“Warnung: ernsthaftes Gesundheits- und Sicherheitsrisiko!!!”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Barcelo Corralejo Bay

Barcelo Corralejo Bay
Nr. 6 von 46 Hotels in Corralejo
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
London
“Warnung: ernsthaftes Gesundheits- und Sicherheitsrisiko!!!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2008

Bin gerade von einem zweiwöchigen Aufenthalt im BlueBay Palace in Fuerteventura zurückgekommen. Als ich dort war, verletzte sich ein Mitglied meiner Gruppe (ein Kind) im Poolbereich am Kopf, sodass er genäht werden musste und mehrere Male zum Krankenhaus musste. Wegen der Nähte am Kopf konnte er natürlich den Swimmingpool im Hotel nicht mehr benutzen oder zusammen mit seinen Freunden an den Unternehmungen teilnehmen, an denen er vorher in diesem Urlaub teilgenommen hatte, bei dem sich alles um Wasser drehte. Dadurch wurde sowohl seine als auch unsere Urlaubserfahrung im BlueBay Palace Hotel beeinträchtigt. Zum Glück passierte der Unfall erst in den letzten Tagen unseres Urlaubs. Das Kind hatte aufgrund der Verletzung ziemlich stark am Kopf geblutet und die Handtücher waren voller Blut. Das Hotel reagierte, in dem es ein Pflaster zur Verfügung stellte und ansonsten jegliche Verantwortung ablehnte. Wie Sie sich vorstellen können, war der Vormund des Kindes total bestürzt.

Deshalb erweckte, als ich aus dem Urlaub zurückkam und mir die neuesten TripAdvisor-Bewertungen ansah, ein ganz neues Posting mein Interesse, in dem ein kürzlich passierter Unfall sowie die rutschige Oberfläche/nassen Fliesen um den Pool erwähnt wurden. Diese Bewertung war von BerkshireDolly am 15. Juli 2008 eingestellt worden. In der Bewertung gibt Dolly an (ich zitiere): "Laufen Sie nicht oder gehen Sie nicht schnell um den Pool herum, es sei denn, Sie tragen Schuhe oder Flipflops mit rutschfesten Sohlen; es ist sehr rutschig und gefährlich. Ich rutschte ständig aus und beobachtete einmal, wie ein Mann mit lautem Knall in voller Länge auf den Rücken fiel. Meine Tochter und ich trugen am Ende im Poolbereich nur noch Crocs. Bitte seien Sie vorsichtig."

Als erwachsene Person war ich mir der Gefahr durchaus bewusst und rutschte, obwohl ich im Poolbereich sehr vorsichtig ging, ständig aus, und für ein kleines Kind stellt dieser Bereich natürlich eine noch größere Gefahr dar.

Ich sprach den Geschäftsführer des Hotels auf das Problem an, der sehr positiv reagierte und meiner Gruppe versicherte, dass man sofort Maßnahmen ergreifen würde, um die offensichtliche Gefahr und das Gesundheits- und Sicherheitsrisiko für die Hotelgäste zu reduzieren. Zu diesen Maßnahmen gehört: Einführung eines Unfallbuchs, denn zurzeit gibt es noch keins, da dies in Spanien nicht gesetzlich erforderlich ist!!! Angesichts der Anzahl und der Ernsthaftigkeit der Unfälle ist der Geschäftsführer jedoch bereit, ein solches Buch einzuführen...wir werden sehen!

Angeblich gibt es auch einen Badewärter, von dem kein Gast, mit dem wir gesprochen haben, wusste. Hierzu gehörten Gäste, die schon zum dritten Mal hier waren. Bei dem Badewärter soll es sich um die Person handeln, die für die Ausgabe der Handtücher und deren Rückgabe verantwortlich ist. Wie er seine Rolle als Badewärter ausüben soll, während er in der "Hütte" beschäftigt ist und erst wieder auftaucht, wenn es an der Zeit ist, die Auflagen der Liegestühle aufzusammeln, übersteigt mein Verständnis. Allerdings bemerkten wir nach unserem Gespräch mit dem Geschäftsführer, dass er ein- oder zweimal aus der Hütte kam, es scheint sich also etwas zu tun.

Der Badewärter soll außerdem ab sofort ein weißes T-Shirt mit rotem Kreuz tragen, sodass seine Rolle eindeutig ist. Vorher war er immer in dunkelblauem T-Shirt und Hosen gekleidet.

Außerdem wird er mit einer Trillerpfeife ausgestattet, die er auf seinen Streifen benutzen soll, um darauf hinzuweisen, wenn Kinder in einem Bereich herumlaufen oder auch gehen, wo Rutschgefahr besteht. Die Eltern/der Vormund werden entsprechend auf diese rutschigen Bereiche aufmerksam gemacht.

