“Sehr gutes Hotel zum fairen Preis”

Las Marismas de Corralejo
Nr. 13 von 45 Hotels in Corralejo
Bewertet am 12. Januar 2014 über Mobile-Apps

Super Preis-Leistungs-Verhältnis!
Top Anlage (2 schöne große Pools, eine neue Squash-Halle, Tennisplätze...)!
Das Essen war auch ok.
Wir hatten nur Frühstück und haben uns unser Abendessen in der zimmereigenen Küche zubereitet.
Jederzeit wieder!

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, VivianIsabel!
ChaxiH, Secretaria Dirección von Las Marismas de Corralejo, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Januar 2014

Liebe Vivian,
auch wir würden uns jederzeit über Ihre Wiederkehr freuen.
Bis dahin wünschen wir alles Gute und senden Ihnen sonnige Grüsse aus Fuerteventura.

Bewertung schreibenBewertungen (2.170)

Bewertet am 26. November 2013

Wir waren bereits im November 2012 in der gleichen Anlage. Dies ist also ein Update zur letzten Bewertung die hier zu finden ist:

Ausgangslage:
Im Gegensatz zu 2012 hatten wir dieses Jahr statt All inklusive Halbpension gebucht

Empfang:
Wir hatten einen sehr sehr frühen Flug ab Köln und waren bereits kurz nach 8 Uhr im Hotel. Leider war Frühstück nicht inbegriffen und dummerweise öffnet der Shop in der Anlage ausgerechnet Samstags erst am Nachmittag ab 15:00 Uhr. Auch hat uns niemand mitgeteilt, dass wir gegen Bezahlung im Restaurant hätten frühstücken können. Allerdings nur gegen Barzahlung, denn wir hatten ja noch keine Zimmernummer.

Vorteilhaft war allerdings der Infoservice zum Zimmer. Da das Zimmer noch nicht gereinigt war, hat man an der Rezeption nach meiner Handynummer gefragt und wollte anrufen, wenn das Zimmer fertig ist. Hat auch super funktioniert, gegen 11:00 Uhr klingelte mein Handy und wir konnten das Zimmer beziehen,

Restaurant:
Frühstück war kein Unterschied zu AI - gleiche Leistung. Abendessen wie bei AI vom Buffet, allerdings ohne Getränke. Diese mussten gegen Bezahlung (konnte aber auf die Zimmerrechnung geschrieben werden) bestellt werden. Gegen die Preise kann man nichts sagen: 0,5l Wasser mit und ohne Kohlensäure 1,20€, großes Bier 3,20€, 1/4 l Hauswein 2,00€, 1 Flasche Hauswein 8,00€.

Die Getränke wurden dank elektronischer Bestellung beim Kellner sehr schnell geliefert. So musste man nicht warten, bis der Kellner mehrere Bestellungen an verschiedenen Tischen aufgenommen hatte. Schon während er am nächsten Tisch die Bestellung notierte wurde durch einen Kollegen bereits geliefert

Daher funktionierte auch das im letzten Jahr bemängelte Abräumen der Tische deutlich besser. Leider hat sich an der Unsitte, am Buffet erst fast leere Behälter abzuräumen und später mit gefüllten Behältern auszutauschen nichts geändert. da steht man z.B. am Buffet und stellt sich seinen Salat zusammen und als man zu den Tomaten kommt, werden diese abgeräumt obwohl die noch vorhandene Menge für den eigenen Teller deutlich gereicht hätte. Wer wartet schon, bis der volle Behälter Minuten später wieder da ist? Warum kommt man nicht mit einem vollen Behälter und tauscht aus ?

Alles in allem ist das Essen für ein 3-Sterne Hotel gut. Tomaten schmecken nach Tomaten und auch am Kaffee ist nichts auszusetzen. Inzwischen gibt es auch 2 Kaffeeautomaten. Am Sonntag kann man sich zum Frühstück sogar Lachs und ein Glas Sekt gönnen. Abends gibt es Fisch und Fleisch sowie verschiedene Salate. Dank des kleinen Supermarktes in der Anlage haben wir AI nicht vermisst. Die Preise sind mit den Supermärkten in der Umgebung vergleichbar, manches ist etwas teurer, anderes etwas billiger. Auf jeden Fall kein Grund, in der Umgebung einzukaufen und die Sachen zum Hotel zu schleppen.

