“Der Horror!” 1 von 5 Sternen

“Der Horror!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Kurzgefasst:
-Dreckig
-Schimmliges Essen (nicht nur einaml)
-Unfreundliches Personal
-Geldorientiert
-Korrupt
-Unsicher
-Alkohol mit Wasser gepunscht

Der Horror! Ich bin für 6 Tage mit der Organisation Abi2Urlaub nach Callela in einen Party-Urlaub gefahren und hatte dementsprechend niedrige Erwartungen, welche jedoch atemberaumbender Weise noch unterboten wurden. Zunächst war der Check-inn das reinste Chaos, obwohl man meinen sollte, dass wir nicht die erste Reisegruppe waren, die dieses Hotel aufsuchte. Unsere Ausweise wurden auch erst einmal für 2 Tage einbehalten, was mir auch noch nicht passiert ist. Wir waren zu 4. auf 2 Bett Zimmern und das hat man auch gemerkt. Durch zwei Zustellbetten der Größe "Grundschüler" konnte man sich im Zimmer gar nicht mehr bewegen, weder Schrank noch Balkon gingen noch ausreichend auf, sodass man sämtliche Betten immer ganz verschieben musste, um jeweils eins von beidem öffnen zu können. Das war auch nicht das schlimmste, da die Zimmer im Partyurlaub ja auch nur zum schlafen gedacht sind und man sich dort dementsprechend nicht viel aufhält. Zimmer und Badezimmer waren zwar mehr oder weniger unhygenisch, jedoch noch in einem vertretbaren Zustand. Ein Problem stellte eher die Lautsärke vor dem Balkon dar (stark befahrene Straße) die einem das schlafen schwer machte.

Die Krone hat dem Ganze das Essen aufgesetzt. Am ersten Abend bemerkte ein Freund von mir Schimmel auf einem Nchtisch, woraufhin er auch das Personal auf diesen aufmerksam machte, das Essen wurde sofort entfernt stand jedoch 2 Minuten später mit herausgeschnittenem Schimmel wieder da.
Das gleiche mit Bratäpfeln und Kuchen auf denen uns der Schimmel entgegensprang. Die Bratäpfel standen am nächsten Tag mit Sahnehaube und der Kuchen mit Puderzucke wieder auf dem Buffet!!!
Wir haben uns dementsprechen erst nur von Pommes und Nudeln ernährt, da diverse Jahrgangskameraden schon nach 2 Tagen mit Bauchschmerzen im Bett lagen und sich teilweise sogar übergeben haben (wir hatten zu diesem Zeitpunkt nur im Hotel gespeist).

Das Personal daraufhin angesprochen beschimpfte einen und versuchte einem die Verpflegungskarte (für die Getränke) einzukassieren!!

Selbst die Bar mit All-Inclusive Getränke war eine Nummer für sich: Nur ein Getränk Pro Person (mit Pfandmarken), man stand teilweise 10 Minuten an, die Mischen waren vorporzioniert und ein anheitern wurde nie erreicht, da wie wir beobachten konnten der Alkohol vorgepunscht (mit Wasser) war (entscheidend für einen Partyurlaub, wenn man schließlich schon dafür bezahlt). Das Hotelpersonal zeigte sich stets gereizt und konfizierte auch in vielen fällen die Karte (sobald sie sich beleidigt fühlten, man sich zu schnell wieder anstellte, oder man für einen Freund bestellte).

Mit dem Zimmer konnten wir durchaus leben, die Verpflegung musste sich jedoch komplett von außen besorgt werden, da man um seine Gesundheit fürchten musste.

Die Hotels in der Nähe gehören alle der H TOP Kette an und nach Gesprächen mit dortigen Einwohnern herschten dort ähnliche Zustände.

Ein weiteres Problem stelltedie Tatsache dar, das Schlüssel ohne Identitätsüberprüfung herausgegeben wurden und die Putzfrauen/das Personal auf Nachfrage auch sämtliche Räume öffnete. Ein Safe im Zimmer kostete ca. 35 Euro pro Woche.