Darüber hinaus sollen rutschfeste Matten als offensichtliche Sicherheitsmaßnahme eingeführt werden.

Was uns jedoch am meisten beruhigte, ist, dass der Geschäftsführer derzeit auf der Suche nach einem chemischen Produkt ist, um gegen den übermäßig rutschigen Fliesenbereich anzugehen. Der Geschäftsführer erklärte uns, dass das poröse Produkt, das vorher benutzt wurde, in der Lage war, Wasser, das mit einer Fliese in Kontakt kam, abzustoßen. Sobald es eine Fliese berührte, formte sich das Wasser zu kleinen Tropfen und wurde so in das in der Nähe befindliche Abflusssystem geleitet, das zu diesem Zweck bestand. Diese Maßnahme, so erklärte er weiter, hatte sich in der Vergangenheit als äußerst praktisch erwiesen und so Unfälle dieser Art auf ein Mindestmaß reduziert. Mit diesen Maßnahmen würden Unfälle in Zukunft zwar nicht vollkommen ausgeschlossen, aber sie würden das diesbezügliche Vertrauen wieder einigermaßen herstellen und Gästen vermitteln, dass das Bluebay Gesundheits- und Sicherheitsprobleme, auf die es hingewiesen wurde, ernst nimmt.

Deshalb möchte ich jeden, der auf der gefliesten Oberfläche im Poolbereich ausgerutscht ist, ob Kind (mit der Hilfe eines Vormunds) oder Erwachsener, dringen bitten, sich direkt mit dem Geschäftsführer des Hotels in Verbindung zu setzen, der sehr daran interessiert ist, die Angelegenheit zu regeln. Alternativ können Sie sich auch an mich wenden; ich kann verschiedene Kontaktangaben für ihn über seine Geschäftskarte in Ihrem Auftrag zur Verfügung stellen, sollte das Hotel nicht entgegenkommend sein.

Gleichzeitig wäre ich auch sehr interessiert, von allen zu hören, die kürzlich in diesem Bereich ausgerutscht oder unglücklich gestürzt sind.

Bitte lassen Sie sich hierdurch jedoch nicht davon abhalten, in diesem Hotel zu buchen. Das Hotel ist sehr attraktiv und zentral gelegen, und die Zimmer sind sauber und geräumig. Für mich wurde unser zweiwöchiger Aufenthalt nicht durch das Personal an sich zu etwas Besonderem, obwohl ich an dieser Stelle ganz besonders das Personal im Kids Club hervorheben möchte, vor allem Leah und Stanley, Danny und die sehr sympathische Heidi. Es waren die anderen Urlauber und die festen Freundschaften, die geschlossen wurden, die unseren Urlaub so wundervoll machten. Deshalb buchen Sie auf alle Fälle in diesem Hotel, es ist wirklich sehr schön, aber seien Sie vorsichtig und nehmen Sie die Warnung der vorherigen Verfasserin, Dolly, ernst (wenn Sie Zeit haben, lesen Sie ruhig die ganze Bewertung), damit Sie einen vergnügsamen und sicheren Urlaub genießen können und unversehrt wieder nach Hause kommen!

Aufgrund der ernsten Probleme im Gesundheits- und Sicherheitsbereich muss ich dem Bluebay Hotel eine niedrigere Bewertung geben, was eigentlich schade ist, denn es hat 4 Sterne verdient. Ich hoffe, der Geschäftsführer wird die Sorgen seiner Gäste ernst nehmen und die von ihm vorgeschlagenen Maßnahmen auch in die Tat umsetzen!!!

2 Danke, kemy4769!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Maidstone, Vereinigtes Königreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2008

Dies ist unser viertes Mal in Corralejo, und unser drittes Mal im Bluebay Palace (vorher Atlantis Palace). Wir wohnten bei unserem Besuch im letzten Jahr in Corralejo woanders und mussten einfach in diesem Jahr wieder zu diesem Hotel zurückkommen. Wir haben es wirklich vermisst! Wir werden unser Lieblingshotel nie wieder betrügen!

Es ist absolut genial, von der toalen Sauberkeit in allen Bereichen, über die schöne Poollandschaft zum fantastischen Essen usw.usw.
Der einzige Bereich, den ich nicht kommentieren kann, ist das Unterhaltungsprogramm, weil wir abends immer das Hotel verlassen, um unsere eigene Unterhaltung zu finden.

Ich fordere jeden heraus, der jemals eine schlechte Kritik über dieses Hotel findet. Zögert nicht zu buchen, und wenn ihr irgendwelche Fragen habt, dann meldet euch gerne bei mir!

