“Der perfekte Urlaub!!!”
Bewertung zu Bahiazul Villas & Club

Nr. 2 von 45 Hotels in Corralejo
“Der perfekte Urlaub!!!”
Bewertet am 9. August 2014

Wir hatten eine wirklich wunderschöne Urlaubswoche im Bahiazul!
Die Anlage ist wunderhübsch (die Schönste in der Umgebung!) , sehr gepflegt.
Das Personal an der Rezeption ausgesprochen freundlich, es wurden uns Tipps für Aktivitäten gegeben und Örtlichkeiten auf dem Plan eingezeichnet.
Ein Mitarbeiter begleitete uns zur Villa und erklärte uns dort sämtliche Funktionen.
Die Villa selbst sieht einmalig schön aus, alles strahlend weiß und hübsch eingerichtet.
Als wir in der ersten Nacht mit einem Glas Wein im Whirlpool saßen und in den Sternenhimmel schauten, fühlten wir uns wie im Paradies.
Es ist alles vorhanden, was man braucht (Kommentare zur Küchenausstattung gibt es ja hier genug, wir kochen allerdings nicht und hatten daher keine Probleme ;-)
Super Betten, herrlicher Pool.
Waschmaschine und Wäscheständer, um die Strandhandtücher zwischendurch wieder sauber zu kriegen.
Mietwagen ist Pflicht!
Supermarkt mit dem Auto 22 Sekunden entfernt, super.
Es war wunderbar ruhig.
Superschöner Strand mit dem Auto in 10 min. zu erreichen, türkises Wasser wie auf den Malediven <3
Um den Urlaub perfekt zu machen besuchen Sie UNBEDINGT das Restaurant MAHOH in Villaverde (ca. 15 min. mit dem Auto), es ist einfach einmalig schön dort!!!
Wir kommen gerne wieder und wünschen Ihnen einen grandiosen Urlaub!

Es gibt EINE Einschränkung, die uns allerdings nicht selbst betroffen hat, da unser Kind schon groß ist:
Der Boden wird bei Nässe (und es ist bei bei Poolplanscherei IMMER alles nass) SEHR rutschig. Von oben aus dem Whirlpool mit nassen Füßen die Treppe herunter zu gehen, kann gefährlich werden. Nehmen Sie unbedingt Badelatschen/Badeschuhe/FlipFlops für die Kinder mit!

Zimmertipp: Villa 6-9 ist makellos!
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
5 Danke, TiniKirk!

Offenbach, Deutschland
Bewertet am 20. Juli 2014

Die Fotos versprechen eine absoluten Traumurlaub. Leider sieht die Realität anders aus. Die Villen sind schon sehr in die Jahr gekommen. Es gibt einige Mängel. Die üppige Bepflanzung auf den Fotos stellte sich teilweise leider als eher dürr und braun dar.
Unsere Villa befand sich am Rand der Anlage. Direkt über der Mauer unseres kleinen Poolbereichs lief der öffentliche Bürgersteig. Wir kamen uns vor wie die Tiere im Zoo, da sämtliche Passanten ihre Arme auf die Mauer aufstützten und uns beim baden zusahen... Wie wollten schon "Bitte nicht füttern" Schilder aufstellen, nicht das noch altes Brot in unseren Pool geworfen wird. So viel zur teuer bezahlten Privatsphäre am Privatpool. Alles in allem ist der Poolbereich mit der entsprechenden Mauer drum herum sehr beengend.
Auch sollten hier noch die sehr kleinen und unbequemen Betten genannt werden. Diese dürften allenfalls einer billigen Jugendherberge genügen, habe aber in einer fünf Sterne Anlage zu diesem Preis nichts zu suchen.
Am meisten hatte uns aber das Auschecken verwundert. Als ich den Schlüssel abgab und sagte, wir würden gern Auschecken, kam nur ein knappes "ok" über die Lippen das Mannes an der Rezeption. Kein 'Danke', oder 'wie hat es ihnen gefallen' oder etwas in Richtung 'guter Flug, empfehlen Sie uns weiter'. Nichts! Ein lapidares 'ok' war alles, was der Mann dazu zu sagen hatte, dass wir hier mehrere tausend Euro gelassen hatten.
Da viel mir dann auch nichts mehr ein...

Zimmertipp: Wenn, dann in der Mitte der Anlage!
  • Aufenthalt September 2013, Paar
11 Danke, JensK79!
BahiazulVillas, Director de Relaciones con Clientes von Bahiazul Villas & Club, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Sehr gehrte(r) JensK79
Vielen Dank für Ihre wertvollen Kommentare, wir geben Ihre Meinung einen großen Wert, denn diese uns hilft zu verbessern. Die Zufriedenheit unseres Kunden ist für uns das wichtigste.

