“Wunderbarer Ort zum Entspannen”

Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Hotel Riu Palace Tres Islas
Nr. 10 von 45 Hotels in Corralejo
Beitragender der Stufe 3
“Wunderbarer Ort zum Entspannen”
Bewertet am 13. August 2013

Ich reise seit vielen Jahren immer wieder ins Tres Islas und war noch nie enttäuscht. Die Lage direkt am Meer ist perfekt, die Aussicht aus allen Zimmern mit Meerblick ist wunderbar. Der Service war immer sehr freundlich und kompetent und unaufgeregt. Die Zimmer sind nicht überwältigend schön, aber gut und ausreichend ausgestattet. Das Essen ist abwechslungsreich und schmackhaft . Es gibt für jeden Geschmack an jedem Abend ausreichend Auswahl.
Was es sonst noch zu sagen gäbe: Das Publikum ist nicht mehr jung, aber unaufdringlich im Verhalten. Besonders gut finde ich, dass es nur abends eine Band gibt, die aufspielt ( man könnte auch darauf verzichten ) aber sonst keinerlei Animationsprogramm. Man hat also seine Ruhe und kann wunderbar entspannen.

Zimmertipp: Immer Zimmer mit Meerblick wählen und möglichst in den oberen Stockwerken schlafen, da der Blick von ...
  • Aufenthalt September 2012, Allein/Single
1 Danke, Maria S!

• Tschechische zuerst
Saarbrücken, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 7. August 2013

