“Sehr speziell mit eine Touch asiatisch” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Bergsonne

Hotel Bergsonne
Pfäfikon
“Sehr speziell mit eine Touch asiatisch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2013 über Mobile-Apps

Wir frequentieren die Bergsonne zwar unregelmässig aber doch immer wieder mal, da es nicht unbedingt am Wege liegt. Heute fuhren wir von Goldau bis Wölfertschen und spazieren auf einem perfekten Weg nach Kaltbad. (Ca 35min). Schon der Gruss aus der Küche war perfekt. Die Suppe himmlisch und sehr speziell. Ebenso der Wolfbarsch auf asiatischen Gemüse. Wirklich eine Reise wert. Serviertochter, deutscher Herkunft, sehr fröhlich und angenehm.

Aufenthalt September 2013
1 Danke, Urs H!

Coburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2013

Ein exzellent gelegenes Hotel mit wundervoller Panoramasicht - auch vom Zimmer - auf den See. Ausstattung des sehr geräumigen Zimmers (24) zweckmäßig, wenn auch etwas in die Jahre gekommen. Das Haus atmet den Charme eines liebenswerten Eigentümergeführten Hotels. Die Dusche ist etwas eng, aber alles ist sehr sauber. Der Obstkorb zur Begrüßung trägt zum Wohlfühlen bei. Wir würden jederzeit dort gerne wieder buchen. Das Frühstücksbuffett ist gut und schmackhaft.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Reisefan380!
Luzern
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2013

30 Verwanddte und Freunde eingeladen. In Goldau getroffen, denn per Zug bis Stafel, dann Marsch auf Rotstock. Hinunter zum First, Felsenweg. Schliesslich zur Bergsonne. Ausgezeichnetes Essen, unübertreffbar, nicht billig, dauert mehrere Stunden. Schliesslich hinunter nach Weggis, mit Schiff nach Luzern. Nicht übernachtet.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
1 Danke, Rolfus!
Zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2013

Sehr spontan haben wir uns für ein Wochenende auf der Rigi entschieden und konnten gerade noch die zwei letzten Plätze im Restaurant und ein Zimmer reservieren. Das Restaurant war bei unserem Besuch wirklich bis auf den letzten Platz ausgebucht. Dass es dabei zu kleineren Wartezeiten kommt ist normal und war sogar gut, denn so konnten wir die einzelnen Gänge in Ruhe geniessen. Das Menu war perfekt gekocht und zusammengstellt. Der Service hätte vielleicht noch einen Tick professioneller sein können. Aber unsere Servicefachfrau war sehr nett und freundlich und das ist mir viel lieber als professionell und unfreundlich... Die Zimmer sind einfach aber stimmig eingerichtet und wir haben wunderbar geschlafen. Im ganzen Haus hat es wunderbare Bilder und schöne Details zum Anschauen. Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Die Aussicht vom Restaurant wie auch von den Südzimmern ist grandios! Wir hatten eine wunderbare Zeit in der Bergsonne und werden mit Sicherheit wieder einmal dorthin zurückkehren.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Blumenfeld_1966!
1 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2013

Nach einer Wanderung von Vitznau aus wollten wir am Samstag Mittag (14.15) etwas kleines Essen. Wir wurden mit den Worten es gibt nichts zu Essen, auch kein Dessert empfangen. Was war passiert? Die Küche war schon geschlossen! Ein paar wenige Gäste sassen bei einem Getränk auf der Terrasse. An einem der wenigen schönen Tage in diesem Frühling ist es dem Hotelier offenbar nicht möglich die Mittagszeiten flexibler zu gestalten. Wahrscheinlich gehören diese Wirte zu den ersten, die nach Subventionen schreien und sich über die ausbleibenden Touristen beklagen. Übrigens und nebenbei, auch wenn tatsächlich nichts Essbares im Haus hat, begrüsst man doch meistens mit "Willkommen".

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
5 Danke, Markus B!
Zufikon
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2012

Wir sind zu sechst angereist und haben einen sehr angenehmen Abend bei einem absolut perfekten Abendessen verbracht. Das sehr gute Frühtstück und die freundliche, ruhige und familiäre Betreuung bleiben ebenfalls in guter Erinnerung. Wir werden gerne wiederkommen.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
2 Danke, zinuc!
Winterthur, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2012

Etwa 300 m nordöstlich der Bahnstation Rigi Kaltbad-First thront die Bergsonne hoch über dem Vierwaldstättersee. Die Aussicht sowohl von den gemütlichen Zimmern als auch vom Restaurant ist herrlich und die Ruhe des autofreien Fleckens sehr erholsam.

Der Empfang ist geschäftig, ebenso der Hinweis, bitte pünktlich zum Abendessen zu erscheinen. Eine leichte Unpünktlichkeit von etwa 10 Minuten wird mit einem missbilligenden Blick des Besitzers quittiert, ausser man gehört zu den Stammgästen, dann kann man auch eine volle Stunde zu spät kommen und wird erst noch herzlich empfangen.

Die Speisekarte ist nicht so gross wie die Weinkarte, aber alles wird frisch zubereitet und mit viel Liebe serviert. Die 14 Gault&Millau-Punkte sind verdient!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, Hyppo53!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rigi Kaltbad.
Hotel Rigi Kaltbad
Nr. 1 von 3 in Merlischachen
SeeHotel Gotthard
SeeHotel Gotthard
Nr. 3 von 17 in Weggis

Sie waren bereits im Hotel Bergsonne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bergsonne

Unternehmen: Hotel Bergsonne
Anschrift: Fyrabigweg 1, Rigi Kaltbad 6356, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Rigi Kaltbad
Nr. 3 von 3 Hotels in Rigi Kaltbad
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bergsonne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.