Sonstiges:
Da wir aufgrund unseres späten Rückfluges erst um 16:00 Uhr abgeholt wurden wäre es wünschenswert, wenn es die Möglichkeit gäbe, sein Zimmer einen halben Tag länger zu nutzen, wie es einige Hotels bereits anbieten. Es gibt zwar die Möglichkeit, seinen Koffer in einem Kofferraum unterzubringen, aber Wertsachen kann man dort nicht deponieren. Mein Wunsch, wenn schon nicht das eigene Zimmer länger nutzbar ist, ein anderes Zimmer mit Safe und Dusche. Ich wäre auch bereit, einen entsprechenden Aufpreis zu zahlen.

Wer am letzten Tag (bei An- Abreise Samstag) im Supermarkt noch was einkaufen will muss das früh tun, denn dieser hat Freitagnachmittag und Samstagmorgen nicht geöffnet.

Im Gegensatz zum letzten Jahr (TUI) waren wir dieses Jahr mit Neckermann unterwegs. Ich muss sagen, die Information über den Ort Corralejo war bei Neckermann besser. Wir haben uns dieses Jahr auch für einen Tage ein Auto geliehen. Allerdings über das Hotel und nicht über den Reiseveranstalter, da wir so inklusive Sprit für 20€ noch knapp unter dem vergleichbaren reinen Mietpreis (ohne Sprit) von Neckermann lagen. Das Auto (Opel Corsa) war nicht zu beanstanden.

Wir werden aber auf jeden Fall wiederkommen und können die Anlage weiterhin nur empfehlen.

Zimmertipp: Die Anlage ist für Rollstuhl und Kinderwagen gleichsam geeignet, da alle Treppen zusätzlich mit Ramp ...
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, erde-online!
ChaxiH, Secretaria Dirección von Las Marismas de Corralejo, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. November 2013

Liebe Gäste,
wir freuen uns, dass Sie auch dieses Jahr wieder einen schönen Urlaub im Las Marismas verbringen konnten, und sich auch noch die Zeit genommen haben, einen so ausführlichen Bericht darüber zu schreiben. Ihren Vorschlag bezgl. des Austausches der Speisen am Buffet werden wir gerne mit dem Küchenpersonal besprechen, um hier eine Verbesserung zu erzielen. Was einen möglichen Late-Check-Out betrifft, können wir Ihnen mitteilen, dass wir dies vom Hotel aus durchaus anbieten, es jedoch vorrangig auf den jeweiligen Belegungsstand der Anlage ankommt. In den letzten Wochen ist unsere Anlage fast durchgehend voll belegt gewesen, weshalb diese Möglichkeit wahrscheinlich nicht angeboten werden konnte. Bei Ihrem nächsten Besuch fragen Sie ruhig 1-2 Tage vorher an der Rezeption, ob Sie gegen Aufpreis länger in Ihrem Appartement bleiben können. Die Kollegen werden sich bei Möglichkeit gerne darum bemühen.
Mit sonnigen Grüssen aus Fuerteventura,
das Team vom Las Marismas.

Bewertet am 29. September 2013 über Mobile-Apps

Leider kann man frühere Urlaube nicht mehr bewerten. Wir waren im Juni 2011 hier.
Wir hatten ein Eckapartement und waren voll begeistert. Die Anlage ist super angelegt und überaus schön.
Alles in allem hatten wir einen wunderschönen Urlaub.
Der absolute Hammer ist der Dünenstrand, unglaublich schön.

Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Torsten W!
ChaxiH, Secretaria Dirección von Las Marismas de Corralejo, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. September 2013

Lieber Torsten,
es ist sicherlich richtig, dass man nach 2 Jahren die einzelnen Details nicht mehr genau beurteilen kann. Aber die Urlaubserinnerung im Allgemeinen scheint auf jeden Fall positiv gewesen zu sein, und das ist doch das, was zählt. Unsere Dünen sind unschlagbar, und wir können jedem, der sie noch nicht gesehen hat, nur empfehlen, sie am eigenen Leibe zu "erleben".
Liebe Grüsse aus dem Las Marismas de Corralejo.

