“Schönes Hotel mit unnötigen Mängeln”

Gran Hotel Atlantis Bahia Real
Nr. 5 von 45 Hotels in Corralejo
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 9. November 2013

Wir haben eine Woche im Bahia Real verbracht. Das Hotel ist schön gelegen am Rande von Corralejo. Der Strand direkt am Hotel ist nicht besonders schön und hat viele Steine, dennoch ist der Ausblick auf Lanzarote und Los Lobos sehr schön.

Die Zimmer sind gut und sauber. Leider auch sehr hellhörig. Da das Reinigungspersonal die Betten beim Beziehen auf dem gefliesten Boden hin und herschiebt ist ab spätestens 9.00 Uhr die Ruhe vorbei. Wir hatten zudem noch ein Zimmer mit einer Verbindungstür zur Suite nebenan. In der Suite war eine Familie einquartiert mit ein Kind.(Nichts gegen Kinder) Die Verbindungstür schliesst nicht richtig und die Nachbarn waren gut hörbar. Wir hatten beim Check-in extra zum Ausdruck gebracht, dass wir ein ruhiges Zimmer wünschen.

Ferner berechnet das Hotel ab dem 1. November 2013 für den Eintritt in den Poolbereich (Hallenbad) von jedem Gast € 10.00. Selbst wenn ein Treatment (Massage) gebucht ist, diese kosten € 90.00, ist der Eintritt nicht inbegriffen. Da sich in diesem Bereich auch die Saunen befinden, konnten wir vor der Massage keine Sauna nutzen. Wir waren schon in vielen Hotel auf der Welt, auch sehr teueren und exklusiven. Ich kann verstehen, dass der Unterhalt des SPA-Beriches Geld kostet, jedoch sollte ein Besuch der Sauna drin ligen bei einem Treatment. Hinzu kommt, dass das Hallenbad nichts besonders ist. Also kein Meerwasser oder ein spezieller Thalasso Bereich. Jeder Gast erhält jedoch pro Aufenthalt einen Gutschein für einen Besuch.

Ebenfalls finde ich es sehr unpassend für die hoteleigenen Liegestühle am Strand pro Tag und Gast € 10.00 zu verrechnen. Das Hotel wird ja wegen der Lage am Meer gebucht. Es kam ein wenig das Gefühl auf, das versucht wird den Gast bei jeder Möglichkeit zu melken. Das gibt einen faden Beigeschmack. Selbst wenn man am Abend für eine Stunde die Abendsonne geniessen will, wird einem € 10.00 verrechnet.

Das japanische Restaurant Yamatori im Hotel mit Teppanyaki und Sushibar wurde von uns zweimal besucht. Beim ersten Besuch haben wir Sushi an der Bar gegessen. Dies war sehr gut. Beim zweiten Besuch haben wir einen Platz am Teppanyaki reserviert. Dieser wird nicht, wie man annehmen sollte von einem Japaner bedient, sondern von einem Chinesen. Die Zubereitung der Speisen war eine Zumutung. Ohne Liebe zum Detail, die Speisen wurden auf den Teller geknallt und einem "rübergeschoben". Dazu noch total versalzen und ungeniessbar. Auf unseren sofortigen Einwand hin, wurden die Speisen neu zubereitet allerdings war der Freude dahin, da mein Partner bereits gegessen hatte. Es ist einfach kein echtes japanisches Restaurant. Der Service in diesem Bereich ist ebenfalls nicht speditiv oder aufmerksam. Sehr schade, den die Einrichtung ist sehr schön gelungen.

Der Service durch das Houskeeping war starken Qualitätsschwankungen unterlegen. Mal war der Turndown Service gemacht, mal nicht. Mal lag eine Schokolade auf dem Kissen und die Gardinen waren auf oder umgekehrt. Viele Dinge wurden beim Housekeeping auch einfach vergessen. Das sind Details, aber eben ein 5-Stern Haus?

Wir hatten zwei Massagen gebucht. Beide Male waren diese genügend bis unbefriedigend. Wir haben das vor Ort reklamiert und es wurde sich sofort entschuldigt. Wir haben dann ein Rassoul-bad (15') als Entschädigung bekommen. Die Gutschrift eines Treatments hätte ich für vernünftig gehalten.

Die zwei Pools im Innenhof, von denen nur der kleinere geheizt ist, sind nicht besonders sauber. In dem grösseren schwammen sogar zwei Damenbinden.

Kommen wir nun zu den positiven Dingen. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut. Es bietet wirklich alle Speisen die man sich wünscht, ist frisch und vor den Augen zubereitet.

