Bewertungen (2.545)
2.545 Ergebnisse
Bewertet am 29. September 2018

In vielen Dingen, kann ich mich den vorangegangenen Bewertungen anschließen.
Das Hotel ist liebevoll eingerichtet und sehr gemütlich. Es ist am ersten Tag etwas schwer sich alle Wege zu merken, aber wenn man das Grundprinzip einmal verstanden hat, ist es kein Problem mehr.
Als erstes möchte ich das Personal hervorheben. Ich wurde sehr freundlich an der Rezeption empfangen und auf mein Zimmer gebracht. Dies war der erste Punkt, wo ich mich wohlfühlte.
Der Zimmerservice (Morgens, wie auch Abends) war ebenfalls sehr freundlich, auch wenn es teilweise sprachlich ein wenig schwierig war, aber es gab dadurch auch immer etwas zum Lachen. Die Zimmerreinigung war sehr ordentlich. Im Restaurant wurde man ebenfalls persönlich begrüßt und ich habe mich immer wieder gewundert, wie die Damen dort Namen und Zimmernummer nach nur einem Tag im Kopf hatten. Der Service im Restaurant ebenfalls vorbildlich.
Wo viel Licht ist, ist jedoch auch meistens ein wenig Schatten. Bei all meiner kleinen Kritiken, bitte ich jetzt schon zu vermerken, Jammern auf hohem Niveau. Der Service am Pool, ich meine nicht den Getränkeservice, war irgendwie nur teilweise vorhanden. Bei der Handtuchausgabe, traf man öfters niemand an. Auch kämpften einige Gäste, genauso wie ich, mit den Sonnenschirmen. Der SOS Schwimmbeauftragte schaut meistens sehr lange zu und kam sobald sich das Problem gleich erledigt hatte. Da er nicht an Überarbeitung litt, wäre das vielleicht eine sinnvolle Zusatzaufgabe für ihn, hier mal teilweise behilflich zu sein.
Zum Zimmer: Auch hier gibt es nichts auszusetzen. Groß, geschmackvoll eingerichtet, sauber, Bad Tip, Top. Bett sehr bequem, Fernseher mit vielen deutschen Programmen. Schöner großer Balkon, mit 2 gemütlichen Korbsesseln und Tisch, an dem man auch mal das Laptop auspacken kann oder Karten spielen. Schreibtisch im Zimmer selbstverständlich vorhanden.
Ich hatte ein Zimmer mit Gartenblick gebucht und ein Zimmer mit teilweise Meerblick erhalten was mich sehr gefreut hat, da man vom Poolbereich ja keinen Blick zum Meer hat. Nachteil, den ich gerne in Kauf genommen habe, man hört die Straße recht laut. Dies sollte man bei der Zimmerwahl berücksichtigen.
Der Wellnessbereich ist sehr ansprechend. Die Spa Anwendungen habe ich nicht genutzt, es machte aber einen sehr professionellen Eindruck.
Der Poolbereich ist sehr schön in eine Gartenlandschaft eingefügt. Ein Pool war sogar um diese Jahreszeit (Ende September) beheizt. Platz zum Schwimmen gab es immer und zwar reichlich. Ein Kinderpool ist ebenfalls vorhanden. Die Gartenanlage ist sehr gepflegt. Es gab immer freie Liegen.
Ob dies in der Hauptsaison ebenso ist kann ich leider nicht beurteilen. Ebenfalls am Strand standen ausreichend Liegen mit Windschutz zur Verfügung.
Strand ist halt, leider nicht so wirklich vorhanden. Aber dafür kann das Hotel nichts. Es gibt einen kleinen Strandabschnitt wenige Meter vom Hotel, wo man bei Flut ganz gut baden kann, inklusive viele kleiner Fische die sich dort tummeln. Der Einstieg ins Meer über 2 Stege ist auch gegeben aber nur für gute Schwimmer geeignet. Der Weg zu den Dünen am Strand entlang, ist sehr schön, führt durch ein Nudisten Gebiet und ab dem nächsten Hotel gesperrt. Zur Zeit geht es weder zu Fuß noch per Auto zu den Dünen. Erst einmal wohl bis zum 06.10.2018
In der anderen Richtung geht es bis zum Hafen, ein schöner Ausflug zu Fuß. Ein Supermarkt befindet sich in der Nähe ca. 6 Minuten zu Fuß
Kommen wir zum Essen. Jetzt wird es schwer. Das Frühstück ist vorbildlich. Von Sekt über Säfte, Käse, Wurst, Schinken, Müsli, Obst, verschiedene Brot und Brötchen Sorten, etc. alles da. Frische Eierspeißen werden auf Wunsch direkt zubereitet. Es gibt hier nichts auszusetzen. Jetzt kommt der schwere Punkt, das Abendessen.
Es wird jeder satt. Es gibt Salate und reichlich Nachspeißen. Es gibt jeden Tag verschiedene Fischsorten, die man sich direkt zubereiten lassen kann, ebenso wie beim Fleisch. Allerdings alles ohne irgendeine Soße. Es gibt eine Auswahl Gerichte mit Soßen, die leider immer sehr kalt waren.
Beilagen wie Kartoffeln oder Gemüse sind reichlich vorhanden, aber leider auch recht kalt. Es steht jeder Abend unter einem geographischen Thema. Italienisch, spanisch, mediterian etc. So kommt auch mal eine ganze Kalbshaxe zum Einsatz, welche sehr lecker war, aber der Fisch am Tag zuvor, der lecker aussah war z.B.: trocken. Also hier gibt es Verbesserungspotential.
Abendunterhaltung: Im Rezeptionsbereich, sehr gediegen und angenehm.
Jetzt habe ich mich genug ausgetobt und komme zu einem kurzen Fazit:
Service absolut top, Zimmer super, Frühstück klasse, Poolbereich top, Meer ist halt naturgegeben,
Abendessen mit Luft nach oben. Ich kann das Hotel trotz meiner kleinen Kritiken uneingeschränkt weiterempfehlen. Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt.

