“Toller Urlaub!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu ClubHotel Riu Oliva Beach Resort

Prices are for 1 room, 2 adults
ClubHotel Riu Oliva Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
ClubHotel Riu Oliva Beach Resort
3.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Avda Grandes Playa, 35660 Corralejo, La Oliva, Fuerteventura, Spanien   |
OSTERN ANGEBOTE
Nr. 14 von 44 Hotels in Corralejo
Quickborn, Deutschland
“Toller Urlaub!”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

Wir sind fast jedes Jahr in diesem Hotel und waren auch immer zufrieden.
Im letzten Jahr ist uns leider aufgefallen, dass gefühlt jeder Zweite Magenprobleme hatte und 2-3 Tage krank war (auch 3 von 4 hat es bei uns getroffen).
Der Strand ist wirklich Traumhaft, da übersieht man einfach, dass die Zimmer und das Hotel an sich nicht sehr modern sind.
Alles in allem sind wir zufrieden und werden das Hotel sicher noch einmal besuchen.

• Aufenthalt September 2015, Familie
Danke, Janne H!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Dorsten, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir haben für den Januar ein Hotel in der Sonne gesucht und sind aufgrund des angebotenen Preis-Leistungsverhältnisses auf das Riu Oliva Beach Resort aufmerksam geworden. Das Hotel hat sicherlich schon seine besten Jahre hinter sich, dies spiegelt sich in dem von uns bewohnten Appartement wieder. Es werden aber regelmäßig kleine Reparaturen oder Anstricharbeiten durchgeführt. Grundsätzlich waren wir aber froh ein etwas abseits gelegenes Appartement in der 2ten Etage zu haben. Ein Südzimmer im direkt am Hotel liegenden Strand ist sicherlich nicht empfehlenswert, da durch den Pool und die beiden Bars, wovon eine auch Abends recht lange besucht wird doch eine Lärmbeeinträchtigung zu erwarten ist. Auch die Appartements in der Nähe des Pools in der Bungalowanlage würden wir aufgrund des Lärmpegels nicht empfehlen.
Das Appartement war mit zwei zu einem Doppelbett zusammenstellbaren Betten ausgestattet, einem Kühlschrank, einem älteren Röhrenfernseher (alle wichtigen deutschen Sender waren vorhanden), einer Couch mit Tisch, und einem kleinen Esstisch mit zwei Stühlen ausgestattet. Der Balkon war mit Tisch und zwei Stühlen ausgestattet. Es gibt auch Appartements mit Terrasse und unterschiedlich Große Appartements mit unterschiedlich großen Balkonen. Das Badezimmer war zweckmäßig eingerichtet (Badewanne mit Duschvorhang/Toilette/Bidet), wobei das Badezimmer schon einige Gebrauchsspuren aufwies.
Wir waren 10 Tage in der Anlage und es wurde täglich gereinigt und auch täglich die Handtücher gewechselt.
Das Personal ist absolut freundlich und das Rezeptionspersonal sehr hilfsbereit. Deutsch ist hier kein Problem.
Wir hatten All In gebucht. Das Frühstück ist ausreichend, jedoch gibt es keine Abwechslung. (Ausgenommen an einem Tag ein Sekt und an einem anderen Tag ein frisch gepresster Saft). Mittags gab es Warme und Kalte Speisen auch hier absolut ausreichend. Die angebotene Vesper am Nachmittag war aber enttäuschend. Hier gab es etwas Kuchen, Obst und Eis. Die Grundgerichte beim Abendessen waren täglich gleich. Es gab ein wechselndes Tagesgericht. Hier hätte man sich doch mehr Abwechslung gewünscht.
Getränke kamen aus dem Spender. Man konnte sich bedienen aus Bier, Wein (rot, rose und weiß), diversen Säften und den bekannten Cola, Fanta....
Zum Abendessen wurde Wasser (mit und ohne) eingeschenkt.
