“Wunderschöne Lage”

Nr. 3 von 5 Hotels in Spiez
Würselen
“Wunderschöne Lage”
Bewertet am 14. November 2013

Das Beste am Hitel ist wohl seine Lage: Direkt am See, Zimmer teilweise mit See- und Bergblick gleichzeitig: Beeindruckend.
Das Hotel selbst ist schon ein wenig in die Jahre gekommen. Das Mobiliar in den Zimmer dürfte mal getauscht werden, vor allem das olle Sofa und auch das Bett. Sauber war alles, WLAN ist gratis und funktioniert.
Das Personal war durchweg freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist sehr gut und vielfältig.
Schweiztypisch kann man nirgendwo gratis parken - immer nur gegen Bares.

Zimmertipp: Zimmer zur Südseite haben schönen Bergblick
  • Aufenthalt November 2013, Business
2 Danke, frs10!

Paphos
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 7. Oktober 2013

Das Seegarten Marina liegt direkt am Thuner See. Blick auf die Bucht von Spiez, der Schiffsanleger fünf Minuten weit weg. Lage also prima.
Alles andere mehr oder weniger Durchschnitt: Zimmer mit 70er-Jahre - Charme, düstere Flure. Essen ok. Der Service könnte aufmerksamer sein.
Nach all' meinen Erfahrungen ein ganz normales Schweizer Mittelklassehotel.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Asparagina!
Zug, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 1. Juni 2013

Direkt an der Seebucht gelegenes Hotel mit gutem Preis/Leistungs-Verhältnis.

POSITIV
-Lage
-perfekt gereinigte Zimmer
-gutes Frühstück

NEGATIV
-Baustil, Dekoration und Möbel sind in die Jahre gekommen

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
1 Danke, ri63ta!
Schaffhausen, Schweiz
Bewertet am 29. April 2013

Ein Hotel, das mehr bietet als schlafen. Die Zimmer sind geräumig und bestens ausgerüstet. Im Badezimmer hat es alles, was es braucht. Das tollste jedoch ist die Aussicht auf die Marina. Auf dem Balkon sitzen und dem Treiben der Touristen zuzuschauen ist einfach Spitze.
Idealer Ausgangspunkt für Wanderungen und Schifffahrten.
Einziger Nachteil: Das Mobiliar ist schon ziemlich "verwohnt".

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Herbert K!
Baar
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 11. Dezember 2012

Ich habe einige Wochen in diesem charmanten Hotel verbracht.
Die Lage ist wunderbar ruhig idylisch am See gelegen.
Nur gelegentlich haben mich die quackenden Enten am Morgen aus dem Schlaf geweckt.
Das Personal ist äusserst aufmerksam.
Das Essen im Restaurant ist Spitze.
Die Weine sind auserlesen, auch der lokale Spiezer Rote.
Nun bin ich Rentner und werde nach meinen geschäflichen Aufenthalten auch mal als Tourist dort nächtigen.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
1 Danke, Wale01!
Buxtehude, Deutschland
Bewertet am 26. September 2011

Wir waren vor einigen Jahren schon einmal dort: Nicht wirklich gut, nicht richtig schlecht, Touristenlokal mit schöner Aussicht.
Am letzten Sonntag (25.09.11) war ich wieder in Spiez und wollte abends nur noch "etwas kleines" essen. Also raus aus dem "Eden" und Richtung Hafen, da wird sich etwas finden.
"Pizzeria" steht an der Wand, da wird man eine schmackhafte Pizza backen können, hoffte ich.
Kurzum: Das schlechteste Essen, das ich je in der Schweiz (und irgendwo in der Welt in den letzten 10+ Jahren) vorgesetzt bekam: Pizza Calzone mit halbrohem Inhalt (Ei), außen herum Pappdeckelteig und das ganze gefüllt mit der Flüssigkeit des nicht durchgegarten Inhalts. Scheußlich. Ungenießbar. Sorry.
Ich habe mich nicht beschwert (ich kann das nicht), aber die Grenze zur Unverschämtheit war für mich deutlich überschritten.
Die überwiegend "sehr gute" Bewertung des Restaurants in den vorigen Berichten ist für mich nicht nachvollziehbar und war somit der Grund meines Beitrages.
R. Wecker

Aufenthalt September 2011, Allein/Single
5 Danke, peter M!
Mannheim, Deutschland
Bewertet am 31. März 2011

Das Beste an diesem Hotel-Restaurant ist seine Lage direkt am Wasser, also am Thuner See und in unmittelbarer Nähe zur Schiffsanlegestelle. Der Schiffshalt ist nur ca. 5 Minuten zu Fuss entfernt. Das Restaurant hat eine schöne Terrasse auf der man gut sitzen und die kleinen Boote im Hafen beobachten kann. Man hat einen wunderbaren Blick in Richtung Beatenberg und kann dort die Seel baumeln lassen. Es gibt naürlich viel Fisch auf der Karte. Leider sidn die Preis schweiztypisch ziemlich hoch, jedenfalls für Deutsche doch wenig attraktiv. Immerhin stimmt der Service hier: nett und flott. Also - ein kleiner Besuch hier ist immer angebracht.

• Aufenthalt August 2010, Familie
2 Danke, MariaLuise!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Spiez.
Hotel Eden
Parkhotel Gunten
Parkhotel Gunten
Nr. 1 von 1 in Gunten
Congress Hotel Seepark

Sie waren bereits im Seegarten Hotel Marina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seegarten Hotel Marina

Unternehmen: Seegarten Hotel Marina
Anschrift: Schachenstrasse 3 | Spiez, Spiez 3700, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Spiez
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 3 von 5 Hotels in Spiez
Preisspanne pro Nacht: 150€ - 216€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Seegarten Hotel Marina 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, 5viajes2012 S.L., Booking.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seegarten Hotel Marina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seegarten Marina Spiez
Seegarten Spiez