“Abifahrt”
Bewertung zu H·TOP Olympic

H·TOP Olympic
Nr. 38 von 43 Hotels in Calella
Bewertet am 29. Mai 2012

ICh war letzte Woche mit 40 anderen Abiturienten in diesem Hotel. Hohe Ansprüche hatten wir natürlich nicht, dennoch haben wir mehr erwartet. Wir haben für die Woche knapp 360€ All Inc bezahlt.

Essen gab es eigentlich rund um die Uhr, also von 8-24 Uhr. Die Snacks waren immer das gleiche. Viel Geschmack war auch nicht dabei. Zum Frühstück kann ich leider nicht viel sagen. Mittag und Abendbrot war am selben Tag eigtl das selbe, daher war es oft auch nicht beosnders frisch. Man sollte wirklich aufpassen was man isst. Der Möhrensalat stand ca 3 Tage lang auf dem Buffet und man hat shcon am 2. Tag gerochen,dass der nicht mehr gut ist!
Das Personal im Speiseraum ist super unfreundlich. Sie räumen zwar schnell die Tische ab und decken diese wieder neu ein, aber der Ton macht die Musik. Teller werden alle auf einander geknallt obwohl man direkt daneben ganz in Ruhe essen möchte.

Das restliche Personal war auch nicht unbeidngt freundlich. An der Bar wurde man angemeckert. Teilweise wurde uns sogar die All Inc Karte weggenommen weil sie der Meinung waren wir hätten genug. Dazu muss man sagen, dass man von den "Coctails" 20-30 Stück trinken kann ohne einen Schwips zu bekommen !!!
Die Housekeeper kamen einfach rein und haben wenn du noch gecshlafen hast dann halt nur das Bad geputzt, bzw neue Handtücher reingelegt.
Die Betten sollte man lieber nicht genau unter die Lupe nehmen. Besonders sauber sind diese unter den Laken oder Bezügen nämlich nicht!

Das Zimmer ist eigentlich auch nru ein Doppelzimmer. Es wurden 2 Zustellbetten reingestellt sprich der Schrank war nutzlos und auch die Balkontür ging nicht auf. Die Nachtschränke wurden einfach übereinander gestapelt.

Aufpassen sollte man auch bei der Sicherheit. Eine andere Schulgruppe hat uns von sämtlichen Diebstählen erzählt. Leute von außerhalb gehen ins Hote und fordern sich den Schlüssel für ein Zimmer ein. Gar kein Problem ! Trotz der All Inc Karte mit Foto und Zimmernummer wurden die Schlüssel einfach an Fremde rausgegeben !

Alles in allem, war s für uns Abiturienten ok, aber bei weitem nciht so wie wir uns unsere Abifahrt vorstellten !
Für ältere Herrschaften oder Familien ist dieses Hotel wirklich NICHT zu empfehlen ! Viele Schulklasse die sehr viel Krach machen !

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, franzi m!
Bewertung schreibenBewertungen (2.526)

Bewertet am 12. Mai 2012

Kann leider das Hotel gar nicht weiter empfehlen, es sei denn, man wolle nur nur sauf.. sauf... sauf..., weil nur in diesem Zustand, kann man auf seinem Zimmer schlafen.
Bei der Buchung habe ich mir gedacht, das Hotel wäre unwichtig, da wir fast jeden Tag irgendwo in Katalonien mit Auto unterwegs waren. Am dritten Tag waren wir gezwungen uns die Ohrstepsel zu kaufen, weil sonst kann man das Wort Schlaf total vergessen, die Zimmer sind EXTREM hellhörig, fast jede Nacht gab es Krawwalen und Schlägereien auf dem Floor (6 Etage). Die ersten beiden Etagen werden immer mit Abifahrten belegt, da ist es noch schlimmer.
GAnz schlimm fand ich die Bettwäsche und Tischdecken, mir fehlen einfach die Wörter, das Personal fährt während des Essen ständig mit dem Mühlwagen rum, sammelt die Essensreste und mit denselben Händen bedeckt die Tische neu.Nie wieder, reine Katastrophe!
Was wirklich gut ist, ist die Lage, wenn es um Parkplätze geht, im Mai hatten wir überhaupt kein Problem 15 Tage lang unser Auto abzustellen (kostenfrei).

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, warky!
Bewertet am 2. Februar 2012

Ich war 2011 mit meiner Klasse auf Abifahrt im Olympic... Das Hotel ist ideal für sowas! Nur n paar Minuten zum Strand, alle Discos direkt ums Eck. Das All Inclusive ist super. Gerne wieder!!!!! Geile Leute!..

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Bene H!
Bewertet am 2. September 2011

Die Zimmer sind extrem klein, doch dafür gibts ne Klima-Anlage und Fernsehen :)
Im Leitungswasser war immer Chlor drinnen. :/
Beim Essen gabs immer 1 Nuddelgericht Hühnchenfleisch/Schweinefleisch Fisch Friten und jede menge salate. Das Fleisch war meistens noch innen rot, Fisch hab ich nicht Probiert, Nuddeln haben fast immer gut geschmeckt genauso wie die Salate ^^.
Coctails waren sehr sehr lecker :>
Es gab 4 Poolbecken die nicht so sauber waren doch dafür sehr schick ausgesehen haben. Das Meer war auch nicht so weit weg.
Ich würde zwar nichtmehr hinfahren doch abraten würde ich es auch nicht.
3 Sterne trifft auf das Hotel gut zu.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Karlozz!
Bewertet am 11. Juli 2011

Was gut war:
Es war sauber, relativ nah am Strand und billig und: "Man spricht deutsh" frei nach Polt.

