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“Kein Ambiente wie früher das Steigenberger Hotel”

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Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
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Radisson Blu Resort, Gran Canaria
Nr. 1 von 7 Hotels in Arguineguin
Zertifikat für Exzellenz
Bewertet am 12. Juni 2013

Wir kennen das frühere Steigenberger Hotel, wo wir sehr oft waren. Das große Problem der neuen Anlage ist die Aufteilung der großen Wohnungen. Der eine Teil bekommt das Schlafzimmer, der andere Teil Wohn- und Schlafzimmer. Der Balkon ist dann einfach mit einem Rollo geteilt und das bedeutet, die eine Hälfte hat 2 Liegen und die andere Hälfte Tisch und 6 Stühle
Man kann dann natürlich auch jedes Wort verstehen was gesprochen wird und Abends spiegelt es sich und man kann sogar sehen, wenn der Nachbar in sein Bad steigt. Das ist einfach katastrophal. Der Frühstückraum war früher immer sehr gemütlich was der heute leider nicht mehr ist, nein überhaupt nicht. Das Restaurant oben ist sehr gut, aber da kann man auch essen, wenn man dort nicht mehr wohnt. Die Musik passt unserer Meinung nach nicht in ein 5 Sterne Hotel.
Für uns ist es kein 5 Sterne Hotel mehr, leider!!

Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
8  Danke, Traute K!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Enrique S, Director of Sales von Radisson Blu Resort, Gran Canaria, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Juni 2013

Sehr geehrteTraute K,

Wir möchten uns herzlich führ Ihren Feedback bedanken, Ihre Kommentare werden uns helfen unseren Hotel jeden Tag besser zu machen.
Diese Information geben wir weiter an alle unsere Abteilungen und wir suchen zusammen Lösungen zu finden.

Freundliche Grüsse,

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Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
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Bewertungen (1.216)
Bewertungen von Reisenden
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100 - 106 von 1.216 Bewertungen

Bewertet am 5. Juni 2013

Mit dem Hotel waren wir sehr zufrieden. Für das Hotel und das freundliche Personal geben wir 5 Sterne. Unser DZ mit MB war im 8. Stock. Wir hatten eine wunderbare Aussicht auf das Meer und den Sonnenuntergang. Das Zimmer hat uns sehr gut gefallen, speziell bzgl. Einrichtung, Sauberkeit usw. Die Mitarbeiter des Hotels waren stets sehr freundlich, hilfsbereit und sehr kompetent. Die Anlage liegt außerhalb von Arguineguin im Ortsteil Patalavaca. Das Hotel ist an die Felsen bebaut, d.h. die Rezeption ist im 11. Stock und alle Zimmer zeigen zur Meerseite. Dadurch ist es auch sehr ruhig. Der Fußweg nach Arguineguin dauert ca. 15 Min. und zur kleinen Anfi Promenade ca. 10 Min. Dort gibt es einige Restaurants und Bars in denen auch regelmäßig Livemusik geboten wird. Wir hatten Halbpension. Das Buffet war sehr abwechslungsreich (Täglich wechselnde Themenabende) mit allem was das Herz begehrt. Die Tische waren stets sehr sauber und wurden sofort wieder neu eingedeckt. Das Personal möchte ich besonders loben - stets freundlich und sehr serviceorientiert (schmutziges Geschirr wurde sofort abgeräumt). Rundum ein perfekter Urlaub, da wir uns der Lage etwas außerhalb des Geschehens bewusst waren und das Hotel auch dementsprechend gewählt wurde.

  • Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, MichaBS!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Enrique S, Director of Sales von Radisson Blu Resort, Gran Canaria, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Juni 2013

Sehr geehrte MichaBS,

Erstens möchten wir uns nochmal für Ihren Aufenthalt bei uns bedanken.
Es freut uns sehr und es macht uns stolz, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns genossen haben. Unser Ziel ist, dass unsere Gäste eine unvergessliche Zeit in Radisson Blu verbringen und dafür strengen wir uns täglich an.
Wir hoffen Sie bald wieder zu sehen.