Es gibt zwei Restaurants, wovon uns das Restaurant im Hotel aufgrund des Lärmpegels besser gefallen hat. Das Essen ist in beiden Restaurants identisch.
Zusätzlich werden zwei Themenrestaurants angeboten: Kanarisch: Freitag bis Sonntag und Chinesisch Montag bis Donnerstag. Immer zu zwei Zeiten 18 und 20 Uhr.
Hier muss man sich bei der Rezeption anmelden. Dies ist nur am Vortag ab 8 Uhr möglich und man sollte dies auch schon zu dieser Uhrzeit machen, da man sonst keinen Tisch bekommt. Getränke sind in den Restaurants identisch, man kann auch keinen separaten Wein dazu buchen. Man sollte es mal ausprobieren!
Die Disco im Haupthaus (ab 22.30) haben wir nicht ausprobiert. Auch die im Haupthaus angebotenen abendlichen Shows haben wir uns nicht angesehen. Neben der zweiten Bar gibt es ein Spielzimmer mit ca. 10 Tischen, wo man seine selbst mitgebrachten Spiele spielen kann. Natürlich ist dies auch in der Bar möglich, wenn keine Musikangebote (z.B. Lifebands) auftreten.
Die Angebotenen Cocktails waren doch von minderwertiger Qualität. Dies liegt sicherlich daran, dass hier in erster Linie B-Marken ausgeschenkt werden. Das Barpersonal war aber aufmerksam und immer bemüht.
Wir hatten für 3 Tage einen Mietwagen (von Deutschland aus) gebucht. Das Parken auf dem Hotelparkplatz ist kostenlos möglich.
Was ein absolutes Ärgernis ist, ist die kostenpflichtige Internetverbindung. Internet ist nur im Haupthaus empfangbar und kostet z.B. 1 Std. € 2, 1 Tag € 5. Es gab auch noch andere Tarifeinheiten. Die Internetverbindung war doch recht langsam.
In der Appartementanlage war kein Internet verfügbar.
Das Hotel liegt direkt am sehr guten Strand. Vom Ende der Appartmentanlage bis zum Strand läuft man ca. 5 Min.
Am Stand kann man Liegen und Sonnenschirme für je € 3 pro Tag mieten. (separater Anbieter). Getränke und Essen dürfen nicht mit aus der Hotelanlage an den Strand genommen werden.
Das Annimationsprogramm haben wir nicht in Anspruch genommen. Das Programm wird auf Tafeln angeboten. Es wird nicht aktiv aufgefordert.
Badetücher gibt es von 9 bis 12 und man kann diese täglich kostenfrei Wechseln, Man muss auch kein Pfand hinterlegen.
Es gibt 2 Shops im Hotel für Kleidung und jeweils ein Kiosk in der Appartementanlage in der Nähe des Pools und im Hotel. Es gibt aber auch ausserhalb des Hotels ein Supermarkt.
Die Bushaltestelle ist fussläufig innerhalb von 3 Minuten vom Hotel erreichbar. Der Bus fährt alle 30 Minuten außer Sonntags stündlich. Kosten € 1,40 nach Corralejo. Man kann auch mit dem Taxi fahren. Kosten ca. € 6.

Zimmertipp: Zimmer in der Appartementanlage, möglichst Süd mit Balkon
  • Aufenthalt Januar 2016, Familie
2 Danke, Upturn!
Allensbach
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Das Hotel brilliert durch seine Lage und den wunderbaren weissen Sandstrand.
Man kann nach Norden bis Corralejo und nach Süden beliebig weit direkt am Meer wandern. Das Zimmer sollte man nach Süden wählen, auch wenn es dadurch über dem lärmigen Pool liegt, die Zimmer nach Norden haben nie Sonne und sind dadurch etwas kühl. In den Gängen und im Aufzug merkt man, daß es ein älteres Hotel ist, reine Ausbesserungsarbeiten finden nicht statt. Man kann nur all inclusive buchen. Die Buffets zu den Mahlzeiten sind o.k., natürlich keine haute cuisine, aber es ist alles da. Die Bestuhlung im Restaurant, eher Speisesaal, ist sehr eng, das Personal kommt zu den Stosszeiten kaum nach mit dem Abräumen.
Abends wird immer ein Programm geboten, das gerne angenommen wurde.
Das Personal an der Rezeption ist auch deutschsprachig und sehr aufmerksam.