Das Hotelpersonal ist immer freundlich und zuvorkommend sowie hilfsbereit. Mit der Zeit ist es einfach ein wenig mühsam immer auf die Dinge aufmerksam zu machen. Zudem sollte ein Hotel in dieser Preiskategorie die oben erwähnten Dinge in den Griff bekommen. Wir haben doch immerhin ca. CHF 4'000 für eine Woche gezahlt.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Gingecko!
Atlantis2punto0, Director General von Gran Hotel Atlantis Bahia Real, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. November 2013

Lieber Gast,

erstmals möchten wir uns recht herzlich für Ihre ausführliche Beschreibung des Gran Hotel Atlantis Bahía Real auf Fuerteventura bedanken.

Wir schätzen es sehr, dass Sie sich Zeit dafür genommen haben uns auf Tripadvisor zu bewerten. Ihre Kommentare wurden von uns mit grossem Interesse gelesen, denn Sie sind uns sehr hilfreich.

Wie Sie richtigerweise angeben, ist unsere Lage etwas abgelegen vom Zentrum. Somit profitieren unsere Gäste von der ruhigen Umgebung mit schönem Ausblick auf die Nachabarinseln und die Sanddünen vom Nationalpark Corralejo.

Der Strand vor dem Hotel ist neuerlich von der Gemeinde in Augenschein genommen worden. Um ihn zu verbessern und einen sicheren Zugang ins Wasser zu ermöglichen, wurden die meisten Steine entfernt und die Bucht erweitert. Diese Verbesserung wurde von der Küstenbehörde vorgenommen, da der Strand ein öffentlicher Strand ist, wie übrigens alle Strände hier in Spanien.
Somit haben wir keinen direkten Einfluss auf das Endresultat; allerdings haben sich die meisten Kunden sehr positiv hierzu geäussert, vor allem Kunden die den Unterschied bemerken konnten und ein Vergleich von vorher haben.
Natürlich wissen wir das Fuerteventura Strände für jeden Geschmack bietet, gerade diese grosse Auswahl ist einer der Pluspunkte der Insel und der Grund warum viele Fuerteventura als Urlaubsziel erwählen.

Desweiteren erwähnen Sie die grosszügige Austattung und Sauberkeit der Zimmer. Wir legen grossen Wert darauf dem Gast eine komfortable Unterkunft bieten zu können.
Bezüglich der Hellhörigkeit die Sie angeben, informiere ich Sie dass dass unser Hotel über eine gute Isolierung von Fenstern und Türen verfügt.
Die Zimmer mit Verbindungstüren können zu einem bestimmten Zeitpunkt vereinzelt vermietet werden und die doppelte Tür garantiert Ihnen die gleiche Privatsphäre wie andere Zimmer auch, da sie von beiden Seiten abgeschlossen werden.
Wir entschuldigen uns vielmals bei Ihnen wenn Sie dennoch Störungen hatten, wir werden in Zukunft auch darauf achten das bei der Reininung kein Lärm verursacht wird. Da Sie eine Uhrzeit angeben glauben wir aber es könnte eher ein Gast über Ihnen gewesen sein denn um 9ºº Uhr werden andere Bereiche des Hotels gereinigt um die Ruhe unserer Gäste nicht zu stören.

Bezüglich des Spabereiches werden die Eintrittsgebühren wie in den meisten Hotels unserer Kategorie in Spanien angerechnet, zudem geben wir jedem einzelnen Gast die Möglichkeit von einem freien Eintritt zu profitieren. Nach Besprechung und unter Berücksichting der Kommentare unserer Kunden haben wir ausserdem beschlossen das die Gäste die eine Behandlung im Spa reservieren auch die Sauna und die Thermen kostenlos nutzen dürfen.

Die Vermietung der Liegestühle am Strand unterliegt der Vorschriften der Küstenbehörde, da diese uns die Preise angibt und regelmässige Kontrollen durchführt um sich zu vergewissern das alle Standartprozeduren eingehalten werden. Das Hotel stellt den Gästen Liegestühle von höchster Qualität mit Windschutz zur Verfügung um unserern Service zu verfeinern, ausserdem bieten wir als einziges Hotel in Corralejo ein Barservice am Strand.

