“Nie wieder!” 1 von 5 Sternen

Haromar Hotel
Nr. 27 von 44 Hotels in Calella
“Nie wieder!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2014

Wir haben das Hotel für unseren Strandurlaub im Juli 2014 gebucht.
Die Lage des Hotels an sich ist gut, sehr nahe zum Strand.
Aber....das Hotel hält nicht was es verspricht. Erstmals waren wir enttäuscht, weil anders als beschrieben, das Hotel keine Parkplätze anbieten kann. Wir mussten das Auto draussen stehen lassen, der Hitze und der prallen Sonne ausgesetzt und zudem 6 Euro pro Tag bezahlen.
Ausserdem wurde uns gesagt, dass im Hotel keine Hunde erlaubt sind, demzufolge haben wir unseren Hund nicht mitgenommen....dort eingetroffen mussten wir aber feststellen, dass doch einige Gäste mit Hund im Hotel waren...das hat uns schon mal sehr verärgert!

Zum Personal am Empfang, wir hatten den Eindruck, dass sie keine Sprache richtig beherrschen, nichtmal Spanisch....obwohl das Hotel sich ja bekanntlich in Spanien befindet!
Wir haben mal nach einer Auskunft gefragt und die Dame an der Rezeption verstand weder Spanisch noch Englisch. Wir haben später aber bemerkt, dass sie Deutsch kann....uns gegenüber hat sie das aber nicht erwähnt und hat uns somit ehrlich gesagt "verarscht"!

Zum Zimmer....Geräumig war es schon und bot auch genug Stauraum für das Gepäck. Aber Steckdosen sind sehr sparsam dort....es gibt nur eine im Badezimmer und eine im Zimmer selbst. Wenn man zu zweit reist und jeder hat sein Handy, Fotoapparat usw. dabei, dann ist das nicht viel. Hinzu kommt, dass der Strom nur funktioniert, wenn man die Karte einsteckt....wir haben aber nur eine Karte erhalten, das heisst, unsere Geräte konnten nicht vollständig geladen werden, weil das man ja nur während der Zeit tun konnte, wo man im Zimmer war und dann noch fast "auslosen" musste, wer nun sein Gerät aufladen darf.
Wir haben dann eine zweite Karte verlangt aus diesem Grund, diese wurde sehr widerwillig ausgestellt....und was passiert? Am nächsten Tag war die Karte weg, die Putzfrauen haben diese einfach weggenommen.....wir haben uns beklagt und uns wurde gesagt, es sei normal, dass diese die Karte einfach wegnehmen. Wir haben das Hotel daraufhin verlassen und sind woanders hin.

Aber noch zu den Mängeln vom Zimmer. Das Badezimmer stank schon ohnehin, dazu kam, dass es keinen Abzug besitzt....man kann sich also vorstellen, wie es manchmal darin stank. Die Duschvorhang-Stange war zu hoch gelegen, der Duschvorhang zu kurz.

Die Klima-Anlage hat zuerst funktioniert, so dass wir in der ersten Nacht davon sogar krank geworden sind....wir haben sogar gezittert. Nach dem Ausschalten, hat sie einfach nicht mehr funktioniert und es war eine mega Hitze im Zimmer.
Einen Haartrockner sucht man in diesem Hotel auch vergebens.
Und TV kann man auch vergessen, das müsste man zusätzlich bezahlen.
Zum Frühstück können wir nichts sagen, weil wir das nicht genutzt haben.....in so einem hässlichen Hotel würde ich nichts essen wollen!

Fazit, nie wieder Hotel Haromar in Calella.....lieber bleiben wir Zuhause!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
3 Danke, Daniela T!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Hagen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2010

