Bewertet am 30. September 2016

Das Hotel Playa Sol liegt direkt an einer kleinen Bucht und man hat einen herrlichen Ausblick auf die Ortssilhouette. Im Garten hinter den Hotel lädt ein Pool zum Baden ein und es gibt diverse Sportmöglichkeiten. Die Zimmer sind modern und zweckmäßig eingerichtet und ich habe mich gefreut, eine Gratis-Wasserflasche auf dem Tisch zu sehen. Es sind doch die Kleinigkeiten, die das Leben im Hotel angenehm machen. Das Bad als Duschbad empfand ich als angenehm und es scheint, als seien alle Frauen, die für die Reinigung der Zimmer zuständig sind, wahre Gesangskünstlerinnen. Schön, wenn man bei der Arbeit so von Herzen singen kann. Das Frühstück kann man als hochwertig und frisch bezeichnen - ein guter Start in den Tag. Das Hotel bietet "nur" Übernachtung und Frühstück an. Aber es macht ja auch Spaß, die zahlreichen naheliegenden Restaurants zu besuchen. - Ich komme sehr gern wieder.

Zimmertipp: Fragen Sie nach einem Zimmer mit Meerblick
  • Aufenthalt: September 2016, Reiseart: geschäftlich
Danke, Dörte W!
Bewertet am 4. Juni 2016

Wir haben drei herrliche Tage in diesem noch weitgehend intakten Städtchen erlebt. Die Zimmer des beschriebenen Hotels sind ausserordentlich gemütlich und grosszügig, der Service 1a, das Frühstücksbuffett hervorragend. Preis: rd. 140 Euro pro Nacht inkl. Frühstück. Vom Bahnhof des TGV bzw. AVE in Figueras haben wir den Bus genommen, zur Rückfahrt aus Zeitgründen ein Taxi (Kosten für diese Taxifahrt zum Fixpreis von 70 Euro, bzw. wir konnten mit einem anderen Paar ein fifty-fifty Abkommen treffen.). Für einen Ausflug zum Cap de Creus, absolut lohnenswert, buchten wir ein Elektrotaxi für 20 Euro; für die Rückkehr zu Fuss sind allerdings mind. 3 Stunden zu rechnen!

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer mit Blick auf das Städtchen und die Meeresbucht buchen.
  • Aufenthalt: Mai 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Babesele!
Bewertet am 4. März 2016 über Mobile-Apps

Tolle Lage, wunderschönes Hotel, leckeres Frühstück und das Zimmer hätte nicht besser sein können. Es heißt nicht umsonst das Cadaques die schönste Stadt in Spanien ist. Und in der Vorsaison ist es einer der romantischste Ort den ich kenne.

Aufenthalt: März 2016, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, LebeLiebeEsse!
Bewertet am 23. September 2013

Playa Sol ist ein toll gelegenes Hotel (schöner Blick auf den Ort), das trotz seiner Größe nicht zu pompös wirkt. Frühstück ist gut, Pool ok, kleiner (nicht besonders schöner) Strand vor der Haustür. Zimmer nicht besonders groß, aber schön. Preis nicht billig, aber ok für das Angebot.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, immeruffachse!
Bewertet am 29. August 2013

Hotel strahlt sehr freundliche, familiäre Atmosphäre aus
Zentral zwischen Ortsmitte und Anlehestegen gelegen. Gutes Frühstück. Wunderschöner, gepflegter Garten, mit pool, Tischtennis, Tennis etc. Gepflegter Gesamteindruck. Gute Restaurant in max 10min Fußweg.

Im Rahmen eines Segel Törns kamen wir nach Punta Cadaques um Freunde zu besuchen, die hier untergebracht waren.

• Aufenthalt: August 2013
Danke, Wulf H!