“neu renoviertes Schlosshotel mit wunderschöner Aussicht auf den Bodensee” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Schloss Wartegg

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Schloss Wartegg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Schloss Wartegg
3.0 von 5 Hotel   |   Von Blarer Weg, 1 | 9404 Rorschacherberg, Rorschacherberg 9404, Schweiz   |
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Linz, Österreich
“neu renoviertes Schlosshotel mit wunderschöner Aussicht auf den Bodensee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2014

Habe nur übernachtet. Das Hotel ist etwas schwer zu finden, die Adresseingabe bei meinem Navi ergab keinen Hinweis. Man sollte sich die Adresse vorerst in der karte anschauen und dann die Adresse laut Karte eingeben, das ist besser, sonst ist es sehr schwierig da die Weg Ankündigungen sehr spät erfolgen. Das Hotel ist fantastisch und das Personal sehr sehr nett

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf den Bodensee
  • Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
1 Danke, Lisbeth K!

Kanton Freiburg, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014

Wer einen speziellen Ort am Ufer des Bodensees sucht, ist hier absolut richtig. Das Hotel ist geschmackvoll eingerichtet, die Terrasse bietet einen wunderbaren Blick auf die Umgebung und der grosse Park lädt zum Verweilen ein. Die Küche steht der grossartigen Umgebung in nichts nach, besonders empfehlenswert sind auch die vegetarischen Gerichte. Besonders toll: das historische Bad aus den Zwanzigerjahren.
Für Familien ist dieses Hotel ebenfalls besonders geeignet, insbesondere aufgrund des grossen Spielzimmers und Spielplatzes.
Wir haben ein Familienwichenende mit Grosseltern, Kindern und Enkeln verbracht und können dieses Hotel vorbehaltlos empfehlen. Zu hoffen bleibt einzig, dass für einen halben Liter Sirup nicht weiterhin 5 Franken verlangt wird. U.E. unangemessen, gerade wenn die Gäste mehrere Nächte bleiben und mehrere Abendessen konsumieren.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Danke, Urs75664!
Savognin, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Plastikblumen im Hochzeitszimmer, Frottewäsche nicht sauber, Duft im Zimmer nicht definierbar....Ambiente im Haus unglaublich geschmacklos, Ikea Schrank im Hochzeitszimmer, da merkt man, es wird überall gespart, leider nur am falschen Ort.

Frückstücksbuffet mit aufgebackenen Brot, Bio Deutschland und Brasilien,(eigentlich sollte es ja Bio Suisse sein) das darf doch nicht wahr sein, Eierqualität fragwürdig....

Flexibilität war gut, Empfang war nett und freundlich....

Leider werden wir nicht wieder kommen, wir waren absolut enttäuscht!! Preis/Leistung in keinem Verhältnis.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
1 Danke, Martin M!
SchlossWartegg_13, Manager von Hotel Schloss Wartegg, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2014
Sehr geehrter Herr Martin M in Cunter

Wir haben Ihnen ein Upgrade ins Cheminéezimmer gewährt. Es handelt sich um ein historisches Zimmer, ein leichter Rauchgeschmack kann wahrgenommen werden, da das Cheminée von unseren Gästen nach Wunsch benutzt werden darf. Die Textilien im Zimmer sind hochwertige Leinen- und Seidenstoffe von Christian Fischbacher aus St. Gallen (Textilland Ostschweiz). Unsere Frottéewäsche (Bio-Baumwolle) beziehen wir – immer frisch - über die Wäscherei Bodensee, welche beste Qualität liefert. Der vermeintliche Ikea-Schrank ist ein Designschrank von Rolf Thut. Eine Seidenblume wurde für das Efeugesteck verwendet. Gestaltet übrigens von einer professionellen Floristin, die wöchentlich drei Tage hier arbeitet. «Gespart» wird bei uns wirklich an keinem Ort.
Unsere Frühstückseier beziehen wir direkt vom Biohof Urs Eugster im Toggenburg. Wie alle Bio-Läden in der Schweiz verwenden wir ebenfalls die Marke Allos und Rapunzel im Frühstücksangebot. Auch wenn wir ein bisschen mit dem brasilianischen WM-Fieber angesteckt wurden, das Brot wird frisch aufgebacken ist biologisch und stammt aus der Schweiz, 100% Bio Suisse.