Freundliche Grüsse,

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Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 18. Mai 2013

Dies ist ein echtes fünf Sterne Hotel und das Beste und Modernste auf Gran Canaria, direkt am Meer, jedes Zimmer mit Meerblick und auf die umliegende Bucht - war früher das "la Canaria". alles NEU und TOP
vielleicht, wenn nicht der Preis wäre

  • Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, erich12!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Enrique S, Director of Sales von Radisson Blu Resort, Gran Canaria, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Juni 2013

Sehr geehrte erich12,

Im Namen unseres Team von Radisson Blu Resort Gran Canaria möchten wir uns für Ihre Kommentare herzlich bedanken. Es freu uns sehr, dass unsere Gäste eine schöne Zeit bei uns verbringen und geniessen können.
Wir hoffen Sie bal wieder zu sehen.

Freundliche Grüsse,

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Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 5. März 2013

Das Hotel liegt ruhig, direkt am Meer mit schönem Ausblick.
Leider ist weder der kleine Ort Patalavaca, in dem sich das Hotel befindet, noch der benachbarte Ort Arguineguin besonders sehenswert.
Die Anlage an sich ist toll, sehr modern, gepflegt, weitläufig, ruhig, mit angenehmen Gästen. Im Hotel befindet sich ein Spar-Markt. Dies ist sehr praktisch; hier bekommt man alles für den täglichen Bedarf.
Das Frühstück im Buffet-Restaurant war sehr gut und reichhaltig, mit vielen landestypischen Spezialitäten. Hier wird auch abends das Buffet angeboten.
Allerdings ist das Ambiente zwar sehr schick, aber für abends nicht gemütlich. Der Raum ist modern eingerichtet, die stylishen Lampen waren für ein Abendessen zu hell, so das der Raum nicht zum längeren Verweilen einlädt. Das täglich wechselnde Angebot (verschiedene Themenabende), die Qualität der Speisen und die Auswahl ist hervorragend. Die Getränkepreise sind hier erfreulich zivil gewesen. Allerdings zahlt man für die Halbpension 30 Euro pro Person und Tag,
Möchte man stattdessen im Restaurant 222° speisen, wird der Betrag nicht angerechnet, sondern kann nur mittags an der Poolbar eingelöst werden.
Das Restaurant 222° ist sehr chic und modern eingerichtet; der Blick aus dem 11. Stock traumhaft. Die Speisekarte ist sehr interessant; das Essen von bester Qualität. Der Service ist freundlich und aufmerksam - alles sehr zu empfehlen. Hier unbedingt reservieren; das Restaurant wird nicht nur von Hotelgästen besucht.
Unser "Zimmer" war riesig. Der Flur war so groß, dass es darin gehallt hat. Das lag aber auch daran, dass sich keine Möbel darin befanden (unsere Schuhe z. B. standen in einer Reihe auf dem Boden). Es gab eine große, offene Küche mit anschließendem Wohnzimmer, separatem Schlafzimmer und einem sehr großen Bad mit schönem Ausblick.
Wir haben durch ein upgrade diese riesige Suite bekommen. Brauchten aber eine Weile, um uns damit anzufreunden, denn es lag ebenerdig und ganz am Ende der Anlage (direkt oberhalb des Kinderclubs). Der Ausblick ist hier natürlich ganz anders als von den höhren Stockwerken.
Und nun zur Kritik, denn wir hatten leider ein paar Sachen, die nicht optimal liefen.
Wir hatten über unseren Reiseveranstalter als Extra-Leistungen Early-check-in, Late-check-out und ein Dinner im Restaurant 222° gebucht - und nichts davon hat auf Anhieb geklappt ...
Bei Anreise gegen 12:00 Uhr mittags war noch kein Zimmer frei. Wir mussten gut 1 Stunde warten, bekamen dann aber ein upgrade - das möchte ich lobend erwähnen.
Beim Late-check-out verwies man uns auf Verfügbarkeit. Wir mussten erklären, dass wir extra dafür bezahlt haben; dann hat es geklappt.
Der Voucher für das Dinner im Restaurant wurde uns erst auf unsere erneute Nachfrage von der Rezeption ausgehändigt.
Was mich auch enttäuscht hat: ich hatte während unseres Aufenthalts einen runden Geburtstag - vom Hotel gab es keinerlei Aufmerksamkeit! Ich bin wirklich nicht gierig und erwarte keinen Champagner, ein kleiner Obstteller hätte gereicht ..

  • Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
6  Danke, britt-girl!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Enrique S, Director of Sales von Radisson Blu Resort, Gran Canaria, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. März 2013

Lieber Radisson Blu-Gast

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten.
Wir bedauern es sehr, dass Ihr Urlaub nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit verlaufen ist und Sie bei uns nicht die Ruhe und Erholung gefunden haben, für die Sie gekommen sind. Ihre Anmerkungen haben wir bereits an unser Management weitergeleitet.
Es würde uns sehr freuen, Sie trotzdem wieder bei uns begrüssen zu dürfen, um Sie von unserem Hotel und unserem Service zu überzeugen.

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Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 3. März 2013

Als Reisender mit TUI bewohnte ich eine Suite im 3. Stock der Anlage. Dort gibt es keinen außergewöhnlichen Meerblick, da die üblichen Palmen im Weg stehen. Die Suite lag unmittelbar über Pool, Pool-Bar und Restaurant; Ruhe trat insofern frühestens nach 21.30 Uhr ein. Ansonsten fröhliches Kindergelärme, Kleinradios anderer Reisender, Geschirrgeklapper, fragwürdige musikalische Abendunterhaltung und maschinelle Reinigungsarbeiten in der Anlage um 5 Uhr früh, einmal sogar schon um 4 Uhr(!). In unmittelbarer Nachbarschaft wohnte ein Reisender mit Behinderung, der nachmittags stundenlang mit den Füßen auf den Boden stampfte und schrie.
Das Mobiliar ist farblich nicht aufeinander abgestimmt, der Wohnbereich hat keinen wirklichen Sichtschutz und ist von außen einsehbar. Der Kühlschrank in der ansonsten großzügigen Marken-Küche ist zu zwei Dritteln mit Minibar-Ware belegt, nur die Restfläche steht zur Selbstversorgung zur Verfügung.
Meine Bitte, ein höher gelegenes Zimmer zu bekommen, wurde abgeschlagen. Sollte meine Vermutung zutreffen, dass die Pauschalreisenden nicht in den Genuss der Nutzung der oberen Etagen kommen, schlage ich vor, dieses Hotel zur Vermeidung von Missverständnissen nicht als Pauschalreise anzubieten.

Das Restaurant, in dem ich im Rahmen der Halbpension Frühstück und Abendessen eingenommen habe, erinnerte mich in Optik und Ausstattung an eine Betriebskantine mit unkomfortablen Kunststoffstühlen. Ansonsten war es dort - da offen gestaltet - zugig und ausgesprochen ungemütlich; morgens musste ich meine Frühstück bei Temperaturen deutlich unter 20 Grad Celsius einnehmen. Die Bestuhlung war für ein Buffet-Restaurant zu eng und damit der Gang zum Buffet ein wiederkehrendes Ärgernis.

Zu loben sind Engagement und Freundlichkeit des Personals in dieser Anlage.

Das Hotel kann als ordentliches Ferienhotel eingestuft werden, mehr nicht.
Gemessen an meinen praktischen Erfahrungen sind Werbung (insbesondere mit den 5 Sternen) und Preisbildung anmaßend, irreführend und rechtlich mindestens angreifbar. Der Aufenthalt in diesem Hotel war eine massive Enttäuschung, da ich mir gerade Ruhe und ein wenig Individualität erhofft hatte.

Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: allein
7  Danke, J_rgen_H_13!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Enrique S, Director of Sales von Radisson Blu Resort, Gran Canaria, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. April 2013

Sehr verehrter Gast,

ich bedanke mich herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung zu schreiben. Ihre Meinung ist sehr wertvoll, da sie zu einer stetigen Verbesserung des Radisson Blu Resort, Gran Canaria beiträgt. Es liegt uns am Herzen, Ihnen an jedem Tag im Jahr ein hervorragendes Produkt und einen ausgezeichneten Service zu bieten. Es tut mir leid zu lesen, dass es uns bei Ihrem Aufenthalt nicht gelungen ist.

Ich werde mich mit der entsprechenden Abteilung zusammensetzen und Ihren Erfahrungsbericht teilen, um Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt bei uns vollkommen vom Radisson Blu Resort, Gran Canaria zu überzeugen.

