“Zauberwelt Rigi - entspannte 24h zu Zweit” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Rigi Kaltbad

Hotel Rigi Kaltbad
Schweiz
“Zauberwelt Rigi - entspannte 24h zu Zweit”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2014

Wir haben das Gutschein-Paket "Zauberwelt Rigi" geschenkt bekommen und entschieden uns dieses im Mai einzulösen. Wir reisten am späten Samstagnachmittag an und bezogen unser Zimmer mit Balkon. Das Türschloss war von aussen kaum auf- oder abschliessbar, da der Schliesszylinder älteren Datums war und bereits Opfer eines (versuchten) Einbruchs wurde. Das Abschliessen wurde zur nervigen Fummelei. Die Einrichtung des Zimmers mit Balkon war sehr schlicht und wurde mit Farbe und Holzakzenten modernisiert. Das Bett wurde an die falsche Zimmerseite gestellt, sodass einem die atemberaubende Aussicht auf die Alpen entgeht und man nur den Blick auf eine Balkonwand erhaschen kann. Das Doppelbett bestand aus zwei zusammengeschobenen Doppelbetten mit breitem Holzrahmen, sodass zwischen den Matratzen ein bereiter Abstand entstand. Das war sehr ärgerlich. Wegen der Betonbauweise ist das Hotel sehr hellhörig. Der Balkon bot eine super Aussicht und lädt im Sommer sicher zum Verweilen ein. Das Zimmer war sehr sauber und trotz einfacher Ausstattung schön. Es lagen Bademäntel, Badetücher und Schlappen für die Badegäste bereit und mittels hoteleigenen Zugangs gelangte man trockenen Fusses ins Mineralbad & Spa. Das Bad ist sehr neu und weitläufig. Die karge Architektur ist eine Frage des Geschmacks. Die Massagen waren sehr entspannend und fachmännisch durchgeführt. Es wäre schön, wenn im Vorfeld gefragt würde, ob man eine Masseuse oder einen Masseur wünscht. Im Hotel selbst waren wir in der Bar (Preis-Leistungs-Verhältnisabsolut i.O.) und haben gefrühstückt. Das Frühstücksbuffet konnte mich aufgrund von Qualität und Angebotsvielfalt nicht vollumfänglich überzeugen. Es bildeten sich Schlangen und viele Tische waren nicht abgeräumt, auch wenn das Personal sich sehr bemüht hat Abhilfe zu leisten. Zum Essen waren wir im Restaurant Bergsonne, das nicht zum Hotel Rigi Kaltbad gehört. Nach dem Besuch des Mineralbad & Spa am Sonntagmittag sind wir am nachmittags wieder abgereist.
Ruhe und Landschaft sind eine Reise wert. Für gehobene Ansprüche fehlt meiner Meinung nach ein passendes Angebot von Mineralbad & Spa sowie Hotel.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, MyTrippz!
Angela C, General Manager von Hotel Rigi Kaltbad, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Mai 2014
Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung! Es freut uns sehr, dass es Ihnen gefallen hat bei uns. Bezüglich des Türschlosses möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen. Wir werden dies natürlich ersetzten. Für Ihren nächsten Aufenthalt empfehle ich Ihnen ein Doppelzimmer Superior zu buchen, diese Zimmer sind mit einem Doppelbett (ohne Spalt) ausgestattet.

Wir freuen uns sehr auf Ihren nächsten Besuch.

4 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2014

Wir waren als Paar im April Gäste im Hotel Rigi Kaltbad. Es hat uns sehr gefallen und auch wenn alles nicht perfekt funktioniert hat, war es sehr schön. Wir wurden darüber informiert, dass das Mineralbad geschlossen war und am 1 Wochenende die Wassertemperatur noch nicht erreicht hat. Wir fanden das auch nicht sehr angenehm aber das liegt ja nicht am Hotel selbst. Bad und Hotel gehören ja nicht zusammen. Ein bisschen chaotisch ging es beim Nachtessen zu, wir fanden das ehr lustig und nicht weiter störend. Immerhin hatten wir Zeit und mussten nicht eilen. Das Essen war sehr lecker und schön angerichtet. Die Zimmer sind einfach eingerichtet aber sauber und wir hatten den Blick zu den Bergen. Wir wurden sehr herzlich an der Rezeption empfangen und auch die Servicemitarbeiter waren sehr nett. Unser Fazit, wir kommen sehr gerne wieder. Wir finden Gastfreundlichkeit wird hier sehr gross geschrieben.

