“Hotel”

Nr. 2 von 5 Hotels in Spiez
Bayern, Deutschland
“Hotel”
Bewertet am 23. Februar 2012

Als ausländischer Gast einer Schweizer Industrievereingung die im Hotel ihre Jahrestagung durchführte konnte ich in diesem Hotel wieder einmal gute schweizerische Hoteltradtion erleben.Das Hotel liegt sehr schön oberhalb des Sees.Die Zimmer sind einfach haben aber einen schönen Blick zum See.Der ausblick vom Speisesaal ist wunderbar.Das Essen auch während der Tagung war sehr gut.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, arnd b!

Luzern
Bewertet am 1. September 2011

Wir haben einen Familienausflug ins Berner Oberland gemacht und dabei im Belvedere übernachtet. Die Zimmer sind veraltet, werden aber über den Winter saniert. Beim Essen lief aber zu viel schief. Zu lange Wartezeit, versalzen, teilweise ungeniessbar und unfreundliche Bedienung. Die ungeniessbaren Fische wurden nicht verrechnet, dafür und für den super Apero zwei Punkte. Mehr für ein 15 Punkte Gault Millau Restaurant wäre falsch und nicht Fair.

• Aufenthalt September 2011, Familie
2 Danke, ek_luzern!
Schneider M, Manager von Belvedere Strandhotel & Restaurant, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Oktober 2012
Frau ek_luzern

Herzlichen Dank für Ihr Feedback. Wie Sie darin erwähnt haben, wurde unser Haus über den Winter komplett neu Aufgebaut, darum möchte ich es nicht versäumen, Sie bei einem Besuch unserer Region in unserem komplett sanierten Hotel begrüssen zu dürfen. Gerne zeigen wir Ihnen die Neuerungen und laden Sie herzlich ein, ein Glässchen Spiezer mit mir zu trinken, damit wir Ihnen alles in ruhe zeigen können. Es würde mich ausserordentlich freuen Sie zu begrüssen.
Wie Sie aus den Mitteilungen der Gäste sehen können (auch bei den anderen Portalen) haben wir mit dem Umbau genau den Geschmack unserer Gäste getroffen.

Bis bald in Spiez
Markus Schneider, Gastgeber
Zürich
Bewertet am 10. August 2011

Freundliches und sehr ruhig gelegenes Hotel an bester Lage in Spiez. Die Aussicht vom Speisesaal auf den See und die Berge ist atemberaubend! Das Essen köstlich, das Personal äusserst hilfsbereit. Im Allgemeinen ist auch der Raum sehr grosszügig bemessen (Eingangshalle, Speisesaal, Fumoir), was wesentlich zu meinem Wohlbefinden beigetragen hat. Ich würde dieses Hotel unter anderem an Alleinreisende weiter empfehlen, die Ruhe und Entspannung suchen.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Danke, Schweizerin41!
Bonn, Deutschland
Bewertet am 2. August 2011

Auf Familienreise haben wir gesehen wie schön doch diese Hotel sein kann. Die Lage ist perfekt, am See zu joggen war ein Traum und das Freibad in Spiez selber lohnt sich auch zu besuchen (der Hotelstrand wurde gerade repariert). Den Spabereich sollte man unbedingt nutzen, echt ein tolles Plus für diese Fussballhistorisch so wichtige Hotel. Das Hotel ist eher klassisch einfach gestrickt, das Buffet für das Frühstück kriegt 8 von 10 Sternen :) Einzig allein der Preis derzeit in der Schweiz ist als negativ zu betrachten... Schönes Hotel, ich komme gern noch einmal wieder! Ach ja, das WLAN fehlt!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, ahaeusle88!
Schneider M, Manager von Belvedere Strandhotel & Restaurant, hat diese Bewertung kommentiert, 17. November 2012
Guten Tag ahaeusle88
Nun darf ich stolz berichten, dass das Belvédère durch den Umbau auch ein W-Lan hat, sogar zwei und beide sind frei verfügbar für unsere Hotelgäste. Damit jedoch die Belastung tief bleibt, sind die Sender von der neusten Generation. Das Netz ist auf Glasfaser aufgebaut und ultraschnell, sowie die Sender haben eine Strahlungswirkung die weit unterhalb eines Natels oder einer Funkuhr liegen.
Übrigens, dass Hotel Belvédère gehört zu den Pionieren des W-Lan Angebotes. Seit 2000 hatte es ein Hotspot der Swisscom, bis 2011 bestand der Vertrag und natürlich war das W-Lan kostenpflichtig.
Bis zum nächsten Mal in Spiez.
Freiburg
Bewertet am 17. März 2011

