Barcelo Corralejo Bay(Corralejo)
Alisios Playa(Corralejo)
  • Kostenloses Internet
FilternAlle Sprachen
Bewertet 8. Januar 2013

in die jahre gekommen-lage zentral-große zimmer +balkon-matratzen durchgelegen-häufig muffiger geruch
fruhstück standard,abendessen meist ausgelassen-kein besonderes essen am 25.12.und 31.12.-ist sonst in anderen hotels üblich-nettes personal-kein managment zu sehen obwohl es ja 3 hotels in corralejo gibt-wer keine amsprüche stellt und zentrale lage sucht ist hier richtig

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, fra51_13!
Atlantis2punto0, Director General von Hotel Atlantis Dunapark, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Januar 2013

Sehr geehrter Gast,

Danke für ihr Feedback in Tripadvisor. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Urlaub im Hotel Atlantis Dunapark verbrachten und ihnen vor allem das Zimmer, das Personal und die Lage unseres Hotels so gut gefallen haben. Da wir zu Weihnachten und Silvester keinen Aufschlag auf das Zimmer verlangen, bieten wir auch kein Gala Dinner in unserem Hotel. Gerne aber können Sie in unseren anderen Hotels der Gruppe das Gala Dinner gegen einen Aufpreis konsumieren. Fragen Sie bitte das nächste Mal einfach bei der Reservierung oder in der Rezeption, wir sind ihnen gerne behilflich. Wir würden uns freuen Sie schon bald wieder bei uns willkommen zu heißen.

Sonia Ramos
Direktorin

Bewertet 23. Oktober 2012

Wer ein 4 Sterne Hotel mit deutschen Standards erwartet, ist hier definitiv falsch. Aber das Dunapark bietet vor allem für den Preis einen sehr guten Service und eine gute, wenn auch in die Jahre gekommene Ausstattung für ein 4 Sternehaus in Südeuropa. Die Zimmer sind sehr groß, mit einer Klimaanlage ausgestattet und haben einen Balkon. Obwohl wir zur belegten EInkaufsstraße schliefen, war es im Zimmer sehr ruhig, die Fenster haben eine gute Schallisulierung. Bzgl. der Sauberkeit kann man kein schlechtes Wort verlieren - das Zimmer wurde immer sehr sorgfältig gereinigt, die Bettwäsche regelmäßig gewechselt.

Großer Pluspunkt für das Hotel, ist die tolle Lage. Bis in die Innenstadt sind es nur 10 Minuten zu Fuß und zum kleinen Stadtstrand nur 100 Meter. Wer die großen Dünenstrände mag, sollte mit den kostenlosen Hotelbussen fahren oder mit den (nicht immer ganz zuverlässigen) öffentlichen BUssen, die einfache Fahrt kostet 1,30 Euro. Positiv überrascht waren wir zudem über das Frühstücks- und Abendbuffet. Speziell die warmen Speisen warem am Morgen überraschend abwechslungsreich und am Abend gab es ständig wechselnde Buffets. Die Servicekräfte sind sehr bemüht, schnell, sprechen super Englisch und sind sehr freundlich. Hier wird Gastfreundschaft wirklich groß geschrieben.

WIe viele Vorredner schon sagten, das Haus ist durchaus in die Jahre gekommen. An einigen Stellen sollte man nicht so genau hinsehen, denn hier und dort bröckelt etwas der Putz ab und die eine oder andere Glühbirne ist defekt. Das mag vielleicht den Gesamteindruck etwas schmälern, aber insgesamt ist es ein wirklich gutes Hotel, das ich jederzeit weiterempfehlen würden - falls man nicht den ganz großen Luxus sucht.

Schade war, dass wir zwar eigentlich eine Minibar auf dem Zimmer hatten, die sich wunderbar als Kühlschrank nutzen ließe, die aber leider defekt war bzw. nach Abziehen der Zimmerkarte aus dem bekannten Stromkästchen auch aus ging... Da sollte nachgebessert werden.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, eriksta!
Atlantis2punto0, Director General von Hotel Atlantis Dunapark, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Oktober 2012

Sehr geehrter Gast,

Danke für ihr Lob an das Hotel Atlantis Dunapark und seine Mitarbeiter.

Weiters erfreuen wir uns, dass Sie eine angenehme und entspannende Zeit bei uns verbrachten und vor allem die Lage unseres Hotels und die Zimmer genossen haben. Wir bedanken uns auch für die netten Worte über unser gastronomisches Angebot, wie das Frühstück und auch das Abendessen am Buffet. Wir würden uns freuen Sie bald wieder in Fuerteventura im Hotel Atlantis Dunapark begrüßen zu dürfen.

