“Sehr gutes Mittelklassehotel”

ClubHotel Riu Oliva Beach Resort
Nr. 17 von 45 Hotels in Corralejo
Bewertet am 20. Februar 2014

Wir waren Mitte Februar mit 12Fly in diesem Hotel, Erfreulich positiv ist dieser Aufenthalt in unserer Erinnerung.
Wir waren zu dritt, 2 Erwachsene 1 Kleinkind in einer Suite in der 4. Etage. Die Suite besteht aus zwei Räumen plus grosses Bad mit Badewanne und Duschgelegenheit. Alle Räume waren durch eine Tüt getrennt. Von beiden Wohnräumen hatte man einen Zugang zum Balkon. Der Balkon war groß und wir hatten einen wunderbaren Blick auf den Strand und das Meer. Vom Bett aus hatte man ebenfalls einen traumhaften Blick auf das Meer.
Die Zimmer wurden immer sehr sauber gereinigt, innerhalb einer Woche wurde auch die Bettwäsche gewechselt. Das Babybett, dass uns zur Verfügung gestellt wurden ist, war ebenfalls einmal mit neuer BEttwäsche ausgestattet. EIn TV Fernseher mit je fünf Programmen in deutscher, spanischer, englischer Sprache war auch vorhanden. (ARD/ZDF; SAT1, RTL, Pro7).
Großer Schrank mit Tresor (im Preis inbegriffen) sowie einem Kühlschrank. Im Bad befindet sich ein Fön sowie kostenlose Bade und Duschzubehör.

Das Hotel ist ein All Inklusive Hotel. Dies bedeutet fast 24 Stunden werden die Wünsche erfüllt. Neben einem Speisesaal (Im Sommer sogar 2) gibt es ein Kanarisches Restaurant und ein Asiate. Beide müssen einen Abend vorher reserviert werden. Im Hotel ist in der Lobby WLAN Empfang und eine Autovermietung, im unteren Bereich gibt es mehrere Geschäfte. Insgesamt gibt es dann noch zwei Snackbars sowie verschiede Bars mit Unterhaltungsmöglichkeiten sowie ein Spielzimmer. Der Mini Cllub mit großem Spielplatz liegt ca. 30 meter vom Hotel entfern und bildet die Mitte zu den Hotelbungalows, dort ist ein weiterer großer Pool, der wegen der Lage eher für Familien geeigenet ist.
Man hat direkten Zugang zum Meer, ca. 100 Meter bis zum Wasser durch wunderbare Dünen. Hier kostet eine Liege oder Sonnenschirm günstige 3 Euro pro Tag.
Das Personal spricht sehr gut Deutsch und ist bedacht jederzeit die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Eine hohe Motivation ist zu beobachten.

Dieses Hotel werden wir sicherlich nochmals besuchen...

Zimmertipp: Alle Zimmer haben mindestens einen Meerblick, die Suite ist allerdings noch etwas besonderes.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Al_DiegoUrbar!
Bewertung schreibenBewertungen (3.926)