Zimmertipp: Obere Etage nach Süden
  • Aufenthalt Januar 2016, Paar
2 Danke, Hans-Peter S!
RiuHotelsandResorts, Online Reputation Manager von ClubHotel Riu Oliva Beach Resort, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen aufrichtigen Kommentar zu verfassen. Da Service für uns sehr wichtig ist, freut es uns zu hören, dass unser Personal Ihnen positiv in Erinnerung geblieben ist.

Wir können Ihnen versichern, dass RIU stetig an der Instandhaltung und der Renovierung der Hotels arbeitet. Das Ziel ist alle Riu Hotels zu erneuern, welches natürlich nur nacheinander ablaufen kann.

Es tut uns leid, dass wir nicht all Ihre Erwartungen erfüllen konnten, würden uns jedoch sehr freuen, Sie in einem unserer über 100 Häuser ein weiteres Mal anzutreffen, und Sie uns die Chance geben Sie von der Qualität des Services, auf welche wir so stolz sind, zu überzeugen.

Mit den besten Grüßen,

Clubhotel Riu Oliva Beach Resort
Online Reputation Manager
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

geiles Hotel schöne Zimmer sowie die Pools,essen ist sehr gut die Leute immer sehr nett.
der Strand ist traumhaft schön, immer Animation für Kinder und Eltern alles sehr sauber viele Musikevents alles sau gut

Zimmertipp: Zimmer zur Poolseite,mit Meerblick
  • Aufenthalt September 2015, Paar
Danke, joerg f!
Augsburg
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir waren wieder einmal im RIU Oliva Beach auf Fuerteventura. Wir kommen hier immer wieder her wegen der einmaligen Lage am langen Dünenstrand von Corralejo. Das Hotel selbst ist mittlerweile in die Jahre gekommen und müsste langsam mal renoviert werden. Diesmal waren wir im Haupthaus. Die Zimmer dort sind recht klein und die Einrichtung ist nicht mehr ganz zeitgemäß. Die übirgen Services und vor allem das Essen sind nach wie vor sehr gut. Aufgrund der einmaligen Lage des Hotels kann man es aber auf jeden Fall für alle diejenigen weiterempfehlen, die nach einem ruhigen, entspannten Urlaub suchen. Um das Hotel herum gibt es nämlich kaum was ausser Strand und Meer. Viel Spaß auf Fuerteventura!

Zimmertipp: Möglichst weit oben mit Blick nach Süden.
  • Aufenthalt Juli 2015, Paar
Danke, UrlauberAugsburg!
Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2015

Das Hotel hat alle Erwartungen erfüllt, da ich auch einen AI Urlaub eingestellt war und sehr spontan gebucht hatte.
Die Lage des Hotels am weißen feinsandigen Strand im Norden der Insel ist fabelhaft und nicht zu toppen. Sehr weitläufig und auch mit den Dünen weiter ins Land hineinragend ein absolutes Hightlight, das man nur genießen kann.

Das Zimmer im Haupthaus war eher klein und altmodisch eingerichtet. Dennoch hatte es einen gewissen Charme mit seitlichem Meerblick und Balkon. Die Zimmer im weitläufigen Bungalowgarten sind geräumiger und heller, aber von der Lage und der Sicht her eher schlechter und viel zu leicht einsehbar von den Gehwegen aus. Zudem haben dabei nur sehr wenige Meerblick.
Da ich sehr aktiv mit Rad etc. unterwegs war, hat mich das kleinere Zimmer nicht gestört. ich war nur zum Duschen und Schlafen im Zimmer.