Ich freue mich, Sie bald als Gast bei uns wieder begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüsse

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Bewertet am 27. Januar 2013

Wir waren im Jan. 2013 für 4 Übernachtungen in einem Standartzimmer mit aussen Wirhpool. Bei der Ankunft äusserten wir den Wunsch auf Daunenfreie Bettwäsche. Leider konnte uns dieser Wunsch in einem 5 Sterne Hotel nur teilweise erfüllt werden! Wir bekamen Kopfkissen sowie normale Wolldecken !!! Als wir das Zimmer betraten, stellten wir fest das keine bilder mehr an der Wand hingen sonder nur noch die Nägel, der Badezimmertürgriff war völlig lose und das Bett unsauber (lange schwarze Haare) auch war das Zimmer sonst nicht sonderlich sauber !!! Nach Reklamation wurde dieser Zustand sofort geändert. Gesäubert, montiert und Nägel aus der Wand gezogen. Das war ok jedoch sollten die Zimmer in einem 5 Sterne Hotel vorher gecheckt werden. Vielleicht liegt es auch daran das ein Teil der Zimmer gerade verkauft werden. Die Zimmer sind gut jedoch sehr sehr hellhörig, da die Trennung nur durch eine normale Tür besteht. Das Hotel eigene Internet-Büro ist zur Zeit das Verkaufsbüro und nicht nutzbar für Hotelgäste. Von der Clubkarte zur Nutung der Einrichtungen haben wir erst beim auschecken am letzten Tag erfahren! Die Anlage selber ist super und das Restaurant SW222 klasse !!! So jetzt noch was sehr egelhaftes. Jeden Morgen sind durch das Frühstückslokal die Tauben gelaufen oder geflogen, selbst auf Reklamation hin wurde nichts unternommen und wenn sie geschissen haben blieb alles erstmal liegen und Taubenfedern zwischen den Brötchen sind nicht 5 Sterne wert. Es war unser 1 Besuch auf Gran Canaria, das Klima ist echt super.

  • Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
4  Danke, robert s!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Enrique S, Director of Sales von Radisson Blu Resort, Gran Canaria, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Februar 2013

Lieber Radisson Blu Gast,

Vielen Dank für Ihre offene und für unser gesamtes Team überaus wichtige Bewertung unseres Hotels. Es tut uns sehr leid, dass Sie nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit vorgefunden haben.

Wir hoffen, Sie geben uns erneut die Möglichkeit, Sie von unserem Hotel zu überzeugen, denn Ihr Feedback trägt sehr dazu bei, unseren Service fortwährend zu verbessern.

Mit freundlichen Grüssen

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Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 22. Januar 2013

ich muss schon sagen, dass radisson blu hat alle meine erwartungen erfüllt. netter aber trotzdem unaufdringlicher service.

zimmer sind toll und haben alle einen tollen blick aufs meer. man kann die sonne ab 1100 uhr auf den liegen auf dem balkon geniessen und dass bis die sonne untergeht. und der whirlpool auf dem balkon ist der hammer.

das hotel ist sehr ruhig - die gäste waren auch alle sehr angenehm.

das frühstück ist sehr gut. das buffetrestaurant habe ich nicht getestet, aber das a la carte restaurant 222 sw. sehr zu empfehlen.

ich habe während der letzten 2 wochen jetzt 3 der top hotels auf gran canaria gestestet und hier mein ranking:

1. radisson blu

2. bohemia suites and spa

3. palm beach

+++

einen kleinen mangel möchte ich doch erwähnen, die handtücher waren teilweise ausgefranst, das darf in einem 5 sterne hotel nicht passieren.

  • Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: allein
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
3  Danke, alanbroker!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Enrique S, Director of Sales von Radisson Blu Resort, Gran Canaria, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Januar 2013

Sehr geehrter Herr alanbroker,

Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihren Eindruck von unserem Hotel zu schildern.

Im Namen unseres gesamten Teams danken wir Ihnen sehr für dieses Feedback und die Kommentare, die uns helfen, unseren Service zu verbessern-mit dem Ziel, bei Ihrem nächsten Besuch Ihre Erwartungen erfüllen oder gar übertreffen zu können…

Mit vielen Grüssen aus dem Radisson Blu Resort, Gran Canaria.

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Weitere Informationen über Radisson Blu Resort, Gran Canaria

Anschrift: Barranco de la Verga S/N | Gc-500, 35120 Arguineguin, Mogan, Gran Canaria, Spanien (ehemals Dunas La Canaria)
Telefonnummer:
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Mogan > Arguineguin
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 1 von 7 Hotels in Arguineguin
Preisklasse: 236€ - 665€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Radisson Blu Resort, Gran Canaria 5*
Anzahl der Zimmer: 189
Reservierungsoptionen:
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Auch bekannt unter dem Namen:
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