“Sehr gutes Klassenfahrtshotel”

Hagen, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Sehr gutes Klassenfahrtshotel”
Bewertet am 21. November 2010

Im Oktober 2010 haben wir unsere Abschlussfahrt (10. Klasse einer Realschule) an die Costa Brava unternommen.
Wir haben dabei von Montag bis Freitag im Haromar Hotel in Calella gewohnt. Die Zimmer sind einfach aber funktionell eingerichtet. Es gibt Einzel und Doppelzimmer für die Begleiter und 3- bzw. 4-Bett Zimmer für die Schüler. Die Zimmer werden täglich gereinigt. Die Auswahl beim Frühstück und Abendessen (wir hatten Halbpension gebucht) war reichhaltig, sodass für jeden etwas dabei ist.
Das Hotel liegt direkt am Strand und nur wenige Meter von der Einkaufsstrasse sowie den Diskotheken und Restaurants in Calella entfernt.
Bis zum Bahnhof sind es ca. 20 Minuten Fußweg, was die Anreise per Flugzeug (bis Barcelona) und mit der Eisenbahn (Die Nutzung von renfe Gruppentickets kann man da nur empfehlen) ermöglicht.
Ich würde das Hotel jederzeit wieder für eine Klassenfahrt buchen.

• Aufenthalt Oktober 2010
2 Danke, kaywin!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Hagen, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 18. November 2010

Mit 2 Klassen aus der Jahrgangsstufe 10 sind wir Ende Oktober 2010 im Haromar Hotel in Calella untergekommen.
Wir wurden sehr freundlich empfangen. Die Schüler bekamen 4er bzw. 3er-Zimmer. Es handelte sich dabei um Doppelzimmer, die mit Beistellbetten ausgerüstet wurden. Entsprechend eng wurde es im Raum. Da die Schüler aber auch nur nachts in den Zimmern waren, stellte das kein Problem dar. Als Begleitpersonen hatten wir ein normales Doppelzimmer und verfügten über wirklich viel Platz. Vom Balkon aus hatten wir einen herrlichen Blick aufs Meer. Die Zimmer von allen Teilnehmern waren einfach eingerichtet und sauber.
Das Hotel selbst liegt direkt am Strand. Man muss nur über die Straße und durch eine Unterführung der Bahnlinie (direkt gegenüber vom Hotel). Schon kann man den Strand und das Meer genießen.
Die Bahn ist auch kein Problem. Im Barbereich kann man manchmal ein leichtes Zittern des Bodens spüren, doch in der Nacht fährt der Zug garnicht.
Das Essen war reichhaltig und schmackhaft. Das Hotel ist auf Jugendliche ausgerichtet, so dass es immer Pommes, Nudeln, Kurzgebratenes gibt...doch es gibt auch diverse Salate, eine Suppe, Fisch usw. Dadurch kann man jeden Tag seine Mahlzeit unterschiedlich zusammenstellen. Unsere Schüler haben sich nie übers Essen beschwert und haben richtig reingehauen. Das soll schon was heißen!!!
Auch das Frühstücksbuffet bietet von Toast, Brötchen, Wurst, Käse, Marmelade, Cerealien, gebr. Tomaten, Würstchen eine gute Auswahl. Hierbei gab es aber keine große Abwechslung innerhalb der Woche. Doch auch hier sind wir immer gut satt geworden.
Das Hotel hat einen Swimmingpool, der jetzt im Herbst sehr, sehr kalt war. Die Schüler sind manchmal erst in den Pool gesprungen und haben sich dann im Meer aufgewärmt.
Die Internetnutzung kostet und man kann einen Aufenthaltsraum für seine Gruppe reservieren.
Unsere Schüler haben sich einfach einen Bereich in der Bar reserviert. Dort haben sie stundenlang Poker gespielt. Obwohl an einem Abend manchmal nur 2 Getränke geordert wurden, durften die Schüler jeden Abend dort ihren Bereich blockieren. Das Personal war sehr freundlich und hat sie lächelnd gewähren lassen. Das ist unserer Meinung nach nicht selbstverständlich und ist ein großes PLUS für das Hotel.
Unser Fazit ist...hier würden wir jederzeit wieder eine Klassenfahrt durchführen

• Aufenthalt Oktober 2010
Hotel Kaktus Playa
Nr. 1 von 43 in Calella
GHT Hotel Maritim
Nr. 13 von 43 in Calella

Sie waren bereits im Haromar Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Haromar Hotel

Unternehmen: Haromar Hotel
Anschrift: Passeig De Les Roques 28-32 | Calella, 08370 Calella, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Calella
Bar/Lounge Restaurant Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 31 von 43 Hotels in Calella
Preisspanne pro Nacht: 37€ - 145€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Haromar Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Invia SSC Germany GmbH, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Priceline, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, Weg, Evoline ltd und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Haromar Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Haromar Calella
Haromar Hotel Bewertung