2 Danke, Zueri16!
Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir freuen uns sehr auf Ihren nächsten Besuch.

4 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2014

Das Schwimmbad (und der ganze Spa - Bereich) ist stylistisch einfach toll und für den Nutzer prima,- warmes Wasser, tolle Sprudel-Oasen, teilweise im Freien (rausschwimmen) mit Blick auf ein geniales Bergpanorama und den Vierwaldstätter See. Dann die Saunen,- wunderbar!! ,- speziell die Bergkräuter-Dampfsauna: irre gut.

Massagen nicht versäumen!! Murat & Elvira verwöhnen mit angewärmten Ölen, heißen Steinen und einfühlsamen Händen!!

Der Service war gut bis sehr gut, das Essen war fantasievoll und schmackhaft. Was mir sehr gefiel war: ich bekam außerhalb der Karte etwas gekocht, weil ich soooo einen Appetit darauf hatte. Klar, das ging nur, weil die Saison erst startet,- aber; wo gibt es das überhaupt noch???

Zimmertipp: Wir stellten beim Einchecken störende Geräusche in Flur und Zimmer fest und haben das umgehend kriti ...
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, Angelika Manuel... R!
Angela C, Geschäftsführer von Hotel Rigi Kaltbad, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2014
Herzlichen Dank für Ihr Supertolles Feedback!

Wir freuen uns sehr auf Ihren erneuten Aufenthalt.

1 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2014

Wir verbrachten als Paar mittleren Alters 2 Tage im Hotel Rigi-Kaltbad. Bereits vor ca. 1 Jahr waren wir Gäste des Hauses und damals in jeder Hinsicht begeistert, weshalb wir nochmals eine so tolle Zeit in diesem Hotel verbringen wollten. Inzwischen haben Hotelleitung & Personal gewechselt und der Hotel-Service ist nun "unterirdisch". Das Preis-Leistungsverhältnis insgesamt ist in absolute Schieflage geraten. Z.B. das Essen: Entrecôte gibt's auf der Menükarte nur "rosa" gebraten, d.h. dann 1x praktisch roh , 1x völlig durchgebraten, beides ungewürzt und geschmacklos. Statt der 3 Menüs pro Gang gibt es nur noch 2 zur Auswahl. Dies verringert sich nochmals, wenn der Gast eine Lebensmittel-Intoleranz hat. Dann ist die Küche total überfordert. Es gibt keine Auswahl mehr und das Essen wird auch schon mal wieder zurück in die Küche geholt, weil der Service in letzter Minute bemerkt, dass das servierte Essen doch nicht laktosefrei ist. Desserts fallen dann auch weg und beim Frühstück wird's fast schon eine Hungerkur. Ach ja, passen Sie auf, dass das servierte Brot richtig aufgebacken und nicht noch innen gefroren ist!?! Insgesamt ist das Essen innerhalb eines Jahres von der Sterneküche auf ein Kantine-Niveau abgerutscht. Immerhin ist das Service-Personal freundlich, im Gegensatz zur Reception. Wir hatten ein DZ mit Balkon gebucht. Stattdessen erhielten wir ein Zimmer mit Zugang zu einer Wiese, zu der auch viele andere Hotelzimmer und sogar Nicht-Hotelgäste ungehindert Zugang hatten. Auf unseren Hinweis, dass die Wiese voller Abfall sei (Glasscherben, etc. ) wurde an der Reception erklärt, im Rigi-Kaltbad bezeichne man auch ein solches Zimmer als "Balkon-Zimmer" und zudem habe der Hauswart nach dem vielen Schnee im Winter noch keine Zeit fürs Aufräumen gehabt. Wie bitte????
Zwischen dem Hotel Rigi-Kaltbad und der Therme gibt es einen direkten, unterirdischen Zugang. Leider war an diesem Wochenende im April auch die schöne Therme defekt. Das Wasser im Bad war kalt, die Duschen sehr kalt. Alle Gäste froren im Wasser, keiner benützte mehr die Duschen. Dies war das ganze WE so und wurde weder vom Hotel kommuniziert noch entschuldigt. Überhaupt scheint das Wort "Entschuldigung" im Hotel Rigi-Kaltbad unbekannt zu sein, stattdessen wird nur immer wieder erklärt und um das Verständnis des Gastes gebeten. So gab es auch für all diese Unannehmlichkeiten keinerlei Entgegenkommen, sondern es wurde der volle Preis von Fr.500.- für 2 Personen pro Übernachtung verlangt (+ Kosten für Getränke und Kurtaxe). Fazit: Genau so verärgert man Gäste! Liebe Hotelleitung: Rigi-Kaltbad ist lediglich eine Ortsbezeichnung und hat nichts mit dem Kältegrad im Umgang mit Gästen zu tun. Wir aber haben genug vom Kalt-Bad. Wir werden künftig ein gastfreundlicheres Hotel buchen.