Es tut mir sehr leid Ihre unangenehme Erfahrung.
Es ist lange her, dass Sie Bahiazul Villas & Club besucht haben, und ich darf Sie informieren, dass diese Unannehmlichkeiten nicht noch mal vorkommen werden. UNd Die Fotos auf unserer Web spiegeln ein genaues aktuelles Bild von der Realität unserer Villen und Einrichtung.

Wir möchten Sie davon überzeugen, dass wir Sie als Gast sehr zu schätzen wissen.
Ich garantiere für Ihren nächsten Besuch in Bahiazul wir werden Ihre Erwartungen übertreffen.
Wir hoffen, Sie wieder zu im Bahiazul Villas & Club empfangen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Marceline Abadeer
Biel, Schweiz
Bewertet am 4. Juni 2014

Wir haben Ende Mai 2014 eine Woche zu viert in dieser wunderschönen Anlage verbracht. Die Villa verfügt über alles was man sich vorstellen kann. Beim Enchecken wurde uns alles erklärt. Wir wurden sogar auf die Sehenswürdigkeiten und auf die feinen Restaurants aufmerksam gemacht. Das Wasser im Pool war etwas kühl. Mann kann es aber gegen einen Aufpreis aufwärmen lassen. Das Auschecken war auch in wenigen Minuten erledigt. Wir haben wirklich eine superschöne Woche in dieser Anlage verbracht.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
1 Danke, Michel S!
Winterthur, Schweiz
Bewertet am 3. März 2014

Finden war leicht, die blaue Kuppel und weisse Mauer waren nicht zu übersehen. Sehr netter Portier und netter Empfang an der Rezeption.
Wir hatten die "günstigste" Villa, entsprechend war der Zustand nicht der neueste - so hat die Küche schon einiges gesehen. Dennoch alles sehr sauber und im guten Zustand, funktionstüchtig und schön eingerichtet.
Für zwei Personen sind drei Schlafzimmer mit eigenen Bädern schon etwas zu gross, die Räumlichkeiten bleiben ungenutzt.
Sehr schöne Regendusche, Steinböden, riesige Dachterasse mit Grill. Pool - wunderschön, leider zu kalt. Unser Jakkuzzi war in den Pool integriert, wir haben vom ersten Tag mit dem Aufheizen vom Poolwasser begonnen - als es nach drei Tagen immernoch auf 20° war, schalteten wir die Heizung aus und waren nicht einmal im Wasser. Fairerweise wurden uns die Aufheiztage nicht berechnet - normal um die 20-24€ pro Tag.
Supermarket in der Nähe - wie schon einige Bewerter hier geschrieben haben, super Fischauswahl und unser Grill hatte gut zu tun :-)
Wir fanden es super so viel Platz und Ruhe zu haben (zwar waren mal Kinder in den Nachbarpools, aber der Lärm war nicht störend). Es war definiv ein Ort, an welchem wir gern unsere Zeit verbracht haben und wo es schön war nach einem Ausflug zurückzukommen - nach Hause quasi.
Der Preis ist zugegeben hoch - man kann private Ferienhäuser für 50-80€ pro Nacht auf der Insel mieten. Wenn man es jedoch mit einem hochklassigen Hotel vergleicht, so zahlt man diesen Preis gern für die Grösse, Atmosphäre, Lage und die Wahl die man hat, was Verpflegung angeht - selbst kochen wie Zuhause oder Ausgehen.
Das lokale Restaurant haben wir nicht ausprobiert, auch aufs Frühstückbuffet haben wir verzichtet.
Auto - wie auch schon hier erwähnt - sehr empfehlenswert, sonst kommt man für 5€ mit dem Taxi in die Stadt.
Alles in einem - durchaus zu empfehlen, nicht für LowBudegt-Urlauber. Sicher lohnenswert wenn man das Haus voll belegt (max 6 Personen) - dann wird es sehr gut bezahlbar.

