“Es geht so...” 2 von fünf Punkten

Nr. 25 von 46 Hotels in Corralejo
Morro Jable
“Es geht so...”
2 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2012

Wir leben auf Fuerteventura und wollten im Norden ein schönes Wochenende verbringen. Das Hotel ist schon in die Jahre gekommen und Bedarf der Instandsetzung. Wir haben Halbpension gebucht. Das Frühstück ist in Ordnung und das Abendessen war von der Qualität her sogar sehr gut, aber leider sehr wenig Auswahl für ein 4Sterne Hotel. Das Restaurant war sehr einfach für die Sterne des Hotels. Klimaanlage wurde aus was für Gründen auch immer nicht eingeschaltet. Draussen waren es über 35º. Der Service war ok und schnell. Das einzige was sehr nervig war, dass die Kellner jedesmal wenn Sie in Ihren Abräumbereich reingegangen sind "voy" gerufen haben was "ich komme" heisst. Nervt wenn man das jede 2 min hört. Das sollte man sich ein anderes System einfallen lassen. Die Rezeptionsmitarbeiterin beim Check In war sehr professionell und aufmerksam, ebenfalls bei Check Out. An Freundlichkeit mangelt es in diesem Hotel absolut nicht. Die Sauberkeit im Zimmer war auf den ersten Blick ok, aber es wurde nicht gründlich gereinigt. Der Aschenbecher auf der Terasse wurde zum Beispiel nicht geleert, im Bad wurde nur oberflächlich gesäubert und man konnte am Spiegel und an den Kacheln sehen bis wohing gereinigt worden ist. Der Boden wurde nicht einmal gekehrt. Die Ausstattung des Zimmer ist in Ordnung. Es gibt sogar einen Flatscreen und deutschen Kanälen (was aber im Urlaub nicht so wichtig ist). Die Lage des Hotels ist schön, wenn man direkt an der Hauptstrasse in Correlejo sein möchte. Da wir uns nicht viel in diesem Hotel aufgehalten haben war es optimal für uns, aber 14 Tage Urlaub möchte ich dort nicht verbringen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
2 Danke, esin78!

3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2012

Das Hotel liegt sehr Zentral an der Hauptstrasse von Corralejo. Die Lage ist wirklich super. Von hier sind es nur wenige Minuten bis zu einem der kleineren Stadtstrände, von denen es einige in Corralejo gibt. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Fenstern zum sehr schön angelegten und gepflegten Innenhof, in dem auch die Poolanlage war. Außerdem gab es dort noch eine Bar für Getränke und Snacks und einen Billardtisch, dessen Bespannung leider von irgendwelchen Gästen während unseres Aufenthaltes zerstört wurde. Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen und zeigte doch einige Abnutzungserscheinungen (z.B. Armaturen im Bad, Bett). Unser Bett - leider kein Doppelbett, sondern 2 zusammengestellte Einzelbetten hatte eine große Besucherritze, der Unterbau des einen Bettes war defekt (Holzklotz untergestellt) und war leicht schief. Nach einer Reklamation wurde etwas an dem Bett herumgeflickt und es war etwas besser, jedoch nicht gewechselt. Das Zimmer war überraschend groß, das Hotel war sauber, das Essen mittelmäßig. Für unserem nächsten Urlaub auf Fuerte haben wir ein anderes Hotel gebucht. Im Februar 2012 sind wir wieder auf der Insel.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
2 Danke, Jürgen T!
Atlantis2punto0, Director General von Hotel Atlantis Dunapark, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu übermitteln. Wir schätzen es sehr, wenn uns unsere Gäste ihre Erfahrungen schildern, denn nur so ist es uns möglich unseren Service zu verbessern und zu erweitern.

Uns freut es zu hören, dass Ihnen das Zimmer sowie die zentrale Lage des Hotels so gut gefallen haben. Es ist eine Freude, dass Sie eine angenehme Zeit an unserer Poolbar und der Poolanlage verbracht haben.

