“In die Jahre gekommmen... grauenhaft...Preis Leistungsverhältnis gleich 0”
Bewertung zu Barcelo Corralejo Bay

Barcelo Corralejo Bay
Nr. 6 von 45 Hotels in Corralejo
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
“In die Jahre gekommmen... grauenhaft...Preis Leistungsverhältnis gleich 0”
Bewertet am 11. September 2013

Das Hotel wurde in den 60er gebaut, so sieht es auch noch heute aus. Die Reception, die Gänge, das Restaurant, die Zimmer. Für 5 Nächte mit HP bezahlten wir 900 Euro, ein stolzer Preis dafür dass man das Essen nicht in den Mund nehmen kann. Die Lebensmittelqualität ist grauenhaft, auch wenn alles appetitlich aussieht. Das Fleisch kann man vergessen, Fisch ist okay - nicht mehr und nicht weniger. Das Gemüse kommt offensichtlich aus Holland, denn es hatte absolut keinen Geschmack. Die Zimmer sehr trist - wenn man das Badezimmer betritt möchte man gleich raus. Wir hatten eine Junior Suite.Offensichtlich sind die einzigen Zimmer die zeitgemäss eingerichtet sind - die mit der Badewanne in der Mitte. Also wer unbedingt dieses Hotel haben möchte, sollte auch das so genannte Wellness Zimmer mit der Badewanne buchen. Das Personal ist sehr freundlich - wieso auch nicht, die können auch schliesslich nichts dafür dass der Besitzer kein Geld investieren möchte - sondern nur kassieren möchte. Die Gegend um das Hotel weniger spektakulär, es gibt ein Paar Restaurants, einen Frozen Youghurt Laden und eine Tankstelle ( 1 von 3 auf der ganzen Insel). Etwas weiter unten Richtung Hafen gibt es ein Paar Bars - besonders einladend sehen sie nicht aus.
Ich würde dieses Hotel auf keinen Fall empfehlen, eine Unverschämtheit.

Zimmertipp: Nur Wellness Zimmer buchen.
  • Aufenthalt August 2013, Paar

Gute Lage - Kurz zum Strand aber auch zum promenieren in der Stadt
Freundliche Mitarbeiter - immer bemüht
Excellentes Essen / Buffet
Kommen wieder
Internet leider sehr teuer - verbesserungswürdig
- Kinderfrei!

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, revo49!
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 5. März 2013

Das Hotel ist ausgezeichnet in der gehobene Kategorie. Die Zimmer Wellness sind modern und sehr stillvoll eingerichet. Die anderen Suiten wir hatten so einen solten angepasst werden. Dennoch sind sie ehr gross mit Terrasse. Das Hotel im allgemeinen entspricht der 4 Sterne Kategorie. Das Essen sehr wichtig , ist abwechslungsreich und geschmacklich sehr gut. Der Service im Restaurant ist aufgrund der wenigen Servicekräfte mehr recht als schlecht. Hier sollte
mehr Personal eingesetzt werden. Der Service Shuttlebus ist sehr gut. Der Fitnessraum und der Wellnessbereich ist ausgezeichnet. Handtucher und ein Wasserspender sollten im Fitnessraum für die Hotelgäste bereitgestellt werden. Ansonsten kann man einen sehr schönen Urlaub hier machen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Matsduess!
Bergdietikon, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 8. April 2012

Das Hotel liegt ideal und ist erstaunlich ruhig. In 2 Minuten ist man am Strand und im Kern der gemütlichen Stadt mit ihren vielen guten und preiswerten Restaurants. In vielen Lokalen kann man hervorragend essen. Speziell empfehlenswert sind Fisch und Tapas! Im Hotel fühlten wir uns sehr wohl. Das Personal war nicht zu aufdringlich, jedoch immer für uns da, wenn wir etwas benötigten. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, abwechslungsreich und von guter Qualität. Super war auch das unkomplizierte und günstige Mieten eines Autos direkt im Hotel. Zudem können wir den gratis-Bustransfer vom Hotel zu den Stränden bei den Dünen bestens empfehlen. Andere Einrichtungen können wir nicht beurteilen, weil wir sie nicht genutzt haben.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, Lara8962!
Bewertet am 30. Oktober 2011

Wir waren sehr zufrieden.
Die Lage des Hotels ist so gelegen, dass man innerhalb von wenigen Minuten auf der Hauptstraße ist. Dort befinden sich dann restaurants, supermärkte usw.
Das Hotel selber hat ein nettes Personal und die Zimmer sind groß und sauber. Die poolanlage ist ebenfalls groß, sauber und mit Salzwasser statt chlorwasserstoff (sehr angenehm)!
Das essen ist ok. Es ist ziemlich auf die englischen Gäste ausgerichtet und wer vegetarier ist, wird nicht viel auf dem buffet an Abwechslung finden. Aber dennoch kann man nicht sagen, dass es schlecht war! Wir haben die gesamten 10 Tage dort gegessen und leben noch :-)!
Zum Strand fährt täglich ein Bus vom Hotel um 10 und um 11 Uhr. Rückfahrt dann um 15 bzw. Um 16.30 Uhr.
Im großen und ganzen können wir nichts schlechtes über das Hotel sagen. Aber wir haben auch nicht unbedingt das Haar in der Suppe gesucht :-)!