Generell musste man für ausländische getränke und andere Zusatzleistungen trotz All-Inclusive in die Tasche greifen- DAS HOTEL IST DURCHWEG GELD ORIENTIERT!!!

WEr einen ähnlichen Urlaub plant sollte unbedingt nach lloret de mar gehen und in kein Hotel mit einer Riesigen billig Hotel Kette - Generell sollte man seinen urlaub nicht von einer organisation planen lassen und sich lieber selbst ein bild von den zuständen machen.

Einziges Plus war die Nähe zum Strand.
GEHT AUF KEINEN FALL IN EIN H TOP HOTEL!!! MAN BEREUT ES!!!!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
1 Danke, lina l!

• Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Stockholm, Stockholms Län, Sweden
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012

Hi,
ich bin 18 Jahre alt und habe eine Woche lang All Inclusive zwecks Abifahrt mit weiteren Abiturienten im Olympic Hotel gewohnt.
Nachdem ich hier einige Bewertungen gelesen hatte, habe ich doch ein wenig Angst, dort hinzufahren: das Essen sei absolut grauenhaft, alles dreckig, das Personal total unfreundlich und so weiter und so fort.
Diesen schlechten Bewertungen muss ich jedoch im Folgenden widersprechen.
1. das Essen: Es war nicht sehr abwechslungsreich und beispielsweise Wurst und Käse haben nicht geschmeckt. Einige Lebensmittel schmeckten nach gar nichts. Obst und Salat waren hingegen total lecker und auch einige Nachtischangebote, besonders das Vanilleeis. Zudem konnte man durchgehend von 08:00 bis 24:00 Uhr Mahlzeiten zu sich nehmen. An Getränken gab es alles was das Herz begehrt, jedoch musste man sich immer einige Zeit anstellen, bis man etwas erhielt.
2. die Sauberkeit: Bei unserer Ankunft war das Hotelzimmer sauber (bis auf unter dem Bett). Die Betten waren frisch bezogen und die Handtücher waren ebenfalls sauber; eines hatte jedoch ein Loch. Wollte man das Zimmer geputzt haben, konnte man ein Schild an die Tür hängen, sodass die Putzfrau bescheid wusste. Sie wechselte die Handtücher, putzte und wischte. Letzteres jedoch nicht allzu gründlich. Der Rest des Hotels war ebenfalls recht sauber: nirgends lag Müll o.Ä. herum und draußen wurde auch auf Sauberkeit geachtet.
3. das Personal: Deutsch wurde nur von einigen Angestellten gesprochen, Englisch von allen, jedoch nicht besonders gut. Aber abgesehen davon waren alle immer freundlich, haben gelächelt und ab und zu Späßchen gemacht.
4. die Zimmer: Sie waren auf jeden Fall zu klein. Aus Zweierzimmern wurden Viererzimmer gemacht, indem einfach zwei Feldbetten dazu gestellt wurden.
5. die Umgebung: Daumen hoch! Discos waren in Hülle und Fülle vorhanden (das Oxygen ist sehr empfehlenswert), ebenso Bars. Supermärkte waren auch zu fuß schnell zu erreichen und nicht zu teuer. Zum Strand waren es auch nur fünf bis zehn Minuten zu fuß. Lediglich die Shoppingmöglichkeiten sind recht karg.

Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass die einzigen Kritikpunkte die Größe der Zimmer und ein Großteil des Essens sind. Der Rest ist tip top!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Danke, Victoria D!
berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

ICh war letzte Woche mit 40 anderen Abiturienten in diesem Hotel. Hohe Ansprüche hatten wir natürlich nicht, dennoch haben wir mehr erwartet. Wir haben für die Woche knapp 360€ All Inc bezahlt.

