“Perfekte Familienferien”
Bewertung zu Märchenhotel Bellevue

Märchenhotel Bellevue
Nr. 1 von 4 Hotels in Braunwald
Bewertet am 9. März 2014

Auch wenn unsere Kinder schon 12 und 15 Jahre alt sind, steht für den Winterurlaub das Märchenhotel Bellevue nie zur Disposition. Ausgezeichnetes Essen, tolles Ambiente und jedes Jahr überraschende Neuigkeiten, dieses Jahr unter anderem den Außenpool. Dieses Jahr war unser 12. Aufenthalt in Folge - und nicht der letzte!

• Aufenthalt: März 2014
Danke, Andreas-R-Baumann!

Bewertet am 7. März 2014

haben wir uns in dem altehrwürdigen Hotel in der tiefverschneiten Landschaft gefühlt, welches von allen Mitarbeitern mit viel Engagement und Herzblut geführt wird und das gleichzeitig so viel Geschichte als auch Modernität ausstrahlt.
Unsere Kinder (4 und 1.5) liessen sich sehr gerne im Kindergarten betreuen, und wir konnten in Ruhe ein sechsgängiges sehr feines Essen geniessen. Was für eine Rarität.
Auch sonst waren sie begeistert: Vom Bad, den Hasen, dem Fischlift und den Freunden die sie fanden. Es ist sehr gut durchdacht für Familien mit Kindern und der Mix aus 4 Stern Luxus und der Offen- und Unkompliziertheit ist sehr angenehm. Wir kommen wieder...

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, 506Sabine!
Bewertet am 16. Februar 2014

Das gesamte Team um und inkl. Familie Vogel ist super freundlich. Selten wurde ich in der Schweiz so zuvorkommend bedient. Die Kinder hatten super viel Spass und auch wenn wir nur eine Übernachtung hatte, war der Erholungseffekt da. Die Atmosphäre im Hotel ist kindergerecht und das ganze Hotel ist irgendwie wie ein Spielplatz. Überall gibt es was zu entdecken und die Kinder können sich frei bewegen ohne ständig einen Zeigefinger des Personals zu sehen. Schon der Aquarium-Lift zu den Zimmern begeistert und das Hallenbad mit Aussenbereich ist wirklich ganz toll.

Essen: leckeres 6 Gänge-Menü für die Erwachsenen und die Kinder werden in der Zeit gut betreut *****; das Kinderessen ist dann eher *** und "kantinenflair". Aber den Kindern hat's gefallen. Frühstück vielfältig und gut.

Zimmer: naja - wir hatten ein Familienappartement mit getrennten Zimmern für die Kinder mit "traditioneller Einrichtung". Die Einrichtung ist dann schon arg "traditionell" und es fehlt nicht mehr viel zum Status "rennovationsbedürftig". Die Möbel stammen aus den 70er, die Fenster klemmen, den Bartschlüssel der Zimmertür umdrehen zu können, erfordert Fingergeschick (ist immerhin kindersicher) und bei uns fehlten Verdunklungsvorhänge. Aber: es ist sauber und bietet genug Platz! Der Preis für dieses Zimmer (immerhin 700 CHF HP) ist daher zu hoch. Man hat uns auch ein (kostenpflichtiges) Upgrade in eine moderne Suite angeboten; aber wir waren ja nur eine Nacht und das hätte sich nicht gelohnt. Die neuen Zimmer sind dann wirklich sehr schön und geschlafen haben wir auch im "alten" Zimmer gut.

All in all: Das Hotel hat einen sehr schönen Charme, aber die Rennovationen, die an vielen Stellen schon gemacht wurden, sind noch nicht überall angekommen. Dennoch macht das freundliche Personal und die gesamte Atmosphäre viel Spass und Lust auf mehr. Essen spitze, viele kleine Aufmerksamkeiten, die sehr gut ankommen! Danke!

Zimmertipp: modernisierte Zimmer nehmen - es lohnt sich für mehrere Tage und dann gibts *****
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, mcguyver74!
Bewertet am 9. Februar 2014

Die neue Badelandschaft mit Rutschbahn und separatem Kinderbecken ist bei unserem Sohn (2 Jahre) super angekommen. Der Ausenpool mit Blick auf die Glarner Alpen ist einfach herrlich.

Das vielfältige Angebot für Kinder wie Hüpfburg, Kindergarten und Erlebnislift lässt Kinderaugen strahlen.

Das Essen hat uns sehr geschmeckt und die Bedienung war freundlich und hilfsbereit.

Wir konnten uns gut erholen und entspannen und unser Sohn hatte Action pur.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Thomas J!
Bewertet am 9. Februar 2014

Das Gesamtkunstwerk "Märchenhotel Bellevue"hat mit dem alpinen Erlebnisbad und der Wellnesslandschaft eine neue Dimension bekommen. Man verlässt diesen Ort wiederbelebt mit allen Sinnen und wie frischgeboren. Ein Outdoor-Sprudelbad im Anblick der atemberaubenden Glarner Alpen, eine erstklassige Massage, die sehr gepflegte Sauna und das Dampfbad (beide auch in einer Kinder- und Jugendlichenversion) und danach die Erholung im einzigartigen Wellness on the Top unter dem surreal schönen Sternenhimmel von Braunwald machen den Aufenthalt in diesem Haus zu einem einzigartigen Erlebnis. Das gute Essen und die herzliche Gastfreundschaft der Hoteliersfamilie Vogel machen die Eindrücke noch langlebiger. Die Rückkehr an einen solchen Ort ist nur eine Frage der Zeit, die Wartedauer sollte so kurz wie möglich sein.