Zimmertipp: Zimmer mit direktem Meerblick sind die ruhigsten Zimmer
Aufenthaltsdatum: September 2018
  • Reiseart: Reiseart: allein
2  Danke, Goldkeks!
Atlantis2punto0, Director General von Gran Hotel Atlantis Bahia Real, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Oktober 2018

Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihren Besuch und für den Zeitaufwand und die Mühe unser Hotel und ihre persönliche Erfahrung so detailliert zu schildern.
Schön dass Sie sich vom Moment der Ankunft wohlgefühlt haben, was wie Sie hervorgehoben haben unserem herzlichen Empfang und der Freundlichkeit unseres Personals zu verdanken ist. Wir legen grossen Wert auf Gastfreundlichkeit und kümmern uns liebevoll um unsere Gäste, dies spiegelt sich selbst auf kleine Details wieder wie sich die Namen unserer Kunden und Ihre Vorlieben zu merken.
Unsere Gästebetreuung ist stets vor Ort um alle Gäste zu betreeuen und im Falle von einer Sprachbarriere mit dem Zimmerpersonals das für die Reininung verantwortlich ist raten wir stets sich an diese oder die Rezeption zu wenden, da diese Deutsch verstehen und weiterhelfen können.
Ihre Kommentare bezüglich der Bereiche die man verbessern haben wir sofort mit den Verantwortlichen geteilt um dementsprechend zu handeln und eventuelle Korrrekturen, wo notwending, vorzunehmen.
Auf den Kanaren ist fast immer Hochsaison, Sie besuchten uns im September und das Hotel war in hoher Belegung, schön das Sie dies kaum empfunden haben und Sie ein ruhiges Ambiente auch am Pool genossen haben. Wir bestätigen dass immer genügend Liegen für alle Gäste vorhanden sind.
Der Park der Dünen steht unter Naturschutz, zur Zeit ist die Strasse gesperrt um das Naturhabitat zu regenerieren, hoffentlich mit Erfolg denn es handelt sich hier um eine wunderschöne Landschaft, einzigartig in seiner Schönheit und Besonderheit. Zu Fuss darf man ab dem letzen Hotel am Ufer entlag laufen.
Unsere Buffetauswahl ist sehr reichhaltig, die Sossen bieten wir generell separat an, da jeder seine Vorlieben und Geschmack hat, hierfür gibt es eine Station mit Auswahl an vielen verschiedenen Sossen, somit können Sie Ihr Gericht selbst "aufpeppen". Pastagerichte werden am Showcooking frisch zubereitet mit der Sosse Ihrer eigenen Wahl.
Auf jeden Fall schätzen wir Ihre Kritik und werden uns bemühen die angesprochenen Punkte in unserem Service zu optimieren, denn wir geben Ihnen Recht: es gibt überall und immer Raum für Verbesserung und wir streben nach Perfektion und natürlich ist die Kundenzufriedenheit bein uns von grosser Bedeutung.

