“Besser als gedacht !” 3 von 5 Sternen

Terramar Hotel
Nr. 40 von 44 Hotels in Calella
“Besser als gedacht !”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel war viel besser als bewertet !
Wir haben uns zuerst die vielen Negativen Bewertungen zu diesem Hotel angeschaut und waren am Anfang völlig schockiert.
Als wir endlich dort waren, waren wir jedoch positiv überrascht. Das Doppelzimmer bat viel Platz, es war sauber und verfügte über einen geräumigen Balkon mit Ausblick aufs Meer.
In der Lobby gab es freies W-lan, auf dem Zimmer musste man dafür jedoch bezahlen ( Pro Std. 1 Euro ).
Das Essen ist Kantinenmäßig und bot nur eine geringe Auswahl, JEDOCH ist es absolut genießbar und für den Preis völlig in Ordnung. Die Damen und Herren im Service waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Da viele Party Urlauber in dem Hotel waren, musste man sich ab und zu auf den Lärm der Jugendlichen einstellen aber die Mitarbeiter achteten darauf, dass die Ruhezeiten eingehalten werden.So ist es auch gut für Familien geeignet. Der Strand lag 2 min vom Hotel entfernt und war sehr gepflegt, das Wasser war sauber und erfrischend jedoch war der Sand etwas grobkörniger und dadurch taten einem nach einiger Zeit die Füße ein bisschen weh. Im Großen und ganzen stimmt das Preis Leistungs Verhältnis und wir würden es jedem empfehlen der für wenig Geld eine angemessene Unterkunft sucht, jedoch nicht allzu große Erwartungen hat :)

Aufenthalt Juli 2014, Freunde
1 Danke, Siri W!

• Serbisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Chemnitz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Wir haben in diesem Hotel lediglich zu Abend gegessen; dieses und auch letztes Jahr.
Eine Reservierung ist empfehlens wert. Es werden verschiedene Menüs angeboten, die ständig wechseln und sehr gut sind. Die Preise sind auch moderta. Man zahlt für ein 3 Gänge Menü mit Wasser uns einer Flasche Wein ca. 50-56€.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Uwe H!
Gießen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Der erste Eindruck vom Hotel war in Ordnung. Eingangshalle, Speisesaal und Bar sahen nett und sauber aus. Auch der Poolbereich machte, trotz der zu wenigen Liegen, einen guten Eindruck.
Die Lage des Hotels ist top!! Besser geht es fast garnicht. Nah am Strand und auch in direkter Nähe zu den Clubs.

Leider ist der Rest nichtmehr so positiv. Wir waren 4 Leute und wurden in ein 2-Personen-Zimmer gequetscht, mit 2 Zustellbetten von denen das eine schon beim ersten mal daufsetzen krachte. Hinzu kamen mehrmaliger Stromausfall sowie defekte Ausstattung des Zimmers. Aus dem Duschkopf kam sogut wie kein Wasser was das Duschen fast unmöglich machte und weshalb man Ewigkeiten brauchte (dieses Problem gab es auch in anderen Zimmern). Ein weiteres wirklich schwerwiegendes Problem ist, dass die Zimmer mit jeder x-beliebigen Karte geöffnet werden können, deshalb ist es unbedingt ratsam einen Tresor zu mieten!!!
Sowiel zu der Ausstattung der Zimmer.
Getrübt wurde unser Aufenthalt außerdem durch mysteriöse Zwischenfälle, so fehlten nach jedem Besuch der Putzfrau fast volle Getränkeflaschen und Tabletten (immerhin wurde das Zimmer jeden Tag gereinigt). Und als wir einmal von einem Ausflug zurück kamen war die komplette Toilette (von innen sowie von aussen) verschmutzt....klingt zwar lustig, war aber wirklich mega eklig und hat vor allem viele Fragen aufgeworfen! An der Rezeption wurden wir belächelt, aber immerhin haben sie das Problem behoben. (Wer es jedoch war wissen wir bis heute nicht.)

So, jetzt noch kurz zum Essen. Die Auswahl auf dem Buffet ist wirklich groß und ich war zufrieden.

Vielleicht hatten wir mit unserem Zimmer und den Zwischenfällen einfach Pech, und wenn man sich sowieso sogut wie garnicht im Hotel aufhält kann man vielleicht auch darüber hinwegsehen, jedenfalls sollte man nicht mit allzuhohen Erwartungen in dieses Hotel fahren.
Wenn ich es weiterempfehlen würde, dann an Jugendliche, eben wegen der guten Lage und weil in diesem Hotel sowieso viele Jugendlich anszutreffen sind.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
2 Danke, Hanna2013de!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Calella.

Kassel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

Ich komme grade aus dem Hotel wieder und dachte ich erzähle mal etwas.Die Zimmer sind klein, da in 2 Personen-Zimmer einfach noch 2 (kaputte) Feldbetten gestellt wird. Das Bad ist klein und es hat uns so geekelt, dass wir uns was zum putzen gekauft haben und nochmal nachgeputzt haben. Die Betten wurden gemacht wenn diese frei waren und Handtücher gewechselt wenn diese auf dem Boden lagen, war der Fußboden frei wurde auch er gefegt!Das Personal war nett und hat sich bemüht uns zu verstehen und zu helfen.Das Essen war komisch, entweder war es sehr heiß oder schon eiskalt, das gilt auch für das Chlorwasser aus der Dusche, entweder so heiß, dass man sich verbrennt oder eiskalt.Schnell ging es einigen von uns nicht gut, vermutet wurde schlechtes Essen, es lässt sich aber nicht sagen ob das von dem spanischen Essen allgemein kommt, oder von dem aus dem Hotel.Auch der Pool wurde nicht oft gereinigt.

