“Lage, Lage, Lage”

Hotel Riu Palace Tres Islas
Nr. 10 von 45 Hotels in Corralejo
“Lage, Lage, Lage”
Bewertet am 26. Februar 2012

Die Lage dieses Hotels ist einmalig. Direkt am Meer an einem wunderschönen Sandstrand. Leider soll das „Tres“ -wie auch das Oliva Beach Hotel direkt nebenan- wohl in einigen Jahren abgerissen werden, da beide im Naturschutzgebiet stehen. Zum Ort Corralejo fährt man mit öffentlichem Bus oder Taxi, zu Fuß sind es ca. 50 Min.

Überwiegend Stammgäste, 60 plus, für Kinder weniger geeignet.

Das Foyer ist reichlich möbliert mit schweren Sitzgruppen und hat W-Lan-Zugang. Außerdem 4 Internetterminals mit Münzen zu betreiben. Kleine Geschäftegallerie, 2 Bars (eine davon ziemlich groß mit Veranstaltungsraum). Abends spielen Bands und es treten Künstlergruppen auf. Sehr schön ist die große Terrasse. Im Sommer gibt es hier Musik bis ca. 23:00 h.

Das Haus ist in die Jahre gekommen. Die Aufzüge quietschen, rumpeln, manche Türen sind verzogen, schließen schlecht, die Zimmereinrichtung hat verblichenen Glanz, die Bäder sind klein, Wanne mit Vorhang. Harte Matrazen. Alle Zimmer, bis auf die Einzelzimmer, haben Balkon. Durch die Bauweise, zwei schräggestellte Flügel, die den Garten- und Poolbereich umschließen, bieten die dorthin ausgerichteten Zimmer sowohl Blick auf den Pool als auch aufs Meer. Eine Außenflügelseite bietet Blick Richtung Norden auf Dünen und Meer (im Winter eher kühl, im Sommer angenehm), die andere hat Blick auf die Dünen, nach Süden (Spätsonne, windgeschützt).

An den Stirnseiten der Flügel sind die Suiten platziert. Kleiner Wohnraum, großer Schlafraum, sehr großer Balkon, sonst wie die Doppelzimmer.
Die südwestlich ausgerichteten Suiten sind ruhiger und haben länger Sonne. Großer Nachteil: Man könnte hier wunderbar zurückgezogen liegen und sich sonnen, wenn da nicht dauernd andere Gäste die Nottreppe als Abkürzung missbrauchen würden und –wie uns passiert- auch ungeniert den Balkon betreten, um einen Blick ins Zimmer zu werfen. Die nordöstlich ausgerichteten Suiten haben das Problem der kletternden Gaffer nicht, dafür liegen sie nahe am Tennisplatz, oberhalb des Platzes für die Abfallbehälter und sind eher dem Nordostwind ausgesetzt.

Die Atmosphäre im Hotel ist familiär, das Personal freundlich und bemüht, kleinere Beanstandungen werden sofort behoben.

Das Frühstücksbuffet ist sehr gut, das Abendbuffet (2 Sitzungen) ist auch in Ordnung, aber die Fleischqualität schwankt. Die Gerichte wiederholen sich alle 2 Wochen. Das Spezialitätenrestaurant Krystal befindet sich im Kellergeschoss, bietet eine eingeschränkte Speisekarte (die seit Jahren nicht geändert wurde), ist aber auf jeden Fall einen Besuch wert.

Es gibt einen architektonisch sehr schönen, wenn auch kleinen, Spa-Bereich, die Massagen, die wir dort hatten, waren gut bis sehr gut.

Insgesamt: Ein in die Jahre gekommenes Wohlfühlhotel.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
3 Danke, voyager-liese!