Sonia Ramos
Direktorin

Bewertet 13. August 2012

Wir leben auf Fuerteventura und wollten im Norden ein schönes Wochenende verbringen. Das Hotel ist schon in die Jahre gekommen und Bedarf der Instandsetzung. Wir haben Halbpension gebucht. Das Frühstück ist in Ordnung und das Abendessen war von der Qualität her sogar sehr gut, aber leider sehr wenig Auswahl für ein 4Sterne Hotel. Das Restaurant war sehr einfach für die Sterne des Hotels. Klimaanlage wurde aus was für Gründen auch immer nicht eingeschaltet. Draussen waren es über 35º. Der Service war ok und schnell. Das einzige was sehr nervig war, dass die Kellner jedesmal wenn Sie in Ihren Abräumbereich reingegangen sind "voy" gerufen haben was "ich komme" heisst. Nervt wenn man das jede 2 min hört. Das sollte man sich ein anderes System einfallen lassen. Die Rezeptionsmitarbeiterin beim Check In war sehr professionell und aufmerksam, ebenfalls bei Check Out. An Freundlichkeit mangelt es in diesem Hotel absolut nicht. Die Sauberkeit im Zimmer war auf den ersten Blick ok, aber es wurde nicht gründlich gereinigt. Der Aschenbecher auf der Terasse wurde zum Beispiel nicht geleert, im Bad wurde nur oberflächlich gesäubert und man konnte am Spiegel und an den Kacheln sehen bis wohing gereinigt worden ist. Der Boden wurde nicht einmal gekehrt. Die Ausstattung des Zimmer ist in Ordnung. Es gibt sogar einen Flatscreen und deutschen Kanälen (was aber im Urlaub nicht so wichtig ist). Die Lage des Hotels ist schön, wenn man direkt an der Hauptstrasse in Correlejo sein möchte. Da wir uns nicht viel in diesem Hotel aufgehalten haben war es optimal für uns, aber 14 Tage Urlaub möchte ich dort nicht verbringen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Heimat78!
Bewertet 19. Januar 2012

Das Hotel liegt sehr Zentral an der Hauptstrasse von Corralejo. Die Lage ist wirklich super. Von hier sind es nur wenige Minuten bis zu einem der kleineren Stadtstrände, von denen es einige in Corralejo gibt. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Fenstern zum sehr schön angelegten und gepflegten Innenhof, in dem auch die Poolanlage war. Außerdem gab es dort noch eine Bar für Getränke und Snacks und einen Billardtisch, dessen Bespannung leider von irgendwelchen Gästen während unseres Aufenthaltes zerstört wurde. Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen und zeigte doch einige Abnutzungserscheinungen (z.B. Armaturen im Bad, Bett). Unser Bett - leider kein Doppelbett, sondern 2 zusammengestellte Einzelbetten hatte eine große Besucherritze, der Unterbau des einen Bettes war defekt (Holzklotz untergestellt) und war leicht schief. Nach einer Reklamation wurde etwas an dem Bett herumgeflickt und es war etwas besser, jedoch nicht gewechselt. Das Zimmer war überraschend groß, das Hotel war sauber, das Essen mittelmäßig. Für unserem nächsten Urlaub auf Fuerte haben wir ein anderes Hotel gebucht. Im Februar 2012 sind wir wieder auf der Insel.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Jürgen T!
Atlantis2punto0, Director General von Hotel Atlantis Dunapark, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Januar 2012

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu übermitteln. Wir schätzen es sehr, wenn uns unsere Gäste ihre Erfahrungen schildern, denn nur so ist es uns möglich unseren Service zu verbessern und zu erweitern.

Uns freut es zu hören, dass Ihnen das Zimmer sowie die zentrale Lage des Hotels so gut gefallen haben. Es ist eine Freude, dass Sie eine angenehme Zeit an unserer Poolbar und der Poolanlage verbracht haben.

Auch ist es uns wichtig, unseren Gästen ausstattungsmäßig den besten Komfort zu gewährleisten, deshalb bedauern wir umso mehr dass ihr Bett auch nach der Reparatur nicht ihren Vorstellungen entsprach.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel Atlantis Dunapark begrüßen zu dürfen.

Der Direktor

Bewertet 23. Oktober 2011

Das Hotel Atlantis Dunapark by Be Live liegt am Rande der Innenstadt von Corralejo. Die Lage ist ideal für das Beiprogramm zum Badeurlaub, denn in ein paar Minuten ist man im Stadtzentrum, und in Corralejo ist immer etwas los. Deshalb empfiehlt es sich, Zimmer zum Innenhof zu buchen, dann ist es auch nachts ruhig. Das Haus hat keine Animation.

