“Glück”

Lenkerhof gourmet spa resort
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 14. Juni 2013

Zum dritten Mal in diesem Jahr habe ich im Lenkerhof bei mehrheitlich sonnigem Wetter zwölf beglückende Tage erlebt. Die Aussicht auf das Wildstrubelmassiv ist überwältigend. Ein rundum wohnliches und zugleich vornehm modernes Haus! Garantie für das hohe Niveau sind Geist und Malkunst des Besitzers Jürg Opprecht, Charme und Kompetenz des Direktorenpaars Jan Stiller und Heike Schmidt, der perfekte Maître d'Hôtel Christian Müller, der unvergleichliche Spitzenkoch Andreas Haseloh, die professonelle Chefin Rezeption Elke Mauch, die hervorragende Hauskeeping-Chefin Angelika Werner, die sympathische Spa-Managerin Sarah Salvisberg und das ganze zuvorkommende Personal. Hier kann man im schönsten und tiefsten Sinne einfach "sein".

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: allein
2  Danke, wunderkerze2016!
JanStillerLenk, Geschäftsführer von Lenkerhof gourmet spa resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. August 2013

Lieber Lenkerhof-Gast

Von Herzen bedanken wir uns für das spannende, sehr persönliche und überzeugende Feedback. Glückliche Gäste sind etwas vom Schönsten, wa sich ein ganzes Hotel-Team wünschen darf. Auch wir haben es sehr genossen, Sie diese 12 Tage verwöhnen, unterhalten und miteinander Zeit verbringen zu können. Vielen Dank! Bis zum nächsten Mal also - wir freuen uns schon!

Herzliche Grüsse aus der Lenk,

Bewertet am 11. Juni 2013

Meine Unsicherheit zu Beginn löste sich schnell auf durch die warmherzige, offene und unkomplizierte Art aller Mitarbeitenden.
Das Essen war sehr fein, die Einrichtung jugendlich und schön, die Bedienung zuvorkommend, charmant. Alles tiptop!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Petra M!

Liebe Lenkerhof Gäste

Schön, konnten wir Ihre Unsicherheit im Sande verebben lassen! Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns in so guter Erinnerung behalten werden und natürlich wollen wir auch weiterhin überzeugen. Endlich ist auch das Wetter wie es im Sommer sein soll. Auf ein Wiedersehen also im Lenkerhof!

Bis dahin eine gute und schöne Zeit.

Bewertet am 5. Juni 2013

Der Lenkerhof war für uns das bisher beste 5 Sterne Hotel in welchem wir Urlaub gemacht haben. Das jugendliche und trotzdem sehr professionelle Auftreten des Personals hat uns zutiefst beeindruckt. Hier arbeiten Leute die jeden Tag Spaß daran haben Gastgeber zu sein. So macht auch Gast sein richtig Freude. Ob beim Empfang, von der Küche oder dem Service. Überall wurden wir mit einem freundlichen Lächeln von Herzen und nicht aufgesetzt wie man es oft in Hotels dieser Klasse erlebt, angesprochen bzw. wurde uns Auskunft gegeben. Ganz klar, dass hier im Hotel angefangen bei der Hoteldirektion bis zum Gärtner ein sehr vorbildlicher Umgang untereinander an der Tagesordnung steht.
Als Familie mit Kind hatte unsere Tochter (2 1/2) noch nie so viele Spielmöglichkeiten direkt neben neben dem Restaurant. Keinen hat es gestört dass sie zwischen Spielzimmer und 17 GM Punkte Restaurant die Spielsachen hin und her getragen hat, während wir jeden Abend 8 wundervolle Gänge von einem ausgezeichneten und äußerst freundlichen jungen und motivierten Serviceteams serviert bekamen, nach welchen wir definitiv sehr satt waren.

Das Frühstücksbüffet war hervorragend: Frische Säfte, regionale Käse- und Wurstspezialitäten, hausgebackenes Brot und Brötchen, Lenker Butter und herrlicher Kaffee.
Einzig die (Rühr-)Eier wünschten wir uns lieber à la Minute zubereitet als am Büffet gelagert. Aber ein wenig Steigerungspotential muss ja sein.

Das Zimmer mit Bergpanorama war sehr sauber, geschmackvoll eingerichtet und gepflegt. Auch hier haben wir uns sehr wohlgefühlt. Die gesamte Einrichtung des Hotels ist beeindruckend. Hier hat nicht einfach jemand ein paar Möbel und Interieur in die Lobby gestellt, sondern sich definitiv Gedanken über Stil zwischen Tradition und Moderne gemacht.
Der Spa Bereich ist wunderschön und auf dem neuesten Stand. Toll ist der Außenpool mit 34 °C von welchem man das Bergpanorama im Sprudelbad genießen kann.

