“Mehr Sand geht kaum...”

ClubHotel Riu Oliva Beach Resort
Nr. 17 von 45 Hotels in Corralejo
Bewertet am 15. September 2013

Wir waren schon im voraus fasziniert von den Fotos und wurden nicht enttäuscht. Das Riu Olivia Beach ist mitten in einem Naturschutzgebiet gelegen mit einem weiteren Riu Hotel und ist echteine Rarität, wie man es kaum findet. Man kann in jede Richtung schauen und man ist von Sand umgeben wie eine kleine Oase.

Im allgemeinen erfüllt es seinen Standard als Riu Hotel und hat ein gutes Preis- Leistungsverhältniss und ist echt jeden Ero wert. Die Zimmer sind gross und sind gut ausgestattet...vom Balkon aus hat man ne Super Aussicht. Natürlich ist es bisschen in die Jahre gekommen, aber es war immer sauber und ordentlich auf den Zimmern.

Poolbereich inklusive Liegen waren das grosse Plus...mann konnte im Hotelbereich liegen und vom AI profitieren und ans Meer laufen das keine 2min dauert. Da in Spanien Strände nicht privatisiert werden können, kann man sich hier viel sparen an Schirm und Liegen Gebühren. Es gab Touristen in Fuerteventura die täglich 15 euro bezahlten für den Service denn man bei OliviaBeach umsonst hat.

Sportliche Aktivitäten waren vorhanden und das Angebot am Abend war auch soweit Ausreichend. Frühstück und Abendessen waren im grossen Rahmen breit aufgestellt und hatten für jeden was dabei. Kann man aber nicht mit 5* Buffets wie in Antalya Resorts vergleichen.

Im grossen und ganzen kann man das echt empfehlen...dazu kommt, dass man im nahegelgenen Coralejjo (5€ mit Taxi) viele Ausgangspunkte hat und viele Aktivitäten wie Lanzarote, Buggytour etc buchen kann die wir beide sehr empfehlen. Auch shoppen ist möglich und die coolen Cocktailbars sind immer einen Besuch wert wie auch die Märkte.

Zimmertipp: Soweit oben wie möglich mit den Zimmern...Super Aussicht.
  • Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, AK24MAN!
Bewertung schreibenBewertungen (3.837)

Bewertet am 11. September 2013

Vorab gesagt, ist es mir schleierhaft, wer all diese Menschen sind, die das Hotel in höchsten Tönen loben.

Die erste Enttäuschung erlebte ich bereits bei der Buchung des Hotels über die l´tur. Auf der Homepage als ein 4 Sterne Haus gekennzeichnet, wurde ich in den Buchungsunterlagen eines besseren belehrt. Da wurde aus den 4 Sternen plötzlich nur noch eine DREI. Dies verdarb mir bereit vor der Abreise die Laune. Im Hotel angekommen musste ich nüchtern feststellen, dass die 3 seitens der l´tur vergebenen Sterne sehr optimistisch waren. Ich reise sehr viel um die Welt und kann die Standards mittlerweile recht objektiv einschätzen können. Dem Zimmer und dem gesamten Ambiente vergebe ich persönlich maximal 2 Sterne.

Das Zimmer ist extrem in die Jahre gekommen. Das Hotel wurde in den 70er Jahren errichtet und so scheint es, das das Mobiliar in der selbigen Zeit hergestellt wurde. Manch einer wird vermutlich sagen, dass es doch als charmant, antik oder sonst wie hinzunehmen ist. Ich bezeichne es als heruntergekommen. Am schlimmsten waren jedoch die Matratzen. Ich war genau 12 Tage mit meiner Frau in diesem Hotel. Es gab keine einzige Nacht, in der ich durchschlafen konnte (es ist sonst nie der Fall). Die Metallfedern bohrten sich jede Nacht in meinen Rücken und verursachten eine "unangenehme Massage". Meiner Frau erging es nicht anders. (Meine Frau wiegt 58 kg, ich wiege 90 kg).

Das Bad ist scheinbar vor Kurzem renoviert worden und machte einen akzeptablen Eindruck. Was jedoch nicht akzeptabel war, so war es das Wasser. Es ist das gereinigte Meereswasser, welches aus dem Wasserhahn kommt. Es ist ungenießbar. Die Einheimischen empfahlen mir das Wasser aus dem Supermarkt zu kaufen, welches dann letztendlich auch zum Zähneputzen verwendet wurde.

Um das Thema Zimmer abzuschließen müssen noch die Damen vom Reinigungsdienst erwähnt werden. Die Reinigung wurde ordentlich gemacht. Die Damen erhielten auch regelmäßig ein paar Euro Trinkgeld. Was jedoch nicht ging, dass im gesamten Zeitraum die Bettwäsche kein einziges Mal gewechselt wurde! Das Bett wurde jeweils ordentlich zugedeckt und fertig. Für mich absolut unverständlich.

Das Essen und Getränke. Dazu ist nur eins zu sagen:. Eintönig und von minderwertiger Qualität. Es gab immer dasselbe Essen. Auch das Ausweichen auf die Themenrestaurants half nicht. Denn auch dort wurde unter dem Hinzuziehen anderer Bezeichnungen dasselbe serviert, was man tagsüber in dem All-in Restaurant bekam. Die Getränke waren selbstverständlich die "Nonames". Wir testeten einige Cocktails sowie die Weine aus dem Zapfhahn und musste leider feststellen, dass auch hierbei an allem gespart wurde. Wir kauften regelmäßig Weine im Geschäft und gingen an 10 Abenden auswärts essen. Nebenbei erwähn entstanden mir hierdurch unnötigerweise kosten in Höhe von ca. 600,00 €.