Ein kleiner Strand befindet sich knapp 100 Meter die Straße herunter. Besser ist es, den kostenlosen Shuttleservice des Hotels zu den Dunas de Corralejo zu nutzen. Um 10 und 11 Uhr fährt ein Sammelbus in 15 Minuten zum Strand, wo auch FKK möglich ist. Leider fahren die Busse bereits ca. 15 Uhr zurück. Will man länger bleiben, empfiehlt sich ein Taxi. Die Fahrt kostet aktuell ca. 7 Euro.

Die Zimmer sind geräumig, mit Terrasse und klimatisiert. In meinem Zimmer wurde die Leistung der Klimaanlage im Laufe erheblich reduziert, ein Hinweis an das Hotel änderte nichts. Für visuelle Unterhaltung sollte man selbst sorgen, denn der altersschwache Röhrenfernseher hat lediglich vier deutsche Programme, von denen eins während meines Aufenthalts ersatzlos wegfiel.

Die Bettwäsche wird zwar regelmäßig gewechselt, der Standard der Reinigung kann jedoch nur als schlampig bezeichnet werden. Toilettenartikel am Waschbecken wurden tagelang nicht bewegt, benutzte Trinkgläser nicht ausgetauscht, sondern lediglich ausgespült und (samt Fingerspuren etc.) im Bad oder Zimmer wieder abgestellt – das geht so nicht. Meist regelt sich sowas über ein Trinkgeld, hier war das anders. Erst eine massive Beschwerde an der Rezeption brachte eine Verbesserung – allerdings nicht von Dauer.

Einbruchsicherungen an den Fenstern und Türen fehlen. Der Zimmersafe ist zu klein für einen Laptop oder TabletPC. Man kann ihn lediglich mit einem Schlüssel zu verschließen, den man mit sich führen muss.

Das Restaurant hat eine Klimaanlage, die jedoch nicht eingeschaltet wird. Da im Raum Speisen zubereitet werden, wird es schnell stickig. Es ist nicht möglich, draußen zu essen.

Das Frühstück ist ganz ok, Kaffee und Saft kommen jedoch aus dem Automaten.

Das Restaurant hat eine Live-Kochstation, an der jeden Abend zwei bis drei Sorten Fleisch und Fisch direkt für die Gäste zubereitet werden. Davon sollte man sich nicht blenden lassen: Man wartet lange, das Fleisch hat eine geringe Qualität, es ist weder mariniert noch gewürzt, einzige Beilage sind kanarische Kartoffeln und eine immer gleiche ölige Sauce. Das Personal schafft es, sogar Geflügel zäh zu braten.

Ergänzt wird das Ganze durch ein Rohkostbüffet und vier Schalen, von denen nicht so ganz klar wird, ob es sich bei ihrem Inhalt um Salate, Vorspeisen oder eigene Gerichte handeln soll. Dazu kommen dann noch vier Warmhaltebecken, die Gemüse und weitere Fleisch- bzw. Fischgerichte in Soßen enthalten. Sämtliche Gerichte sind entweder gar nicht oder so allgemein beschriftet, dass man erst beim Essen merkt, ob es denn wirklich zusammenpasst. Alles schwimmt in Fett, ist lieblos zubereitet und präsentiert. In den vierzehn Tagen meines Aufenthalts (wir sind immerhin auf einer Insel im Atlantik) habe ich kein einziges Mal Krustentiere gesehen, noch nicht einmal in der Paella.

Das Personal ist bemüht und freundlich, aber im Restaurant so grotesk unterbesetzt, dass der Service nicht funktioniert. Gedecke werden nicht abgeräumt, Getränke nicht gebracht etc., die meisten sprechen noch nicht einmal Englisch (Deutsch erwarte ich gar nicht). Mit den Tagen wird es im Restaurant immer dunkler, denn ausgebrannte Lampen werden nicht ersetzt.

Das Essen bietet kaum Abwechslung. Verglichen mit dem, was man zum gleichen Preis in den Hotels von RIU, Barceló etc. bekommt, ist das Ganze eine Frechheit. Die Gäste verhalten sich entsprechend: Ich habe noch nie in einem spanischen Hotelrestaurant abends so viele Männer in kurzen Hosen gesehen.

Das sehr freundliche Personal in Restaurant und Rezeption kann nichts daran ändern, dass das Haus seine besten Tage hinter sich hat.

Das Preis- / Leistungsverhältnis ist schlecht.

Fuerteventura und gerade Corralejo gerne wieder – aber nicht im Atlantis Dunapark by Be Live.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: allein
4  Danke, Nikolaus H!
Atlantis2punto0, Director General von Hotel Atlantis Dunapark, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. November 2011

Sehr geehrter Gast,

danke für ihr Feedback in Tripadvisor über das Hotel Atlantis Dunapark.

Wir danken ihnen für ihre netten Worte über unser Personal und das Frühstücksbuffet. Andererseits, tut es uns leid, dass unser Hotel nicht ihren Vorstellungen entsprochen hat.

Der Direktor