Bewertet am 20. Februar 2014

Vorweg: Das einzig Schöne ist die Lage direkt am Meer und den Dünen. Wir hatten einen Bungalow (2 Etagen) gebucht. Beim Betreten wurde mir schon schlecht. Altes, billiges Mobiliar, zwei auseinander stehende Betten, Schimmel im Bad. Die Wanne hatte derbe Verfärbungen! Da hätte ich mich nie reingelegt. Der Putz fiel von den Wänden und der Kühlschrank war dreckig. Man ekelte sich, auf die Couch zu setzen (Spanplatten drunter). Sorry, woher die drei Sterne kommen kann ich mir nicht erklären. Wir haben das der Rezeption mitgeteilt und man bot uns ein Zimmer im Haupthaus an. Das ging im Verhältnis zum Bungalow. Allerdings war das in der 1. Etage und man nahm quasi live teil am Animationsprogramm am Pool und auf dem Hotelgelände, welches natürlich von All-Inklusive Gästen nur so wimmelte. Wir frühstückten auch, da unser Zimmer/Bungalow anfangs noch nicht frei waren. Sorry, wie ne Riesen Mastanlage. Die Leute rannten rum wie aufgeschreckte Hühner und taten so, als ob sie seit Tagen nichts zu essen bekommen hatten. Das Essen war auch nicht unbedingt zu loben. Die Premix-Getränkeautomaten waren verdreckt und stanken! Und sorry, aus zerkratzten Kunststoffbechern muss man nun wirklich nicht trinken! Nach dem es uns dann doch alles zuviel wurde, wechselten wir in Absprache mit unserer Reiseleitung in das benachbarte Hotel "Tres Islas". Auch dieses Hotel hatte 4 Sterne. Es war dort aber in jeder Hinsicht (Essen, PUBLIKUM, Zimmerausstattung, Bar, Poolanlage....) schöner!
FAZIT: Ich kann nicht nachvollziehen, wie man es in so einem Hotel aushalten kann! Da hilft mir auch nicht die Freundlichkeit der Angestellten. Es ist uns schleierhaft, wie man so ein Hotel im Reisebüro vermitteln konnte!

Zimmertipp: Wenn es denn sein muss im Haupthaus und nicht zum Pool hin....
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
7  Danke, Ivo N!
Bewertet am 16. Februar 2014

Sehr schöne Lage direkt am Meer und mit Wüstencharakter.
Zuerst sollten wir einen Bungalows beziehen. Doch dann bekamen wir, auf unsere Bitte hin, ein sehr schönes Zimmer im Haupthaus, ganz oben und zur Meerseite. Ob es die Freundlichkeit des Personals, die Qualität und Vielfalt der Speisen oder die Animationen waren. Alles stimmte. Was wollen wir mehr?

Zimmertipp: Ganz oben und zur Meerseite
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Hans Josef J!
Bewertet am 4. Februar 2014

Das Hotel ist zwar recht groß und auch schon etwas in die Jahre gekommen, doch der Aufenthalt war sehr angenehm. Das Essen war Top und die gesamte Anlage sehr gepflegt. Das Hotel ist unmittelbar am Strand.
Die Anlage ist zweigeteilt und beide Abschnitte besitzen einen Speisesaal, daher ist auch nicht ganz so voll. Die beiden Themenrestaurants, die extra reserviert werden müssen, sind ebenfalls sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, thomas_hWesseling!
Bewertet am 25. Januar 2014

Das Riu Oliva Beach ist mit dem in der Nähe liegenden RIU Tres Islas eines der ältesten Hotels auf der Insel. Es ist zwar in die Jahre gekommen, man merkt es an der Bausubstanz aber trotzdem hat das Hotel immer noch seine Anhänger. Hier merkt man noch das RIU-Konzept der Freundlichkeit und es guten Essens.
Das RIU Oliva Beach ist vorrangig geeignet für Familien, die am besten im Village aufgehoben sind, da es dort Appartements gibt. Das Resort hat Clubcharakter, deshalb kann es auch mal etwas unruhiger werden. Für die Kinder ist bestens gesorgt durch ein tolles Animationsprogramm.
Das Resort liegt direkt am langen Sandstrand und man kilometerweit laufen.
Der Ort Corallejo war mal ein kleiner Fischerhafen. Jetzt brummt dort das Leben. Deshalb lieber im Oliva Beach wohnen und ab und an mal mit dem Linienbus dorthin fahren

Zimmertipp: Zimmer im Village buchen
  • Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Lothie2013!
Bewertet am 10. November 2013