Zu dem Pool kann ich nichts sagen. Wir hielten uns ausschließlich am Ozean auf. Leider musste man für die bereitgestellten Liegen, Sonnenschirme sowie Essen und Getränke am Strand bezahlen. Dieses gehörte nicht mehr zum Hotelservice und wurden von einem Drittanbieter bereitgestellt. Es gab ebenfalls keine Duschen.

Dafür jedoch war das Wasser einmalig! Die Farbe, die Temperatur, der feine Sand haben uns beinahe vollständig für das Obengenannte entschädigt. Dennoch wurde hier nicht die wunderschöne Natur, sondern das Hotel bewertet.

Meine klare Empfehlung lautet demnach, dem Hotel fernbleiben und sich eine ordentliche Ferienwohnung anmieten bzw. ein anderes Hotel auswählen!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, ilja1979!
Bewertet am 9. September 2013

Zum x-ten Mal auf Fuerteventura sind wir auch jetzt wieder im Oliva Beach abgestiegen. Wer einen tollen Strandurlaub mit weißem Sand und türkis- bis smaragdfarbenem Wasser genießen möchte, ist hier richtig. Diese Hotel besticht durch seine Lage. Die Zimmer müssten dringend renoviert werden, aber es ist dennoch alles ganz besonders sauber. Die Rezeption ist recht fürsorglich und Beschwerden der Gäste werden behandelt. Das Buffet ist nicht wahnsinnig abwechslungsreich, aber bietet für jeden genügend Auswahl. Besonders möchte ich den fantastischen Service in der Betancuria-Bar loben, Carlos ist nach wie vor super aufmerksam und freundlich. Wir möchten ihm ausdrücklich für die schönen Abende danken, an denen er uns umsorgt hat. Ich bin sicher, wir kommen wieder.

Zimmertipp: Wir bevorzugen die Zimmer zur Poolseite, aber das ist individuell sehr verschieden.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Ute H!
Bewertet am 3. September 2013

Wir waren 2007 schon in dem Hotel und weil wir damals sehr zufrieden waren haben wir für dieses Jahr wieder gebucht! Wie erwartet war alles bestens. Das Personal war außergewöhnlich freundlich und hilfsbereit, die Zimmer immer sauber und das essen war lecker. Obwohl mir persönlich ein wenig Abwechslung beim Fisch gefehlt hat.

Zimmertipp: Wir waren im Nebengebäude im Bung.1111 und es hätte nicht besser sein können. Wir hatten vorab eine ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, ElaBe!
Bewertet am 2. September 2013

Mitten in einem Naturschutzgebiet liegt das familienfreundliche Hotel.Die Kinder sind im Kinderclub bestens versorgt.Die Betreuer sind sehr nett und machen ganz tolle Sachen mit den Kleinen.
Im Hotel ist man auch gut betreut.Die Leute von der Rezeption sind sehr hilfsbereit.
Das Essen ist gut und vielfältig.
Die Abendprogramme sind abwechslungsreich. Für Kinder gibt es auch Abendprogramme.
Der Sandstrand die Dünen sind wunderbar!!! Der Strand das Wasser auch.
Mit dem Bus kommt man gemütlich nach Corralejo,ich empfehle jedoch den Spaziergang am Strand.Es ist nicht weit! Die Stadt ist OK.Mann kann eine Bootsfahrt machen zur Insel Lobos,uns nach Lanzarote.
Wir waren schon zwei Mal dort,und gehen siche nochmal hin.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Dünen ausgerichtet sind sehr schön.
  • Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Anna J!
Bewertet am 16. Juli 2013

Wir fliegen in 9 Tagen zum 10. Mal ins Riu-Oliva-Beach Hotel und freuen uns wieder riesig an diesen wunderschönen Fleck Erde zu kommen. Ob als Single, mit meinem Mann ohne Kinder, oder jetzt mit 2 Kindern, es ist immer toll in dieser Anlage Urlaub zu machen... Da wir alle 3 Jahre einen großen Urlaub machen, z.B. Mauritius, Mexiko oder letztes Jahr Florida, freuen wir uns auch immer wieder auf diese tolle Anlage bzw. wunderschöne Insel Fuerteventura mit karibischen Stränden und Traumstrand gerade am RIU Oliva Beach....Wer natürlich Wert auf eine 5 oder 6 Sterne Schicki-Micki-Anlage mit SPA hofft, sollte doch ein anderes Hotel aufsuchen...dann entstehen auch nicht diese unfairen Bewertungen....

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie

4,6 km entfernt
Hotel  Dunas Club
Hotel Dunas Club
Nr. 18 von 45 in Corralejo

Sie waren bereits im ClubHotel Riu Oliva Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ClubHotel Riu Oliva Beach Resort

Anschrift: Avda Grandes Playa, 35660 Corralejo, La Oliva, Fuerteventura, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Fuerteventura > La Oliva > Corralejo
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der besten Resorts in Corralejo
Nr. 10 der Strandhotels in Corralejo
Nr. 12 der Familienhotels in Corralejo
Nr. 14 der Romantikhotels in Corralejo
Preisklasse: 117€ - 258€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — ClubHotel Riu Oliva Beach Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, RIU Hotels and Resorts, TripOnline SA, Expedia, TUI DE, Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd, Weg, HotelQuickly, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ClubHotel Riu Oliva Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riu Oliva Beach
Oliva Beach Fuerteventura