Essen gab es eigentlich rund um die Uhr, also von 8-24 Uhr. Die Snacks waren immer das gleiche. Viel Geschmack war auch nicht dabei. Zum Frühstück kann ich leider nicht viel sagen. Mittag und Abendbrot war am selben Tag eigtl das selbe, daher war es oft auch nicht beosnders frisch. Man sollte wirklich aufpassen was man isst. Der Möhrensalat stand ca 3 Tage lang auf dem Buffet und man hat shcon am 2. Tag gerochen,dass der nicht mehr gut ist!
Das Personal im Speiseraum ist super unfreundlich. Sie räumen zwar schnell die Tische ab und decken diese wieder neu ein, aber der Ton macht die Musik. Teller werden alle auf einander geknallt obwohl man direkt daneben ganz in Ruhe essen möchte.

Das restliche Personal war auch nicht unbeidngt freundlich. An der Bar wurde man angemeckert. Teilweise wurde uns sogar die All Inc Karte weggenommen weil sie der Meinung waren wir hätten genug. Dazu muss man sagen, dass man von den "Coctails" 20-30 Stück trinken kann ohne einen Schwips zu bekommen !!!
Die Housekeeper kamen einfach rein und haben wenn du noch gecshlafen hast dann halt nur das Bad geputzt, bzw neue Handtücher reingelegt.
Die Betten sollte man lieber nicht genau unter die Lupe nehmen. Besonders sauber sind diese unter den Laken oder Bezügen nämlich nicht!

Das Zimmer ist eigentlich auch nru ein Doppelzimmer. Es wurden 2 Zustellbetten reingestellt sprich der Schrank war nutzlos und auch die Balkontür ging nicht auf. Die Nachtschränke wurden einfach übereinander gestapelt.

Aufpassen sollte man auch bei der Sicherheit. Eine andere Schulgruppe hat uns von sämtlichen Diebstählen erzählt. Leute von außerhalb gehen ins Hote und fordern sich den Schlüssel für ein Zimmer ein. Gar kein Problem ! Trotz der All Inc Karte mit Foto und Zimmernummer wurden die Schlüssel einfach an Fremde rausgegeben !

Alles in allem, war s für uns Abiturienten ok, aber bei weitem nciht so wie wir uns unsere Abifahrt vorstellten !
Für ältere Herrschaften oder Familien ist dieses Hotel wirklich NICHT zu empfehlen ! Viele Schulklasse die sehr viel Krach machen !

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
1 Danke, franzi m!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Calella.

Düsseldorf, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Kann leider das Hotel gar nicht weiter empfehlen, es sei denn, man wolle nur nur sauf.. sauf... sauf..., weil nur in diesem Zustand, kann man auf seinem Zimmer schlafen.
Bei der Buchung habe ich mir gedacht, das Hotel wäre unwichtig, da wir fast jeden Tag irgendwo in Katalonien mit Auto unterwegs waren. Am dritten Tag waren wir gezwungen uns die Ohrstepsel zu kaufen, weil sonst kann man das Wort Schlaf total vergessen, die Zimmer sind EXTREM hellhörig, fast jede Nacht gab es Krawwalen und Schlägereien auf dem Floor (6 Etage). Die ersten beiden Etagen werden immer mit Abifahrten belegt, da ist es noch schlimmer.
GAnz schlimm fand ich die Bettwäsche und Tischdecken, mir fehlen einfach die Wörter, das Personal fährt während des Essen ständig mit dem Mühlwagen rum, sammelt die Essensreste und mit denselben Händen bedeckt die Tische neu.Nie wieder, reine Katastrophe!
Was wirklich gut ist, ist die Lage, wenn es um Parkplätze geht, im Mai hatten wir überhaupt kein Problem 15 Tage lang unser Auto abzustellen (kostenfrei).

• Aufenthalt April 2012, Paar
3 Danke, warky!
Munich, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Ich war 2011 mit meiner Klasse auf Abifahrt im Olympic... Das Hotel ist ideal für sowas! Nur n paar Minuten zum Strand, alle Discos direkt ums Eck. Das All Inclusive ist super. Gerne wieder!!!!! Geile Leute!..

