“Französisch essen im Emporda” 4 von 5 Sternen

Mas Concas
Cami de Cinc Claus s/n, 17130 L'Escala, Spanien
Platz Nr. 7 von 130 Restaurants in L'Escala
Geeignet für: Familienfreundlich
Optionen: Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Street food, Servicepersonal
Hannover, Deutschland
“Französisch essen im Emporda”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Eigentlich sind wir per Zufall auf der Suche nach einem anderen Restaurant im Mas Concas gelandet, haben es aber keinesfalls bereut.

Das Restaurant ist wunderbar mitten im Emporda - der flachen Ebene hinter der Bucht von Rosas, die von Bergen umgeben ist - gelegen, und zwar in einem winzigen Örtchen, das wohl ursprünglich aus 5 Häusern bestand ( daher Cinc Claus ). Wir waren abends dort; die im Westen stehende Sonne tauchte den Vorplatz des Restaurants in ein wundervolles Licht und es war traumhaft ruhig - was ich beim Essen immer sehr zu schätzen weiß.

Das Restaurant hat französische Betreiber, und auch das Personal stammt größtenteils ebenfalls aus Frankreich. Daher isst man - wie in Frankreich üblich - am besten Menü ; à la carte ist dort praktisch immer die schlechtere Wahl !

Wir haben sowohl ein Fleisch- aus auch ein Fischmenü gewählt. Beide waren sehr gut, wobei ihnen der "letzte kulinarische Pfiff" allerdings fehlte; aber für 23 bzw 27 Euro ( ohne Getränke ) kann man das auch beim besten Willen nicht verlangen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmte aber unbedingt.

Auf der Weinkarte finden sich zahlreich lokale Weine: auch ein großer Pluspunkt, denn wenn ich in Katalonien bin, will ich natürlich auch die regionalen Weine kosten.

Das einzig seltsame war, dass wir kein Leitungswasser bekommen konnten - was ja in Frankreich durchaus üblich ist.

Gesamturteil: Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis mit guter bis sehr guter Küche, ohne dass ein echtes Gourmet-Niveau erreicht wurde, bei sehr schöner Lage ! Glatte Weiterempfehlung !

• Aufenthalt Juni 2014
      Ambiente
      Essen
Danke, ChrAlbert!

Offenburg, Baden-Württemberg, Germany
“Tolle Entdeckung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Wir wollten schon letztes Jahr das Restaurant besuchen, konntes es aber erst heute in die Tat umsetzen.
Sehr freundlicher Empfang, perfekt gedeckter Tisch, freundliches Personal.
Als Mittagskarte gibt es "nur" 2 Menus, ein Mittagsmenu inkl. Wasser und Wein und eine Empfehlung des Chefkochs (Getränke gehen extra). Wir haben uns für die Empfehlung entschieden. Es war einfach fantastisch. Wir reisen viel und haben auch beruflich mit Essen und Trinken zu tun. Wir haben sehr selten in einem Restaurant mit einem solchen Preis-Leistungsverhältnis gegessen; und für morgen haben wir wieder reserviert.

• Aufenthalt Oktober 2013
      Ambiente