“Lage toll, sonst na ja...”
Bewertung zu Galera Beach Resort

Galera Beach Resort
“Lage toll, sonst na ja...”
Bewertet am 28. Februar 2014

Zum Einstieg bzw. Einordnung: wir sind Rucksackreisende mit sehr geringen Ansprüchen, suchen Unterkunft immer erst vor Ort und schlafen auch schon mal am Strand...
Das Galera Beach profitiert von seiner ausgezeichneten Lage - ruck zuck ist man an der Restaurantmeile und am Hafen und man hat auch von den Appartements einen sehr schönen Blick auf diese. Vorherige Bewertungen haben dies bereits beschrieben; ich kann das nur bestätigen und muss es nicht weiter ausführen.
Die Appartements selbst sind nicht gerade der Hit: klein, eng, mittelmäßige bis veraltete Ausstattung. Ich möchte hier nicht 2-3 Wochen pauschal Urlaub machen. Die Küche ist komplett veraltet und nur notdürftig ausgestattet. Wenn man ein Appartement mietet, erwartet man, dass man abends kochen kann. Das war nur sehr begrenzt möglich (z.B. nicht ausreichend Besteck vorhanden geschweige denn ordentliche Messer, Korkenzieher etc., bei den Pfannen gab es gratis Aluminium-Abrieb dazu usw.). Wir waren zu zweit im Appartement. Ich stelle mir vor, wie es mit z.B. 2 Kindern wäre: unmöglich! Die Betten im Schlafzimmer waren 2 Campingpritschen, die jeden Moment zusammenzubrechen drohten (z.B. bei unruhigem Schlaf). Die Duschkonstruktion im Bad (keine Wanne! nach wandern aber durchaus hilfreich) war ein Witz - kein Duschbecken o.ä., nach einer Dusche stand das Bad komplett unter Wasser und war für den "Nachfolger" erst mal nicht benutzbar. Keine ordentlichen Handtuchhaken oder dergleichen im Bad und auch sonst sehr wenig Platz für persönliche Sachen. Die Essecke im Wohnzimmer (zugleich Küchenzeile integriert) ist für 4 Erwachsene ausgelegt - das ist leider auch ein Witz...Wenn 3 Mann am Tisch sitzen und auf Essen warten, kann der 4. nicht mehr kochen. Der Innenhof ist relativ klein, aber mit dem Pool ganz schön gemacht. Man muss allerdings bedenken, dass es Urlauber gibt, die den ganzen Tag am Pool liegen und offensichtlich nicht an den Strand gehen. Das bedeutet, dass man, wenn man so wie wir ein EG-App hat (unten ganz links), man "halb über die Poollieger" drüber steigen muss, um in sein App zu kommen oder hinaus. Insgesamt also alles sehr klein und eng, innen wie außen. Sehr gut gefallen hat uns der Zimmerservice: die Mädels sind wirklich spätestens alle 2 Tage zum putzen und Bettwäsche wechseln gekommen. Und auch die Rezeption: sehr freundlich, flexibel und sehr bemüht, uns eine Unterkunft zu geben (wir kamen ja praktisch von der Straße mit Rucksack), was dann auch geklappt hatte. Ich lese immer wieder, dass Galera Beach auch völlig renovierte Apps anbietet. Ehrlich gesagt: ich hab keines gesehen und noch keinen getroffen oder gehört, der eines gehabt hätte? Aber gut, kann ja sein. Für mich folgendes Fazit: Unterkunft möglich und machbar: ja, nur für ein paar Tage, nur ohne besondere Ansprüche, mit mehr als 2 Personen nein, pauschal für 2-3 Wochen buchen nein. Man schläft in toller Lage (auf wackeligen Betten :-)) für 60-65€ pro Nacht (find ich teuer), das ist es auch schon...

Zimmertipp: Um die Pool-Kollisionen zu vermeiden, würde ich ein oberes App wählen.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Susanne K!

Geschäfts-
reisende
Kehl, Deutschland
Bewertet am 4. November 2013

Wir waren im Oktober '13 mal wieder, auch schon im Mai '13, auf Fuerte. Dieses Mal haben wir uns für das Galera Beach entschieden. Top-Lage, direkt am Strand.
Wir wissen inzwischen, dass es im Galera Beach tolle, neu renovierte App. gibt, wir hatten da leider etwas Pech, App. Nr. 7 war nicht gerade der Hit, in der Hoffnung, beim nächsten Mal haben wir einen besseren Treffer im Galera Beach.
Was uns natürlich entschädigt hat war die tolle Erfahrung beim "Wellenreiten". Wir hatten uns angemeldet in der Surfschule "Aloha Surf Academie", Alex hat viel Geduld bewiesen (bei mir). Wir waren restlos begeistert von den Stränden an der Westküste wo er uns hingeführt hat, ohne Alex und Sophie wären wir da sicherlich nicht hingekommen, danke nochmals an die Beiden.
Beim nächsten Urlaub werden wir wieder angreifen und vielleicht schaffe ich es dann ja auch die Welle "perfekt" zu reiten!!!

Marion und Uli

Zimmertipp: In der oberen Etage sind die Räumlichkeiten anscheinend neu renoviert, was in unserem App. nicht der ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
LABRANDA Bahia de Lobos
LABRANDA Bahia de Lobos
Nr. 13 von 45 in Corralejo
4.5 von fünf Punkten 1.493 Bewertungen

Sie waren bereits im Galera Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Galera Beach Resort

Unternehmen: Galera Beach Resort
Anschrift: Calle Poseidon 1, 35660 Corralejo, La Oliva, Fuerteventura, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Fuerteventura > La Oliva > Corralejo
Nr. 13 von 56 Sonstigen Unterkünften in Corralejo
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Galera Beach Resort 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Traveltool, S.L.U., TUI DE, TripOnline SA und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Galera Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Galera Beach Resort Corralejo, Fuerteventura - La Oliva
Galera Beach Hotel Corralejo