In Betreff auf unser Restaurant „Yamatori“ möchten wir noch richtigstellen dass wir in diesem Restaurant eine authentische asiatische Küche bieten, unsere Köche sind verschiedener Nationalität, japanisch, chinesich unter anderem; sie sind alle sehr professionell und freundlich und von daher verstehen wir nicht ganz welches ihr genaues Anliegen ist. Das Essen wird beim Teppanyaki vor dem Gast frisch zubereitet und direkt serviert, wir haben hierfür ein detailliertes Service-Protokoll; sollten wir hierbei ein Fehler gemacht haben bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.
Wir haben im Yamatori Restaurant stets ein sehr positives Feedback von den Gästen bekommen, deshalb denke ich es handelt sich hierbei um ein vereinzelten Vorfall für den ich leider im Moment keine Erklärung finde.

Auch bezüglich des Housekeeping Service haben wir kontrolliert ob während ihrer Bleibe von unserer Rezeption oder der Kundenbetreung andere Vorfälle aufgezeichnet wurden, aber dem ist nicht so. Wir werden der Sache weiterhin auf dem Grunde gehen und in Zukunft auf diese Details die Sie angeben besonders achten. Nochmals vielen Dank für Ihren Hinweis.

Unser Personal ist sehr aufmerksam mit der Reininug und jegliches Müll oder Sonstiges wird täglich entfernt, auch hierfür haben wir ein strenges Protokoll und genaue Anweisungen. Zusätzlich führt das Managment regelmässige Kontrollrundgänge durch. Sollte ein Gast zu welchem Zeitpunkt auch immer irgendeine Anomalität beobachten raten wir dazu sich unverzüglich an unser Personal zu wenden damit wir uns sofort darum kümmern können.

Letzendlich möchten wir uns noch für ihre positive Anmerkungen zu unserem vielfältigen Frühstücksbuffet und zu unserem freundlichen und stets hilfreichen Personal bedanken. Es war uns eine Freude Sie bei uns verwöhnen zu dürfen und wir hoffen das Sie trotz einigen Punkten dennoch eine gute Errinnerung an uns wahren und uns bald wieder besuchen.

Mit freundlichen Grüssen vom gesamten Team,

Bewertung schreibenBewertungen (2.241)

Bewertet am 1. November 2013

Ich habe das Bahia Real vor 10 Jahren und vor 5 Jahren besucht. Jetzt 2013 erneut.
Es ist NOCH BESSER - NOCH PERFEKTER geworden.
Einfach eine WOHLFÜHL-OASE in Corraleja und auf Fuerteventura.
Perfekte Lage / Perfekte Küche / Perfektes, freundliches, aufmerksames Personal.
Und für mich besonders angenehm: Die Küche ist gespickt mit hervorragenden spanischen Gerichten und Spezialitäten - was in Corralejo nur schwer zu finden ist.
Och bin einfach begeistert UND WERDE WIEDERKOMMEN
Horst Nölker

Zimmertipp: Die Zimmer zur Meerseite sind traumhaft. Nutzen Sie Zimmer in der 2. oder 3. Etage. Wählen Sie HALB ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, 150.441!
Atlantis2punto0, Director General von Gran Hotel Atlantis Bahia Real, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. November 2013

Sehr geehrter Herr Nölker,

erstmals vielen Dank für Ihren wiederholten Besuch in unserem Hause, es ist immer eine Freude die Gäste auch nach so vielen Jahren wiederzusehen. Vor zehn Jahren wurde das Gran Hotel Atlantis Bahía Real eröffnet, schön dass Sie dies von Anfang an mitverfolgen konnten und dass Sie uns als noch perfekter bewerten. Im Laufe der Jahre konnten wir unserern Service verfeinern und inzwischen haben wir eine gute Stammkundschaft erwoben. Ihr Lob spornt uns an weiterhin mit Leidenschaft unserer Berufung zu folgen, denn unser Ziel ist die vollkommene Zufriedenheit unserer Gäste.

Deshalb freuen wir uns besonders dass wir Sie für unser Hotel so begeistern konnten. Bezüglich unserer Gastronomie haben Sie vollkommen recht, wir verwöhnen unsere Gäste gerne indem wir Sie mit himmlischen Gerichten verführen. Ob in unserem Hauptrestaurant „Alacena Real“ oder in einem unserer 4 a la carte Restaurants; bei uns kommt jeder auf seine Kosten.

Wir danken Ihnen nochmals sehr für ihre positive Kommentare und wir freuen uns bereits auf ein Wiedersehen.