Das Hotel hat insgesamt 372 Zimmer auf 5 Etagen, ein paar Suiten mit Blick auf den Pool bzw. in Richtung Montagna Roja und Corralejo. Die Doppelzimmer sind für 2 Personen ausreichend groß, da sie noch über eine kleine Sitzecke verfügen. Das Hotel ist sauber (von ein paar Kakerlaken abgesehen) und in einem (noch) befriedigendem Zustand. Eine weitere Renovierung bahnt sich allerdings langsam an. WiFi ist im Lobbybereich kostenlos zu haben. Auf dem Zimmer funktionierte es bei uns allerdings nicht. Wir hatten ein Doppelzimmer zur Landseite gebucht, da wir nur dort am Nachmittag und frühen Abend in den Genuss von ungetrübtem Sonnenschein kamen. Die Gäste des Hotels sind vorwiegend Deutsche, Engländer, Holländer, Franzosen, Belgier und Spanier im mittleren Alter. Junges, finanzkräftiges und z. T. rücksichts- und respektloses Publikum trifft man hier (gottlob) eher selten.
Der einmalig schöne Strand beginnt praktisch am Hinterausgang des Hotels. Lange Strandspaziergänge am frühen Morgen oder Abend sind bei allen Gezeiten möglich und ein absolutes Muss. Das Hotel liegt etwa 5 km vom nächsten Ort (Corralejo) entfernt. Dieser ist mit Taxi oder Bus relativ schnell und günstig zu erreichen. Dort findet man dann auch alles, was ein Touristenort so bieten soll (Einkaufsmeile, Nachtleben Bars, Diskos, Restaurants etc).
Der Service im Hotel ist zufriedenstellend und einem 4 Sterne Hotel angemessen bei einigen Ausreißern nach oben und unten. Freundlich, zuvorkommend und nett sind viele Kellner vor allem dann, wenn gleich zu Beginn des Aufenthalten das Trinkgeld reichlich fließt. Ist das jedoch nicht so, dann treten einige doch eher reserviert bis unfreundlich auf. Oft hat man den Eindruck einer gespielten und aufgesetzten Freundlichkeit. In einigen seltenen Fällen trifft man auch auf inkompetente, fremdsprachenunwillige Kellner, die mit bereits halb gefüllten Gläsern an den Tisch kommen und dann noch Eiswürfel nachschütten. So kann man Touristen auch abzocken. Die Zimmerreinigung fand unsere vollste Zufriedenheit, auch wenn sie machmal erst um 3 Uhr nachmittags durchgeführt wurde. Die Mitarbeiter der Rezeption verfügen über hervorragende Fremdsprachenkenntnisse, jedoch solte man ihren Rechenküsten misstrauen. Jede (und tatsächlich jede) unserer letztjährigen Schlussabrechnungen (auch die unserer Bekannten) war zu unseren Ungunsten falsch ausgerechnet (bis zu fast 100.-€).So etwas geht gar nicht und trübt den Gesamteindruck gewaltig, zumal wir auch mehrmals auf unsere Riu Goldkarte hinweisen mussten, bevor uns gnädigerweise das Zimmer bis 13 Uhr überlassen wurde.
Frühstück und Abendessen werden im Hauptrestaurant eingenommen. Außerdem gibt es noch ein Spezialitätenrestaurant (Krystal) mit immer dem gleichen Menü. Das Frühstück kann auch auf der Außenterrasse eingenommen werden, dann muss man allerding schon kurz vor 8 Uhr startbereit wie die Raubtiere an der Absperrung sein, damit man auch an der anschließenden Hatz auf die besten Tische erfolgreich teilnehmen kann. Die Qualität der Speisen leidet unter den unvermeindlichen Sparzwängen, denen auch Riu-Hotels in Spanien ausgesetzt sind. Billige Dosenware hält immer mehr Einzug. Während unseres dreiwöchigen Aufenthaltes gab es nicht ein einziges Mal eine echte spanische Paella (mit Meeresfrüchten), nur eine "Nudelpaella" wurde uns angeboten. Das war in den Jahren zuvor (wir kommen seit 2002 regelmäßig jedes Jahr) doch anders. Personaleinsparungen an der falschen Stelle führen zu Unmut und Frust bei den Gästen. So ist die Köchin, die für die gefüllten Omelettes, die Rühr- und die Spiegeleier gleichzeitig (!) verantwortlich ist, zurecht mit dieser Mammutaufgabe überfordert. Das Weinangebot wurde stark ausgedünnt, so dass man z.B. Weiß- und Rotweine von "Torres" nicht mehr auf der Karte findet. Die Bedienung am Tisch ist in erster Linie umsatz- und trinkgeldorientiert. Dies ist daran zu bemerken, dass die Gläser stets randvoll gegossen werden, obwohl dies der Temperatur eines Weißweines abträglich ist. Aber sei es drum, Hauptsache der Umsatz stimmt.
Das Freizeitangebot ist eher mager und beschränkt sich auf einen sogenannten Wellness- und Fitnessbereich (mit veralteten Geräten), Tennisplätzen in schlechtem Zustand und einem Doppelpool. Sowohl Liegestühle als auch Sonnenschirme sind NICHT ausreichend vorhanden. Dies führt zu der skurrilen Situation, dass Liegen und Schirme mit Expandern bereits ab ca. 5 (!!!) Uhr morgens aneinandergekettet "vorreserviert " werden. Damit diese Liegen auch wirklich niemand anderes besetzt, werden sie teilweise dann auch noch von kettenrauchenden "Bulldogs" bewacht, bis das Frühstück beginnt. Ab dann kann man sie ja von der Terrasse aus beobachten. Schlimmer geht nimmer? Doch! Als ich einmal auch so früh Liegen reservieren wollte (obwohl überall Schilder stehen, die das untersagen), machte ich eine Feststellung, die dem Fass den Boden ausschlug. Mein Reservierungsversuch von zwei ruhig gelegenen Liegen wurde vom Bademeister des Hotels unterbunden mit dem Hinweis, dass diese Liegen bereits reserviert seien. Es ist also wieder einmal nur eine Frage des Trinkgeldes, ob und wenn ja welche Liege man bekommt. Ein fairer Wettkampf um Liegen (sofern man daran teilnehmen will) ist so nicht mehr möglich. Da haben doch einige dazugelernt, wie man Touristen ausnimmt. Ich bin gespannt, ob im nächsten Jahr "Gäste" auftauchen, die die Liegen und Schirme mit Stahlketten und Vorhängeschlössern sichern, nach dem Motto "Ich hab's bezahlt, also will ich's auch haben". Hier muss die Hotelleitung dringend eingreifen, bevor die Situation eskaliert.
Unser Zimmer war ausreichend groß, stets sauber gereinigt und entsprach voll und ganz unseren Erwartungen. Die Möbel sind schon etwas abgenutzt und veraltet (bis auf den TV-Flachbildschirm), aber durchweg zweckmäßig. Die Minibar wurde von uns mit eigenen Getränken gefüllt, ohne dass eine negative Reaktion seitens der Hotelleitungt erfolgte.