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
2 Danke, Bene H!
Amberg Bayern
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

Die Zimmer sind extrem klein, doch dafür gibts ne Klima-Anlage und Fernsehen :)
Im Leitungswasser war immer Chlor drinnen. :/
Beim Essen gabs immer 1 Nuddelgericht Hühnchenfleisch/Schweinefleisch Fisch Friten und jede menge salate. Das Fleisch war meistens noch innen rot, Fisch hab ich nicht Probiert, Nuddeln haben fast immer gut geschmeckt genauso wie die Salate ^^.
Coctails waren sehr sehr lecker :>
Es gab 4 Poolbecken die nicht so sauber waren doch dafür sehr schick ausgesehen haben. Das Meer war auch nicht so weit weg.
Ich würde zwar nichtmehr hinfahren doch abraten würde ich es auch nicht.
3 Sterne trifft auf das Hotel gut zu.

• Aufenthalt August 2011, Familie
1 Danke, Karlozz!
Unterhaching, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2011

Was gut war:
Es war sauber, relativ nah am Strand und billig und: "Man spricht deutsh" frei nach Polt.

Was schlecht war:
Das Essen:
Eine meiner Mitreisenden hat es mit Hundefutter verglichen, ich finde diesen Vergleich sehr passend. Es gab zwar immer eine Salatbuffet, doch die Hauptspeisen waren immer nur lauwarm, hatten nicht wirklich Geschmack und leider auch nicht besonders reichhaltig. Dank etwas, das schlecht war, habe ich dann sogar noch Durchfall von dem Essen dort bekommen.

Die Getränke:
Alkohol und Softdrinks waren von einer so niedrigen Qualität, dass es sich nicht empflieht, dort etwas zu konsumieren und die Tatsache, dass einige Getränke in wiederverwandbaren Plastikbechern serviert wurden, ist nicht besonders vertrauenserweckend.

Die Lautstärke:
In dem Hotel geht es zu wie am Stachus. Wer Ruhe sucht, ist hier definitv falsch. Zwar ist eigentlich ab 12 Uhr abends "Silence" verlangt (und war als Abiturienten dachten, dass sei schwer einzuhalten, aber wir wurden eines besseren belehrt): Heerscharen an Leuten trampeln nachts über die Gänge, schreien rum, klopfen fremde Leute aus dem Schlaf, weil das ja sooo lustig ist.
Da die Wände und Decken leider dünn wie Papier sind, hat man das Gefühl, dass renoviert wird, wenn oben drüber jemand randaliert....

Das Publikum:
Wir hatten ja schon einiges erwartet, aber das übertraf dann alles: Die "Weil ich All-Inclusive gebucht habe, darf ich mich wie ein Schwein aufführen"-Mentalität war wirklich unerträglich. Aber war soll man erwarten, wenn man bedenkt, dass dort fast nur Busreisende hinkommen? (Der Blick vom Hotelfenster auf den Pool und den Busparkplatz war übrigens wunderbar!)

So viel dazu. Das war eines dieser einmal-und-nie-wieder-Erlebnisse.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
1 Danke, Weltenbummlerin233!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Calella.
H TOP Calella Palace
Nr. 15 von 22 in Santa Susanna
H TOP Royal Beach
H TOP Royal Beach
Nr. 54 von 127 in Lloret de Mar

Sie waren bereits im H TOP Olympic? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über H TOP Olympic

Anschrift: Carrer de Benavente s/n, 08370 Calella, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Calella
Bar/Lounge Strand Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 18 der Strandhotels in Calella
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — H TOP Olympic 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, TUI DE, Odigeo, Travel24.com AG, Weg, Hotels.com, Low Cost Holidays, Venere, Odigeo, Eurosun und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei H TOP Olympic daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Olympic Calella
Top Olympic Calella