• Tschechische zuerst
Stadel b. Niederglatt, Schweiz
Bewertet am 13. Februar 2012

Allgemein: Das Hotel ist gross (ca. 350 Zimmer), aber nicht riesig. Obwohl seit längerer Zeit in Betrieb, gut unterhalten. Internationales, gemischtes Publikum. Vom Alter her viele Erwachsene und einige Familien mit Kleinkindern. WLAN (kostenlos) leider nur in der Lobby. Im Zimmer guter Empfang der Mobilfunknetze Vodafone, Movistar & Orange (Prepay-SIM nötig).
Lage/Umgebung: Mitten in den Sanddünen, am rieseigen weissen Sandstrand, 5 km vom Ort Corralejo gelegen. Die Aussicht ist top. Öffentliche Busverbindung vor dem Haus, idealer mit Mietwagen.
Service: Das Personal ist äusserst freundlich, mehrsprachig und sehr aufmerksam. Die Zimmerreinigung ist zuverlässig und gründlich. Beschwerden werden umgehend gelöst.
Gastronomie: Der Speisesaal ist sehr gross. Das Frühstück kann wahlweise drinnen oder auf der Terrasse eingenommen werden. Für's Abendessen gibt es zwei Durchgänge (18 und 20 Uhr). Der Tisch ist (Einverständnis des Gastes vorausgesetzt) immer derselbe und wird bei Ankunft zugeteilt. Die Qualität der Speisen (Salatbuffet, Hauptgangbuffet mit Show-Cooking, Dessertbuffet) ist ausgezeichnet und die Auswahl enorm gross. Getränke werden durch das Personal serviert (nicht inklusive in Halbpension).
Sport/Unterhaltung: Es hat 3 grosse Swimming-Pools mit ausreichend Liegestühlen, einen Wellness-Bereich und 3 Tennisplätze. Diverse kleine Shops in der Lobby. Abends Live-Unterhaltung im Barbereich.
Zimmer: Die Zimmer (5 Stockwerke) sind geräumig, haben eine Sat-TV, Minibar, einen Balkon und zu 75% Meerblick. Am Boden hat es Teppich und auf Sauberkeit wird geachtet. Jeden Tag sah ich Putzequipen, welche einzelne Zimmer komplett ausräumten, den Teppich schäumten, und wieder einräumten. Der Safe kostet extra. Arbeitstisch fehlt.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
4 Danke, chroemi!
Teneriffa, Spanien
Bewertet am 1. Februar 2012

Inmitten des Dünenstrandes gelegenes vier Sterne Hotel mit im Januar vorwiegend älterem Publikum.Einzelzimmer ohne Balkon zur Auffahrtseite,d.h.ab und zu dieselde Busse.Ansonsten im Immer alles vorhanden,hervorzuheben die Minibar mit akzeptablen Preisen,z.B. 1,5Liter Mineralwasser 2,00 Euro.Abendessen im Hauptrestaurant von den Vorspeisen wenig variabel,ansonsten bleiben keine Wünsche offen,genauso wie beim Frühstücksbuffet.Sehr zu empfehlen das à la carte-Restaurant " Krystal " mit ausgezeichneter Entenbrust und Steak.Legere Kleidung trotz " Palace " und rustikaler Service durch die Kellner.

• Aufenthalt Januar 2012
2 Danke, NorbertFernando!
Lavenburg
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 13. Januar 2012

Es wird mir nicht leichter diesen Objekt zu bewerten aber ich versuche es Mal.
Das Gebäude
Ist ein Solide bauweise klappert und schippert nichts, gut Schallisoliert.
Die Zimmer
Dezent und Schlicht; nicht besonderes, klassisch, alt und nicht digitalisiert. Dafür aber praktisch und blitz sauber. Sowohl die Zimmertüren als auch die Safe schließt man nach wie vor mit Mechanischen Verschluss der alte Zeit. Ich finde ist es umständlich und besonders wenn es um die Sicherheit geht, die Safes wären besser mit Zahlenkombination oder Magnetkarten.
Betten
Harte Matratzen, die für Schwergewichtler vorgesehen sind. Für Menschen mit leichten gewicht (unter 80 Kg Körpergewicht) ist es wirklich eine Zumutung.
Die Lage
Einmalige schöne Strande Lage direkt am meer für die Menschen mit 24stunden Ruhebedarf. Die Nächste Ortschaft ist etwa 3Km entfernt und sie ist auch nichtanziehend keine viele Angeboten. Dafür aber Mann ist im 20 Min in Lanzarotte ( playa Bllanka) mit einer Fähre .
Sport Aktivitäten
Seitens des Hotels, ein koordinierte oder organisierte Unternehmungen gibt es hier nicht. Wohl aber könnte Mann aus eigener Faust einiges minimales unternehmen.
Allgemein, für die Leute die Abwechselungen und Aktion suchen ist es nicht geeignet.
Essen und Trinken
Wir waren in diesem Hotel in der Zeiten wo besonders viel und schmackhaft gegessen wird. Über Weichnachten und neues Jahr. Daher ist schwer zu beurteilen, aber überwiegende Tagen haben wir gut gegessen es gibt auch natürlich einige tage wo es nicht so sehr war.
Schwimmbäder
Zwei Schwimmbäder Vorhanden: ein warme und ein kaltes, der Warmwasserschwimmbad ist beschmutzt, da toben viele. Daher lieber in das Kaltwasserschwimmbad oder gar in das Meer. Ist es Flach abfallend daher für jedermann geeignet. Aber Vorsicht Starke Unterwasserströmung.
Personal und Mitarbeiter
Freundlich; kooperative, achtsam, alle was wir sonderlich erwünscht haben ist uns erfüllt, gewehrt.
Für Kinder
Hier waren wir mit einem 9 jährigen Kind.
Auf jedenfal das Hotel und das Personal ist sehr um den Kleinen bemüht. Viel Aktion findet Mann hier aber nicht. Kann Mann hier mit einem Kind auch sich gut erholen. Aber für Kinder ist es gerade nicht das beste Auswahl