Wir hoffen Sie bei Ihren nächsten Besuch positiv zu überraschen und danken Ihnen im Voraus für die freundliche Empfehlung und Ihr Vertrauen!

Mit herzlichen Grüssen aus dem sonnigen Fuerteventura,

General Direktor
Gran Hotel Atlantis Bahía Real*****GL

Bewertet am 20. August 2018

Das Hotel meistert den Spagat zwischen offensichtlich hochwertigem Interieur und kuscheliger Atmosphäre.
Besonders zu erwähnen ist das Bestreben, die einheimische Kultur mit einzubringen - so trägt das Personal bspw. traditionell angehauchte Kleidung (je nach Arbeitsbereich).
Die Verpflegung ist ein Traum. Neben ständig vorhanden Standards gibt es täglich wechselnde Kreationen, die man kaum alle probieren kann. Auch hier zeigt sich eine Mischung zwischen mutigen, kulinarischen Zusammenstellungen und mit höchster Qualität zubereiteten Klassikern.
Ab dem ersten Tag wird man sofort mit Namen angesprochen, eine freundliche Dame steht für allerlei Anliegen immer zur Stelle.
Der äußere Poolbereich ist durch die Bepflanzung grün und schattenspendend, das innere SPA hat ein äußerst umfassendes Angebot, besticht mit hochwertigen Produkten und einem qualifizierten Team.
Der abendliche Cocktail an der Bar trägt unterstützt durch wechselnde Livemusik definitiv zu einem entspannten Ausklang eines Urlaubstages bei.
Die teils zerklüftete Natur, teils sandigen Dünen um das Hotel herum laden zu stundenlangem Spazieren ein, dennoch ist die malerische Stadt gut zu Fuß zu erreichen.
Hier waren wir nicht das letzte Mal! :)

Aufenthaltsdatum: Februar 2018
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Danke, lovetheworld123123!
Atlantis2punto0, Director General von Gran Hotel Atlantis Bahia Real, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. August 2018

Sehr geehrter Gast,

Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie unser Gran Hotel Atlantis Bahía Real als bevorzugtes Urlaubsziel gewählt haben und ein paar Minuten Ihrer wertvollen Zeit damit verbracht haben, diese nette Bewertung zu schreiben.
Wir freuen uns sehr, dass das Hotel und die Mitarbeiter Ihre Erwartungen während Ihres Aufenthaltes erfüllen konnten und dass Sie unser heimliches Hotelambiente sehr genossen haben.

Wir stimmen Ihnen zu, dass unser aufmerksames Personal eine Schlüsselrolle in der Gesamterfahrung unserer Gäste spielt. Das gesamte Team arbeitet sehr hart, um sicherzustellen, dass wir einen qualitativ hochwertigen Service und eine einzigartige und unvergessliche Erfahrung bieten.
Unser Personal kümmert sich im Hotel liebevoll um jedes Detail, einschliesslich das Erscheinungsbild der Gärten, Pools und allgemeinen Einrichtungen. Unsere Leidenschaft für Gastfreundschaft spiegelt sich sicherlich in unserer Arbeit und der Behandlung unserer Gäste wider. Wir sind froh, dass sie es so wahrgenommen haben.

Für unsere Küche wählen wir nur die allerbesten Zutaten und sorgen uns um eine sorgfältige und detaillierte Presentation , ganz im Einklang mit dem Niveau unseres Hotels.

Wir bedanken uns noch einmal für Ihren Kommentar und bitte zögern Sie nicht, uns direkt für jegliche Unterstützung zu kontaktieren, die Sie für Ihre zukünftigen Reservierungen benötigen sollten.
Es wird uns eine Freude sein, Sie als Stammgast wieder herzlich willkommen zu heißen und Sie während Ihres Aufenthaltes zu verwöhnen.

Bewertet am 10. August 2018 über Mobile-Apps

Das ist ein tolles schön angelegtes Hotel mit allem was man sich wünscht, einige Restaurants und auch BARs. Sehr freundliches Personal, sehr subere Zimmer mit schönem Balkon. Wellness, Fitnessraum und Innenpool können unkompliziert benutzt werden

Aufenthaltsdatum: Mai 2018
Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, Guido G!
Atlantis2punto0, Director General von Gran Hotel Atlantis Bahia Real, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. August 2018

Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre Kommentare. Wir freuen uns, dass sie sich mit uns wohl gefühlt haben. Sie ermutigen uns weiterhin unser Bestes zu geben.

