“Top Location !” 5 von fünf Punkten

52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 56 "Hilfreich"-
“Tickets vorher reservieren!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2012

Wir sind leider gar nicht in die Häuser reingekommen, da das Museum komplett ausgebucht an diesem Tag war, noch mal 150 km fahren, wollte wir nicht unbedingt. Ich hatte 2 Reiseführer und in keinem stand irgendwas das man das Ticket rechtzeitig reservieren sollte. Das war ende April. Also sind wir dann leer ausgegangen. Wir haben trozdem das Feeling gespührt, Cadaques ist sowieso ein sehr schönes Örtchen nun halt wäre der Ausflug in Verbindung mit Hausbesichtigung noch schöner. Also beim nächsten wissen wir Bescheid!

Aufenthalt April 2012
3 Danke, warky!
Frankfurth
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Ein Muß für Cadaques-Besucher”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2011

Das Haus des berühmten Künstlers steht direkt am Hafen Port Lligat und ist auf jeden Fall einen Besuch Wert. Es zeigt wie Salvador und Gala gelebt, gefeiert und gearbeitet haben. Nach einer geführten Tour durch die Gemächer und weiteren Räume des Paars besteht die Möglichkeit das weitere Gelände selber zu erkunden. Die Führungen sind in unterschiedlichen Sprachen "erhältlich".
Da in den Sommermonaten häufig großer Andrang herrscht bitte unbedingt eine Reservierung tätigen, da es kaum oder selten Tageskarten gibt und die Touren/Karten z.T. 1-3 Tage im Voraus ausgebucht sind.

Aufenthalt September 2011
3 Danke, JensWaldeck!
Berlin
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“sehr persönlicher Einblick in Dalís Leben”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2011

ein sehr schönes kleines Museum, durch das man in kleinen Gruppen von 8 Leuten geführt wird (man muss sich mindestens 1 Tag vorher via Internet anmelden!!), das Haus ist eine Mischung aus der Exzentrik Dalís und klassich katalonischem Haus in wunderbarer Lage an einer kleinen Bucht , es gibt nur wenig Bilder zu sehen, die sind alle im Museum in Figueres, aber die ganze Einrichtung ist Dalí-typisch und man kann das Atelier sehen, wo er üner 90 % seiner Bilder malte inklusive dem letzten unvollendeten Werk!

Aufenthalt September 2011
1 Danke, JPGBerlin!
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“interessant und ungewöhnlich wie selbst Dali”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2010

Unsere Freunde, mit denen wir den Urlaub zusammen in Lloret de Mar verbrachten haben den Ausflug zum Museum gebucht und wir sind mitgekommen. Es war eine gute Idee das Museum bei Nacht zu besichtigen. Es gaben einige Überraschungen und interessante Effekte, die man sonst von einem Museum nicht erwartet. Es lohnt sich auf jeden Fall!

Danke, Maigl0eckchen!

Reisende, die sich Wohnhaus von Salvador Dalí in Port Lligat angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Wohnhaus von Salvador Dalí in Port Lligat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!