Alles in allem ist der Lenkerhof kein 5 Sterne Hotel wie wir es erwartet haben, sondern übertraf unsere Erwartungen sogar um einiges.

Vielen Dank für diesen wundervollen Aufenthalt der immer noch in uns schlummert und welchen wir ganz bestimmt wiederholen werden.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Ben K!

Liebe Lenkerhof Gäste!

Ganz herzlichen Dank, wir freuen uns zu lesen, dass sich alle von Ihnen - gross und klein - während Ihres Aufenthaltes so wohlgefühlt haben und ebensoviel Spass wie Erholung genossen haben. Alle Generationen sind bei uns willkommen, dieser Mix macht uns besondere Freude,denn das macht unser Haus so lebendig. Wenn die Kinder Freude haben, sind auch die Erwachsenen zufrieden und das ist für uns immer wieder wunderbar, dies miterleben zu können!

Bis bald also - wir freuen uns auf Eure nächste Familienwohlfühlzeit!

Sonnige Grüsse aus der sommerlichen Lenk,

Bewertet am 4. Juni 2013

Sehr freundliche und originelle Begrüssung. Obwohl offensichtlich war, dass wir ansonsten nicht in solchen Kreisen verkehren, wurden wir sehr zuvorkommend bedient. Super Essen, schöne Suite, ruhige Lage, sehr sauber und schön eingerichtet.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Nicole P!
JanStillerLenk, Geschäftsführer von Lenkerhof gourmet spa resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Juli 2013

Liebe Lenkerhof-Gäste

Herzlichen Dank für Ihr reizendes Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder im Lenkerhof begrüssen und verwöhnen zu dürfen.

Bewertet am 30. Mai 2013

Das Hotel hebt sich ganz deutlich ab durch die aussergewöhnliche Küche und die Gastfreundschaft. Essen auf allerhöchstem Niveau, wir waren begeistert. Spa Bereich entspricht einem 5-Sterne Hotel. Besonders hervorzuheben gilt es auch die Direktion und das sehr freundliche Personal.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Roger S!

Ein wirklich wunderbares Feedback für welches wir uns sehr herzlich bedanken. Wir freuen uns sehr, dass unser aussergewöhnlicher Service und die freundliche Art bei Ihnen so gute Erinnerungen hinterlassen hat. Auf ein Wiedersehen für weitere Verwöhnmomente freuen wir uns. Eine gute Zeit!

Bewertet am 10. Mai 2013

Im Restaurant Spettacolo des Lenkerhofs zu essen, verspricht, ein Vergnügen zu werden. Tatsächlich ist der Service im modernistisch eingerichteten Lokal zuvorkommend und beim Servieren der Speisen wird alles was da auf dem Teller liegt nochmals akribisch genau erläutert. Offenbar eine Vorsichtsmassnahme für Gäste mit Gedächtnisschwund. Tatsächlich werden Mini-Portiönchen serviert, die zwar fein schmecken aber eher wie Amuse-Bouches daherkommen. Jedenfalls stammte mein Kalbsrücken als Hauptgang vermutlich von einem im Bonsaigarten aufgewachsenen Tierchen. Ich finds ja ganz hübsch und angenehm wenn keine überfüllten Teller daher kommen. Geschmeckt hat es wunderbar. Aber nach 3 bis 4 Bissen war auch der Hauptgang weggeputzt. Dafür ist die Rechnung etwas zu hoch. Ich bin ja zum Essen gekommen und nicht zum Degustieren.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, HombreCarlos!
JanStillerLenk, Geschäftsführer von Lenkerhof gourmet spa resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Mai 2013

Sehr geehrter Herr Carlos
Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns ein Feedback zu geben. Schade, dass Sie mit der Leistung im Restaurant Spettacolo nur teilweise zufrieden waren. Wir freuen uns aber, dass Ihnen die servierten Gerichte geschmeckt haben. Nun, ich denke, dass es zu Ihrem Feedback und zum Spettacolo-Konzept in diesem Fall Erklärungsbedarf gibt:

Im Spettacolo (17 Pt. 2012) werden täglich 15 Gerichte neu komponiert und unsere Gäste können sich aus den 15 Gängen Ihr eigenes Menu zusammenstellen. Wir empfelen den Gästen für den kleinen Hunger 4-5 Gänge plus Käse und Dessert und für den grossen Hunger 6-7 Gänge plus Käse und Dessert. Der Durschnitt der bestellten Anzahl Gänge liegt bei 7.6 pro Person. Zusätzlich wird in unserer Bar beim Apéro ein Amuse Bouche und dann nach dem Essen eine schöne Auswahl von Friandises serviert. Es gibt auch Gäste, die bestellen alle 15 Gänge. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man da hungerig vom Tisch geht. Viele Gäste bestellen auch noch ein Supplement von einem Gericht, wenn ihnen etwas ganz besonders gut geschmeckt hat. Natürlich sind dann die Portionen eher klein gehalten, so dass man verschiedene Gerichte ausporbieren kann.

