach New York City und vielen Dank, für Ihre offenen Worte. Schön, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und eine gute Zeit verbracht haben. Aus Ihrem Feedback haben wir aber auch gelernt.

Zunächst möchten wir uns für den tiefgefrorenen Hummer entschuldigen. Das hätte sicherlich nicht so sein sollen, eine kalte Vorspeise sollte nicht kälter als kalt sein. Da scheint jemand nicht aufgepasst zu haben.

Hinsichtlich der Portionsgrösse haben wir uns tatsächlich für "Degustationsgrössen" entschieden, damit eine grösser Auswahl an Gerichten aus dem Menu möglich ist. Und das schätzen unsere Gäste auch. Jedoch - sollten unsere Gäste vorweg über dieses Detail ebenso wie die Möglichkeit eines "Supplement" informiert sein. In diesem Fall scheint es, als hätten Sie diese Information nicht erhalten und auch hierfür möchten wir uns ganz herzlich entschuldigen.

Zwei Punkte, die wir in das tägliche "Training on the Job" aufnehmen werden.

Dass Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt einen Teekocher für den ersten Tee am Morgen auf Ihrem Zimmer haben werden, gehört natürlich zum Service dazu. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine gute und schöne Zeit und freuen uns auf ein Wiedersehen im Lenkerhof.

Oberdorf, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Die Zeit im Lenkerhof ist unvergesslich, sei es für uns Erwachsene aber auch für die Kinder. Das Personal ist sehr freundlich und sehr zuvorkommend. Das Essen ist hervorragend. Preis und Leistung stimmen. Der Chef und die Chefin sind präsent und gehen auf die Kunden ein. Sehr toll.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, symatilda!
Liebe Lenkerhof-Gäste

"Unvergesslich für die ganze Familie", das ist toll. Gross und Klein gleichzeitig zu begeistern ist nicht immer einfach und Familien liegen uns am Herzen. Ihre positiven Erinnerungen haben uns beeindruckt und wir bedanken uns ganz herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese zu veröffentlichen. Auf ein baldiges Wiedersehen im Lenkerhof freuen wir uns. Bis dahin wünschen wir nur das Allerbeste!

Heike Schmidt & Jan Stiller mit dem Lenkerhof-Team
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lenk-Simmental.
Hotel Eiger
Nr. 2 von 19 in Gstaad
Hotel Simmenhof
Hotel Simmenhof
Nr. 3 von 11 in Lenk-Simmental

Sie waren bereits im Lenkerhof gourmet spa resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lenkerhof gourmet spa resort

Unternehmen: Lenkerhof gourmet spa resort
Anschrift: Badstrasse 20 | Postfach 241, Lenk-Simmental 3775, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Lenk-Simmental
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Lenk-Simmental
Nr. 1 der Wintersporthotels in Lenk-Simmental
Nr. 1 der Öko-Hotels in Lenk-Simmental
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Lenkerhof gourmet spa resort 5*
Das jugendlichste 5* Sterne Superior Hotel der Schweiz, befindet sich an der Lenk, im malerischen Berner Oberland 1068 m. ü. M, am „schönsten Talabschluss der Welt“. Inmitten unberührter Natur, am Fuße des Wildstrubel-Massivs ist das Lenkerhof gourmet spa resort eine Oase für Naturliebhaber, Sport- und Wellnessfans. Die Badetradition des Lenkerhofs unterhalb der hoteleigenen Balmenquelle, der stärksten Schwefelquelle im europäischen, alpinen Raum geht rund 350 Jahre zurück (1689). Damit gilt er als eines der ältesten Gasthäuser der Schweiz. In seiner jetzigen Form gibt es das jugendlichste 5-Sterne-Superior-Hotel der Schweiz seit seiner Wiedereröffnung in 2002. Das Hotel verfügt über 80 helle, moderne Zimmer und Suiten mit einem herrlichen Blick auf die Lenker Bergwelt und ihre Weiden. Im hoteleigenen Wellness & Spa Bereich „7sources beauty & spa“ präsentieren sich auf 2‘000 Quadratmetern verschiedene Saunen und die für die Region bekannte Schwefelgrotte sowie ein Schwefelaussenbad. In den Restaurationen „Spettacolo“ und „Oh de vie“ verwöhnt Sie unser Küchenchef Stefan Lünse und sein Team mit regionalen und internationalen Speisen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Expedia, Odigeo, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lenkerhof gourmet spa resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lenker Hof
Lenkerhof Alpine Hotelanlage