Bewertet am 23. Oktober 2013

Sind im Oktober für eine Woche angereist um ohne Nachwuchs einige Tage auszuspannen.
Sind sehr nett empfangen worden alles war wie besprochen.
Absolute Empfehlung ist das Spanische Restaurant im Hotel und Kellner DAVID eine sehr gute Kombination. Mussten mit einem Tag Pause gleich wieder hingehen weil es so gut war .
Das "Gourmet Restaurant" kann mit dem Hauseigenen Spanischen Restaurant nicht mithalten.
Für ein Gourmet Restaurant muss es schon etwas besser sein.
Das Japanische Restaurant ist qualitativ auch gut aber etwas kleine Portionen.
Das Frühstücksrest. und Abends Buffet Rest. ist einwandfrei und ohne Mängel.
Die Bar am Abend ist angenehm wenn die Musik etwas leiser wäre.... also draussen sitzen.
Das Beach Restaurant ist sehr gut leider mit dieser TOP Lage nur bis 18-oder 19.00h geöffnet.
Da würden viele Gäste sehr gerne Abends essen. Denn es ist meiner Meinung nach die beste Lage aller Restaurants.
Weinkarte für alle Rest.hervorragend.Die Preise sehr korrekt.
Das Personal war für uns sehr gut und überaus freundlich und hilfsbereit.
Das Spa auch für CH Verhältnisse gut ausgestattet.
Eine Massage bei Ana kann ich nur empfehlen sie ist nicht die grösste aber hat enorm Power.
Auch der Aquafit Trainer mit Modelkörper ist sehr gut.
Alles in allem war es eine tolle angenehme Woche ohne uns zu ärgern.
Genau das was wir suchten und fanden.
Es wäre sehr nett wenn man schon eine Poolaufsicht hat das diese auch die Pool-Regeln an die Erwachsenen näherbringt .
Das Hotel kann nichts für die hauptsächlich nicht erzogenen Kinder aus GB-E-F& ESP.
Da merkt man den unterschied zu den Deutschsprachigen Ländern.
Trotzdem Danke für diesen Aufenthalt.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Eliantchri!
Atlantis2punto0, Director General von Gran Hotel Atlantis Bahia Real, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Dezember 2013

Lieber Gast,

vielen herzlichen Dank für die Bewertung unseres Hotels bei TripAdvisor.

Wir freuen uns, dass Sie sich für unser Gran Hotel Atlantis Bahía Real als Urlaubsziel entschieden haben.
Wie schön zu lesen, dass wir Sie mit unserer typisch spanischen Gastronomie, der gepflegten Einrichtung des Spas sowie mit unserem einwandfreien Service überzeugen konnten und Sie bei uns eine schöne Zeit verbracht haben.

Unser Team hat sich über Ihre lobenden Worte sehr gefreut. David ist ein sehr fleissiger Kellner der dank seiner Sympathie und seinem Eifer sehr beliebt bei unseren Kunden ist.
Auch Ana hat sich einen guten Ruf und viele Kunden geschaffen, die sich gerne mit einer entspannenden oder kräftigen Massage verwöhnen lassen.
Guillermo, unserer Aquafit Trainer bekommt meist sehr gute Kritik von den Kunden, mit ihm kann man auch Yoga machen oder gute Ratschläge fürs Fitnesstraining bekommen.

Bezüglich Ihrer Vorschläge und Anregungen nehmen wir mit grossem Interesse Notiz, ihre Meinung ist uns wichtig und viele unserer Entscheidungen basieren auf das Feedback unserer Kunden.

Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Empfehlung.
Wir hoffen, Sie bald erneut bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Mit sonnigen Grüßen aus Fuerteventura,