Es ist unser Ziel, alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen und zu übertreffen, daher schätzen wir die abschließende Bewertung Ihres Aufenthaltes sehr.
Es freut uns zu lesen, dass Sie sehr zufrieden mit dem Komfort des Zimmers waren. Wir streben danach unseren Gästen attraktive und geräumige Zimmer zu bieten, um Ihnen einen unvergesslichen Aufenthalt in unserem Hotel zu gewährleisten.

Danke dass Sie auch unser "Bahía Vital Spa" hervorheben, mit seinem Thermalkreislauf und der großen Vielfalt an Behandlungen bietet es einen idealen Ort, um sich in jeder Hinsicht verwöhnen zu lassen.

Wir danken Ihnen nochmals für Ihre freundliche Meinung zu unserem Hotel und hoffen, Sie auch in Zukunft unter treuen Kunden zählen können.

Bewertet am 23. Juli 2018

Wir haben unseren Aufenthalt im Bahia Real sehr genossen. Obwohl das Hotel vom Standard her eher einem guten 4 Sterne Hotel entspricht, haben wir dort wunderbare 2 Wochen verbracht.
Wir hatten Halbpension Plus gebucht, welche auch die Themenrestaurants beinhaltet. In der Regel war pro Abend nur eines der Themenrestaurants geöffnet, wahrscheinlich bewusst, da so nur eine Service Crew gebraucht wurde.
Das Essen in den Themenrestaurants war sehr lecker, das Frühstücksbuffet war auch lecker und reichhaltig. Das Buffet am Abend haben wir nur einmal besucht, es war lieblos angerichtet und sehr langweilig gekocht.
Leider war die Bedienung in allen Restaurants, bis auf einige wenige Ausnahmen, sehr unmotiviert, in der Lobby Bar war die Bedienung einiges Besser. Die musikalischen Darbietungen dort waren auf hohem Niveau.
Pool, Strand und Gartenanlage sind sehr gepflegt. Der Wellnessbereich ist sehr gross und bietet für jeden etwas. Das Jacuzzi auf der Dachterrasse war leider eiskalt.
Wir hatten ein Zimmer mit wunderbarem Meerblick, es war schon ein wenig Abgewohnt aber in Ordnung. Sauberkeit: am ersten Tag lag im Zimmer ein klebriges Stück Zucker auf dem Teppich, das hat uns dann auch die restlichen 14 Tage begleitet. Im Badezimmer hatten wir eine Ameisenstrasse, die war aber ganz putzig zum anschauen. Eigenartigerweise gab es keine Waschlappen.
Die Leute an der Rezeption waren sehr freundlich und zuvorkommend.
Der Abreisetag war etwas enttäuschend, es gab kein Wort des Abschieds, weder im Zimmer noch beim auschecken.

Zimmertipp: Unbedingt Meerblick wählen
Aufenthaltsdatum: Mai 2018
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, Tenguli2!
Atlantis2punto0, Director General von Gran Hotel Atlantis Bahia Real, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Juli 2018

Sehr geehrter Gast,

Wir schätzen sehr Ihre Zeit, die Sie damit verbracht haben um Ihre konstruktive Kritik mitzuteilen.
Wir sind davon überzeugt, dass es immer Raum für Verbesserungen gibt und Ihre Kommentare werden unserem Team helfen, die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen.

Das Frühstücksbuffet umfasst mehr als 250 Produkte der besten Qualität und ist derzeit das größte, das Sie auf der Insel finden können.
Wir können uns vorstellen dass das Frühstück bei dieser Vielfalt überraschend war und es ist erwähnenswert, dass wir die besten Produkte auswählen, damit unsere Kunden nicht nur frühstücken, sondern den Tag mit einem authentischen gastronomischen Erlebnis beginnen.
Wir freuen uns über Ihre Kommentare zur Qualität der Speisen in unserem Themenrestaurants.
Wir bedauern zu hören, dass der Service in der Restaurant nicht Ihren Erwartungen entsprach, da sich das gesamte Team bestrebt, die höchsten Servicestandards für unsere Gäste zu gewährleisten und ihnen die Möglichkeit zu geben, ihre Erfahrung voll zu genießen.
Wir versichern Ihnen, dass sich unser Küchenteam bemüht, eine große Auswahl an lokalen und internationalen Gerichten zu bieten, die alle Gaumen zufrieden stellen. Wir bedauern es aber, dass das nicht in unserem Buffet wahrgenommen wurde.