Was schlecht war:
Das Essen:
Eine meiner Mitreisenden hat es mit Hundefutter verglichen, ich finde diesen Vergleich sehr passend. Es gab zwar immer eine Salatbuffet, doch die Hauptspeisen waren immer nur lauwarm, hatten nicht wirklich Geschmack und leider auch nicht besonders reichhaltig. Dank etwas, das schlecht war, habe ich dann sogar noch Durchfall von dem Essen dort bekommen.

Die Getränke:
Alkohol und Softdrinks waren von einer so niedrigen Qualität, dass es sich nicht empflieht, dort etwas zu konsumieren und die Tatsache, dass einige Getränke in wiederverwandbaren Plastikbechern serviert wurden, ist nicht besonders vertrauenserweckend.

Die Lautstärke:
In dem Hotel geht es zu wie am Stachus. Wer Ruhe sucht, ist hier definitv falsch. Zwar ist eigentlich ab 12 Uhr abends "Silence" verlangt (und war als Abiturienten dachten, dass sei schwer einzuhalten, aber wir wurden eines besseren belehrt): Heerscharen an Leuten trampeln nachts über die Gänge, schreien rum, klopfen fremde Leute aus dem Schlaf, weil das ja sooo lustig ist.
Da die Wände und Decken leider dünn wie Papier sind, hat man das Gefühl, dass renoviert wird, wenn oben drüber jemand randaliert....

Das Publikum:
Wir hatten ja schon einiges erwartet, aber das übertraf dann alles: Die "Weil ich All-Inclusive gebucht habe, darf ich mich wie ein Schwein aufführen"-Mentalität war wirklich unerträglich. Aber war soll man erwarten, wenn man bedenkt, dass dort fast nur Busreisende hinkommen? (Der Blick vom Hotelfenster auf den Pool und den Busparkplatz war übrigens wunderbar!)

So viel dazu. Das war eines dieser einmal-und-nie-wieder-Erlebnisse.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Weltenbummlerin233!
Bewertet am 22. Mai 2011

Wenn ich diese Meckereien hier überall lese.... Ich war mit meiner Klasse da als Abschlussfahrt (17-19 Jahre). Wir waren mit Abstand die Ruhigsten. Wenn nachts 30 jährige Engländer besoffen auf dem Gang rumspringen, empfinde ich dies als lästiger als eine Abschlussklasse, die um5 frühs vom feiern kommt. Waren wir mal zu laut, kamm auch glech jemand von der Nachtwache und hat uns freundlich daruaf hin gewiesen. Ganz ehrlich: In welchem Hotel in Spaninen sind keine Jugendlichen?!?! VOr allem bei diesem Preis des Hotels. Naja... Nichts für feine Leute halt...
MIt dem Essen waren wir sehr, sehr zufireden.riesen Auswahl, alles frisch und warm, egal ob man 13 Uhr oder 14.30Uhr zum Mittag gegangen ist.
Putzfrauen kamen täglich- war also in Ordnung. Bei der Ankunft war das Zimmer sehr sauber.
Alles in allem kann ich sagen, man sollte sich den Preis für das Hotel anschauen und dann das, was man dafür bekommt. Denn dafür war es spitze. !!!
Für die, die hier nur meckern, finde ich keine Worte.... aber solche Menschen gibt es ja immer- hauptsache alles schlecht machen und meckern:) ....

• Aufenthalt: Mai 2011
7  Danke, Denise635859!
Bewertet am 9. April 2011

Positiv: man ist in 5 min zu fuß am strand, preis, supermärkte etc in der nähe, personal recht freundlich,
Negativ: schlechtes essen und stickiger ess-saal, SEHR kleine zimmer, zimmer waren nicht ganz SO sauber, keine schönen poolanlagen

Fazit: wenn man den ganzen tag unterwegs ist und nur zum schlafen ins hotel geht (wobei es dabei auch nicht gerade leise zugeht) ist es ok. da ich als jugendlicher mit meiner klasse da war und wir auch keine großen erwartungen hatten, fanden wir es allerdings nicht besonders gut.
empfehlenswert für leute die party machen wollen und geld sparen wollen. gute discos sind auch in der nähe.

• Aufenthalt: April 2011
2  Danke, snoop187371!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Calella.
0,1 km entfernt
0,5 km entfernt
Hotel Kaktus Playa
Hotel Kaktus Playa
Nr. 2 von 43 in Calella

Sie waren bereits im H·TOP Olympic? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über H·TOP Olympic

Anschrift: Carrer de Benavente s/n, 08370 Calella, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Calella
Bar/Lounge Strand Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 17 der Strandhotels in Calella
Preisklasse: 24€ - 129€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — H·TOP Olympic 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Invia SSC Germany GmbH, Hotels.com, TUI DE, Ltur Tourism AG, Weg, Ebookers, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei H·TOP Olympic daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Olympic Calella
Top Olympic Calella