Bewertet am 18. September 2013

Da es meistens nur auf diesem Weg zur Kontaktaufnahme mit dem Management kommt, schreibe ich diesmal schon während des Aufenthaltes(im Nachhinein ist es meist schwieriger und das zypriotische Hotel hat ziemlich harsche Kritik erfahren, die vielleicht etwas zu scharf war). Mir hat rundum alles ausgezeichnet gefallen, daher nun nur einige Anregungen:
1. Bauarbeiten im Haus: es wäre hilfreich irgendwie(Aushang im Gang, Morgenpost) darauf aufmerksam gemacht zu werden, auch eine Entschuldigung würde ich eigentlich in einem 5*Haus erwarten, dass der Presslufthammer z.Zt. bisher erholsame Urlaubstage zum Albtraum macht! Ein freundlicher Hinweis, dass ein Verbleib im Zimmer zu gewissen Stunden unangenehm sein kann, wäre schon sehr kundenfreundlich! Die Arbeiten am Strand haben das Baden hingegen nicht beeinträchtigt, im Gegenteil ich finde den Steg toll, er ermöglicht das Schwimmen direkt in tieferem Wasser!
2. Essen: Eine schriftliche klare Info über Kosten von zusätzlich in Anspruch genommener Halbpension und Halbpension Plus an der Rezeption wäre sehr hilfreich! Aufgrund der Unsicherheiten an der Rezeption habe ich mich mit dem phantastischen Frühstück(bravo Lluis!) begnügt, obwohl ich doch gerne ein Themenrestaurant oder das Buffet getestet hätte. Ein 5 Tagespaket vor Ort ist günstiger wie Halbpension über den Veranstalter, das müsste doch eine gut aufgestellte Rezeption an den Mann bringen!
3. Spa: jedesmal neue Sandalen sind überflüssig, hingegen toll ist die Badehaube(endlich ein Pool ohne Haare ins Gesicht zu bekommen), aber muss sie wirklich zweimal in Plastik gehüllt sein? Sauna und Sanarium sind falsch angeschrieben, einfach Schilder tauschen, dann stimmt es. Wenn kontrolliert wird, wie sie genutzt werden, bleiben die Bänke länger schön(musste einen Gast darauf aufmerksam machen, ein Handtuch unterzulegen, ausserdem trug er Badehose), hier könnte das nette Personal ruhig öfter reinschauen!
4. Umwelt: Der Hinweis nur Mineralwasser zu trinken führt dazu dass massenweise Plastikflaschen im Müll landen. Eine Wasserflasche aus Glas aufs Zimmer würde diese unheimliche Umweltbelastung erheblich einschränken(in anderen Hotels durchaus üblich). Müssen alle Pflegeprodukte wirklich unter dem Plastikverschluss noch eine kaum zu öffnende Aluminiumbedeckung enthalten?
Ein rundum zufriedener und noch auf ruhige erholsame Tage hoffender Gast auf Zimmer 288
Ps. Fotos und detaillierte Kritik folgen auf holidaycheck

Zimmertipp: Meerblick muss m.E. nicht unbedingt sein, ich habe seitlichen Meerblick, Abendsonne und von außerhal ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Gerhard E!
Atlantis2punto0, Director General von Gran Hotel Atlantis Bahia Real, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. September 2013

Sehr geehrter Gast,

Erstmals möchten wir uns recht herzlich für Ihr Feedback auf Tripadvisor bedanken. Obwohl wir bereits Gelegenheit hatten uns persönlich mit Ihnen zu unterhalten um uns für ihre Kritik zu bedanken, möchten wir dennoch auch auf Tripadvisor antworten.

Es freut mich dass Ihnen rundum alles ausgezeichnet gefallen hat und Ihre Anregungen sind natürlich jederzeit willkommen. In unserem Hotel pflegt das Mangament einen direkten Kontakt mit den Kunden und wir sind immer ansprechbar.

Wir bedauern es sehr dass Sie während des Aufenthaltes ein wenig Lärm vom Nachbarzimmer hatten.Es handelte sich hierbei um kleinere Reparaturarbeiten im Badezimmer die leider umungänglich waren und die Arbeit wurde in im Laufe weniger Stunden vollbracht. Bitte entschuldigen Sie uns dennoch vielmals für die Unanehmlichkeiten,

Schön dass Sie die Gelegenheit genutzt haben vom neuen Laufsteg über dem Meer zu profitieren, und dass Sie in dieser Hinsicht nur Positives darüber vermerken können.

Bezüglich dem Vermerk zu den verschieden Optionen der Verpflegung wundert es mich doch sehr zu hören, dass Sie nicht hierzu vom Veranstalter informiert wurden und auch bei Ankunft keine Klarheit darüber hatten. Unser Personal ist durchaus in der Lage dem Gast ein Angebot zu unterbreiten. Die Information das wir vor Ort über einen speziellen 5 Tagespaket verfügen ist richtig, auch besteht Möglichkeit für Flexidinner oder upgrade auf Halbpension Royal.

Im Spa Bereich werden die Sandalen desinfiziert und wieder verwendet, die Kunden haben ausserdem Option diese zu behalten um Sie mehrmals im Spabereich zu nutzen.

Einen Fehler bei der Beschilderung von Sauna und Sanarium konnten wir nicht finden, die Sauna ist auf 90º beheizt und ist trocken (finnische Sauna), das Sanarium hat eine Temperatur von 65º und ist etwas feuchter (leichter Dampfbad). Wie Sie richtig angeben, ist der Gebrauch eines Handtuches als Unterlage Pflicht, allerdings ist es hier in Spanien üblich Sauna mit Badehose zu nutzen.

