“Mein 75. Geburtstag”

Hotel Bergsonne
Luzern
“Mein 75. Geburtstag”
Bewertet am 14. Juni 2013

30 Verwanddte und Freunde eingeladen. In Goldau getroffen, denn per Zug bis Stafel, dann Marsch auf Rotstock. Hinunter zum First, Felsenweg. Schliesslich zur Bergsonne. Ausgezeichnetes Essen, unübertreffbar, nicht billig, dauert mehrere Stunden. Schliesslich hinunter nach Weggis, mit Schiff nach Luzern. Nicht übernachtet.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
1 Danke, Rolfus!

Zürich
Bewertet am 11. Juni 2013

Sehr spontan haben wir uns für ein Wochenende auf der Rigi entschieden und konnten gerade noch die zwei letzten Plätze im Restaurant und ein Zimmer reservieren. Das Restaurant war bei unserem Besuch wirklich bis auf den letzten Platz ausgebucht. Dass es dabei zu kleineren Wartezeiten kommt ist normal und war sogar gut, denn so konnten wir die einzelnen Gänge in Ruhe geniessen. Das Menu war perfekt gekocht und zusammengstellt. Der Service hätte vielleicht noch einen Tick professioneller sein können. Aber unsere Servicefachfrau war sehr nett und freundlich und das ist mir viel lieber als professionell und unfreundlich... Die Zimmer sind einfach aber stimmig eingerichtet und wir haben wunderbar geschlafen. Im ganzen Haus hat es wunderbare Bilder und schöne Details zum Anschauen. Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Die Aussicht vom Restaurant wie auch von den Südzimmern ist grandios! Wir hatten eine wunderbare Zeit in der Bergsonne und werden mit Sicherheit wieder einmal dorthin zurückkehren.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Blumenfeld_1966!
Bewertet am 22. Mai 2013

Nach einer Wanderung von Vitznau aus wollten wir am Samstag Mittag (14.15) etwas kleines Essen. Wir wurden mit den Worten es gibt nichts zu Essen, auch kein Dessert empfangen. Was war passiert? Die Küche war schon geschlossen! Ein paar wenige Gäste sassen bei einem Getränk auf der Terrasse. An einem der wenigen schönen Tage in diesem Frühling ist es dem Hotelier offenbar nicht möglich die Mittagszeiten flexibler zu gestalten. Wahrscheinlich gehören diese Wirte zu den ersten, die nach Subventionen schreien und sich über die ausbleibenden Touristen beklagen. Übrigens und nebenbei, auch wenn tatsächlich nichts Essbares im Haus hat, begrüsst man doch meistens mit "Willkommen".

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
5 Danke, Markus B!
Zufikon
Bewertet am 25. Juni 2012

Wir sind zu sechst angereist und haben einen sehr angenehmen Abend bei einem absolut perfekten Abendessen verbracht. Das sehr gute Frühtstück und die freundliche, ruhige und familiäre Betreuung bleiben ebenfalls in guter Erinnerung. Wir werden gerne wiederkommen.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
2 Danke, zinuc!
Winterthur, Schweiz
Bewertet am 22. Mai 2012

Etwa 300 m nordöstlich der Bahnstation Rigi Kaltbad-First thront die Bergsonne hoch über dem Vierwaldstättersee. Die Aussicht sowohl von den gemütlichen Zimmern als auch vom Restaurant ist herrlich und die Ruhe des autofreien Fleckens sehr erholsam.

Der Empfang ist geschäftig, ebenso der Hinweis, bitte pünktlich zum Abendessen zu erscheinen. Eine leichte Unpünktlichkeit von etwa 10 Minuten wird mit einem missbilligenden Blick des Besitzers quittiert, ausser man gehört zu den Stammgästen, dann kann man auch eine volle Stunde zu spät kommen und wird erst noch herzlich empfangen.

Die Speisekarte ist nicht so gross wie die Weinkarte, aber alles wird frisch zubereitet und mit viel Liebe serviert. Die 14 Gault&Millau-Punkte sind verdient!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, Hyppo53!
Bewertet am 26. Januar 2012

Das 17-Zimmer-Hotel ist ein Muss für Gourmet und Naturliebhaber zusammen.

Das Hotel liegt am schönsten Flecken der Südhanglage und man hat einen direkten Blick auf den Vierwaldstättersee, wie auch auf die Alpen.

Das Besitzerehepaar setzt sehr auf Qualität und Komfort. Dies drückt immerzu durch. Es ist genau die Prise, die man zum Verwöhnen wünscht und sucht.

Sie legen grossen Wert auf die Regionalität, sodass viele Gerichte aus der Umgebung stammen, aber auch die Gemälden sind von Künstler aus der Region.
Das Essen ist ein wahrhaftiger Traum. Jeder Bisse ist eine Köstlichkeit. Dass alles frisch zubereitet ist, schmeckt man und ich finde das ist in der heutigen Zeit eine Seltenheit.

Das ganze Haus hat einen enorm gemühtlichen Stil, sodass man als Gast das Haus kaum verlassen möchte. Zuerst das sensationelle Frühstück auf der Terrasse lädt ein, ein spannendes Buch mit einem Kaffee anschliessend im Garten zu lesen. Anschliessen ein super leckeres mehrgängiges Menu über den Mittag und danach laden wiederum die Liegestühle zum erholen ein. Die empfohlene Kutschfahrt anschliessend war goldwert.

Man kann es überhaupt nicht mit einem Luxushotel vergleichen. Doch, der Blick runter auf den Vierwaldstättersee, wie auch auf die Alpen sind unbezahlbar.

• Aufenthalt April 2011, Paar
3 Danke, christina-travel!
Rheinfelden, Schweiz
Bewertet am 21. Oktober 2010

Wir - Oma, Mutter, 2 Kleinkinder - waren bestens untergebracht im Famiienzimmer. Es hat uns so gut gefallen,dass wir spontan noch 1 Nacht angehängt haben. Kleine Aufmerksamkeiten ( Früchteteller, 1 bebildertes Geschichtenbuch über die lokale Zahnradbahn) haben wir geschätzt. Die manchmal etwas chaotische Art des Inhabers wurde aufgefangen durch die freundliche und aufmerksame Bedienung. Unsere 2 Kleinen waren zu der Zeit die einzigen Kinder im Haus. Niemand hat sich daran gestört, wenn sie zwischen all den Senioren am Frühstücksbuffet herumgewuselt sind. Wir würden wieder hingehen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
2 Danke, holli010!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rigi Kaltbad.
Hotel Rigi Kaltbad
Nr. 1 von 17 in Weggis
Hotel Alpenblick
Hotel Alpenblick
Nr. 9 von 17 in Weggis

Sie waren bereits im Hotel Bergsonne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bergsonne

Unternehmen: Hotel Bergsonne
Anschrift: Fyrabigweg 1, Rigi Kaltbad 6356, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Rigi Kaltbad
Nr. 3 von 3 Hotels in Rigi Kaltbad
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bergsonne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.