Zimmertipp: Fragen Sie genau nach, betr. Balkon. "Balkon" in Zi im 2. OG kann in diesem Hotel auch hei ...
5 Danke, Theres L!
Herzlichen Dank für Ihr Feedback! Es tut mir sehr leid, dass während Ihrem Aufenthalt nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit war. Bei Allergikern bieten wir immer einer Alternative an, bitte haben Sie Verständnis, dass wir jedoch nicht die volle Menü-Auswahl anbieten können. Die Zimmerbeschreibungen haben wir unterdessen angepasst.
Ich möchte mich auch für die kalte Temperatur im Bad aufgrund der Revision entschuldigen. Bitte senden Sie mir doch Ihre Adresse zu, damit wir Ihnen einen Gutschein senden können. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns nochmals einen Chance geben, damit Sie sehen, dass wir aus Feedback lernen und uns stetig weiterverbessern.

(angela.bodde@hotelrigikaltbad.ch)
Wiesbaden, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2014

Wir sind in den Genuss eines kurzfristigen Last Minute Deal gekommen, welcher Übernachtung, Frühstück und Zutritt zur Therme beinhaltet. Das ganze für 100 CHF pro Person. ( Homepage vor Buchung checken!!!) Noch nie auf einem schweizer Berg gewesen, geschweige denn, zu einem Hotel mit einer Seilbahn angereist, war das das erste Highlight unseres kurzen Aufenthalts.

Auto parkt man in Weggis an der Seilbahn und fährt dann mit der Seilbahn ( wer Hotel gebucht hat, bekommt aufs Seilbahnticket 50%) für 48 CHF (für 2 Personen) praktisch bis vor die Türe des Hotels. So muss man das Gepäck nicht weit tragen sondern "fällt" sozusagen von der Bahn ins Hotel.

Das Hotel ist 3 Sterne Standard, sehr sauber und modern, die Zimmer ( in unserem Angebot war natürlich keine Suite, sondern nur ein normales Standard DZ enthalten) ebenfalls sehr modern mit Betonwänden und Schieferbodenfliesen, Flatscreen, kleines Bad mit kleiner Dusche, top sauber, alles bestens. Blick auf die noch schneebedeckten Berge im April.

Die Umgebung ist spitze, allerdings richtig interessant nur für Wanderer, denn Nightlife, Kneipen, Boutiquen etc. gibt es in dem kleinen AUTOFREIEN Mini Dorf nicht. Aber wir kommen ja wegen der stylischen Therme, welche durch einen Gang im Untergeschoss des Hotels erreichbar ist. Die Therme ist klein bis medium Sized ( im Vergleich zur Züricher Therme), aber wunderschön, Becken innen und aussen mit Blick auf die Berge, im Untergeschoss ein Wellnessbereich für Personen ab 16 Jahre ( Dampfbad, Sauna, Massagenangebot, etc.)

Das Restaurant bietet sehr guten Service und gutes Essen zu normalen schweizer Preisen. Auch der niederländische Barkeeper ist sehr freundlich. Beim Frühstück gab es alles notwendige.