Auch ist es uns wichtig, unseren Gästen ausstattungsmäßig den besten Komfort zu gewährleisten, deshalb bedauern wir umso mehr dass ihr Bett auch nach der Reparatur nicht ihren Vorstellungen entsprach.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel Atlantis Dunapark begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen,
Wuppertal, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2011

Das Hotel Atlantis Dunapark by Be Live liegt am Rande der Innenstadt von Corralejo. Die Lage ist ideal für das Beiprogramm zum Badeurlaub, denn in ein paar Minuten ist man im Stadtzentrum, und in Corralejo ist immer etwas los. Deshalb empfiehlt es sich, Zimmer zum Innenhof zu buchen, dann ist es auch nachts ruhig. Das Haus hat keine Animation.

Ein kleiner Strand befindet sich knapp 100 Meter die Straße herunter. Besser ist es, den kostenlosen Shuttleservice des Hotels zu den Dunas de Corralejo zu nutzen. Um 10 und 11 Uhr fährt ein Sammelbus in 15 Minuten zum Strand, wo auch FKK möglich ist. Leider fahren die Busse bereits ca. 15 Uhr zurück. Will man länger bleiben, empfiehlt sich ein Taxi. Die Fahrt kostet aktuell ca. 7 Euro.

Die Zimmer sind geräumig, mit Terrasse und klimatisiert. In meinem Zimmer wurde die Leistung der Klimaanlage im Laufe erheblich reduziert, ein Hinweis an das Hotel änderte nichts. Für visuelle Unterhaltung sollte man selbst sorgen, denn der altersschwache Röhrenfernseher hat lediglich vier deutsche Programme, von denen eins während meines Aufenthalts ersatzlos wegfiel.

Die Bettwäsche wird zwar regelmäßig gewechselt, der Standard der Reinigung kann jedoch nur als schlampig bezeichnet werden. Toilettenartikel am Waschbecken wurden tagelang nicht bewegt, benutzte Trinkgläser nicht ausgetauscht, sondern lediglich ausgespült und (samt Fingerspuren etc.) im Bad oder Zimmer wieder abgestellt – das geht so nicht. Meist regelt sich sowas über ein Trinkgeld, hier war das anders. Erst eine massive Beschwerde an der Rezeption brachte eine Verbesserung – allerdings nicht von Dauer.

Einbruchsicherungen an den Fenstern und Türen fehlen. Der Zimmersafe ist zu klein für einen Laptop oder TabletPC. Man kann ihn lediglich mit einem Schlüssel zu verschließen, den man mit sich führen muss.

Das Restaurant hat eine Klimaanlage, die jedoch nicht eingeschaltet wird. Da im Raum Speisen zubereitet werden, wird es schnell stickig. Es ist nicht möglich, draußen zu essen.

Das Frühstück ist ganz ok, Kaffee und Saft kommen jedoch aus dem Automaten.

Das Restaurant hat eine Live-Kochstation, an der jeden Abend zwei bis drei Sorten Fleisch und Fisch direkt für die Gäste zubereitet werden. Davon sollte man sich nicht blenden lassen: Man wartet lange, das Fleisch hat eine geringe Qualität, es ist weder mariniert noch gewürzt, einzige Beilage sind kanarische Kartoffeln und eine immer gleiche ölige Sauce. Das Personal schafft es, sogar Geflügel zäh zu braten.

Ergänzt wird das Ganze durch ein Rohkostbüffet und vier Schalen, von denen nicht so ganz klar wird, ob es sich bei ihrem Inhalt um Salate, Vorspeisen oder eigene Gerichte handeln soll. Dazu kommen dann noch vier Warmhaltebecken, die Gemüse und weitere Fleisch- bzw. Fischgerichte in Soßen enthalten. Sämtliche Gerichte sind entweder gar nicht oder so allgemein beschriftet, dass man erst beim Essen merkt, ob es denn wirklich zusammenpasst. Alles schwimmt in Fett, ist lieblos zubereitet und präsentiert. In den vierzehn Tagen meines Aufenthalts (wir sind immerhin auf einer Insel im Atlantik) habe ich kein einziges Mal Krustentiere gesehen, noch nicht einmal in der Paella.

