“Eintauchen in eine fantastische Welt” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 2 von 18 Aktivitäten in Cadaques
Gießen, Deutschland
281 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 159 "Hilfreich"-
“Eintauchen in eine fantastische Welt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Übergroße Eier auf dem Dach, ein ausgestopfter Bär im Eingang und eine Bar aus Autoreifen - Willkommen bei Salvador Dali zuhause. Wer es surealistisch liebt, findet hier eine Fülle an verrückten Dingen, die Dali auch heute noch unvergessen machen. Auf jeden Fall einen Besuch wert, um eine andere Perspektive einzunehmen

Aufenthalt November 2012

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Unbedingt ansehen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Sehr schönes Haus mit vielen Details, die Führungen sind in kleinen Gruppen aufgeteilt und werden alle 10 Minuten eingelassen. Auch für Leute die nicht für Dali schwärmen zu empfehlen.

Aufenthalt September 2012

52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 55 "Hilfreich"-
“Tickets vorher reservieren!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

Wir sind leider gar nicht in die Häuser reingekommen, da das Museum komplett ausgebucht an diesem Tag war, noch mal 150 km fahren, wollte wir nicht unbedingt. Ich hatte 2 Reiseführer und in keinem stand irgendwas das man das Ticket rechtzeitig reservieren sollte. Das war ende April. Also sind wir dann leer ausgegangen. Wir haben trozdem das Feeling gespührt, Cadaques ist sowieso ein sehr schönes Örtchen nun halt wäre der Ausflug in Verbindung mit Hausbesichtigung noch schöner. Also beim nächsten wissen wir Bescheid!

Aufenthalt April 2012
3 Danke, warky!
Frankfurth
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Ein Muß für Cadaques-Besucher”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Das Haus des berühmten Künstlers steht direkt am Hafen Port Lligat und ist auf jeden Fall einen Besuch Wert. Es zeigt wie Salvador und Gala gelebt, gefeiert und gearbeitet haben. Nach einer geführten Tour durch die Gemächer und weiteren Räume des Paars besteht die Möglichkeit das weitere Gelände selber zu erkunden. Die Führungen sind in unterschiedlichen Sprachen "erhältlich".
Da in den Sommermonaten häufig großer Andrang herrscht bitte unbedingt eine Reservierung tätigen, da es kaum oder selten Tageskarten gibt und die Touren/Karten z.T. 1-3 Tage im Voraus ausgebucht sind.

Aufenthalt September 2011
3 Danke, JensWaldeck!

Reisende, die sich Wohnhaus von Salvador Dalí in Port Lligat angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Wohnhaus von Salvador Dalí in Port Lligat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!