• Aufenthalt September 2012, Business
1 Danke, LaChica1846!
NRW
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Eins vorweg:
Ich habe mich im Urlaub tierisch über die Bewertungen aufgeregt, die ich im Vorfeld lesen musste. Diese viel zu negativen Bewertungen geben in keinster Weise das Umfeld vor Ort wieder.

Thema Essen:
Wenn man in ein 3-Sterne-Hotel in Spanien reist, sollte einem doch sicherlich bewusst sein, dass einem zum Essen weder Hummer noch Kaviar gereicht werden. Es gibt ein umfangreiches Buffet mit einer Salatauswahl, täglich neue Fleisch- und Beilagenpalette nach spanischer Art und wirklich bemerkenswerte Desserts mit frischen Honig- und Wassermelonen plus Eis bis zum Umfallen. (Zum Frühstück kann ich leider nichts sagen, da ich dort nie anwesend war.)
Zwei Punkte Abzug für bloß Essig und Öl zu den Salaten und kostenpflichtiger Getränke.

Zimmer:
Die Zimmer sind groß und geräumig, werden jeden Tag gereinigt und machen einen "renovierten" Eindruck. Jedes Zimmer verfügt über einen Balkon, die zwar nicht aus Mamor sind, aber völlig ausreichen. Es sind halt Balkone.
Ein Punkt Abzug für die fehlende Klimaanlage.

Pool:
Wunderschöne Poolanlage mit feiner Wasserfallwand und Sprudelbecken. Hier kann man gerne mal einen Nachmittag verbringen, falls einem nicht nach Strand ist.

Lage:
Eine bessere Lage kann man wohl kaum finden. Ein Katzensprung zum Strand, direkt um die Ecke ist die nächste Disco, die man nichtsdestotrotz nachts auch nicht hört, da sich alle Discos in Calella im Kellergeschoss befinden.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Danke, JungUndDynamisch!
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

Wir haben eine Auto-Reise in Costa Brava gemacht und haben dieses Hotel zum Übernachten mit HP gebucht. Haben zuerst das Zimmer auf einer Etage mit holländichen Jugendlichen bekommen (ca.3 Schulklassen) und das war grauenhaft!!! Keine Ruhe tags und nacht. Auf unsere Bitte das Zimmer zu wechseln haben wir an der Rezeption eine klare "Nein" bekommen mit der Begründung es seien keine freie Zimmer vorhanden. Am nächsten Morgen, nach der schlaflosen Nacht, haben wir Hotelmanagement angefordert, das Zimmer in anderer Etage zu geben oder das Geld zurück auszuzahlen, damit wir uns ein anderes Hotel aussuchen. Erst danach haben wir das andere Zimmer bekommen (das Zimmer stand definitiv leer auch 1 Tag frühre!!!) und konnten etwas Ruhe finden. Ah ja: das Superior Zimmer mit Meerblick heisst nur die Sicht auf das Nachbarhotel und klein bisschen Meer seitlich!
Was das Essen angeht: der Koch hat sein Diplom offensichtlich gekauft oder geschenkt bekommen. Auch wenn die Lebensmittel nicht so schlecht sind, sind sie grauenhaft zubereitet, schmeckt fast alles nach nichts und wird lauwarm serviert. Würde dieses Hotel auf keinen Fall für einen längeren Aufenthalt empfehlen, sowie diese Gegend überhaupt.

Aufenthalt April 2011, Familie
2 Danke, Tanja74_11!
Paderborn, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

Ich muss ja ganz ehrlich sagen, dass das mein schlimmster Urlaub war den ich je hatte! Das essen ist scheußlich das Personal gehört in die Tonne. Das Geld wird von den Putzfrauen geklaut obwohl man es sicher verstaut! Man wird wie der letzte Dreck behandelt. Das Personal glaubt es nicht, wenn das Geld geklaut wird man kriegt ärger und soll sofort rausgeschmissen werden, wenn man bis 24 Uhr laut ist, obwohl in der Hotelordnung steht, dass erst um 24 Uhr die Ruhezeit anfängt! Von der Sauberkeit der Zimmer und des gesamten Hotels möchte ich schon garnicht mehr anfangen, aber so wie alles in diesem Hotel ist, ist einfach nur MIST! Die Badezimmer durfte man garnicht ohne Schuhe betreten da "Fußpiltzgefahr" herrscht, von dem Wasser womit man sich gewaschen hat hat man Ausschlag bekommen und die Zimmer haben gestunken. Das einzig positve war die perfekte Lage, da es zum Strand und zu den Diskos nicht weit war!

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Nr. 12 von 44 in Calella
Checkin Garbi
Checkin Garbi
Nr. 27 von 44 in Calella

Sie waren bereits im Terramar Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Terramar Hotel

Unternehmen: Terramar Hotel
Anschrift: C/ Diputacio 38 - 50, 08370 Calella, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Calella
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Swimmingpool
Nr. 40 von 44 Hotels in Calella
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Terramar Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, 5viajes2012 S.L. und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Terramar Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Terramar Calella
Terramar Calella