Das Personal ist bemüht und freundlich, aber im Restaurant so grotesk unterbesetzt, dass der Service nicht funktioniert. Gedecke werden nicht abgeräumt, Getränke nicht gebracht etc., die meisten sprechen noch nicht einmal Englisch (Deutsch erwarte ich gar nicht). Mit den Tagen wird es im Restaurant immer dunkler, denn ausgebrannte Lampen werden nicht ersetzt.

Das Essen bietet kaum Abwechslung. Verglichen mit dem, was man zum gleichen Preis in den Hotels von RIU, Barceló etc. bekommt, ist das Ganze eine Frechheit. Die Gäste verhalten sich entsprechend: Ich habe noch nie in einem spanischen Hotelrestaurant abends so viele Männer in kurzen Hosen gesehen.

Das sehr freundliche Personal in Restaurant und Rezeption kann nichts daran ändern, dass das Haus seine besten Tage hinter sich hat.

Das Preis- / Leistungsverhältnis ist schlecht.

Fuerteventura und gerade Corralejo gerne wieder – aber nicht im Atlantis Dunapark by Be Live.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
4 Danke, Nikolaus H!
Atlantis2punto0, Director General von Hotel Atlantis Dunapark, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2011
Sehr geehrter Gast,

danke für ihr Feedback in Tripadvisor über das Hotel Atlantis Dunapark.

Wir danken ihnen für ihre netten Worte über unser Personal und das Frühstücksbuffet. Andererseits, tut es uns leid, dass unser Hotel nicht ihren Vorstellungen entsprochen hat.

Mit freundlichen Grüssen,
Der Direktor

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Corralejo.

5 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2011

Eine Woche auf Fuerteventura, in diesem Hotel ist alles toll gewesen. Wir haben uns wie zu Hause gefühlt.....das Personal superfreundlich und hilfsbereit. Die gesamte Hotelanlage war sehr gepflegt mit Garten und Pools. Noch dazu ist das Hotel direkt im Zentrum, und zum Strand sinds nur ein paar Schritte. Wir hatten nur Frühstück gebucht, abends immer auswerts gegessen. Die Zimmer sind sehr hell mit Blick auf den Garten. Ganz toll fand ich die Begrüssungsgeschenke die wir auf dem Zimmer hatten. Ich empfehle dieses Hotel Paaren, Singles und Familienreisenden, es ist für alle etwas dabei.

• Aufenthalt August 2011, Paar
2 Danke, deutschland83!
Atlantis2punto0, Director General von Hotel Atlantis Dunapark, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2011
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie das Hotel Atlantis Dunapark bei ihrem Urlaub in Fuerteventura ausgewählt haben und es freut uns, dass Sie eine angenehme Zeit bei uns verbracht haben.

Wir freuen uns, dass Sie sich in unseren Zimmern sehr wohlgefühlt haben. Weiters bedanken wir uns für die freundlichen Kommentare über die Garten- und Poolanlage, Begrüβungsgeschenke und Personal.

Wir würden uns freuen, Sie in naher Zukunft wieder im Hotel Atlantis Dunapark willkommen zu heißen.

Mit herzlichen Grüßen,

Fuentepark Apartamentos
Fuentepark Apartamentos
Nr. 9 von 46 in Corralejo
Gran Hotel Atlantis Bahia Real

Sie waren bereits im Hotel Atlantis Dunapark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Atlantis Dunapark

Unternehmen: Hotel Atlantis Dunapark
Anschrift: Calle Red 1, 35660 Corralejo, La Oliva, Fuerteventura, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Fuerteventura > La Oliva > Corralejo
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 13 der Strandhotels in Corralejo
Nr. 15 der Luxushotels in Corralejo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Atlantis Dunapark 4*
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Atlantis Dunapark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atlantis Dunapark Corralejo
Atlantis Dunapark Hotel Corralejo