“Immer wieder top”

Lenkerhof gourmet spa resort
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 27. August 2013

Wir waren nun bereits einige Male im Lenkerhof und ich muss schon sagen, die Atmosphäre ist und bleibt einmalig für ein 5-Sterne Haus. Das sehr nette Personal lässt uns wie zu Hause fühlen. Mit dem Hoteldirektor Jan Stiller (aufgewachsen an der Lenk) ist auch gleichzeitig eine Verbindung zur Lenk vorhanden und man spürt die Leidenschaft für den Ort und das Simmental. Er ist ein junger, dynamischer Direktor, welcher sich auch einmal für Gespräche mit Gästen Zeit nimmt. Als Familie wie auch als Paar oder unter Freunden, da kann man sich nur wohl fühlen. Als Ausgangslage für Wanderungen, Spaziergänge, Spielplätze, Einkäufe oder Skifahren optimal gelegen. Zudem geniesst man eine wunderbare Aussicht auf den Wildstrubel und den Bühlberg. Im Sommer ist die Terrasse wunderbar für ein feines Eis oder einen kleinen Happen tagsüber. An warmen Sommerabenden eine schöne Gelegenheit für das Apéro. Das Essen ist übrigens ein Traum! Im Spettacolo stehen 15 Gänge zur Auswahl, welche man sich nach Lust und Laune zusammen stellen kann. Für die Kinder gibt es eine spezielle Kinderkarte und nach dem Essen geht's dann in den Kinderclub. Auch unsere Kinder fühlen sich immer wieder wohl. Wir können den Lenkerhof nur bestens weiterempfehlen und waren garantiert nicht das letzte Mal dort!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, flyaway100058!
JanStillerLenk, Geschäftsführer von Lenkerhof gourmet spa resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. November 2013

Liebe Lenkerhof-Gäste

Ganz herzlichen Dank - Ihre Begeisterung ist nicht zu überlesen und wir freuen uns sehr, dass Sie sich immer wieder wohlfühlen bei uns. Hinter einer Top Leistung stehen viele fleissige Hände, die Tag für Tag zum Lenkerhof-Erlebnis beitragen. Wir alle sind schon gespannt, wann wir Sie das nächste Mal verwöhnen dürfen. Wir freuen uns auf Sie! Bis dahin, eine gute und schöne Zeit!

Sonnige Grüsse aus der herbstlich goldenen Lenk,
Heike Schmidt & Jan Stiller mit dem Lenkerhof-Team