Unser Hotel arbeitet nach den Richtlinien von Biosphere, das heisst das wir einem Standart folgen der umweltschonend ist. Wir raten den Gästen ausserdem soweit möglich umweltschonendes Material zu verwenden und kein Wasser oder andere Resourcen zu verschwenden. Allerdings sollte jede Person verantwortungsbewusst genug sein eigenständig zu kooperieren. In unserem Hotel werden für Mineralwasser deshalb Glasflaschen verwendet, Plastikflaschen werden nur in den Bereichen des Hotels verwendet in denen der Gebrauch von Glas gegen die gesetzlich vorgeschriebenen Sicherheitsmassnahmen verstösst (Verletzungefahr im Falle von Bruch).

Wir danken Ihnen für die Anregungen und für Ihre Fürsorge, es ist bemerkenswert und sehr positiv das Sie sich intensiv damit befassen. Wir denken dass sich jeder ein Beispiel daran nehmen kann. Wir versichern Ihnen dass wir unser Bestes tun um die Umwelt zu schonen, und versprechen uns weiterhin darum zu bemühen.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch auf Fuerteventura und verbleiben mit freundlichen Grüssen.

Herzlichst,

Bewertet am 14. Juli 2013 über Mobile-Apps

Alles in allem super entspannender Urlaub, Essen 1a, und Tolle Poollandschaft...

Einziger Manko: Einrichtung nicht so elegant und modern wie man es sonst in einem 5* Hotel erwarten würde...( gehört aber wahrscheinlich zum Stil)

• Aufenthalt: Juli 2013
1  Danke, xellent120!
Atlantis2punto0, Director General von Gran Hotel Atlantis Bahia Real, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Juli 2013

Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre aufrichtige Bewertung unseres Hotels auf Tripadvisor. Es freut uns sehr zu erfahren, dass Sie im Allgemeinem mit unserem Service und der Gastronmie sehr zufrieden waren.

Leider können wir Ihr Kommentar bezüglich der Einrichtung nicht ganz nachvollziehen, da wir kein Design Hotel oder Minimalist Hotel sind. Unser Hotel wurde dem Neomudejar Stil nach gebaut, und wie Sie richtig annehmen entspricht auch die Innendekoration einem eher klassischen Stil.

Wir hoffen das wir Sie dennoch für uns gewinnnen konnten, und dass Sie uns bald wieder besuchen kommen um Sich nochmals rundum von unserem kompletten Service verwöhnen zu lassen.

Generaldirektor

Bewertet am 10. Juli 2013

Die Poollandschaft ist super, da sie im Innenhof des Hotels liegt. Somit ist sie gut vom Wind (welcher in Fuerteventura manchmal sehr stark sein kann) geschützt. Die Bedienung am Pool haben wir ebenfalls sehr genossen ;-)
Was so oft in anderen Hotels vorkommt, war hier überhaupt nicht der Fall: Es hatte zu jeder Zeit mehr als genug Liegen. Es waren meistens nur 20% besetzt und somit war es nie schwierig einen schönen Platz zu finden.

Das Personal war stets sehr freundlich und sympatisch.

Das Buffet war abwechslungsreich und gross, sodass wir, obwohl wir es am Anfang vor hatten, die Restaurants nicht besuchten.

Wir hatten eine Suite, welche sehr empfehlenswert ist. Sie lag im 1. Stock und war nach Westen ausgerichtet. Somit hatten wir nach einem sonnigen Tag am Pool die Sonne noch weiterhin auf unserer superschönen, privaten Terasse. Das Zimmer selbst ist gross und top eingerichtet.

Vor dem Hotel ist momentan eine Baustelle, da das Hotel den Strandbereich am Ausbauen ist. Deshalb ist es am Strand zur Zeit nicht entspannend, aber laut Bildern soll es traumhaft werden.

Das Hotel war wunderbar und ich würde gleich nochmals gehen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Bellisperennis93!
Atlantis2punto0, Director General von Gran Hotel Atlantis Bahia Real, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Juli 2013

Sehr geehrter Gast,

Wir möchten uns ganz herzlich für Ihr positives Feedback auf Tripadvisor bezüglich Ihres Urlaubes in unserem Hause bedanken.

Es hat uns sehr gefreut zu lesen dass Sie Ihre Ferien sehr genossen haben und dass Sie vor Allem unser Essen, unser freundliches Personal als auch die Einrichtung des Zimmers hervorheben.

Wir legen grossen Wert darauf uns durch eine schmackvolle Dekoration auszuzeichnen, damit der Gast spürt das wir hier nicht nur ein Hotel darstellen, sondern eine Ferienheimat für unsere Gäste, die zum Verweilen und Entspannen einlädt.