Zimmertipp: Unsere Villa war das hinterste Haus in der Strasse, also perfekt für Ruhe.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 Danke, kateschka!
hh
Bewertet am 7. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist leicht zu finden. Es liegt ca 45min Fussminuten vom Meer entfernt (schöner Spaziergang über Dünen) und ebenso weit vom Zentrum Corralejos. Ohne Mietwagen ist man auf das Taxi angewiesen (ca 5 Euro).
Corralejo ist ein guter Ausgangspunkt für schöne Touren in der Umgebung und auf die Insel Los Lobos (sehr zu empfehlen für Menschen, die einsame Natur suchen, täglich verkehren mehrere Schiffe ab Hafen Corralejo).
Die Anlage ist bei weitem die schönste in Corralejo. Sie ist geeignet für Ruhesuchende, aber auch für junge Menschen (wir zwei Erwachsenen waren mit 4 Jugendlichen unterwegs). Die Villa ist eine kleine Oase, in die man sich gerne zurückzieht. Neben dem Pool haben wir va die Dachterrasse (mit Grill) genossen. Durch die Weitläufigkeit der Villa kann man sich auch gut mal etwas zurückziehen (z.B auf der Terrasse oben oder unten). Alle Zimmer verfügen über eigene Dusche und WC. Sie sind sauber und mit Liebe arrangiert (Vasen, Pflanzen etc). Gute Küchenausstattung, allerdings für 6 Personen etwas knapp, da es von jedem Item (Gabeln, Messer etc) genau 6 Gegenstände hat. Ausgesprochen freundliches und hilfsbereites Personal. Da wir Spanisch sprechen, können wir die Fremdsprachenkenntnisse des Personals nicht beurteilen. Das (inbegriffene) Frühstücksbuffet ist sensationell, sehr reichhaltig und variationenreich. Wir können Bahiazul vorbehaltlos empfehlen, das Preis-Leistungsverhältnis ist aus unserer Sicht sehr gut.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, adrian11111!
Hamburg
Bewertet am 11. September 2013

Vielleicht hatten wir auch einfach nur Pech.

Das Hotel ist leicht zu finden (Unbedingt einen Mietwagen nehmen!)
Es ist mit Abstand die schönste Anlage im Ort.
Der Service (Frühstücksbuffet, Rezeption, Portier...) ist sehr nett und zum Teil mit Deutschkenntnissen.
Unsere Villa war ok. Die Farbe blättert hier und da ab und auch an der Einrichtung nagt teilweise der Zahn der Zeit (kaputte Handtuchhalter)
Das ist für mich aber noch kein Grund einen Punkt abzuziehen.

Was uns sehr gestört hat:
Am ersten Abend funktionierte unser Poollicht nicht. Wir haben es gleich morgens beanstandet und es wurde sofort repariert. Allerdings ging es dann ein paar Tage wieder nicht, sodass wir uns wieder beschweren mussten. Leider wurde diesmal nichts mehr unternommen, so dass wir die letzten Abende ohne Poollicht verbringen mussten, was nicht besonders schlimm ist, aber schon sehr schade.
Viel schlimmer war, dass wir ca. 4 Tage lang kein warmes Wasser hatten. Dann ging es mal wieder, dann mal wieder nicht... es schien willkürlich, sodass wir uns ungefähr 3 Mal deswegen beschweren mussten (wir kamen uns schon wie die typischen deutschen "Mecker-Touristen" vor).

An einem Tag hat es stark geregnet (ein sehr seltener Fall auf der Insel). Der Regen spülte eine Unmengen an Farbsplittern von den Sonnendächern, die unsere Dachterasse, die untere Terasse und auch den Pool stark verschmutzten. Leider kam erst anderthalb Tage später jemand, der dies gereinigt hat.

Im Grunde war es ja ein gutes Hotel, aber ich finde in so einer Preisklasse darf so etwas nicht passieren.

• Aufenthalt September 2013, Paar
6 Danke, CaraRina!
Obernburg, Deutschland
Bewertet am 9. September 2013