Im Hinblick auf das Hotel kümmern wir uns um jedes Detail, sowohl im kulinarischen Angebot als auch im Service und natürlich im Erscheinungsbild der Gärten, Pools und anderen Einrichtungen.
Andererseits haben Sie unser "Bahía Vital Spa" hervorgehoben, mit dem Thermalkreislauf und der großen Vielfalt an Behandlungen.

Wir haben Ihre Beobachtungen bezüglich der Anwesenheit von Ameisen in Ihrer Zimmer zur Kenntnis genommen.
Angesichts des Klimas auf den Kanarischen Inseln und der geografischen Lage ist die Anwesenheit von Insekten in Abhängigkeit von Feuchtigkeit und Hitze unvermeidlich.
Für eine zukünftige Gelegenheit zögern Sie bitte nicht unsere Rezeption zu kontaktieren, um auf eventuelle Mängel im Service hinzuweisen.
Das Team wird schnell handeln, um das Problem anzugehen und jegliche Situation zu korrigieren die nicht unseren festgelegten Standards entspricht.

Auf jedem Fall schätzen wir Ihre Kommentare, die uns helfen Ihre Vorlieben besser zu verstehen und uns so gut wie möglich anzupassen.
Wir hoffen, dass Sie auf jeden Fall schöne Urlaubserinnerungen bewahren und dass Sie uns weiterhin als Ihr bevorzugtes Hotel auf der Insel wählen.

Director General

Bewertet am 13. Juli 2018 über Mobile-Apps

Zum ersten Mal zweimal nacheinander im selben Hotel. Wir waren wieder sehr begeistert. Erholung pur. Sehr saubere Zimmer in äußerst gepflegter Anlage. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Beaufsichtigte Pools- ideal für Kinder. Abwechslungsreiches Essen. Pasta, Fisch und Fleisch werden auf Wunsch frisch zubereitet. Morgens gibt’s Prosecco, frisch zubereitete Omelettes, frisch gepresste Säfte und Smoothies. Abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm und klasse live Musik in der Bar mit Spaniens bestem Barkeeper. Kinderclub mit abwechslungsreichem Programm für die Kleinen. Einwandfrei funktionierendes, kostenfreies WLAN. Kostenfreies Parken incl. gratis Valet Parking!
Der Spa Bereich und die buchbaren Anwendungen sind Spitze. Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen und werden sicher wieder unseren Urlaub im Bahia Real verbringen!

Aufenthaltsdatum: Juli 2018
Reiseart: Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Manfred R!
Atlantis2punto0, Director General von Gran Hotel Atlantis Bahia Real, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Juli 2018

Sehr geehrter Herr Manfred R.,

Vielen Dank für Ihre Treue und Unterstützung für unser Hotel und dafür, dass Sie sich die Zeit und Mühe genommen habe, einen Kommentar zu schreiben, in dem Sie Ihren Aufenthalt öffentlich bewerten.

Wir freuen uns über Ihre Glückwünsche für die hervorragende Arbeit unserer Mitarbeiter. Unsere Leidenschaft für den Service kennzeichnet sich durcheine sehr persönliche Aufmerksamkeit für unsere Gäste, schön dass Sie dies bemerkt und geschätzt haben.

Vielen Dank auch für die Erwähnung, wie zufrieden Sie mit unserem kostenlosen WIFI-Service waren, da wir wissen wie wichtig dieser Service-Aspekt für viele unserer Kunden heutzutage ist.

Nicht zuletzt sind wir stolz darauf, dass Sie das Ergebnis der Bemühungen unserer Köche genießen können, die kulinarischen Wünsche unserer Gäste erfüllen und ihnen die köstlichsten lokalen und internationalen Gerichte anbieten.
Wir legen tatsächlich grossen Wert auf die Auswahl hochwertiger Produke sowie auf die sorgfältige und detaillierte Zubereitung, ganz im Einklang mit dem Niveau unseres Hotels.

Wir hoffen, dass Sie uns weiterhin für Ihre zukünftigen Besuche auf Fuerteventura in Betracht ziehen und nutzen die Gelegenheit, Ihnen unsere besten Wünsche zu übermitteln.