“Gutes Restaurant mit spezieller Küche”
Bewertung zu Hotel Bergsonne

Hotel Bergsonne
Bewertet am 28. Dezember 2013

Auf der Rigi erwartet man nicht unbedingt eine hochstehende Küche. Wir wurden aber eines Anderen belehrt. Das Haus ist von aussen unscheinbar, innen wirkt es warm und ist üppig dekoriert. Die verschiedenen Räume sind speziell eingerichtet und durchaus angenehm. Das vorgeschlagene Abend-Menü war sehr ansprechend, wir wollten aber einige Modifikationen, die problemlos und entgegenkommend gemacht wurden. Der Gruss aus der Küche liess bereits aufhorchen, die Suppe war ausgezeichnet, der Pulpo-Tartar mit Jakobsmuscheln deliziös (obwohl etwas fad), das Ananas-Eis mit Holundertee im Shotglas ist nicht zu übertreffen und passt perfekt als Trou Normand, das Angus-Filet war perfekt rare gegart und sehr zart, die Reduktion war wirklich hervorragend. Auch das Dessert mit Ananaswürfeln in Eiweissschaum und Kokos-Eis schmeckte vorzüglich. Im vollbesetzten Restaurant war es leider sehr heiss, ja fast an der Grenze des Erträglichen. Die Bedienung war sehr freundlich.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Antonio M!

Bewertet am 7. November 2013

Mir gefällt an der Bergsonne die familiäre Atmosphäre, die urige Einrichtung der Zimmer und des Restaurants, der wundervolle Ausblick über den See und die hervorragende Küche.
Als Hotel ist die Bergsonne eher einfach gehalten, aber gemütlich und sauber. Dafür sucht das Panorama seinesgleichen (Zimmer im ersten Stock mit Blick auf den See). Das Frühstück ist schmackhaft, wenngleich der Service teilweise etwas chaotisch wirkte.
Ein Highlight ist sicher das Essen aus der Küche von Dorly Camps-Stalder. Ich bin kein Freund von Molekularküche und teilweise seltsam anmutenden Kreationen der gehobenen Gault-Millau Küche, aber hier wächst tatsächlich zusammen, was geschmacklich zusammen gehört.
Wir haben auch schon einen Aufenthalt in der Bergsonne Freunden geschenkt und auch von dort ein begeistertes Feedback erhalten.
Wir kommen wieder, keine Frage.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, bcdj_LU!
Bewertet am 26. September 2013

Wir frequentieren die Bergsonne zwar unregelmässig aber doch immer wieder mal, da es nicht unbedingt am Wege liegt. Heute fuhren wir von Goldau bis Wölfertschen und spazieren auf einem perfekten Weg nach Kaltbad. (Ca 35min). Schon der Gruss aus der Küche war perfekt. Die Suppe himmlisch und sehr speziell. Ebenso der Wolfbarsch auf asiatischen Gemüse. Wirklich eine Reise wert. Serviertochter, deutscher Herkunft, sehr fröhlich und angenehm.

Aufenthalt: September 2013
1  Danke, Urs H!
Bewertet am 2. September 2013

Ein exzellent gelegenes Hotel mit wundervoller Panoramasicht - auch vom Zimmer - auf den See. Ausstattung des sehr geräumigen Zimmers (24) zweckmäßig, wenn auch etwas in die Jahre gekommen. Das Haus atmet den Charme eines liebenswerten Eigentümergeführten Hotels. Die Dusche ist etwas eng, aber alles ist sehr sauber. Der Obstkorb zur Begrüßung trägt zum Wohlfühlen bei. Wir würden jederzeit dort gerne wieder buchen. Das Frühstücksbuffett ist gut und schmackhaft.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Reisefan380!
Bewertet am 14. Juni 2013

30 Verwanddte und Freunde eingeladen. In Goldau getroffen, denn per Zug bis Stafel, dann Marsch auf Rotstock. Hinunter zum First, Felsenweg. Schliesslich zur Bergsonne. Ausgezeichnetes Essen, unübertreffbar, nicht billig, dauert mehrere Stunden. Schliesslich hinunter nach Weggis, mit Schiff nach Luzern. Nicht übernachtet.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Rolfus!
Bewertet am 11. Juni 2013

Sehr spontan haben wir uns für ein Wochenende auf der Rigi entschieden und konnten gerade noch die zwei letzten Plätze im Restaurant und ein Zimmer reservieren. Das Restaurant war bei unserem Besuch wirklich bis auf den letzten Platz ausgebucht. Dass es dabei zu kleineren Wartezeiten kommt ist normal und war sogar gut, denn so konnten wir die einzelnen Gänge in Ruhe geniessen. Das Menu war perfekt gekocht und zusammengstellt. Der Service hätte vielleicht noch einen Tick professioneller sein können. Aber unsere Servicefachfrau war sehr nett und freundlich und das ist mir viel lieber als professionell und unfreundlich... Die Zimmer sind einfach aber stimmig eingerichtet und wir haben wunderbar geschlafen. Im ganzen Haus hat es wunderbare Bilder und schöne Details zum Anschauen. Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Die Aussicht vom Restaurant wie auch von den Südzimmern ist grandios! Wir hatten eine wunderbare Zeit in der Bergsonne und werden mit Sicherheit wieder einmal dorthin zurückkehren.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Blumenfeld_1966!
Bewertet am 22. Mai 2013

Nach einer Wanderung von Vitznau aus wollten wir am Samstag Mittag (14.15) etwas kleines Essen. Wir wurden mit den Worten es gibt nichts zu Essen, auch kein Dessert empfangen. Was war passiert? Die Küche war schon geschlossen! Ein paar wenige Gäste sassen bei einem Getränk auf der Terrasse. An einem der wenigen schönen Tage in diesem Frühling ist es dem Hotelier offenbar nicht möglich die Mittagszeiten flexibler zu gestalten. Wahrscheinlich gehören diese Wirte zu den ersten, die nach Subventionen schreien und sich über die ausbleibenden Touristen beklagen. Übrigens und nebenbei, auch wenn tatsächlich nichts Essbares im Haus hat, begrüsst man doch meistens mit "Willkommen".

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
0,9 km entfernt
Hotel Rigi First
Hotel Rigi First
Nr. 2 von 3 in Rigi Kaltbad

Sie waren bereits im Hotel Bergsonne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bergsonne

Anschrift: Fyrabigweg 1, Rigi Kaltbad 6356, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Rigi Kaltbad
Nr. 3 von 3 Hotels in Rigi Kaltbad
Preisklasse: 73€ - 103€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bergsonne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.