“Tolles Hotel für Ferien oder Seminare”
Bewertung zu Hotel Edelweiss

Hotel Edelweiss
Bewertet am 11. November 2013

Das Hotel Edelweiss ist der ideale Ort um ein Seminar mit bis zu 30 Personen abzuhalten. Die Besitzer und Geschäftsführer des Familienhotels und alle ihre Mitarbeiter waren äusserst zuvorkommend und verwöhnten uns mit kulinarischen Köstlichkeiten aus der Region. Der Seminarraum hatte eine ideale Grösse, eine gute Akustik und das Equipment ist auf dem neusten Stand. Wir durften sogar die Terrasse mit der grandiosen Aussicht für kleinere Workshops benutzen. Die Zimmer sind sehr angenehm und bieten einen prachtvollen Ausblick auf die umliegende Bergwelt. Im Abendprogramm konnte man sich unter Leitung des Chefs beim Alphornblasen üben, was vor allem bei den internationalen Gästen sehr gut ankam. Ich möchte mich bei den Gastgebern rechtherzlich für den tollen Aufenthalt und die herzliche Gastfreundschaft bedanken und kann dieses Hotel für Seminare, aber auch Privataufenthalte gerne weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Markus B!

Bewertet am 7. November 2013

Grundsätzlich ein gutes Hotel; unser Zimmer war sehr sauber, einfach aber zweckdienlich möbiliert; das Abendessen war hervorragend, der Service sehr nett. Aber leider: Der Gastgeber hält mit Infos sehr zurück. So wurde uns nicht mitgeteilt, dass im Wellness für das Sprudelbad Jetos benötigt werden (wir mussten diese dann im Bademantel im Restaurant abholen!); die Wellnessanlage ist zwar klein, aber dass dann noch bei jeder Liege steht; bitte nicht benützen, wirkt kundenunfreundlich. So hätte uns Herr Vörös beim Auschecken auch gleich mitteilen können, dass das Erlebnisbad Rigi-Kaltbad erst um 11 Uhr öffnet! Es sind also die Kleinigkeiten, die das Hotel mit wenig Aufwand besser machen könnten.

Zimmertipp: Die Zimmer via Booking.com sind offenbar schlechter; Südzimmer sind sehr schön; leider kein Lift!
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Rigifan!
Bewertet am 28. August 2013

- absolut fantastischen Lage
- in diesem alten Berggasthaus weht ein neuer Wind. Die Gastgeber ziehen Ihr Konzept durch. Als Gast kommt man in den Genuss von vielen Spezialitäten des Hauses.
- Tee aus selbstgesuchten Kräutern
- Eigenkreationen von Senf, Confitüren, Aperitiv, Desserts, Schnaps....

Gäste sollten sich auf das Ambiente des alten Hauses einlassen, denn der erste Eindruck von Aussen täuscht gewaltig !

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Daniela R!
Bewertet am 1. August 2013

Nun, übernachtet habe ich im Hotel Edelweiss nicht, aber ich habe mich im Selbstbedienungsrestaurant, das zum Hotel gehört, mit Kaffee und Kuchen verköstigt - und hätte wohl besser darauf verzichtet. Der Kaffee à CHF 4 (ohne Untertasse serviert) schmeckte durchschnittlich. Der Kuchen (à CHF 5.50) war ein Stück, das nicht nur sehr knapp bemessen war, sondern tendenziell vom Vortag stammte. Gut möglich, dass alles andere, dass aus der Küche kommt, besser schmeckt, zumal (gemäss Deklaration) biologische Produkte aus der Umgebung verwendet werden.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: allein
Danke, Gabriel A!
Bewertet am 22. Juli 2013

Wir haben hier nicht übernachtet, nur gegessen. Wir haben uns für einen Fitnessteller mit Felchen aus dem Vierwaldstättersee entschieden. Es kamen 6 winzige gebratene Fischstückchen versteckt unter einer kleinen Salatdekoration für Fr. 30.-. Es war maximal eine Vorspeise. Immerhin hat es uns gut geschmeckt. Die Küchenrendite wird dabei sicher stimmen. Ebenso die Kellerrendite, wenn man die Weinpreise ansieht. Da gibt es einen Rotwein für Fr. 220.-, den wir in anderen Restaurants im Kanton Zug für Fr. 130.- und 140.- erhalten. Wohlverstanden der gleiche Jahrgang. Der Service war sehr gut! Freundlich und speditiv.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, yvpe!
Bewertet am 14. Mai 2013

Die Rigi ist immer eine Reise wert. Erst recht dann, wenn man im Edelweiß-Hotel bei Gabriella und Gregor logiert. Die neue Konzeption des Hauses ist rundum gelungen. Das Essen ist vorzüglich, der Service sehr aufmerksam und freundlich, das Ambiente sehr geschmackvoll - und dann noch die erholsame Ruhe. Alles passt.

Dieter und Brigitta, Deutschland

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Dieter F!
Bewertet am 20. März 2013

Sehr freundlicher Gastgeber, die Infrastruktur erinnert jedoch an ein altes Zimmer bei Grossmutter

Gar nicht empfehlenswert. Wir haben fast nichts geschlafen da die Betten dermassen unbequem waren. Das Essen im Restaurant war gut. Die Zimmer wie gesagt stark sanierungsbedürftig und der Preis viel zu hoch.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Sommersault!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rigi Kaltbad.
Hotel Rigi Kaltbad
Nr. 5 von 16 in Weggis
Hotel & Restaurant Alpina
Hotel & Restaurant Alpina
Nr. 1 von 3 in Rigi Kaltbad

Sie waren bereits im Hotel Edelweiss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Edelweiss

Anschrift: Bahnstation Rigi Staffelhohe, Rigi Kaltbad 6356, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Rigi Kaltbad
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 2 von 3 Hotels in Rigi Kaltbad
Preisklasse: 176€ - 228€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Edelweiss 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Edelweiss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.