“Mit wenig Aufwand mehr Nutzen für den Kunden” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Edelweiss

und 1 weitere Seite
Hotel Edelweiss
Luzern, Schweiz
“Mit wenig Aufwand mehr Nutzen für den Kunden”
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2013

Grundsätzlich ein gutes Hotel; unser Zimmer war sehr sauber, einfach aber zweckdienlich möbiliert; das Abendessen war hervorragend, der Service sehr nett. Aber leider: Der Gastgeber hält mit Infos sehr zurück. So wurde uns nicht mitgeteilt, dass im Wellness für das Sprudelbad Jetos benötigt werden (wir mussten diese dann im Bademantel im Restaurant abholen!); die Wellnessanlage ist zwar klein, aber dass dann noch bei jeder Liege steht; bitte nicht benützen, wirkt kundenunfreundlich. So hätte uns Herr Vörös beim Auschecken auch gleich mitteilen können, dass das Erlebnisbad Rigi-Kaltbad erst um 11 Uhr öffnet! Es sind also die Kleinigkeiten, die das Hotel mit wenig Aufwand besser machen könnten.

Zimmertipp: Die Zimmer via Booking.com sind offenbar schlechter; Südzimmer sind sehr schön; leider kein Lift!
  • Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Rigifan!

Arnegg
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2013

- absolut fantastischen Lage
- in diesem alten Berggasthaus weht ein neuer Wind. Die Gastgeber ziehen Ihr Konzept durch. Als Gast kommt man in den Genuss von vielen Spezialitäten des Hauses.
- Tee aus selbstgesuchten Kräutern
- Eigenkreationen von Senf, Confitüren, Aperitiv, Desserts, Schnaps....

Gäste sollten sich auf das Ambiente des alten Hauses einlassen, denn der erste Eindruck von Aussen täuscht gewaltig !

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Daniela R!
Knonau, Schweiz
2 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2013

Nun, übernachtet habe ich im Hotel Edelweiss nicht, aber ich habe mich im Selbstbedienungsrestaurant, das zum Hotel gehört, mit Kaffee und Kuchen verköstigt - und hätte wohl besser darauf verzichtet. Der Kaffee à CHF 4 (ohne Untertasse serviert) schmeckte durchschnittlich. Der Kuchen (à CHF 5.50) war ein Stück, das nicht nur sehr knapp bemessen war, sondern tendenziell vom Vortag stammte. Gut möglich, dass alles andere, dass aus der Küche kommt, besser schmeckt, zumal (gemäss Deklaration) biologische Produkte aus der Umgebung verwendet werden.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Danke, Gabriel A!
Zug, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2013

Wir haben hier nicht übernachtet, nur gegessen. Wir haben uns für einen Fitnessteller mit Felchen aus dem Vierwaldstättersee entschieden. Es kamen 6 winzige gebratene Fischstückchen versteckt unter einer kleinen Salatdekoration für Fr. 30.-. Es war maximal eine Vorspeise. Immerhin hat es uns gut geschmeckt. Die Küchenrendite wird dabei sicher stimmen. Ebenso die Kellerrendite, wenn man die Weinpreise ansieht. Da gibt es einen Rotwein für Fr. 220.-, den wir in anderen Restaurants im Kanton Zug für Fr. 130.- und 140.- erhalten. Wohlverstanden der gleiche Jahrgang. Der Service war sehr gut! Freundlich und speditiv.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, yvpe!
Hamm
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2013

Die Rigi ist immer eine Reise wert. Erst recht dann, wenn man im Edelweiß-Hotel bei Gabriella und Gregor logiert. Die neue Konzeption des Hauses ist rundum gelungen. Das Essen ist vorzüglich, der Service sehr aufmerksam und freundlich, das Ambiente sehr geschmackvoll - und dann noch die erholsame Ruhe. Alles passt.

Dieter und Brigitta, Deutschland

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
2 Danke, Dieter F!
Thalwil, Schweiz
1 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2013

Sehr freundlicher Gastgeber, die Infrastruktur erinnert jedoch an ein altes Zimmer bei Grossmutter

Gar nicht empfehlenswert. Wir haben fast nichts geschlafen da die Betten dermassen unbequem waren. Das Essen im Restaurant war gut. Die Zimmer wie gesagt stark sanierungsbedürftig und der Preis viel zu hoch.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
4 Danke, Sommersault!
Dietikon
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2013

Gemütliches Hotel an toller Lage mit super Aussicht auf den Vierwaldstättersee und in die Berge. Das Zimmer ist sauber und gemütlich, das Personal freundlich und hilfsbereit. Das Essen ist schlicht umwerfend!! Wir kommen sicher wieder!!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
2 Danke, Sven K!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rigi Kaltbad.
Hotel Rigi Kaltbad
Nr. 3 von 17 in Weggis
Park Hotel Vitznau
Park Hotel Vitznau
Nr. 1 von 6 in Vitznau

Sie waren bereits im Hotel Edelweiss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Edelweiss

Unternehmen: Hotel Edelweiss
Anschrift: Bahnstation Rigi Staffelhohe, Rigi Kaltbad 6356, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Rigi Kaltbad
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 2 von 3 Hotels in Rigi Kaltbad
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Edelweiss 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Edelweiss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.