Das Essen war mehr als ausreichend und für meinen Geschmack auch auf Massenabfertigung ausgelegt. Das asiatische Restaurant war viel zu warm und schlecht belüftet. Generell wäre Essen unter freien Himmel einfach schöner. Der kleine Innenhof im Hauptrestaurant reicht nicht aus und war immer voll besucht.
Es gab frisch zu bereiteten Fisch, der wechselte, gleiches gilt für Fleisch. Die Speisen waren qualitativ ok und schmackhaft. Frisches Obst gab es reichlich. Einzig die Fruchtsäfte waren sehr schlecht.

Die abendliche Animationsshows habe ich mir nicht angeschaut.

Service an der Rezeption war hervorragend und sehr freundlich und fachkundig. Sprachkenntnisse waren sehr gut.
Service im Restaurant schwankte mit den Bedienungen, war aber eher zurückhaltend und dennoch aufmerksam im Großen und Ganzen.
Service im Zimmer war top. Die Sauberkeit war sehr gut.

WIFI und WLAN gab es nur im der Lobby und musste bezahlt werden. Das geht für ein so großes Haus in der heutigen Zeit gar nicht. Das solte man ändern.

Tischtennisplatten sind vorhanden, Equipment (Schläger) eher mangelhaft. Tenniscourt ist okay. Top waren die 3 Beachvollesballplätze, die rege genutzt worden sind.

• Aufenthalt Dezember 2015, Allein/Single
Danke, Roman W!
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2015 über Mobile-Apps

Das Hotel, auch wenn das Hauptgebäude selbst ein typischer Hotelblock ist, hat natürlich eine traumhafte Lage. Weit und breit gibt es nur Strand.
Die Zimmer sind völlig in Ordnung, man ist ja sowieso den ganzen Tag am Strand oder unterwegs. Die Sauberkeit in den Zimmern und im ganzen Hotel ist absolut perfekt. Jeden Morgen wurde das komplette (!) Hotel gereinigt. Auch die öffentlichen Toiletten sind immer sauber.
Das Personal ist immer freundlich, zuvorkommend und stehts bemüht zu helfen und einen den Aufenthalt genießen zu lassen.
Das Essen sowie das Unterhaltungs- und Sportangebot sind ebenfalls sehr gut. Essen ist den ganzen Tag ausreichend vorhanden und auch die beiden Restaurants für die man reservieren muss bieten sehr gutes Essen.
Alles in allem würde ich das Hotel jedem empfehlen der sich ein paar entspannte Tage machen möchte.

Aufenthalt November 2015, Paar
Danke, Nobby B!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Corralejo.
Hotel Riu Palace Tres Islas
Barcelo Corralejo Bay
Nr. 6 von 44 in Corralejo
Avanti Hotel Boutique Fuerteventura
Barcelo Fuerteventura Thalasso Spa
Barcelo Fuerteventura Thalasso S ...
Nr. 5 von 23 in Caleta de Fuste
Hotel Labranda Bahía de Lobos
Hotel Labranda Bahía de Lobos
Nr. 10 von 44 in Corralejo

Sie waren bereits im ClubHotel Riu Oliva Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ClubHotel Riu Oliva Beach Resort

Anschrift: Avda Grandes Playa, 35660 Corralejo, La Oliva, Fuerteventura, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Fuerteventura > La Oliva > Corralejo
Nr. 2 der besten Resorts in Corralejo
Nr. 7 der Strandhotels in Corralejo
Nr. 12 der Familienhotels in Corralejo
Nr. 14 der Romantikhotels in Corralejo
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — ClubHotel Riu Oliva Beach Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Eurosun, Weg, Travel24.com AG, ebookers.de, 5viajes2012 S.L. und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ClubHotel Riu Oliva Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riu Oliva Beach
Oliva Beach Fuerteventura