Als Berufskollege wäre eine differenzierte Darstellung wünschenswert.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Schlechter Geschmack ist nie der eigene Geschmack.
Unteraegeri, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Im tollschönen Schloss Wartegg erlebten wir erholsame Ferien. Am Morgen erwacht man mit einem herrlichen Vogelkonzert, tagsüber kann man den wunderschönen Park mit seinen uralten, prächtigen Bäumen geniessen, oder man lässt sich vom See oder von der lieblichen Appenzellerlandschaft anlocken, etc. etc. Täglicher Höhepunkt ist das ausgezeichnete Bio-Essen, immer wunderbar und mit Liebe angerichtet und serviert. Noch nie haben wir "auswärts" so prima gegessen!
Wir fühlten uns einfach rundum wohl, vom Empfang bei der Ankunft bis zur Verabschiedung.
Kurzum: In diesem altehrwürdigen Gemäuer spürt man das Wehen eines äusserst Herz und Gemüt erfrischenden "Schlossgeistes", der seither unaufhörlich um unsere Ohren "säuselt": "wann kommt Ihr wieder"?

Zimmertipp: Sehr individuell, alle Zimmer haben eine gute Lage: Seesicht und / oder Park.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Hansjürg J!
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Exzellenter Service, eine historische Badewanne aus den 1920er Jahren von ungewohntem Ausmass und eine Punkte Küche, welche dem Gaumen schmeichelt! Ein Muss für Liehaber/innen von historischen Hotels und Gault-Milllau premierte Bio-Kochkünsten in einem sagenhaften Ambiente ein paar Gehminuten vom Schwäbischen Meer (Bodensee) entfernt...

• Aufenthalt April 2014, Paar
2 Danke, Patrick B!
Olten, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Wunderbares Bio-Hotel in Gehweite zum Bodensee. Vor allem im Sommer sehr empfehlenswert, auch das nette Aussenrestaurant mit dem lauschigem Kiesplatz. Chef de sevice macht seinen Job, könnte aber etwas gastfreundlicher sein. Die Crew als Ganzes ist sehr gut. Wie die Weine aus der Region: Man muss sie probieren, um ihre Güte zu erkennen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Daniel_der_Urlauber!
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir durften dank eines Gutscheins eine Nacht im Hotel verbringen. Wir wurden freundlich empfangen und man begleitete uns auf das Zimmer! Die Zimmer sind sehr schlicht eingerichtet und auf TV wird verzichtet. Für ein bis zwei Nächte ganz in Ordnung, für mich wäre es aber für länger zu schlicht. Das Zimmer hatte Bodenheizung(es fühlte sich zumindest so an), leider konnten wir nichts regulieren und hatten in der Nacht viel zu warm. Deshalb war die Nacht nicht gerade die tollste.
Dafür war das Nachtessen einfach erstklassig. Hatte noch nie ein so gutes Biomenü gegessen!

Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Andrea G!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rorschacherberg.
BEST WESTERN Hotel Rebstock
Nr. 1 von 1 in Heiden
Swiss Dreams Hotel Walzenhausen
Swiss Dreams Hotel Walzenhausen
Nr. 1 von 1 in Walzenhausen

Sie waren bereits im Hotel Schloss Wartegg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Wartegg

Anschrift: Von Blarer Weg, 1 | 9404 Rorschacherberg, Rorschacherberg 9404, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton St. Gallen > Rorschacherberg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 5 Hotels in Rorschacherber ...
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Schloss Wartegg 3*
Das Bio-Schloss-Hotel am Bodensee ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Hotel.de, Venere, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Wartegg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Wartegg
Rorschacherberg Hotel Schloss Wartegg