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Pollyanja!
Essen
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 3. August 2011

Das Barcelo Corralejo Bay gehört sicherlich nicht zu den neusten und modernsten Hotels, ich habe mich hier jedoch dennoch rundum wohl gefühlt.
Etwas abseits des Trubels liegt das Hotel in einer Nebenstraße, man erreicht aber nach 2 Minuten Fußweg sowohl den Strand als auch den "Trubel" auf der Hauptstraße.
Nach 5-10 Minuten Fahrt mit dem Auto erreicht man auch die bekannten Dünenstrände.
Mit dem Mietwagen selbst ist es nicht immer so leicht einen Parkplatz zu finden am Hotel, einen eigenen Parkplatz hat das Hotel nicht, so dass man in der anliegenden Seitenstraße suchen muss, aber eigentlich immer Chancen hat auch einen nicht allzu weit entfernten Parkplatz zu finden.
Das Essen ist in der Tat ein leidiges Thema... ich fand es nicht schlecht, aber bereits am dritten Abend war die Luft was Geschmack und Abwechslung angeht, doch schon etwas raus.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
2 Danke, Intercity1985!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 17. November 2010

Die Vorteile:
Es ist alles sehr sauber und adrett, die Zimmer groß und angenehm. Das Personal ist meistens freundlich.

Die Nachteile:
Das meistens freundliche Personal hat fragwürdige Manieren. Im Restaurant oft hastig und einsilbig. Die unsichtbaren Wäscherei- und Restaurantangestellten machen nachts auf ihrer Pausenterrasse im Souterrain großen Lärm. Einmal stand beim morgendlichen Aufwachen ein unangekündigter Hausmeister auf der Leiter mitten im Hotelzimmer. Ein freundliches Hola, aber weiter keine Erklärung. Schraubte neben den Frischerwachten im Klimaanlagenschacht herum und verließ dann wortlos das Zimmer.

Das Halpensionsabendessen ist kein Vergnügen, spätestens nach ein paar Tagen steht es einem richtig bevor.

Die Animation haben wir nicht in Anspruch genommen, war auch nicht unsere Absicht. Wir haben aber das traurige Zimmerchen im Keller besucht, das in der Hotelhalle als "Spielesaal" ausgeschildert ist. Es ist völlig leer bis auf eine Metallplatte an der Wand und eine Bogenschießscheibe in der Ecke. Gewehr-, Pistolen- und Bogenschießen werden auf einer Infotafel angepriesen. Spaß macht das da unten sicher nicht.

Gern hätten wir Billard gespielt. Das geht aber nur nach Einwurf von 2 Euro für eine Partie auf den schwer angegriffenen Tischen. Selbst in allerschäbigsten Kneipen ist das Billardspielen umsonst.

Das Unangenehmste ist die Lage im völlig uncharmanten Corralejo. Das Hotel ist von Bauruinen und leerstehenden Neubauten umgeben. Straßenlaternen brechen ab, die dann freiliegenden Kabel werden ein bißchen mit Isolierband umklebt. Viel Müll in der Landschaft.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
2 Danke, Gnixus!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Corralejo.
Barcelo Corralejo Sands
H10 Ocean Dreams
H10 Ocean Dreams
Nr. 4 von 45 in Corralejo
Barcelo Fuerteventura Thalasso Spa
Barcelo Fuerteventura Thalasso S ...
Nr. 4 von 23 in Caleta de Fuste
H10 Ocean Suites
H10 Ocean Suites
Nr. 9 von 45 in Corralejo

Sie waren bereits im Barcelo Corralejo Bay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Barcelo Corralejo Bay

Unternehmen: Barcelo Corralejo Bay
Anschrift: Avenida Grandes Playas 12, 35660 Corralejo, La Oliva, Fuerteventura, Spanien (ehemals BlueBay Palace Hotel)
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Fuerteventura > La Oliva > Corralejo
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Familienhotels in Corralejo
Nr. 4 der Romantikhotels in Corralejo
Nr. 5 der Luxushotels in Corralejo
Preisspanne pro Nacht: 109€ - 214€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Barcelo Corralejo Bay 4*
TripAdvisor ist stolz, Barcelo, Hotels.com, Ebookers, Booking.com, Priceline, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, TUI DE, HRS, HotelsClick, Hotel.de und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Barcelo Corralejo Bay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Barcelo Corralejo Bay
Corralejo Bewertung