“Schloss an herrlicher Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Schloss-Hotel Wartensee

Schloss-Hotel Wartensee
Dornach, Schweiz
“Schloss an herrlicher Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Um es vorne weg zu nehmen, wir haben den Aufenthalt im Schloss-Hotel Wartensee sehr genossen und empfehlen einen Besuch unbedingt weiter.
Es ist ein traumhaftes Schloss an einer noch traumhafteren Lage. Der Blick beim Abendessen im Garten auf den Bodensee ist einmalig.
Die Küche hat aus unserer Optik auch fünf Punkte verdient. Wir hatten eine Kürbissuppe, einen gebratenen Zander und ein traumhaftes Stück Rindfilet. Die Küche zeichnet sich nicht durch viel Schnick Schnack, dafür für gute Qualität, welche sehr gut gemacht ist, aus.
Ein Lob dem Service, er war sehr aufmerksam und auch sehr freundlich.
Der Spagat zwischen den alten Mauern und einem modernen Annex ist recht gut gelungen. Wir waren im Zimmer 112 mit Seeblick, ein "neues" Zimmer im modernen Teil. Die Zimmer sind recht klein, aber ok. Aus dem Badezimmer hätte man für die Umgebung ein wenig mehr herausholen können. Es sieht ein wenig aus, als wäre am Ende der Bauzeit der Innenarchitekt aus Kostengründen entlassen worden! Im weissen Badezimmer findet man keine Seifenschale, der Ventilator war knall grün und die Klobürste und der Abfalleimer (auch in grün) waren auf Ikea Niveau, dazu kam eine "weiche" Plastikbrille beim Klo.
Noch ein paar Anregungen:
Die Tische im einen Speisesaal wirken wie aus einem Kirchgemeindesaal und werten das tolle Zimmer entsprechend ab.
Schön wären im Garten weisse Tischtücher zum phantastischen Essen mit ein paar Kerzen gewesen.
Was uns aber am meisten gestört hatte, waren die beiden "Partyzelte) im Garten für die Kasse und den Getränkeausschank. Die werten die prächtige Umgebung unnötig ab. Hier könnte ich mir einen Holzhäuschen an der Seite vom Schloss vorstellen.

Zimmertipp: Auf der Seeseite hört man die Autobahn. Ein Zimmer auf der Rückseite verspicht da noch mehr Ruhe.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, ralt2!

3 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013 über Mobile-Apps

An absolut privilegierter Lage genug nah zum und genug weit vom wunderschönen Bodensee entwickelt sich hier ein spannendes Seminar- und vielleicht auch Freizeithotel. Das Schlösschen strotzt architektonisch vor sympathischem Selbstbewusstsein und wirkt nicht unnötig gepützelt. Herrlich terrassiert zum See, prächtige Bäume, kitschiger Entenweiher, grosszügiger Empfangsbereich und ausgezeichnete Küche. Hotelservice ist teilweise etwas hölzern und improvisiert, dennoch freundlich und flexibel. Zimmer sind ambivalent ausgestattet: teilweise mutig modern und grosszügig, aber auch mit ziemlich spartanischen Nasszellen. In Gängen hat es für den Freizeitgast etwas störend viel abgestelltes Seminarmaterial und das Zeitfenster fürs Morgenessen ist geschäftig kurz.
Wir gehen gerne wieder mal hin und sind gespannt, wie die junge Crew das Bijou und den Hotelservice voran treibt.

Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Geerlitz!
St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Das Schlossrestaurant Wartensee überrascht mit einer ausgezeichneten Küche! Die Speisen sind mit viel Sorgfalt und Liebe zubereitet. Man fühlt sich wohl und wird mit viel Herzlichkeit bedient. Das Ambiente ist königlich und man wird verwöhnt ohne Aufdringlichkeit. Facit: Aussergewöhnliche Leistung in aussergewöhnlichem Ambiente. Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Danke, Hannelore812!
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2009

Das Hotel liegt in absoluter Ruhelage. Die Küche ist aussergewöhnlich gut.
Das Zimmer war ausgesprochen unattraktiv und erinnerte an eine Gefängniszelle.
Nach Gesprächen mit anderen Seminarteilnehmenden wurde schnell klar, das
die Zimmerqualität extrem schwankt. Einige Zimmer haben herrliche Aussicht
und sind sehr grosszügig, einige (ca. 5) extrem klein - tw. noch dazu mit dem
Bett zwischen Fenster und Tür und keinerlei Aussicht, im kühlen blau gestrichen.
Üblicherweise wird im Hotel- und Wohnungssektor diese unterschiedliche Wohnqualität mittels Preis ausgeglichen, hier allerdings nicht so. Der Hotelbetreiber beschreibt dies
als klare Preispolitik - die allerdings auf Kosten derer geht, die in den winzigen unattraktiven
Zimmern ohne Aussicht unterkommen.

• Aufenthalt Juli 2009, Business
2 Danke, w9eet!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rorschacherberg.
Hotel Schloss Wartegg
Nr. 1 von 1 in Walzenhausen
Hotel Mozart
Hotel Mozart
Nr. 1 von 3 in Rorschach

Sie waren bereits im Schloss-Hotel Wartensee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss-Hotel Wartensee

Unternehmen: Schloss-Hotel Wartensee
Anschrift: Wartenseestrasse 1 | 9404 Rorschacherberg, Rorschacherberg 9404, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton St. Gallen > Rorschacherberg
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 5 Hotels in Rorschacherber ...
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Schloss-Hotel Wartensee 3*
Das Schloss Hotel Wartensee mit seiner einmalige Lage hoch über dem Bodensee, umgeben von einer grosszügigen Parkanlage mit Weihern wird auch Sie begeistern Die Panoramasicht nach Deutschland und Österreich ist atemberaubend. Unsere zwei Restauants - die gutbuergerliche "Bergstube" sowie die "Bodensee-Stube" mit einer Fine Dining Kueche sind 7 Tage in der Woche geoeffnet. Ideal ist unser Haus mit zahlreichen Saaelen und Gruppnrauemen auch fuer Seminare, Work Shops, Bankette und speziell fuer Hochzeiten. Unser Schlossgarten, die Weiher, der grandiose Baumbestand, der Krauetergarten, der Streichelzoo fuer die Kinder sowie unsere Schlossterrasse laden zum verweilen ein. Geniessen Sie einen Apéro, einen Eisbecher oder ein Fisch-Fleischgericht auf unserer Schlossterrasse oder in der Turmlounge vor historischer Kulisse mit einzigartiger Aussicht auf den Bodensee.Unsere geschmackvoll eingerichteten 34 Zimmer inkl.5 Romantik-Zimmer werden auch Sie begeistern. Alle Zimmer verfuegen ueber ein Bad/Dusche, Minibar, Safe, Telephone, TV flat screen, Radio, Haarfohn, Nespresso Maschine. Auf Wunsch Klimaanlage. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Agoda, Expedia, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss-Hotel Wartensee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Wartensee Hotel
Hotel Schloss Wartensee Rorschacherberg