Bewertet am 3. September 2013

Wir waren das erste Mal in der Anlage, und wir kommen bestimmt wieder ;) Das Personal ist sehr, sehr nett. Die Zimmer sehr groß, sauber, einfach super. Sehr schön für Familien. Sehr Kinderfreundlich. Großer Spielplatz, Kinderpool und im Restaurant viele Kinderstühle. Das Essen abwechslungsreich, jedes Mal ein anderes Fisch und Fleisch, dass vor den Augen frisch zubereitet wurde.

Zimmertipp: Die Eckappartaments unten sind gross und sonnig, haben eine große Terrasse.
  • Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, pepel1975!
Bewertet am 30. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir waren bereits 2x im Las Marismas, allerdings mit Selbstverpflegung. Die Anlage ist super, die Zimmer hochwertig, das Personal sehr nett. Preis/Leistung sehr gut. Ich kann es weiterempfehlen. Im Rezeptionsbereich gibt es free Wifi, auf den Zimmern deutsches TV, alle Zimmer mit Balkon oder Terasse. Die Einrichtung ist hochwertig!

• Aufenthalt: Mai 2013
1  Danke, oliimurlaub!
Bewertet am 13. Januar 2013

Schöne Hotelanlage mit grosszügigen Wohnplätzen: riesiges Wohnzimmer mit Küchenabteil, sehr grossem WC (Badewanne, Dusche, Doppellavabo) und geräumigen separaten Schlafzimmer. Alles zusammen ca. 80 m2 gross. Pro Woche wurde 3x sauber gemacht und 2x frische Bettwäsche und frische Handtücher gebracht.
Die Küche verfügt über zwei Kochplatten, Kühlschrank, Microwellenofen, Toaster und Kaffeemaschine (Filter) sowie Besteck und Geschirr in vierfacher Ausführung. Genügend Pfannen und was man sonst so braucht ist auch vorhanden.

Das Hotel verfügt über zwei herrliche Pools zum Verweilen und einem Planschpool für die Kleineren. Minigolf, Bar, Fitnessraum, Waschmaschine, etc. runden das Angebot ab. Das nächtliche Unterhaltungsangebot ist glücklicherweise eher "ruhig": gut zum Entspannen!

Zum nächstliegenden Strand benötigt man ca. 20 Minuten gemütlich geschlendert durch die hübsche Siedlung mit vielen Touristen-Shops. Zu den berühmten grossen Dünen (Textil mit wenig FKK gemischt) benötigt man ca. eine halbe Stunde auf der Zufahrtstrasse, nicht so schön zum spazieren, dafür bietet das Hotel einen Shuttledienst zum Dünenstrand für 2 Euro hin (11:00 Uhr) und zurück (15:30 Uhr) pro Person (Empfehlung!). Als öffentliches Verkehrsmittel fährt tagsüber im Halbstundentakt ein Bus nahe des Hotels ebenfalls zum Strand.

Die Hotelanlage ist bemerkenswert sauber und gut im Schuss. Zu Bemängeln gibt es nicht viel. Das kostenlose W-LAN wird am Pool, im Restaurant und an der Rezeption zur Verfügung gestellt. (Jedoch konnte ich weder am Pool noch im Restaurant eine Verbindung zum Internet herstellen.) Ebenfalls ist die mechanische Sicherung der Wohnung mit einem Festen Karton oder Lineal auszuhebeln. Eine Einladung sogar für ungeübte Einbrecher. Wir haben jeweils einen Stuhl davor gestellt.

Fazit: sehr empfehlensert!

Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Georgina W!
ChaxiH, Secretaria Dirección von Las Marismas de Corralejo, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Januar 2013

Wir freuen uns, dass es Ihnen im Las Marismas gefallen hat, und Sie einen entspannenden Urlaub verbringen konnten. Gerne würden wir Sie in Zukunft wieder bei uns willkommen heissen.