Auch im Essensbereich pflegen wir die Auswahl der Zutaten um unseren Kunden die allerbesten Gaumenfreuden bieten zu können.

Unser Poolbereich ist tatsächlich grosszügig mit Liegen ausgestattet und zudem besteht auch die Möglichkeit (nur für Erwachsene) sich auf unserer oberen Terasse wo sich ein Jacuzzi befindet zu sonnen. Platzprobleme gibt es selbst in der Hochsaison nicht, da unser Personal stets darum besorgt ist allen Gästen eine Liege bereitzustellen.

Die Arbeiten am Strand sind soweit vorangeschritten, dass momentan keine Lärmbelästigungen für die Gäste entstehen. Wir tun unser Bestes um den Kunden einen sehr erholsamen Urlaub zu ermöglichen und haben bisher sehr positive Kommentare von unserer verehrten Kundschaft bekommen.

Wir hoffen Sie schon bald im Gran Hotel Atlantis Bahía Real wieder begrüssen und verwöhnen zu dürfen.

Gran Hotel Atlantis Bahía Real

Bewertet am 23. März 2013

Über die Architektur, umliegende Bauruinen und Randlage ist hier sicher schon ausreichend berichtet worden. Daher verzichte ich darauf, dies zum x-ten Mal zu wiederholen. Vielmehr möchte ich stichwortartig meine, über einige Aufenthalte gesammelten, Erfahrungen in Stichworten wiedergeben. Bewertungen von (--) über (o) nach (++).

>>>> Lage
siehe oben,
(++)
Hoteleigener Shuttleservice zu den Dünen von Corralejo.
(o)
Ca. 30 Minuten Fußweg bis Corralejo-Zentrum/Hafen. Mit dem Taxi für €3-4.
(-)
Der Strand am Hotel ist steinig und nicht zu empfehlen. Ausgezeichnete Strände fußläufig in ca. 15 Minuten erreichbar, Fußweg zu den Dünen ca. 40 Minuten.

>>>> Rezeption, Empfang, Service
(++)
Überragend. Die Mitarbeiter sind (überwiegend) motiviert, arbeiten schnell und kundenorientiert.
Die Zimmer werden durch das Reinigungspersonal sehr gut in Schuss gehalten
(+)
Room-Service Angebot übersichtlich, aber ausreichend. Nur zwischen 8:00 und 24:00.
(o)
Servicepersonal beim Frühstück wirkt übermotiviert. Nicht oft ist nach der Rückkehr vom Buffet der Tisch bereits abgeräumt.

>>>> Ausstattung, Zimmer, Restaurants
(++)
Spa-Bereich, der seinesgleichen sucht.
Mehrere Themenrestaurants für die größere Geldbörse. Halbpension
(im Hauptrestaurant) mit großer Auswahl und wechselnden Themen zu empfehlen.
(+)
Zimmergröße akzeptabel bis gut, die Ausstattung wird vom Hotelmanagement auf gutem Niveau gehalten.
(+)
Deutschsprachiger TV-Empfang in einwandfreier Qualität, WLAN (meistens)
(+)
Fitness-Bereich gut ausgestattet, i.d.R. ein Trainer anwesend, welcher gerne berät.
(-)
Pool-Bereich: Zu klein für die Anzahl der Zimmer, Liegen in der Saison schwer zu bekommen.
(-)
Zimmer sehr hellhörig, besonders in den Ferienzeiten kann es in den Juniorsuiten unerträglich laut werden.

>>>> Gästestruktur, Allgemeines
Außerhalb der Ferienzeiten 60+, während der Ferien viele Familien mit kleinen Kindern.
Wer Ruhe sucht, ist hier außerhalb der Ferienzeiten sehr gut aufgehoben, innerhalb der Ferienzeiten schaut er sich besser nach ruhigeren Hotels um.

>>>> Fazit
(++)
Bei meinen Besuchen konnte mich der aufmerksame kundenorientierte Service immer wieder begeistern. Das Buffet im Hauptrestaurant ist schlicht großartig. Der Wellness-/ Therapiebereich ist unbedingt zu empfehlen
(+)
Viele Hotels, die ich wiederholt besucht habe, wiesen über die Jahre deutliche Verschleißerscheinungen auf. Das Atlantis Bahia Real ist nicht ganz frei von diesem Effekt. Allerdings sind mir Investitionen in das Wohl der Gäste durchaus positiv aufgefallen. So wurde der an den Atlantik angrenzende Stahlzaun, welcher ein unangenehmes Gefängnishof-Feeling verströmte, großzügig durch Glasflächen ersetzt, Kompliment! Der muffige TV-Schrank in den Juniorsuiten musste einem modernen Flachbildschirm weichen. Das restliche Mobiliar sollte über die nächsten Jahre nicht ganz aus dem Fokus geraten.
(o)
Als Alleinreisender oder mit Partner komme ich immer wieder gerne für ein paar ruhige Strandtage zurück, allerdings außerhalb der Ferienzeiten. Die Lärmbelästigung, welche von den Nebenzimmern, dem Pool-Bereich und en Gängen ausgeht, ist innerhalb der Ferienzeiten teilweise unerträglich. Überdies wirkt das Hauptrestaurant während der Mahlzeiten überfüllt, darunter leidet nicht zuletzt auch die Servicequalität.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: allein
5  Danke, KN-1985!
Atlantis2punto0, Director General von Gran Hotel Atlantis Bahia Real, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. März 2013