Der Empfang im Hotel war sehr freundlich und generell können wir uns hier über nichts beschweren. Wir hatten einen schönen kurzen Aufenthalt im Hotel.

Letztendlich würden wir wiederkommen für ein oder maximal zwei Nächte um die Therme zu besuchen, denn für länger ist uns dort oben (wirklich sauschön trotzdem) zu wenig los und wir sind leider (noch) keine Wanderfreunde.

Der 100 CHF Deal war für uns sein Geld absolut wert. Man muss halt noch die Kosten für Seilbahn und Abendessen hinzurechnen.

2 Danke, Melanie R!
Angela C, Geschäftsführer von Hotel Rigi Kaltbad, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2014
Herzlichen Dank für Ihre super tolle Bewertung!
Wir freuen uns sehr auf Ihren erneuten Besuch.

kölliken
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2014

Wir hatten ein Doppelzimmer Superior gebucht und waren ob der steilen Treppe überrascht. Auch der trennende Spalt im Doppelbett ist ungewöhnlich. Das Badezimmer ist so angeordnet, dass nach Benützung der Geruch (Gestank) sich in den Schrank verflüchtigt. So eine Möbelierung hätte wir uns nicht erwartet. Es erinnert an die früheren Zeiten im Massenlager der Naturfreunde. FR. 500.-/Nacht für 2 mit Abendessen und Badbenützung ist überteuert.

Bad ist schon toll und ruft nach Wiederholung. Auch das Essen am Abend ist der Preis wert. Nur bei der Anreise hatten wir uns im Rest. mit einem Imbiss (Rigi-Teller) verpflegt. Dieser war mit CHF 33.- und ob der Fleischqualität völlig überzahlt und würde ich dort nie mehr bestellen.

Das Personal versuchte das Beste herauszuholen, wenn aber die Zimmer so was von "Billigqualität" sind (Möbelierung, Wände unverputzt und auch kein heimeliges Holz daran und nur neu war der Fernseher). Da muss ich wieder mal ins Vorarlberg um mich verwöhnen zu lassen.

Und das mit der Kaffeemaschine am Morgen. Traumhaft (eh Alptraumhaft). Dauernden Stau davor und immer wieder was daran zu leeren, oder füllen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
3 Danke, schneider055!
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Es tut mir sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht alle erfüllt haben. Gerne teile ich Ihnen mit, dass wir aufgrund der vielen Gäste-Feedbacks die Superior Zimmer nun mit Betten ohne Spalt ausgestattet haben. Auch der Preis vom Rigi-Plättli haben wir unterdessen auf CHF 24.50 angepasst.
Wir sind immer sehr dankbar für die Feedbacks und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns nochmals besuchen damit Sie sehen, dass wir uns stetig verbessern.

5 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2014

einfache und bequeme anreise mit der luftseilbahn, freundlicher empfang, stundenlanges planschen und erholen im wunderbaren bad - direkter zugang als hotelgast:)
nach feinem abendessen kann man den tag in der hotelbar ausklingen lassen. und den nächsten mit einem grossen frühstücksbuffet beginnen. sehr zu empfehlen! danach einen abenteuerlichen schlittelnachmittag und man ist rundum glücklich!

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, akile2014!
Angela C, Geschäftsführer von Hotel Rigi Kaltbad, hat diese Bewertung kommentiert, 17. März 2014
Herzlichen Dank für die tolle Bewertung! Bis zum nächsten Mal!

Aron & Angela Boddé
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rigi Kaltbad.
Hotel Bergsonne
Nr. 2 von 3 in Rigi Kaltbad
SeeHotel Gotthard
SeeHotel Gotthard
Nr. 3 von 17 in Weggis

Sie waren bereits im Hotel Rigi Kaltbad? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rigi Kaltbad

Unternehmen: Hotel Rigi Kaltbad
Anschrift: Zentrum 4, Rigi Kaltbad 6356, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Rigi Kaltbad
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in Rigi Kaltbad
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Rigi Kaltbad 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Expedia, Agoda, 5viajes2012 S.L. und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rigi Kaltbad daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rigi Hostellerie Rigi Kaltbad
Rigi Hostellerie Kaltbad