“Perfekte Erholung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Lenkerhof gourmet spa resort

Prices are for 1 room, 2 adults
Lenkerhof gourmet spa resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Lenkerhof gourmet spa resort
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Schweiz
“Perfekte Erholung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013 über Mobile-Apps

Meine Frau und ich verbrachten drei Tage im Lenkerhof. Der Empfang war sehr herzlich und das Hotel mit seinen wichtigsten Orten wurde uns gleich zu Beginn in einer kleinen Hausführung näher gebracht.

So fühlte man sich schon kurz nach der Ankunft "fast wie zu Hause".

Das Zimmer war zweckmässig eingerichtet. Die Betten grosszügig und mit guten Matratzen ausgestattet.

Täglich gibt es die Möglichkeit, vor dem Nachtessen, an einer Weindegustation teilzunehmen. Drei Weine, die nach Empfehlung des Kellermeisters sich besonders zu Nachtessen eignen, werden vorgestellt.

Das Nachtessen (Auswahl aus 15 Gängen) ist ausgezeichnet. Der "Hüttenwart" (wie sich Herr Stiller selber bezeichnet) sehr aufmerksam und witzig. Das Service-Personal ausgesprochen freundlich (auch an einem hektischen Abend). Besonders liebenswert fand ich die "Flensburger-Service-Fraktion" (Hedda, Nicole und Sebastian; ihr macht einen prima Job.... Weiter so!!!).

Das Spa ist natürlich "der Hammer". Sauna, Fitness und das Bad von hoher Qualität.

Ein kleiner Kritikpunkt sei erwähnt.... für einen Espresso CHF 6.-- zu verlangen finde ich dann doch etwas zu happig!

Schön andererseits das Geburtstagsgeschenk für meine Frau und die herzlichen Glückwünsche durch Personal und den "Hüttenwart".

Vermute jedenfalls, dass wir wieder kommen!!!

Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Roger S!
JanStillerLenk, Geschäftsführer von Lenkerhof gourmet spa resort, hat diese Bewertung kommentiert, 17. November 2013
Liebe Lenkerhof-Gäste

Herzlichen Dank für Ihr ausführliches, positives Feedback. Schön, dass Sie die Zeit gefunden haben, über Ihre perfekte Erholung zu berichten. Gerne geben wir Ihr Lob an die "Flensburger-Service-Fraktion" weiter. Die drei freuen sich sicherlich sehr, gleich namentlich erwähnt worden zu sein. Bis bald im Lenkerhof, wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Bis dahin eine gute und schöne Zeit.

Herzliche Grüsse aus der sonnigen Lenk
Jan Stiller & Heike Schmidt mit dem Lenkerhof-Team

Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Der Lenkerhof nimmt sicher eine herausgehobene Stellung in der Hotellerie in der Schweiz ein.
Wir waren bisher drei mal dort und haben jeden Aufenthalt genossen.
Sehr aufmerksames und hilfsbereites Personal, ein wunderschönes Ambiente, ein toller Wellnessbereich und schöne und geschmackvoll eingerichtete Zimmer.
Dazu sehr gute Wintersportmöglichkeiten.
Die lange Anfahrt lohnt sich und wir freuen uns schon auf unseren nächsten Aufenthalt.
Sicher kein Sonderangebot, aber Preis und Leistung stimmen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, bcdj_LU!
JanStillerLenk, Geschäftsführer von Lenkerhof gourmet spa resort, hat diese Bewertung kommentiert, 2. November 2013
Liebe Lenkerhof-Gäste

Ganz herzlichen Dank! Dass Ihre Lenkerhof-Zeit "etwas besonderes" war, lesen wir sehr gerne, ist es doch eine besondere Art, einen Aufenthalt bei uns zu beschreiben. Über Ihr exzellentes Lob freuen wir uns sehr und ebenso, auf Ihren vierten Aufenthalt, bei dem wir demnächst wieder verwöhnen dürfen. Bis dahin eine gute und schöne Zeit!