Schöne Clubanlage direkt am langen weissen Dünenstrand. War einfach begeistert, Zimmer in den Bungalows sind bedeutend schöner, im Haupthaus etwas alt und sehr dunkel, jedoch tolle Aussicht auf das Meer. Vorsicht nicht alle Einzelzimmer sind mit Balkon. In allen Stöcken die Zimmer 12 und 13 haben einen Balkon mit Meerblick. Sehr freundlicher Service in allen Bars, Restaurants und auch an der Rezeption. Wer Unterhaltung, schönen Strand sucht ist hier genau richtig. Viele Stammgäste, die sich alle kennen und immer wieder dort treffen. Essen war auch sehr gut, nur zu Mittag sollte man auch ins Restaurant gehen, am Pool gibt's immer das selbe.
Reiseleitung im Hotel gibt's nur über 1 und 2 fly alle anderen telefonisch. Das Meer ist sehr bewegt dort, in 12 Tagen hatte ich 4mal gelbe sonst immer rote Fahne, es macht aber schon Spass bis zum Bauch bei diesen Riesen Wellen ins Wasser zu gehen, das ist auch bei roter Fahne möglich. Strand wird sehr gut von Lifeguards bewacht.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: allein
3  Danke, ClaudiaMariaSaal!
Bewertet am 23. September 2013

Das Hotel liegt wunderschön an dem langen Sandstrand. Das Haus selbst ist allerdings sehr in die Jahre gekommen und man merkt an allen Ecken und Enden, dass hier nur noch halbherzig Mängel beseitigt werden, da das Hotel ggf. in absehbarer Zeit schließen muss (Angeblich gab es nie eine Baugenehmigung, da das Hotel im Naturschutzgebiet steht. Einem Gerichtsbeschluss zu Folge, hat man nur noch wenige Jahre die Erlaubnis, das Hotel weiter zu bewirtschaften.) Essen ist gut, aber wenig abwechslungsreich. Die Cocktails sind kaum genießbar. Der Wein kommt aus Zapfhähnen. Das Hotel kann nicht mehr mit moderneren Anlagen mithalten und lebt offenbar von Stammgästen, die schon ewig kommen und die Mängel aus verklärter Romantik übersehen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
4,6 km entfernt
Hotel  Dunas Club
Hotel Dunas Club
Nr. 18 von 45 in Corralejo

Sie waren bereits im ClubHotel Riu Oliva Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ClubHotel Riu Oliva Beach Resort

Anschrift: Avda Grandes Playa, 35660 Corralejo, La Oliva, Fuerteventura, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Fuerteventura > La Oliva > Corralejo
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der besten Resorts in Corralejo
Nr. 8 der Familienhotels in Corralejo
Nr. 10 der Strandhotels in Corralejo
Nr. 14 der Romantikhotels in Corralejo
Preisklasse: 117€ - 216€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — ClubHotel Riu Oliva Beach Resort 3*
Das All Inclusive ClubHotel Riu Oliva Beach Resort öffnet ganzjährig, liegt direkt am Strand umgeben von einer atemberaubenden Dünenlandschaft. Die Einrichtungen und Serviceleistungen der RIU ClubHotels sind auch bei Familien mit Kindern beliebt. Die Lage ist aufgrund der Nähe zum Fuerteventura (ca. 35 km) und dem Naturschutzgebiet Corralejo (ca. 3,5 km) ideal für Ruhesuchende und Naturliebhaber und lädt ein die Umgebung zu erkunden. Das Hotel verfügt über 814 gemütlich eingerichtete Zimmer und bietet zahlreiche Annehmlichkeiten. Entspannen Sie, oder bringen Sie sich im Fitnesscenter oder auf den Beachvolleyplatz in Form. 2 Außenpools, 1 Whirlpool und 2 Kinderpools. Für die jüngsten Gäste gibt es den RiuLand Kids Club (Alter 4 - 7 Jahre & 8 - 12 Jahre) und für die Erwachsenen, Tag und Abendunterhaltung, sowie unsere Discothek. Für Liebhaber der Gastronomie bieten wir zwei Live Cooking Restaurants, ein kanarisches und asiatisches Spezialitätenrestaurant, sowie 5 Bars an. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TUI DE, TUI DE, Stayforlong S.L., Eurosun, 5viajes2012 S.L., RIU Hotels and Resorts, Evoline ltd, Weg, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ClubHotel Riu Oliva Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riu Oliva Beach
Oliva Beach Fuerteventura