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
2 Danke, mengedegnau!
Höchenschwand, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 11. Januar 2012

Wir waren für eine Woche im Tres Islas. Das Hotel ist schon ein wenig älter, aber die Zimmer sind sauber und das Personal freundlich und zuvorkommend. Die Lage in den Dünen ist einzigartig. Das Essen ist ein Traum: Selten hatten wir ein umfangreicheres Buffet und die Qualität des Essens ist top. Das Publikum war recht gemischt von jungen Familien bis zu älteren Paaren. Nichts für Leute die Trubel suchen. Absolut zu empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, selvanegra75!
Mannheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 7. Januar 2012

Wir waren im September 2011 in dem Hotel und es war Traumhaft.
MaN fährt vom Flughafen ca 30 Minuten mit dem Bus in den Süden. Dort gibt es zwei Hotels eingebettet in einen wunderschönen weißen Sandstrand , mit sehr klarem Wasser und Wellen wie in der Karibik. Für Erholungssuchende sehr zu empfehlen. Der Alterdurchschnitt war +50.

Essen war in Buffetform aber täglich anders und frisch zubereitet. Es hat uns sehr gut geschmeckt.
Das Personal war sehr nett und immer hilfsbereit.
Es gibt Massage und ein Fitnessstudio.

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, Michael P!
Mannheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 30. Dezember 2011

Wir waren im Oktober im Tres Islas und waren sehr zufrieden . In den ganzen Jahren in denen wir verreisen ist uns selten ein so nettes und hilfsbereites Personal untergekommen. Jeder Wunsch wurde uns erfüllt. Das Hotel liegt an einem traumhaften Strand ist sehr sauber und die Gäste sind zumindest in unseren 2 Wochen Aufenthalt 60+.
Wir empfehlen das Hotel jedem der einen relaxten Urlaub sucht.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, Thopas!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Corralejo.
Gran Hotel Atlantis Bahia Real
H10 Ocean Suites
H10 Ocean Suites
Nr. 9 von 45 in Corralejo
Barcelo Fuerteventura Thalasso Spa
Barcelo Fuerteventura Thalasso S ...
Nr. 4 von 23 in Caleta de Fuste

Sie waren bereits im Hotel Riu Palace Tres Islas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Palace Tres Islas

Unternehmen: Hotel Riu Palace Tres Islas
Anschrift: Avda Grandes Playas | Corralejo - Fuerteventura, 35660 Corralejo, La Oliva, Fuerteventura, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Fuerteventura > La Oliva > Corralejo
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Spa-Hotels in Corralejo
Nr. 5 der Familienhotels in Corralejo
Nr. 6 der Romantikhotels in Corralejo
Nr. 7 der Strandhotels in Corralejo
Nr. 9 der Luxushotels in Corralejo
Preisspanne pro Nacht: 152€ - 346€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Riu Palace Tres Islas 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Invia SSC Germany GmbH, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Palace Tres Islas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tres Islas Fuerteventura
Hotel Tres Islas