4 Danke, dibza!
birmingham
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2007

Wir könnten dieses Hotel in keinster Weise bemängeln.
Das Personal war freundlich und hätte nicht mehr für einen tun können. Es war überall einwandfrei sauber. Essen - unglaubliche Auswahl - für jeden Geschmack etwas dabei. Die abendliche Unterhaltung war anständig für ein Hotelunterhaltungsprogramm. Eine Schande waren nur die Horden von unbeaufsichtigten Kindern, die direkt vor der Aufführung herumliefen. Unglaubliche Strände, unverdorben und zahlreich. Mietet euch ein Auto und fahrt zu den Sanddühnen und El Cotillo und erlebt schöne Sandstrände fast ganz für euch allein. Wir würden wiederkommen.

11 Danke, happywanderers50s!
Wolverhampton, Vereinigtes Königreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2007

Dies ist ein tolles Hotel. Das Personal ist klasse, sehr hilfsbereit, freundlich und hat gute Kenntnisse. Die Zimmer waren schön (besonders, wenn man Blick auf den Pool bekommt). Das Wetter war heiß, und das Essen war fantastisch. Wir kamen für eine Faulenzwoche am Pool hierher und genossen die Erholung und das reizende Essen im Hotel. Corralejo besteht hauptsächlich aus einer Straße mit Bars, Restaurants und Läden, die uns nicht wirklich interessierten, da wir es schon kannten, also waren wir einfach nur glücklich, im Hotel zu sein. Nur eine Beschwerde: das Bett war wirklich hart!

4 Danke, lovehols07!
Birmingham, Vereinigtes Königreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2007

Wir sind gerade von unserem 2. Besuch im Atlantis Palace zurückgekommen. Wie schon beim ersten Mal war die Unterkunft sauber und gut präsentiert. Das Personal ist höflich und effizient, und das Restaurant bietet eine weitgefächerte und variationsreiche Auswahl an Gerichten. Das einzig negative seit unserem Besuch im Februar war, dass die Unterhaltung nicht mehr so gut wie vorher ist. Es gibt immer noch jeden Abend eine Live-Show, die Vorführungen sind aber etwas einfach. Ich bin mir sicher, dass dieser kleine Mangel behoben werden kann, indem man das Unterhaltungsteam etwas "aufschüttelt". Insgesamt, macht weiter so Atlantis Palace!

2 Danke, simsterc!
holmes chapel
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2007

Meine Frau und ich waren schon in vielen Hotels, viele davon in Spanien. Ohne Zweifel ist dies das beste. Sauber und freundlich mit tollen Pools und tollem Service. Das Essen war toll. Die Lage des Hotels ist erstklassig. Wir werden auf jeden Fall Anfang nächsten Jahres wiederkommen.

3 Danke, eddieeric!
Ireland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2007

Wir verbrachten 10 Tage mit zwei kleinen Kindern (5+3) in einer Superior Suite, die wir mit Hilfe von Lali in der Rezeption gebucht hatten, die nicht hilfsbereiter hätte sein können. Ich brauche nicht ins Detail gehen und sage einfach nur, dass dies ein wundervolles Hotel ist - erstklassige Pools, hervorragendes Kinderunterhaltungsteam, und das Restaurantessen war ausgezeichnet und varioationsreich (wir aßen jeden Abend dort). Corralejo ist kein besonders schöner Urlaubsort, trotz der traumhaften Strände, aber das Atlantis Palace strahlt wie die Sonne. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

4 Danke, sightCR!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Corralejo.
Barcelo Corralejo Sands
Barcelo Corralejo Sands
Nr. 7 von 46 in Corralejo
Gran Hotel Atlantis Bahia Real
Avanti Hotel Boutique Fuerteventura
Barcelo Fuerteventura Thalasso Spa
Barcelo Fuerteventura Thalasso S ...
Nr. 4 von 23 in Caleta de Fuste
4.5 von fünf Punkten 1.205 Bewertungen
H10 Ocean Dreams
H10 Ocean Dreams
Nr. 4 von 46 in Corralejo

Sie waren bereits im Barcelo Corralejo Bay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Barcelo Corralejo Bay

Unternehmen: Barcelo Corralejo Bay
Anschrift: Avenida Grandes Playas 12, 35660 Corralejo, La Oliva, Fuerteventura, Spanien (ehemals BlueBay Palace Hotel)
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Fuerteventura > La Oliva > Corralejo
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Familienhotels in Corralejo
Nr. 4 der Romantikhotels in Corralejo
Nr. 5 der Luxushotels in Corralejo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Barcelo Corralejo Bay 4*
TripAdvisor ist stolz, Barcelo, Expedia, Odigeo, Priceline, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, TUI DE, HRS, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Barcelo Corralejo Bay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Barcelo Corralejo Bay
Corralejo Bewertung