Benedikt Wechsler

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Benedikt W!
Bewertet am 30. Januar 2014

Fr. 610.-- für ein Familienzimmer (HP, Kinder kosten noch extra) sind zuviel für dieses in die Jahre gekommene Hotel im doch eher bescheidenen Wintersportort Braunwald!
Das Motto des Hotels (Märchen) wird nicht wirklich nachgelebt, es wird einzig abends um 18 Uhr vom Hotelbesitzer ein knapp 10-minütiges Märchen erzählt.
Für die Kinder stehen Bällebad, Kletterpark und Spielzimmer (mit Games für die Grösseren) und sep. Esssaal bereit. Dieser ist aber so eingerichtet, wie das dort servierte Essen schmeckt: lieblos und fad. Das extra für die Kinder hergerichtete Frühstücksbuffet bietet Zwieback und Nutella-Brötchen, dazu Plastikgeschirr von der Ikea... Meine Kinder mögen Früchte!! Frühstück war ansonsten ganz okay, wenn auch der servierte Kaffee lauwarm und das Buffet nach 10 Uhr nur noch auf Nachfrage hin aufgefüllt wurde, obwohl bis 10.30 Uhr offen...
Das Nachtessen (wir waren mit einer Gesellschaft und hatten ein Menu) war enttäuschend: Das Stehdinner war mit dem üblichen italienischen Antipastibuffet und einigen fritierten Häppchen nicht auf 4*-Niveau. Das Nachtessen am nächsten Tag war viel zu knapp und glich eher einem raschen Mittagslunch während des Büroalltags als einem wärmenden Skifahrer-Z'Nacht (die meisten von uns waren den ganzen Tag auf den Skiern). Da hätte man einiges gut machen können, insbesondere weil viele der Anwesenden zum ersten Mal hier waren und evtl. wieder kommen würden, wenn sie von der Qualität überzeugt worden wären.
Der Wellness-Bereich wirbt mit "Wellness on the Top". Ausser der Aussicht bietet er nichts Besonderes. Das Hallenbad bietet Spass für die Kinder - mit Rutsche und Klettersteig. Es gibt auch einen Saunabereich, wo die Kinder mit rein dürfen (extra tiefere Temperaturen).
Das Zimmer bot einen guten Ausblick, war aber ansonsten geschmacklos eingerichtet (riesiger schwarzer TV gleich oberhalb Kinderbett, Glaswand hinter dem Elternbett, schreckliche Lampe (aber das ist nat. Geschmacksache). Aber: schöner Holzboden! Das Bad war recht neu und sehr grosszügig. Das Personal ist recht freundlich, v.a. der junge Mann an der Reception und die Bedienung an der Bar haben uns überzeugt. Gefallen hat uns auch, dass die Kinder nach Belieben rumflitzen durften und man die Kinder ab einem gewissen Alter alleine "ziehen lassen" kann. Das Haus ist übersichtlich und bietet dennoch "geheime" Ecken. Schön ist der Aquarium Lift.
Dennoch: für diesen Preis müsste die Leistung der Küche und die Ausstattung im Allgemeinen klar höher sein. Pluspunkt: in Braunwald sind die Preise der Skipässe deutlich unter dem Niveau von Skiorten wie Davos, Arosa, Flims u.a., welche aber natürlich skitechnisch mehr zu bieten haben...

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, ascho!
Bewertet am 2. Januar 2014 über Mobile-Apps

Genuss pur für Eltern und kids, liebevolle Menschen empfingen uns... Nicht zum ersten mal. Super freundlich, ruhig. Top Küche, Weinkarte ist auch ein Genuss.
Absolut das Preis wert!!
Familie lava - luscher kommt bald wieder. ;-) danke

• Aufenthalt: Dezember 2013
Danke, Alan_Lava!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Braunwald.
Alexander's Todiblick
Nr. 1 von 1 in Elm
Hotel Rhodannenberg AG
Hotel Rhodannenberg AG
Nr. 1 von 1 in Klöntal

Sie waren bereits im Märchenhotel Bellevue? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Märchenhotel Bellevue

Anschrift: Dorfstrasse 24, Braunwald 8784, Schweiz
Lage: Schweiz > Canton of Glarus > Braunwald
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 4 Hotels in Braunwald
Preisklasse: 496€ - 731€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Märchenhotel Bellevue 4*
Das Märchenhotel liegt in Braunwald auf der autofreien Sonnenterasse im Glarnerland und ist eines der besten Familienhotels der Schweiz. Das umgebaute ehemalige Grandhotel bietet viel Platz für Gross und Klein. Grandioser Panoramaspeisesaal, moderne Familiensuiten, Wellnessbereich auf dem Dach mit fantastischer Aussicht. Ausgangspunkt für Wanderungen und zum Zwerg Bartli-Erlebnisweg oder im Winter zum Skigebiet Braunwald ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Märchenhotel Bellevue daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Marchenhotel Bellevue Braunwald