Im Oktober 2010 haben wir unsere Abschlussfahrt (10. Klasse einer Realschule) an die Costa Brava unternommen.
Wir haben dabei von Montag bis Freitag im Haromar Hotel in Calella gewohnt. Die Zimmer sind einfach aber funktionell eingerichtet. Es gibt Einzel und Doppelzimmer für die Begleiter und 3- bzw. 4-Bett Zimmer für die Schüler. Die Zimmer werden täglich gereinigt. Die Auswahl beim Frühstück und Abendessen (wir hatten Halbpension gebucht) war reichhaltig, sodass für jeden etwas dabei ist.
Das Hotel liegt direkt am Strand und nur wenige Meter von der Einkaufsstrasse sowie den Diskotheken und Restaurants in Calella entfernt.
Bis zum Bahnhof sind es ca. 20 Minuten Fußweg, was die Anreise per Flugzeug (bis Barcelona) und mit der Eisenbahn (Die Nutzung von renfe Gruppentickets kann man da nur empfehlen) ermöglicht.
Ich würde das Hotel jederzeit wieder für eine Klassenfahrt buchen.

• Aufenthalt Oktober 2010
2 Danke, kaywin!
Hagen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2010

Mit 2 Klassen aus der Jahrgangsstufe 10 sind wir Ende Oktober 2010 im Haromar Hotel in Calella untergekommen.
Wir wurden sehr freundlich empfangen. Die Schüler bekamen 4er bzw. 3er-Zimmer. Es handelte sich dabei um Doppelzimmer, die mit Beistellbetten ausgerüstet wurden. Entsprechend eng wurde es im Raum. Da die Schüler aber auch nur nachts in den Zimmern waren, stellte das kein Problem dar. Als Begleitpersonen hatten wir ein normales Doppelzimmer und verfügten über wirklich viel Platz. Vom Balkon aus hatten wir einen herrlichen Blick aufs Meer. Die Zimmer von allen Teilnehmern waren einfach eingerichtet und sauber.
Das Hotel selbst liegt direkt am Strand. Man muss nur über die Straße und durch eine Unterführung der Bahnlinie (direkt gegenüber vom Hotel). Schon kann man den Strand und das Meer genießen.
Die Bahn ist auch kein Problem. Im Barbereich kann man manchmal ein leichtes Zittern des Bodens spüren, doch in der Nacht fährt der Zug garnicht.
Das Essen war reichhaltig und schmackhaft. Das Hotel ist auf Jugendliche ausgerichtet, so dass es immer Pommes, Nudeln, Kurzgebratenes gibt...doch es gibt auch diverse Salate, eine Suppe, Fisch usw. Dadurch kann man jeden Tag seine Mahlzeit unterschiedlich zusammenstellen. Unsere Schüler haben sich nie übers Essen beschwert und haben richtig reingehauen. Das soll schon was heißen!!!
Auch das Frühstücksbuffet bietet von Toast, Brötchen, Wurst, Käse, Marmelade, Cerealien, gebr. Tomaten, Würstchen eine gute Auswahl. Hierbei gab es aber keine große Abwechslung innerhalb der Woche. Doch auch hier sind wir immer gut satt geworden.
Das Hotel hat einen Swimmingpool, der jetzt im Herbst sehr, sehr kalt war. Die Schüler sind manchmal erst in den Pool gesprungen und haben sich dann im Meer aufgewärmt.
Die Internetnutzung kostet und man kann einen Aufenthaltsraum für seine Gruppe reservieren.
Unsere Schüler haben sich einfach einen Bereich in der Bar reserviert. Dort haben sie stundenlang Poker gespielt. Obwohl an einem Abend manchmal nur 2 Getränke geordert wurden, durften die Schüler jeden Abend dort ihren Bereich blockieren. Das Personal war sehr freundlich und hat sie lächelnd gewähren lassen. Das ist unserer Meinung nach nicht selbstverständlich und ist ein großes PLUS für das Hotel.
Unser Fazit ist...hier würden wir jederzeit wieder eine Klassenfahrt durchführen

• Aufenthalt Oktober 2010
Nr. 4 von 44 in Calella
Hotel Kaktus Playa
Hotel Kaktus Playa
Nr. 2 von 44 in Calella

Sie waren bereits im Haromar Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Haromar Hotel

Unternehmen: Haromar Hotel
Anschrift: Passeig De Les Roques 28-32 | Calella, 08370 Calella, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Calella
Bar/Lounge Restaurant Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 27 von 44 Hotels in Calella
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Haromar Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Weg, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Odigeo, Expedia und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Haromar Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Haromar Calella
Haromar Barcelona