Bewertet am 24. August 2013

Bei diesem Hotel haben wir mehr erwartet – es gibt gute und weniger gute Punkte.
Die guten Punkte sind das Service-Personal, die Qualität des Essens am Abend und der Fitness-Raum. Gerade das Service-Personal hat vieles wettgemacht; denn leider hat sich die Direktion in den 4 Tagen, in denen wir vor Ort waren, nicht einmal den Gästen gezeigt. Das kennen wir von einem 5-Sterne-Hotel komplett anders. Selbst bei der An- und Abreise war niemand von der Direktion zugegen.
Das Frühstücksbuffet ist nicht wirklich das eines 5-Sterne Hotels – dafür war die Auswahl immer die gleiche, es gab in 4 Tagen keinerlei Abwechslung. Nur 4 Wurstsorten – kein roher Schinken wie San Daniele, Parmaschinken oder Serrano, was für ein Haus der 5-Sterne-Kategorie normal ist, Für Käsefans ist das Frühstück auch nicht wirklich zu empfehlen. Schnittkäse fehlte völlig, es gab ausschließlich Käse am Stück. In den 4-Sterne-Superior Hotels in Österreich, in denen wir vor unserer Ankunft im Lenkerhof waren, gab es jeden Morgen einen Prosecco – der 5-Sterne Lenkerhof bot diesen nicht am Buffet.
Eine herbe Enttäuschung war die Tatsache, dass nur ein Restaurant geöffnet hatte, das mediterrane Oh de Vie war leider geschlossen. Und zwar, weil zu wenig Gäste im Hotel waren. Leider wurde dies weder vor unserer Anreise bekannt gegeben noch stand es auf der Website des Hotels. Damit wurde eine wesentliche Leistung nicht erbracht, was einen echten Mangel darstellt.
Das Restaurant Spettacolo ist hochdekoriert und die Menüs waren auch wirklich ein Gedicht. Man konnte mehrere Vorspeisen und Zwischengerichte bekommen, was gut war, denn jeder einzelne Gang war sehr übersichtlich. In der Tat waren die Vorspeisen eher Amuse Bouches als Vorspeisen. Was wir auch schade fanden – man setzte die Gäste nicht in den feinen, edlen Teil des Restaurants mit weichen Teppichen, fantastischem Design und gedämpftem Licht, sondern in den Wintergarten an schmiedeeiserne Tische, die auf hellen Kacheln standen. Fine Dining in schönem Ambiente geht anders. Leider wurde an keinem der Abende Musik gespielt, es war totenstill im Restaurant, nur wenige Gäste waren anwesend, das ganze hatte etwas von einem Sanatorium.
Wir hatten zuerst ein Zimmer, haben aber dann auf eine Suite umgebucht, da das Zimmer für 2 Personen recht klein war. Die Suite bot ausreichend Platz, man hatte einen Schreibtisch extra in die Suite gebracht, das klappte alles wunderbar. Wir hatten einen umlaufenden Balkon. Leider waren die Balkonmöbel nicht dazu geeignet, einige entspannte Stunden in der Sonne zu verbringen. Denn man hatte dort lediglich einen kleinen Tisch und zwei bistroartige Holzstühle – ohne Armlehnen und ohne die Möglichkeit, die Stühle nach hinten zu kippen – plaziert. Sehr schade und nicht mitgedacht.
Die Preise sind sehr hoch – nicht nur für die Zimmer. So rätseln wir bis heute, was an einem einfachen Hugo 15,50 Schweizer Franken kosten soll – denn dieser Aperitif besteht, wie man weiß, hauptsächlich aus Sodawasser, einem Schuss Prosecco und einem Schuss Holunderblütensaft, 3 MInzeblättern und einer Limettenscheibe. Die Weinkarte zeigte sich ebenfalls als stark überteuert (z.B. 0,1 L 10,60 CHF).

Das Fitness Center hat uns überzeugt – es gab ausreichend Geräte, und es war sehr sauber. Da so gut wie keine Gäste im Hotel waren, hatten wir es jeden Morgen für uns allein,
Ebenso überzeugend war das Service-Personal beim Frühstück und am Abend. Alle waren extrem freundlich und zuvorkommend, einige sogar sehr herzlich, so dass man fast jeden der Mitarbeiter zum Mitarbeiter des Monats ausloben kann.
Alles in allem ein Hotel, das noch stark an sich arbeiten muss. Die Direktion ist gut beraten, sich die einzelnen Punkte zu Herzen zu nehmen.

Zimmertipp: Da die Doppelzimmer recht klein sind, empfiehlt es sich, eine Suite zu buchen - zumindest wenn man b ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, Mendack!
JanStillerLenk, Geschäftsführer von Lenkerhof gourmet spa resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. September 2013

Werte Frau M

Schade – dass Sie Ihren Aufenthalt mit diesen Worten auf Tripadvisor beschreiben mussten. Dass Sie mit diesem Bericht eine Unmut zum Ausdruck bringen, der eigentlich von einer ganz anderen Seite her weht und auf einem Missverständnis hinsichtlich eines Gegengeschäfts beruht, sei nur am Rande erwähnt. Fehler lassen sich auch suchen. Grundsätzlich verstehen wir unter einem Gegengeschäft für positive PR etwas anderes.

Drei Dinge, die wir erwähnen möchten. Zum einen haben wir noch zwei weitere Betriebe, die zu unserem Hotel gehören und um die wir uns ab und an ebenfalls persönlich kümmern. Zum anderen informieren wir gerne dass wir 3 Restaurants haben und unsere Halbpension das Abendessen im Restaurant Spettacolo inkludiert, welches durchgehend geöffnet ist. Es steht nirgendwo geschrieben, dass das mediterrane Restaurant Oh de Vie ebenfalls sieben Tage die Woche geöffnet hat. Nichts desto trotz hätte es eine zweite Restaurant Alternative gegeben, das Bergrestaurant Bühlberg – unser drittes Restaurant.

Zum Schluss wollen wir noch erwähnen, dass auch wir gerne mal ein zwei Tage frei machen und nicht 24 Stunden, 7 Tage die Woche im Hause sein können. Schade, dass Sie das nicht verstehen können.