Für den grossen Hunger empfehle ich Ihnen unser Restaurant Oh de vie. Dort servieren wir "normale" à la carte Gerichte. Z. B. ein Bistecca Fiorentina mit ca.1.2 Kg für zwei Personen.

Nun, ich entschuldige mich nochmals bei Ihnen und würde mich freuen, Sie bei einer anderen Gelegeneheit im Lenkerhof zu begrüssen und vielleicht dann persönlich mit Ihnen das Spettacolo-Konzept zu besprechen.

Alpine Grüsse aus der Lenk.

Jan Stiller, Direktor

Bewertet am 30. April 2013

Wir waren für 2 Nächte zum Ausspannen und Geniessen im Hotel.
Unser Aufenthalt war rundum perfekt!
Da es noch frisch geschneit hatte, genossen wir den Tag beim Skifahren, mit der Bahn direkt beim Hotel kamen wir sehr speditiv ins Skigebiet, wo wir herrliche Pisten genossen.
Das Abendessen war schlicht sensationell! Wir wählten aus den 15 Gängen unsere Menus und waren Gang für Gang begeistert, ein ganz grosses Kompliment an die Küche!
Auch die tägliche Weindegustation machte viel Spass. Generell genossen wir den unkomplizierten Service, stets tadellos, sehr angenehm und locker!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Roland_J_H!
JanStillerLenk, Geschäftsführer von Lenkerhof gourmet spa resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Juli 2013

Liebe Lenkerhof-Gäste

Vielen Dank für Ihre grossartige Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass Ihnen die verschneite Lenk und unser unkomplizierter Service zugesagt haben! Wer weiss, vielleicht dürfen wir Sie auch kommenden Winter wieder begrüssen? Es würde uns auf alle Fälle wahnsinnig freuen, wieder von Ihnen zu hören!

das Lenkerhof-Team mit Heike Schmidt und Jan Stiller

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lenk-Simmental.
The Cambrian
Nr. 1 von 21 in Gstaad
Le Grand Bellevue
Le Grand Bellevue
Nr. 2 von 21 in Gstaad

Sie waren bereits im Lenkerhof gourmet spa resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lenkerhof gourmet spa resort

Anschrift: Badstrasse 20 | Postfach 241, Lenk-Simmental 3775, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Lenk-Simmental
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Lenk-Simmental
Nr. 1 der Öko-Hotels in Lenk-Simmental
Nr. 1 der Wintersporthotels in Lenk-Simmental
Preisklasse: 279€ - 641€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Lenkerhof gourmet spa resort 5*
Das jugendlichste 5* Sterne Superior Hotel der Schweiz, befindet sich an der Lenk, im malerischen Berner Oberland 1068 m. ü. M, am „schönsten Talabschluss der Welt“. Inmitten unberührter Natur, am Fuße des Wildstrubel-Massivs ist das Lenkerhof gourmet spa resort eine Oase für Naturliebhaber, Sport- und Wellnessfans. Die Badetradition des Lenkerhofs unterhalb der hoteleigenen Balmenquelle, der stärksten Schwefelquelle im europäischen, alpinen Raum geht rund 350 Jahre zurück (1689). Damit gilt er als eines der ältesten Gasthäuser der Schweiz. In seiner jetzigen Form gibt es das jugendlichste 5-Sterne-Superior-Hotel der Schweiz seit seiner Wiedereröffnung in 2002. Das Hotel verfügt über 80 helle, moderne Zimmer und Suiten mit einem herrlichen Blick auf die Lenker Bergwelt und ihre Weiden. Im hoteleigenen Wellness & Spa Bereich „7sources beauty & spa“ präsentieren sich auf 2‘000 Quadratmetern verschiedene Saunen und die für die Region bekannte Schwefelgrotte sowie ein Schwefelaussenbad. In den Restaurationen „Spettacolo“ und „Oh de vie“ verwöhnt Sie unser Küchenchef Stefan Lünse und sein Team mit regionalen und internationalen Speisen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Ebookers, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lenkerhof gourmet spa resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lenker Hof
Lenkerhof Alpine Hotel Lenk-Simmental