Das Belvedere ist ein sehr schönes Hotel. Mein Zimmer war groß, sauber und hatte extrem viel Flair. Schönes altes Mobiliar, modernes Bad und eine große Terrasse mit Blick auf den Thuner See und die Burg machten die Atmosphäre perfekt. Der Wellnessbereich ist für ein Hotel mit 35 Zimmern absolut super: Dampfbad, Sauna, Hamam, ein Wirlpool und ein kleiner Fitnessbereich, sowie ein gutes Angebot an Massagen etc.
Das Personal/Management ist sehr freundlich und sympathisch.
Das Restaurant habe ich nicht getestet, bei 15 Punkten im Gault Millieau wird man aber wohl nicht viel falsch machen können, wenn man es sich leisten kann. Eine recht gemütliche Bar gibt es ebenfalls im Foyer. Kostenlose Parkplätze stehen am Hotel zur Verfügung. WLan ist vorhanden aber kostenpflichtig. Einziger Kritikpunkt: Das Frühstück ist ganz ok, aber bei 4 Sternen erwarte ich eigentlich etwas mehr.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Danke, DanielSandmaier!
Basel
Bewertet am 24. November 2010

Die Lage und der Blick des Belvedere sind perfekt, auf der einen Seite der Thuner See, auf der anderen Seite die Berge, Wunderschön. Auch das Essen ist hervorragend und jeden Punkt wert. Das Frühstück reichhaltig mit vielen frischen Speisen.
Die Zimmer im Seehaus sind sauber und zweckmässig mit grossem Bad, aber dem Charme einer Tagungsstätte. Länger als zwei Tage möchte man sich darin auch nicht aufhalten. Oder man ist eben viel draussen unterwegs.
Die Tagungsräume sind zweckmässig, z.T. etwas hellhörig, zumindest die im Untergeschoss.
Die Zimmer im Haupthaus konnte ich nicht beurteilen.

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, Solli-BS!
Sie weden erstaunt sein jekylBern über das neue Belvédère. Es ist nicht einfach in Spiez Geld auszugeben! So bestand der Plan des Umbaus bereits seit 2001 und nur alleine die Bewillungsphase für den eben erst beehndeten Umbau dauerte geschlagene 4.5 Jahre. Nie war es eine Frage des Geldes sondern immer des dürfens.
Langer Rede kurzer Sinn: Alle Zimmer sind komplett neu, Gäste Feedback's wie Sie oben sehen können, sehr gut und auch der Wellness ist grösser geworden. War dürfen wir Sie empfangen, um Ihnen das "neue" Belvédère zu präsentieren.

Bis bals Ihre Belvédèrejaner!
bern
Bewertet am 7. September 2010

Das Hotel ist etwas schon in die Jahre gekommen. Zimmer wurden zwar zum teil schön renoviert, jedoch riecht es zum Teil überall sehr muffig. Hatten eine Suite mit Blick auf den Thunersee. Das ganze ist leider sehr unpersöhnlich und 08/15 mässig eingerichtet, kein Willkomensgruss oder ein Blümchen im Bad wie man es erwartet. Spa sehr klein, für einen Wellnesurlaub nicht geeignet. Hotel hat nur einen grossen Jacucci mit Sauna und Dampfbad. Alles eng und nur mit 4 Liegestühlen ausgestattet. Für Wanderferien durchaus zu empfehlen, jedoch preis/leistung stimmt nicht ganz

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, jekylBern!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Spiez.
Hotel Eden
Nr. 4 von 5 in Spiez
Parkhotel Gunten
Parkhotel Gunten
Nr. 1 von 1 in Gunten

Sie waren bereits im Belvedere Strandhotel & Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Belvedere Strandhotel & Restaurant

Unternehmen: Belvedere Strandhotel & Restaurant
Anschrift: Schachenstrasse 39, Spiez 3700, Schweiz (ehemals Hotel Belvedere Spiez)
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Spiez
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 5 Hotels in Spiez
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Belvedere Strandhotel & Restaurant 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotel.de, Odigeo, Hotels.com, Priceline, Traveltool, S.L.U., HRS, TripOnline SA, HotelsClick, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Belvedere Strandhotel & Restaurant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Belvedere Strandhotel And Restaurant
Belvedere Strandhotel Hotel