Bewertet 29. September 2016

Das Hotel ist in einer ruigen Seitenstraße gelegen. Die Einrichtun ist sehr geschmackvoll und die Zimmer sind mediteran eingerichtet. Der Poolberich und die Terasse sind sehr schön. Das Frühstück ist nicht günstig, aber es ist abwechslungsreich. Das Hotel ist familiengeführt und die Besitzer sind sehr nett und hilfsbereit. Garage ist kostenpflichtig.

• Aufenthalt: September 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Suse_007_HH!
blaucadaques, Gerente von Hotel Blaumar Cadaques, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Oktober 2016

Vielen Dank für Ihre Schrift ist das beste Geschenk für uns, vor allem zu wissen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht, wir hoffen, im Hotel Blaumar Cadaques, bei Ihrem nächsten Besuch in Cadaques.

Bewertet 9. August 2015

Das Hotel ist im Ort gut gelegen und sehr sympathisch. Klein, mit viel Liebe durch die Eigentümer geführtes Hotel mit einem (kleinen) Garten und (kleinem) Pool. Das Frühstück ist nicht günstig und für mitteleuropäische Ansprüche etwas begrenzt, aber im tollen Ort Cadaques ist es sicherlich eines sehr gute Wahl

• Aufenthalt: Juli 2015, Reiseart: mit der Familie
Danke, Eric B!
Bewertet 23. Juni 2014

Das Blaumar liegt in einer ruhigen Seitenstraße, abseits vom Rummel des Tagestourismus, dennoch sind es nur ein paar Schritte bis ins Zentrum von Cadaques. Das Hotel ist sehr sauber und die großräumigen Zimmer sind gemütlich eingerichtet, das Frühstück ist völlig in Ordnung und die Besitzer sind ausgesprochen hilfsbereit. Hinzu kommt, dass das Hotel über einen netten kleinen Pool verfügt, eine Garage und Leihfahrräder. Ein feines, familiär geführtes Hotel: einfach zum Wohlfühlen.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Monika R!
Bewertet 21. Juni 2014

kleines, ausgesprochen sympathisches Hotel mit familiärer Atmosphäre. Freundliche, helle Zimmer mit geschmackvoller Einrichtung, sehr ansprechend das überall wiederkehrende kräftige Blau. Alles sehr sauber und gepflegt, kleiner ruhiger Poolbereich, an den heißen Tagen unseres Aufenthalts genau das richtige. Einfaches, gutes Frühstück, für jeden etwas dabei. Fußläufig alles gut erreichbar. Besonders zu erwähnen die resolut freundliche familiäre Leitung.
Auch Dalís Wohnhaus (unbedingt ansehen!) ist in knapp 20 min zu Fuß gut erreichbar (vorher anmelden! Wir hatten Glück und kamen zufällig noch in einer Besuchergruppe unter).

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, roccapendice!
Bewertet 19. August 2013

Wir waren nun schon zum ich weiß nicht wievielten Mal im Hotel Blaumar. Das Hotel liegt ca. 500 m vom Zentrum entfernt in einem sehr ruhigen Ortsteil. Wir buchten ein Doppelzimmer mit "Canaletto-Blick" über die Bucht von Cadaqués auf den Ort. Die Zimmer sind einfach, aber zweckmäßig möbliert. Das ausreichend große Bad ist, wie das ganze Haus, von nahezu klinischer Sauberkeit. Das Frühstück ist in Hotels höherer Katagorien zweifellos opulenter, jedoch fehlt es an nichts. Es gibt einen kleinen, ebenfalls sehr sauberen Pool, der in einen hübschen Garten mit Bougainvillen und Olivenbäumen und einer schattigen Liegewiese eingebettet ist.
Geschäftsführung und Personal sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Wir haben uns gefragt, ob eine ausgezeichnete Bewertung für ein 2-Sterne-Haus nicht übertrieben ist. Da wir aber nicht sagen könnten, was wir während unseres Aufenhalts zu bemängeln gehabt hätten, geben wir die 5 Punkte mit gutem Gewissen.

Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Chris050560!