New York City, New York
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Wir waren 4 Tage oder drei Nächte im Lenkerhof. Wir fühlten uns wohl und man ist in allem sehr auf das Wohl der Gäste bedacht.Grundsätzlich gibt es also nichts zu bemängeln, aber ein paar Ratschläge machen den Aufenthalt noch besser.
Beim Abendessen kann man im Spettacolo von 15 Gängen auswählen, oder man darf sich auch tatsächlich durch alle 15 Gänge durchessen. Für Leute die sich an etwas grössere, als "übersichtliche" Portionen, gewöhnt sind, empfehlenswert. Es wird Sie deshalb niemand schief ansehen. Ebenfalls wissenswert ist, man darf auch "supplement" bestellen. Das wusste ich am ersten Abend nicht, und war deshalb von meiner Mikroportion Hummer, drei hauchdünne (gefrorene!)Scheibchen, sehr enttäuscht.
Ich schätze am Morgen früh mein erster "early morning tea". Da es im Zimmer kein Wasserkocher oder Kaffeemaschine (gibt's jedoch in den Suiten)gibt, fragten wir an der Reception und erhielten sofort ein Wasserkocher ins Zimmer gestellt.
Entgegen anderen Kommentaren, unser Zimmer war gross und hell. Die Betten ebenfalls gut und der Service im ganzen Haus SUPER.
Alles in allem - ein empfehlenswertes Haus.

Zimmertipp: Eckzimmer sind sehr gross/Zimmer mit endnummer 20/21 auch
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, esther s!
Liebe Lenkerhof-Gäste

Herzliche Grüsse nach New York City und vielen Dank, für Ihre offenen Worte. Schön, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und eine gute Zeit verbracht haben. Aus Ihrem Feedback haben wir aber auch gelernt.

Zunächst möchten wir uns für den tiefgefrorenen Hummer entschuldigen. Das hätte sicherlich nicht so sein sollen, eine kalte Vorspeise sollte nicht kälter als kalt sein. Da scheint jemand nicht aufgepasst zu haben.

Hinsichtlich der Portionsgrösse haben wir uns tatsächlich für "Degustationsgrössen" entschieden, damit eine grösser Auswahl an Gerichten aus dem Menu möglich ist. Und das schätzen unsere Gäste auch. Jedoch - sollten unsere Gäste vorweg über dieses Detail ebenso wie die Möglichkeit eines "Supplement" informiert sein. In diesem Fall scheint es, als hätten Sie diese Information nicht erhalten und auch hierfür möchten wir uns ganz herzlich entschuldigen.

Zwei Punkte, die wir in das tägliche "Training on the Job" aufnehmen werden.

Dass Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt einen Teekocher für den ersten Tee am Morgen auf Ihrem Zimmer haben werden, gehört natürlich zum Service dazu. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine gute und schöne Zeit und freuen uns auf ein Wiedersehen im Lenkerhof.

Oberdorf, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Die Zeit im Lenkerhof ist unvergesslich, sei es für uns Erwachsene aber auch für die Kinder. Das Personal ist sehr freundlich und sehr zuvorkommend. Das Essen ist hervorragend. Preis und Leistung stimmen. Der Chef und die Chefin sind präsent und gehen auf die Kunden ein. Sehr toll.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, symatilda!
Liebe Lenkerhof-Gäste

"Unvergesslich für die ganze Familie", das ist toll. Gross und Klein gleichzeitig zu begeistern ist nicht immer einfach und Familien liegen uns am Herzen. Ihre positiven Erinnerungen haben uns beeindruckt und wir bedanken uns ganz herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese zu veröffentlichen. Auf ein baldiges Wiedersehen im Lenkerhof freuen wir uns. Bis dahin wünschen wir nur das Allerbeste!

Schmitten, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Wir durften drei fantastische Tage im Lenkerhof verbringen. Dabei wurden wir von A-Z verwöhnt und konnten uns so richtig vom Alltagsstress erholen. Das Personal war äusserst freundlich und zuvorkommend, der Spa-Bereich (insbesondere die Sauna-Landschaft) wunderbar entspannend, das Essen ein Traum und das Zimmer sowieso der Hammer. Alles in allem drei herrliche Tage, die man nicht so schnell wieder vergisst!

Zimmertipp: Die Alpine Spa Suite ist ein Traum. Nicht gerade billig, aber wenn's drin liegt, sehr zu empfehl ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, Markus W!
Liebe Lenkerhof-Gäste

"Erholung pur" ist in der heutigen Zeit so wichtig und, dass es uns gelungen ist, Sie den Alltag vergessen zu lassen stärkt uns in unserer täglichen Arbeit. Von Herzen ein grossen Dankeschön, dass Sie Ihre Eindrücke und Erinnerungen auf tripadvisor festgehalten haben. Bis zu Ihrer nächsten Auszeit an der Lenk wünschen wir alles Gute und eine gelungene Zeit, wir freuen uns auf Ihre nächsten Erholungsausflug.

Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Jetzt waren wir schon eine Weile nicht mehr im Lenkerhof... wir haben es schon richtig vermisst! Letze Woche konnten wir uns aber wieder einmal verwöhnen lassen. Es war wie immer PERFEKT! Mann kann sagen, durchs Band durch sind alle ausgesprochen freundliche, zuvorkommen und nett, aber nicht aufdringlich oder gespielt. Essen war super, der neue Koch begeistert uns! Die Massage bei Robert war sensationell. Wir sind wieder um ein Erlebnis reicher! Dieses Mal warten wir nicht mehr so lange, bis wir uns wieder im Lenkerhof verwöhnen lassen. Bis bald.

Zimmertipp: Die neue Senior-Suiten
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Peter S!
Liebe Lenkerhof-Gäste

Fasziniert haben wir gelesen und sind begeistert. Herzlichen Dank - ein exzellentes Feedback, bei dem uns fast die Worte fehlen. Wir sagen Dankeschön für Ihre positiven Erinnerungen und freuen uns schon heute, Sie bald möglichst wieder begrüssen und verwöhnen zu dürfen!

Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Der Lenkerhof ist unübertroffen. Ich genoss einmal mehr zwei unvergleichliche Wander- und Wellnesswochen. Alles stimmt: die ideale Lage (mit Gondelbahn praktisch vor der Tür auf den Betelberg in über 2000 m Höhe), die vielfältigen Wandermöglichkeiten in Berg und Tal, die fantastische Küche (breite Palette origineller und zugleich "essbarer" und bekömmlicher Gerichte) , der perfekte, freundliche Service, der riesige, saubere, moderne und doch "romantische" Spa (mit Schwimmbassin und Aussenschwefelbad), das ruhige, helle, geräumige Zimmer mit Bett für einen tiefen, tiefen Schlaf und Aussicht auf das majestätische Wildstrubelmassiv, künstlerisch wertvolle, farbenfrohe Originalbilder im ganzen Haus.

Zimmertipp: Die grossen Zimmer nach vorne, gegen Süden, mit Blick auf die imposanten Berge sind besonders zu emp ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
1 Danke, Christbaum1356!
Wie können wir das noch toppen, lieber Lenkerhof-Gast?
Wir sind sicher, auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt wird es uns wieder einmal mehr gelingen, Ihnen ein Überraschungsmoment zu zaubern. Schön, dass Sie als treuer Gast sich immer wieder aufs Neue so rundum glücklich und zufrieden fühlen. Auf bald, wir freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Besuch!

Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lenk-Simmental.
Wellness & Spa Hotel Ermitage
Nr. 1 von 13 in Mürren
Le Grand Bellevue
Le Grand Bellevue
Nr. 2 von 20 in Gstaad

Sie waren bereits im Lenkerhof gourmet spa resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lenkerhof gourmet spa resort

Anschrift: Badstrasse 20 | Postfach 241, Lenk-Simmental 3775, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Lenk-Simmental
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Öko-Hotels in Lenk-Simmental
Nr. 1 der Wintersporthotels in Lenk-Simmental
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Lenkerhof gourmet spa resort 5*
Das jugendlichste 5* Sterne Superior Hotel der Schweiz, befindet sich an der Lenk, im malerischen Berner Oberland 1068 m. ü. M, am „schönsten Talabschluss der Welt“. Inmitten unberührter Natur, am Fuße des Wildstrubel-Massivs ist das Lenkerhof gourmet spa resort eine Oase für Naturliebhaber, Sport- und Wellnessfans. Die Badetradition des Lenkerhofs unterhalb der hoteleigenen Balmenquelle, der stärksten Schwefelquelle im europäischen, alpinen Raum geht rund 350 Jahre zurück (1689). Damit gilt er als eines der ältesten Gasthäuser der Schweiz. In seiner jetzigen Form gibt es das jugendlichste 5-Sterne-Superior-Hotel der Schweiz seit seiner Wiedereröffnung in 2002. Das Hotel verfügt über 80 helle, moderne Zimmer und Suiten mit einem herrlichen Blick auf die Lenker Bergwelt und ihre Weiden. Im hoteleigenen Wellness & Spa Bereich „7sources beauty & spa“ präsentieren sich auf 2‘000 Quadratmetern verschiedene Saunen und die für die Region bekannte Schwefelgrotte sowie ein Schwefelaussenbad. In den Restaurationen „Spettacolo“ und „Oh de vie“ verwöhnt Sie unser Küchenchef Stefan Lünse und sein Team mit regionalen und internationalen Speisen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, ebookers.de, Booking.com, Agoda, Odigeo, Hotel.de, Odigeo, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lenkerhof gourmet spa resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lenker Hof
Lenkerhof Alpine Hotelanlage