Sehr geehrter Gast,

erstmals möchten wir uns vielmals für die sehr detallierte Bewertung hier auf Tripadvisor ganz herzlich bedanken. Es ist uns sehr wichtig nach Abreise der Kunden festzustellen, ob wir den Erwartungen dieser entsprechen konnten.

Mit grosser Freude lesen wir, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Hause im Allgemeinem sehr genossen haben, und Sie unser kundenorientierter Service immer wieder besteistern konnte.

Ausserdem freut uns dass Sie unser Reiningungservice, sowie die neuesten Investionen wie zum Beispiel unsere grossen Flachbildschirm - Fernseher mit einwandfreiem Empfang vieler deutscher Sender - jetzt in allen Zimmern vorhanden - vollkommen überzeugt haben.

Selbstverständlich legen wir grossen Wert darauf unsere verehrte Kundschaft immerwieder mit Verbesserungen unserer Installationen positiv zu überraschen und wir laden Sie gerne dazu ein sich durch unsere Fanseite auf Facebook sowie der Webseite unseres Hotels auf dem Laufenden zu halten, denn wir haben noch viele Projekte im Sinn.

Andrerseits möchten wir richtigstellen, dass unser Roomservice rund um die Uhr funktioniert. Natürlich ist die Auswahl tagsüber etwas üppiger als nachts, da einige Mahlzeiten eine aufwendigere Zubereitung benötigen.

Auch móchten wir informieren, dass unser Hotel genügend Liegestühlen und Sonneschirmen anbietet, diese sind in verschiedenen Bereichen aufgeteilt: Poolanlage mit drei Schwimmbecken, ein Solarium mit Jacuzzi und ein grosszügiger Spabereich (Zutritt nur für Erwachsene ab 16 Jahre) sowie am Strand. Somit ist der Bedarf vollkommen abgedeckt.

Im Bezug auf unsere Lage, möchten wir nochmals darauf hinweisen das wir wie Sie richtig sagen nicht im Zentrum von Corralejo situiert sind, aber dennoch in Laufnähe wenn man möchte; ansonsten besteht ausser dem Taxi auch die Möglichkeit ein Auto zu mieten, was hier meist sehr günstig ist.

Weiterhin möchten wir hervorheben dass wir zwar ein familienfreundliches Hotel sind aber kein Family Club Hotel, um die Ruhe der Gäste zu wahren finden die Ativitäten der Kinder im Mini-club statt. Wir raten Ihnen persönlich uns bei der nächsten Buchung zu kontaktieren damit wir Ihnen ein Zimmer in ruhiger Lage zusichern können.

Nochmals vielen Dank für die Bewertung und für die Wahl unseres Hotels als Urlaubsziel, wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch bei uns.

Herzliche Grüsse aus Fuerteventura,

2,8 km entfernt
Bahiazul Villas & Club
Bahiazul Villas & Club
Nr. 2 von 45 in Corralejo

Sie waren bereits im Gran Hotel Atlantis Bahia Real? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gran Hotel Atlantis Bahia Real

Anschrift: Avenida Grandes Playas N 103, 35660 Corralejo, La Oliva, Fuerteventura, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Fuerteventura > La Oliva > Corralejo
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Corralejo
Nr. 2 der Familienhotels in Corralejo
Nr. 2 der Spa-Hotels in Corralejo
Nr. 4 der Luxushotels in Corralejo
Nr. 5 der Strandhotels in Corralejo
Preisklasse: 169€ - 423€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Gran Hotel Atlantis Bahia Real 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Expedia, TUI DE, HotelQuickly, Hotels.com, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gran Hotel Atlantis Bahia Real daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bahia Real Fuerteventura
Gran Hotel Atlantis Bahia Real Corralejo, Fuerteventura - La Oliva