Unsere Flitterwochen in der Anlage Bahizul in Corralejo, Fuerteventura
Wir reisten voller Vorfreude auf einen schönen erholsamen Urlaub am 10.06.2013 nach Corralejo.
Der erste Eindruck der Anlage war auch durchaus positiv.
Nachdem wir die ersten Urlaubstage verbracht haben, stellten wir fest dass unser Safe (den wir bis dahin immer benutzt haben) nicht mehr funktionierte.
Dies bemängelten wir an der Rezeption. Nach halbherzigen Versuchen diesen wieder in Gang zu setzen beschlossen wir diesen lieber nicht mehr zu benutzen und unsere Wertsachen bei uns zu tragen.
Am Donnerstag, den 20.06.2013, verließen wir unsere Villa um einige Fotoaufnahmen zu machen. (in Sichtnähe des Pförtners). Die Wertsachen versteckten wir leichtsinnigerweise in den Räumlichkeiten.
Nachdem wir eine halbe Stunde später unsere Villa wieder erreichten, stellten wir mit Entsetzen fest – dass unser gesamtes Bargeld entwendet wurde.
Da an den Eingangstüren oder Fenstern keinerlei Einbruchspuren vorhanden waren, musste der Dieb offensichtlich mit einem Schlüssel in die Villa gekommen sein. Ein eindeutiges Zeichen dafür war die einfach verschlossene Haustüre, obwohl wir diese beim Verlassen stets zweifach verschlossen haben. Zudem war die Glasschiebetür vom Poolbereich zum Schlafzimmer defekt, diese konnte auf einmal - trotz verschlossenem Zustand von innen - von außen ohne Schlüssel geöffnet werden.
Bei der Meldung des Diebstahls fühlte sich niemand von den leitenden Angestellten der Anlage (Sven und Sergio) zuständig, im Gegenteil uns wurde davon abgeraten die Polizei zu verständigen, da wir von dieser sowieso keine Hilfe zu erwarten hätten.
Letztendlich erstatteten wir jedoch Anzeige bei der Polizei mit Hilfe einer Dolmetscherin, die wir nach langer, mühevoller Suche selbständig fanden. Diese hat uns in der Angelegenheit die Unterstützung gegeben, die uns von der Direktion der Anlage verweigert wurde.
Den Umständen zufolge dürfte der Täter aus dem Personal der Anlage stammen, da dieser offensichtlich Insider-Kenntnisse hatte.
Der leitende Hotelmanager war bis zum Ende nicht mehr bereit sich uns für ein persönliches Gespräch zu stellen.
Die Handhabe in dieser Anlage mit dieser Situation war eine absolute Frechheit.
Zu unserem Entsetzen stellten wir nach einigen Recherchen im Internet fest, dass dies durchaus schon öfter vorgekommen ist – aber wer sucht schon konkret nach Diebstählen in der Anlage in der man vor hat Urlaub zu machen?
Dies war uns eine Lehre – und an alle die doch überlegen dort Urlaub zu machen. Tragt eure Wertsachen am besten immer bei euch – im Personal sind wohl Leute beschäftigt die sehr lange Finger haben…
Wir sehen davon ab eine Bewertung abzugeben, nach diesem Vorfall können wir keine objektive Beurteilung machen.

Aufenthalt Juli 2013, Paar
31 Danke, Timo K!
Sehr geehrter Herr Timo K,
Es ist lange her, dass Sie Bahiazul Villas & Club besucht haben, Ich fürchte, ich muss Ihre Kommentare wahrheitsgemäß konfrontieren.
Erstmal, sobald Sie uns den angeblichen Verlust von Ihrem Geld berichtet haben, wurde es Ihnen als aller erster den notwendiger Schritt empfohlen, zur Polizei zu gehen, um eine Anzeige einzureichen.
Wenn den Safe in Ihre Villa aus irgendeinem Grund nicht funktionieren sollte, dies dürfen Sie die Rezeption mitteilen, und es wird sofort behoben. 10 min später hätten Sie Ihren Safe im einwandfrei gehabt.
Den Bericht haben Sie uns nie zeigen wollen, es gibt keinerlei Beweis, dass Sie die Polizei besucht haben, noch, dass jemanden in Ihre Villa eingebrochen hat. Die Polizei war nie bei uns aus irgendeinem Grund wie Einbruch oder ähnliches

Ich bedauere sehr Ihre Einstellung, ich kann Ihre Frustration verstehen, denn Ihre Absicht in dieser Sinne nicht bei uns funktionierte, aber ich darf Sie informieren, dass es überhaupt nicht so geschehen ist, wie Sie es beschrieben haben.

Dennoch möchte Ich Ihnen zeigen, dass wir Sie als Gast sehr zu schätzen wissen. Die Zufriedenheit unseres Kunden ist für uns das wichtigste.
Ich bin überzeugt, dass wir für Ihren nächsten Besuch in Bahiazul Ihre Erwartungen übertreffen werden. Und Sie wieder eine ganz tolle erholsame Urlaub verbringen dürfen werden.
Wir hoffen, Sie wieder zu im Bahiazul Villas & Club empfangen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Hotel Riu Palace Tres Islas
Hotel Riu Palace Tres Islas
Nr. 11 von 45 in Corralejo
4.5 von fünf Punkten 1.576 Bewertungen

Sie waren bereits im Bahiazul Villas & Club? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bahiazul Villas & Club

Unternehmen: Bahiazul Villas & Club
Anschrift: C/Pardelas no 7 | Parque Natural de Corralejo, 35660 Corralejo, La Oliva, Fuerteventura, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Fuerteventura > La Oliva > Corralejo
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Corralejo
Nr. 1 der Spa-Hotels in Corralejo
Nr. 2 der Strandhotels in Corralejo
Nr. 2 der Luxushotels in Corralejo
Nr. 3 der Romantikhotels in Corralejo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bahiazul Villas & Club 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Booking.com, HostelWorld, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Priceline, TUI DE, HRS, TripOnline SA, HotelQuickly, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bahiazul Villas & Club daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villas Bahiazul Corralejo
Bahiazul Villas And Club