“Feines familiär geführtes Hotel”
Bewertung zu Hotel Blaumar Cadaques

Hotel Blaumar Cadaques
Nr. 5 von 13 Hotels in Cadaques
Bewertet am 23. Juni 2014

Das Blaumar liegt in einer ruhigen Seitenstraße, abseits vom Rummel des Tagestourismus, dennoch sind es nur ein paar Schritte bis ins Zentrum von Cadaques. Das Hotel ist sehr sauber und die großräumigen Zimmer sind gemütlich eingerichtet, das Frühstück ist völlig in Ordnung und die Besitzer sind ausgesprochen hilfsbereit. Hinzu kommt, dass das Hotel über einen netten kleinen Pool verfügt, eine Garage und Leihfahrräder. Ein feines, familiär geführtes Hotel: einfach zum Wohlfühlen.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Monika R!

Bewertet am 21. Juni 2014

kleines, ausgesprochen sympathisches Hotel mit familiärer Atmosphäre. Freundliche, helle Zimmer mit geschmackvoller Einrichtung, sehr ansprechend das überall wiederkehrende kräftige Blau. Alles sehr sauber und gepflegt, kleiner ruhiger Poolbereich, an den heißen Tagen unseres Aufenthalts genau das richtige. Einfaches, gutes Frühstück, für jeden etwas dabei. Fußläufig alles gut erreichbar. Besonders zu erwähnen die resolut freundliche familiäre Leitung.
Auch Dalís Wohnhaus (unbedingt ansehen!) ist in knapp 20 min zu Fuß gut erreichbar (vorher anmelden! Wir hatten Glück und kamen zufällig noch in einer Besuchergruppe unter).

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, roccapendice!
Bewertet am 19. August 2013

Wir waren nun schon zum ich weiß nicht wievielten Mal im Hotel Blaumar. Das Hotel liegt ca. 500 m vom Zentrum entfernt in einem sehr ruhigen Ortsteil. Wir buchten ein Doppelzimmer mit "Canaletto-Blick" über die Bucht von Cadaqués auf den Ort. Die Zimmer sind einfach, aber zweckmäßig möbliert. Das ausreichend große Bad ist, wie das ganze Haus, von nahezu klinischer Sauberkeit. Das Frühstück ist in Hotels höherer Katagorien zweifellos opulenter, jedoch fehlt es an nichts. Es gibt einen kleinen, ebenfalls sehr sauberen Pool, der in einen hübschen Garten mit Bougainvillen und Olivenbäumen und einer schattigen Liegewiese eingebettet ist.
Geschäftsführung und Personal sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Wir haben uns gefragt, ob eine ausgezeichnete Bewertung für ein 2-Sterne-Haus nicht übertrieben ist. Da wir aber nicht sagen könnten, was wir während unseres Aufenhalts zu bemängeln gehabt hätten, geben wir die 5 Punkte mit gutem Gewissen.

Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Chris050560!
Bewertet am 28. Juni 2013 über Mobile-Apps

Fuer ein 2 Sterne Haus ein super deal! Wir hatten zwar ein kleines Zimmer und im Bad war es fast unmöglich sich zu drehen so klein, geschweige denn beim Duschen so vorzugehen, dass der Badezimmerboden nicht unter Wasser stand danach.... (Nr. 101) aber dafür ist die Anlage sehr gepflegt und alles neu (neue Möblierung) eingerichtet. tip top sauber - auch die Terrasse und Pool - aber leider findet man in diesem Preisklassensegment immer noch die plastik Sonnenliegen.
Die Poolanlage ist herrlich ins Grüne eingebettet und windgeschützt, was in dieser Gegend von Vorteil ist....

Frühstück ist fuer den Preis absolut OK!

• Aufenthalt: Juni 2013
Danke, R B!
Bewertet am 15. Juli 2012

Ich kann mich den vorherigen positiven Bewertungen nur anschliessen. Sehr gutes 2 Sterne Hotel, zentral aber ruhig gelegen, komfortable Zimmer im mediterranen Stil. 5 Minuten zu Fuss vom Zentrum gelegen, Parkplatzmöglichkeiten aussen oder Parkgarage für 8 Euro pro Nacht. Familiengeführtes Hotel mit sehr freundlichem Personal sowie Direktion. Wir waren im Juni 2012 das erste Mal in Cadaques sowie in diesem Hotel. Unsere Ferien in Cadaques sind für nächstes Jahr schon vorgeplant und wir werden uns für das Hotel Blaumar wieder entscheiden.

Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Tom L!
Bewertet am 2. Juni 2012

Etwas abseits in ruhiger Lage im Hang neben der Altstadt von Cadaques gelegen.
In fünf Minuten zu Fuß am Meer.
Schönes Zimmer, gutes Frühstück, eigentlich alles was man zum Entspannen braucht.
Familiengeführtes Haus mit sehr freundlichem Personal.
Würden jeder Zeit wiederkommen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Bienebutz!
Bewertet am 12. September 2011

Unser Zimmer war wunderbar groß mit tollem Balkon und herrlichen Blick auf Cadaques, einen der besten Orte die wir in Spanien bisher besucht haben. Es gibt einen kleinen netten Pool mit ausreichenden Liegen und die Lage ist auch hervorragend, da das Hotel ca. 5 Minuten (zu fuss) außerhalb des Zentrum liegt und deshalb man nachts sogar bei offenen Fenster (und das in Spanien!!;-) schlafen konnte. Auch Parkplätze vor der Tür waren ausreichen vorhanden, es gibt aber auch kostenpflichtige Tiefgaragenstellplätze, die vermutlich nur in der absoluten Hauptsaison nötig werden. Das Frühstück ist okay, wir sind aber meistens in den Ort gegangen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben uns während unseres Aufenthalts immer gut aufgehoben gefühlt im Hotel Blaumar und können es rundherum empfehlen!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Hotel Boutique Horta d'en Rahola
Hotel S'Aguarda
Hotel S'Aguarda
Nr. 8 von 13 in Cadaques

Sie waren bereits im Hotel Blaumar Cadaques? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Blaumar Cadaques

Anschrift: C/ Massa d'Or, 21, 17488 Cadaques, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Province of Girona > Costa Brava > Cadaques
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Swimmingpool
Nr. 3 der Strandhotels in Cadaques
Nr. 4 der Romantikhotels in Cadaques
Preisklasse: 82€ - 110€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Blaumar Cadaques 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Blaumar Cadaques daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Blaumar Cadaques
Blaumar Hotel Cadaques