Ihre weitern Inputs nehmen wir gerne auf. Aus jedem Tripadvisor-Eintrag lernen auch wir.

In diesem Sinne verbleiben wir mit besten Grüssen,
Heike Schmidt & Jan Stiller mit dem Lenkerhof-Team

Bewertet am 18. August 2013 über Mobile-Apps

Das Team war freundlich und zuvorkommend,vielen Dank für diesen Aufenthalt im Lenkerhof!
Die Zimmer und diese Aussicht war wunderschön!Dinner und Frühstück sehr gut!Ich empfehle dieses Hotel auf alle Fälle weiter...

• Aufenthalt: August 2013
1  Danke, smice84!
JanStillerLenk, Geschäftsführer von Lenkerhof gourmet spa resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. August 2013

Liebe Lenkerhof-Gäste

Ganz herzlichen Dank für Ihre Weiterempfehlung, schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihre Erlebnisse und Erinnerungen auf Tripadvisor festgehalten haben. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie demnächst wieder bei uns verwöhnen können und wünschen Ihnen vorest alles Gute. Bis bald also!

Herzliche Grüsse aus dem Lenkerhof,

Bewertet am 11. August 2013

Schon zum zweiten mal genossen wir den Lenkerhof.
Der perfekte Ort um sich zu erholen.

Der Morgen beginnt mit einem sensationellen Frühstück auf der sonnigen Terrasse.
Die äusserst freundlichen Mitarbeiter lesen einem jeden Wunsch von den Augen ab.
Auch dieses mal überzeugte uns die Herzlichkeit und die Freude jedes Einzelnen.

Nach einem Ausflug ins tolle Bergrestaurant Bühlberg und einem Wellness Nachmittag im wunderschönem Spa genossen wir anschliessend die Spitzenküche.

Eine Küche auf höchstem Niveau, schön für das Auge und fein abgeschmeckt,
viele kleine Gänge und die passenden Weine dazu.

Der Lenkerhof ist einfach super. Wir kommen wieder!!!

1  Danke, sandewiches!

Liebe Lenkerhof-Gäste

Herzlichen Dank für Ihre schönen Erinnerungen. Wir freuen sehr, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben und sind gespannt, wann wir Sie zu Ihrem dritten Aufenthalt begrüssen und verwöhnen dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine wunderbare Zeit!

Herzliche Grüsse aus der Lenk,

Bewertet am 4. August 2013

Nirgends besser um in einem guten Ambiente einige Tage aus dem Alltag abzusteigen - die perfekte Hotellerie mit kulinarischem Entdeckungen mitten in der grandiosen Alpen- und Bergwelt bieten ein nachhaltiges Ferien- und Erholungserlebnis.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, HJN1956!

Liebe Lenkerhof-Gäste

Schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Bewertung und Ihre positiven Erinnerungen. Übrigens, der Winter ist ebenso schön wie der Sommer. Zögern Sie nicht, uns mal im Winter zu besuchen. Unser Skigebiet, die Schlittelrouten und die Schneeschuh-Touren sind einfach traumhaft!

Herzliche Grüsse aus der Lenk,

Bewertet am 28. Juli 2013

"Das jugendlichste 5-Sterne-Hotel" nennt sich der Lenkerhof. Und sie haben recht. Hervorragend geführt, absolut professionelle aber niemals arrogante Mitarbeiter, sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Wir sind in diesem Hotel nach einem heftigen Berggewitter durchnässt und ganz und gar nicht ausgestattet für ein 5-Sterne-Hotel angekommen und wurden sehr herzlich empfangen. Der ungezwungene aber nie zu lockere Umgang mit den Gästen hat genau die richtige Mischung.

Dem Anspruch eines "Gourmet-Hotels" wird der Lenkerhof in jeder Hinsicht gerecht. Wir haben in einem Hotel noch nie so gut gegessen wie hier. Eine solche Küche kennen wir nur aus Sterne-Restaurants. Trotz der hohen Qualität und der angemessen hohen Preise fühlten wir uns im Haus nie unwohl als eher zufällig vorbeigekommene Wanderer. Das Zimmer war großzügig, nicht alles ganz unser Geschmack, aber dennoch in hoher Qualität und insgesamt sehr stimmig eingerichtet. Der Wellness Bereich ist traumhaft, die Saunen-Landschaft hervorragend, der Außenpool mit Blick in die Berge wunderbar.