9 Danke, Masometer!
Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 5. August 2013

Wir waren das erste Mal in Fuerteventura und haben uns für das Tres Islas entschieden. Das Hotel liegt mitten in den Dünen (Naturschutzgebiet) ca. 10min mit dem Taxi von Corralejo entfernt. Das Hotel hat von der Einrichtung her sicherlich seine besten Jahre hinter sich (Teppich im ganzen Hotel, Zimmerschlüssel, Tresorschlüssel etc). Das durchgehend sehr freundliche und zuvorkommende Personal machen dies aber wett. Das Essen ist in Büffetform zu 2 Essenszeiten, Qualitativ absolut top. Sehr grosse Auswahl, auch zum Frühstück. Den Pool haben wir nicht genutzt da hier wie bereits in den anderen Bewertungen geschrieben frühmorgens der "Fight of the Liegestühle" beginnt, teilweise bereits um 6 Uhr. Hat uns nicht gekümmert da wir eh immer am Strand waren. Dieser ist absolut traumhaft (9 Euro 2 Stühle+Schirm), sauber, glasklares Wasser, immer ein (manchmal doch fast zu) erfrischender Wind. Aber für uns der schönste Strand in Europa.
Es empfiehlt sich einen Mietwagen zu nehmen und die Insel per Auto zu erkunden. Es werden aber auch diverse Ausflüge angeboten.
Einzig die Geräte im Fitnessraum sollten dringend ausgetauscht werden da sie vermutlich demnächst ganz auseinanderfallen.
Wir kommen sicherlich wieder und freuen uns schon auf unseren nächsten Aufenthalt.

4 Danke, Patrick_Basel!
Bewertet am 31. Juli 2013

Es lohnt sich. Da braucht man keine Karibik.;) Der schönste Strand Europas. Das Hotel ist gediegen, aber sehr sauber. Mit dem Taxi ist man in 10min in Corralejo. Gemütlich zum Ausklang des Wunderschönen Tages.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Manuela T!
Tulln, Österreich
Bewertet am 25. Juli 2013

Riu Palace Tres Islas ist ein Hotel, in dem wirklich alle realistischen Erwartungen an eine Ferienunterkunft erfüllt werden. Von Luxus darf man sicher nicht sprechen, aber der herzliche und serviceorientierte strukturierte Ablauf im Hotel garantiert ein gutes Gefühl und lässt Entspannung zu. Für Mittelklassereisende, die "normale" Ansprüche haben, ist es eine Wohlfühloase, in der wirklich noch der Gast an erster Stelle steht.

Danke, il-sole-nel-cuore!
Oberhausen
Bewertet am 22. Juni 2013

Wer Party und viel Rummel sucht sollte nicht in dieses Hotel fahren.
Wer aber Erholung sucht und mal richtig abschalten möchte ist hier sehr gut aufgehoben, dieses ist auch perfekt möglich da WLAN nur in der Lobby kostenlos verfügbar ist.
Richtig gut Speisen ist auf hohen Niveau möglich .
Der höhere Preis ist absolut gerechtfertigt, also lieber ein bisschen sparen und dann richtig toll verreisen.
Für uns das beste Hotel am Platz.wir machen in Zukunft keine Kompromisse mehr
Einmal Tres Islas immer Tres Islas

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Trollbeadsfan!
Bascharage, Luxemburg
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 16. Juni 2013

Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick , nicht sehr gross... Terrasse kleiner Tisch und 2 Stuehlen... mer war nicht drin..... Badezimmer sehr klein ( wenn einer vor dem Spiegel stand konnte der andere nicht durch... alles war aber sehr sauber.... das Hotel ist in die jahre gekommen und muesste dringend renoviert werden... ( zum beispiel verrostete Balkontuer die nicht mehr sehr gut zu ging) Beim Essen gar nichts zu beanstanden, schoener Pool , und direkter Zugang zum Strand, fuer erholsamen Urlaub und Ruhe zu empfehlen, Bis zum zentrum nach Corralejo mit dem Taxi 10 Minuten kostet 6 eur, shops und cafes , morgens um 5 ging es schon los mit den Sonneliegen.... waehre gar nicht noetig gewesen genug Platz fuer alle und Platz am Strand.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Heydi_Nunez_Gomez!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Corralejo.
Barcelo Corralejo Bay
Nr. 6 von 45 in Corralejo
Barcelo Corralejo Sands
Nr. 7 von 45 in Corralejo
H10 Ocean Suites
Nr. 9 von 45 in Corralejo
Kein Foto bereitgestellt
Barcelo Fuerteventura Thalasso S ...
Nr. 4 von 23 in Caleta de Fuste

Sie waren bereits im Hotel Riu Palace Tres Islas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Palace Tres Islas

Unternehmen: Hotel Riu Palace Tres Islas
Anschrift: Avda Grandes Playas | Corralejo - Fuerteventura, 35660 Corralejo, La Oliva, Fuerteventura, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Fuerteventura > La Oliva > Corralejo
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Spa-Hotels in Corralejo
Nr. 5 der Familienhotels in Corralejo
Nr. 6 der Romantikhotels in Corralejo
Nr. 7 der Strandhotels in Corralejo
Nr. 9 der Luxushotels in Corralejo
Preisspanne pro Nacht: 170€ - 338€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Riu Palace Tres Islas 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Invia SSC Germany GmbH, TUI DE, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Weg, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Palace Tres Islas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tres Islas Fuerteventura
Hotel Tres Islas