Atlantic Garden Beach Mate

Datum: 6.September 2008
Autor: Ein TripAdvisor-Mitglied, Clevedon Somerset GB
Lage: Sehr gut für alle Attraktionen in Corralejo
Apartments: Angemessen, aber bräuchten Klimaanlage
Pools: Gut, sauber und gut gepflegt
Sauberkeit insgesamt: Verbesserungsfähig
Restaurant und Bar: Fielen komplett durch. Ich sprach bei unserer Ankunft dort mit dem Barkeeper und der Bedienung, die mich beide komplett verwirrt anschauten. Keine warmherzige Begrüßung für Neuanreisende, keine Atmosphäre; ich versuchte es am nächsten Morgen noch einmal, erntete aber wieder denselben Blick - armselig!

Rezeptionist: aus Madrid, super Typ, hilfsbereit, verständnisvoll, eine wirkliche Bereicherung.

Das größte Problem war, dass es kein Hotelschild gab. Die Adresse war Aveneda Gran Canaria, ich fuhr 2 Stunden herum und suchte nach den Apartments, und fand es letztendlich dank der Hilfe eines anderen Hotels. Mir wurde gesagt, dass das Schild beinahe umgeweht worden sei und dass es daher entfernt wurde.?

Dieses Resort wird gerade zu Timeshare-Eigentum umgewandelt und manche Apartments waren schon in Privatbesitz. Es gab ein paar widerlich aussehende Einwohner in der Anlage und Hinweise auf Probleme (eingetretene Türen).

Zusammenfassung:
Mit besserem Management könnte dies in Zukunft eine sich lohnende Anlage sein - der Lage und dem Potential nach zu urteilen. Aber wir würden unter den jetzigen Umständen nicht mehr zurückgehen.

Danke, tarkan66!
Bewertet 23. März 2008

Corralejo, Fuerteventura, Atlantic Garden: ein netter Ort!

Datum: 23. März 2008
TripAdvisor Mitglied, Bruges, Belgien

Wir sind gerade zurück von einem zweiwöchigen Aufenthalt im Atlantic Garden in Corralejo. Es ist ein sehr schöner Komplex mit einem reizenden Garten, tollen Pools und großer Sonnenterrasse. Das Personal an der Rezeption ist sehr nett und hilfsbereit. Die Lage ist hervorragend: 10 Minuten zu Fuß zum Dorf, 15 Minuten zu den großen Stränden neben den Sanddünen, 5 Minuten zur Bushaltestelle und
2 Minuten zum Netto Supermarkt (teuer, ihr geht besser ins Zentrum, dort gibt es verschiedene bessere Einkaufsmöglichkeiten, wenn man viel braucht). Corralejo ist ein ein schöner Urlaubsort, und die ganze Insel ist friedlich und bunt. Die Sotavento Strände im Süden sind besonders schön mit der grünen Lagune, dem blauen Meer und dem goldenen Sand (romantisch). Man kann leicht an einem Tag zu den Stränden fahren und dort abspannen. Die Straßen sind sehr gut, also gibt es keine Probleme überall hinzugelangen, wenn man ein Auto mietet (empfehlenswert). Es scheint, dass der Tourismus sich entwickelt, denn überall sieht man neue Bauprojekte (Hotels, Straßen, Flughafen..) Ich hoffe, dass sie dem Beispiel von Lanzarote folgen und die Schönheit der Insel nicht zerstören werden. Was die Atlantic Garden Appartments angeht: man hat, was man braucht, aber auch nicht mehr. Die private Terrasse ist groß, was toll ist. Das Appartment braucht jedoch eine Renovierung. Es ist sauber bei der Ankunft, es könnte aber besser saubergemacht werden, während man da ist. Wenn man aber Dinge wie Toilettenpapier, frische Handtücher usw. braucht, kann man einfach die Rezeption fragen, und die helfen einem. Alles in allem hatten wir einen guten Urlaub, und wir genossen unseren Aufenthalt.

Danke, liesenluc!