Das ganze Team des Lenkerhofs und das Ambiente haben uns begeistert und werden wir so schnell nicht vergessen.

3  Danke, alecmcint!
JanStillerLenk, Geschäftsführer von Lenkerhof gourmet spa resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. August 2013

Liebe Lenkerhof-Gäste

Ein ganz tolles und gelungenes Feedback - von Herzen ein grosses Dankeschön. Sie haben es auf den Punkt getroffen: Bei uns ist jeder willkommen. Ob gross und klein, in Abendgarderobe, Wanderkleidung oder Skischuhen, jeder Gast erfährt einen persönlichen, herzlichen und verwöhnenden Service. Ihr Lob an Küche und gesamtes Team geben wir gerne weiter und hoffen, dass Sie demnächst mal wieder bei uns "vorbeiwandern"! Bis dahin alles Gute und eine friedvolle Zeit!

Sonnige Grüsse aus der Lenk,

Bewertet am 23. Juli 2013

Sehr authentische und persönliche Atmosphäre
Aussenbereicht mit terrasse und Pool hervorragend und sehr gepflegt.
Personal sehr freundlich und zuvorkommend.
Trotzdem nicht steifes Ambiente, sondern sehr herzlich.
Grosse Suitenauswahl

2  Danke, 535Serena!

Liebe Lenkerhof-Gäste

Jugendlich und unkompliziert wollen wir sein und so ist die Zeit im Lenkerhof auch in Ihrer Erinnerung geblieben. Herzlichen Dank für Ihre positiven Worte und das gelungene Feedback. Wir freuen uns, wenn wir Sie demnächst wieder bei uns verwöhnen dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine gute und unbeschwerte Zeit!

Sonnige Grüsse aus der Lenk,
das Lenkerhof-Team mit Heike Schmidt & Jan Stiller

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lenk-Simmental.
The Cambrian
Nr. 1 von 3 in Schönried
Le Grand Bellevue
Le Grand Bellevue
Nr. 2 von 21 in Gstaad

Sie waren bereits im Lenkerhof gourmet spa resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lenkerhof gourmet spa resort

Anschrift: Badstrasse 20 | Postfach 241, Lenk-Simmental 3775, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Lenk-Simmental
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Wintersporthotels in Lenk-Simmental
Nr. 1 der Öko-Hotels in Lenk-Simmental
Nr. 1 der Spa-Hotels in Lenk-Simmental
Preisklasse: 283€ - 648€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Lenkerhof gourmet spa resort 5*
Das jugendlichste 5* Sterne Superior Hotel der Schweiz, befindet sich an der Lenk, im malerischen Berner Oberland 1068 m. ü. M, am „schönsten Talabschluss der Welt“. Inmitten unberührter Natur, am Fuße des Wildstrubel-Massivs ist das Lenkerhof gourmet spa resort eine Oase für Naturliebhaber, Sport- und Wellnessfans. Die Badetradition des Lenkerhofs unterhalb der hoteleigenen Balmenquelle, der stärksten Schwefelquelle im europäischen, alpinen Raum geht rund 350 Jahre zurück (1689). Damit gilt er als eines der ältesten Gasthäuser der Schweiz. In seiner jetzigen Form gibt es das jugendlichste 5-Sterne-Superior-Hotel der Schweiz seit seiner Wiedereröffnung in 2002. Das Hotel verfügt über 80 helle, moderne Zimmer und Suiten mit einem herrlichen Blick auf die Lenker Bergwelt und ihre Weiden. Im hoteleigenen Wellness & Spa Bereich „7sources beauty & spa“ präsentieren sich auf 2‘000 Quadratmetern verschiedene Saunen und die für die Region bekannte Schwefelgrotte sowie ein Schwefelaussenbad. In den Restaurationen „Spettacolo“ und „Oh de vie“ verwöhnt Sie unser Küchenchef Stefan Lünse und sein Team mit regionalen und internationalen Speisen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Ebookers, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lenkerhof gourmet spa resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lenker Hof
Lenkerhof Alpine Hotel Lenk-Simmental