Bewertet am 30. November 2012

Die Zimmer sind riesig, Bad mit Dusche/Badewanne, Küche mit Wohnraum und separates Schlafzimmer. Vom Schlafzimmer und Wohnraum kann man auf den auch sehr großen Balkon gelangen (wir hatten ein Appartment im 1. Stock). Zahlreiche Kommoden mit Schubladen und 1 Schrank. Flachbildschirm mit 4 deutschen Programmen (3sat, ZDF, RTL und PRO7), aber teilweise mit viel "Schnee" im Bild. Fernbedienung gegen Kaution, funktioniert aber auch ohne ;-). 5x Woche wird gereinigt, 3x gibt es neue Handtücher

3 Pools, davon 1 für kleinere Kinder. Holzliegen, da hängt nichts durch und die sind sehr stabil und jeweils 1Sonnenschirm je 2 Liegen. Auflagen gibt es gratis dazu. Ein Badetuch kann man gegen Kaution an der Rezeption erhalten. Austausch kostet glaube ich 1€ - wir haben nicht getauscht. Die Auflagen werden Abends wieder eingesammelt, aber leider nur Abends, auch wenn es vorher regnet. Dementsprechend nass sind sie dann am nächsten Tag. Wir hatten leider viel Regen, bei Sonne ist das aber kein Problem. Es waren zu jeder Zeit freie Liegen vorhanden.

Im Restaurant etwas Hektik, da die Kellner erstmal schauen müssen, wer kein AI-Bändchen hat und zahlen muss. Da bleiben schon mal benutzte Teller länger stehen. Oder man räumt selber weg, um einen freien Tisch zu bekommen. Sind aber genügend Tische vorhanden, es sei denn, man will eine bestimte Ecke :-). Auch der Austausch von (fast) leeren Behältern ist etwas unkoordiniert (zumindest manchmal). Statt Neues zu bringen, wird der noch nicht ganz leere Behälter abgeräumt und dann dauert es, bis Nachschub wieder da ist. Umgekehrt wäre besser... Es gibt genügend zu essen, Morgens mehrere Brotsorten, 3 Salamisorten, 2x Käse, Kochschinken, Dauerwurst, Schokocreme, Marmelade, Müsli, Eier (gekocht, gerührt, Spiegelei)..... Leider nur 1 Kaffeeautomat. Mittags und Abends Buffet. Salatbar, Suppe, Fleisch, Fisch und Gemüse.

Es gibt einen kleinen Supermarkt in der Anlage und man fühlt sich bei den "ja" und anderen REWE Produkten wie Zuhause :-)

Alles in allem kann ich die hohe Wiederempfehlungsrate nur unterstützen.

Wir kommen nächstes Jahr wieder, vielleicht statt AI nur Ü oder Ü/Fr und dann Selbstversorger. Auch im Ort gibt es schöne Restaurants.

• Aufenthalt: November 2012
Danke, erde-online!
ChaxiH, Secretaria Dirección von Las Marismas de Corralejo, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Dezember 2012

Liebe Gäste, vielen Dank für Ihre ausführliche Beurteilung, die sicherlich für den Ein oder Anderen von Nutzen sein werden. An den bemängelten Punkten im Restaurant arbeiten wir zur Zeit und hoffen, dass Sie bei Ihrem nächsten Besuch eine deutliche Verbesserung erkennen werden.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Corralejo angesehen:
1,8 km entfernt
Surfing Colors Apartments
Surfing Colors Apartments
Nr. 15 von 45 in Corralejo

Sie waren bereits im Las Marismas de Corralejo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Las Marismas de Corralejo

Anschrift: c/ Huriamen, 35660 Corralejo, La Oliva, Fuerteventura, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Fuerteventura > La Oliva > Corralejo
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Corralejo
Nr. 6 der Familienhotels in Corralejo
Nr. 8 der Romantikhotels in Corralejo
Preisklasse: 55€ - 106€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Las Marismas de Corralejo 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Weg, TUI DE, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Las Marismas de Corralejo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Las Marismas De Corralejo
Aparthotel Las Marismas