“Nettes Hotel mit Mängeln”
Bewertung zu Bahiazul Villas & Club

Nr. 2 von 45 Hotels in Corralejo
Bewertet am 11. September 2013

Vielleicht hatten wir auch einfach nur Pech.

Das Hotel ist leicht zu finden (Unbedingt einen Mietwagen nehmen!)
Es ist mit Abstand die schönste Anlage im Ort.
Der Service (Frühstücksbuffet, Rezeption, Portier...) ist sehr nett und zum Teil mit Deutschkenntnissen.
Unsere Villa war ok. Die Farbe blättert hier und da ab und auch an der Einrichtung nagt teilweise der Zahn der Zeit (kaputte Handtuchhalter)
Das ist für mich aber noch kein Grund einen Punkt abzuziehen.

Was uns sehr gestört hat:
Am ersten Abend funktionierte unser Poollicht nicht. Wir haben es gleich morgens beanstandet und es wurde sofort repariert. Allerdings ging es dann ein paar Tage wieder nicht, sodass wir uns wieder beschweren mussten. Leider wurde diesmal nichts mehr unternommen, so dass wir die letzten Abende ohne Poollicht verbringen mussten, was nicht besonders schlimm ist, aber schon sehr schade.
Viel schlimmer war, dass wir ca. 4 Tage lang kein warmes Wasser hatten. Dann ging es mal wieder, dann mal wieder nicht... es schien willkürlich, sodass wir uns ungefähr 3 Mal deswegen beschweren mussten (wir kamen uns schon wie die typischen deutschen "Mecker-Touristen" vor).

An einem Tag hat es stark geregnet (ein sehr seltener Fall auf der Insel). Der Regen spülte eine Unmengen an Farbsplittern von den Sonnendächern, die unsere Dachterasse, die untere Terasse und auch den Pool stark verschmutzten. Leider kam erst anderthalb Tage später jemand, der dies gereinigt hat.

Im Grunde war es ja ein gutes Hotel, aber ich finde in so einer Preisklasse darf so etwas nicht passieren.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
6  Danke, CaraRina!
Bewertungen (1.449)

Bewertet am 9. September 2013

Unsere Flitterwochen in der Anlage Bahizul in Corralejo, Fuerteventura
Wir reisten voller Vorfreude auf einen schönen erholsamen Urlaub am 10.06.2013 nach Corralejo.
Der erste Eindruck der Anlage war auch durchaus positiv.
Nachdem wir die ersten Urlaubstage verbracht haben, stellten wir fest dass unser Safe (den wir bis dahin immer benutzt haben) nicht mehr funktionierte.
Dies bemängelten wir an der Rezeption. Nach halbherzigen Versuchen diesen wieder in Gang zu setzen beschlossen wir diesen lieber nicht mehr zu benutzen und unsere Wertsachen bei uns zu tragen.
Am Donnerstag, den 20.06.2013, verließen wir unsere Villa um einige Fotoaufnahmen zu machen. (in Sichtnähe des Pförtners). Die Wertsachen versteckten wir leichtsinnigerweise in den Räumlichkeiten.
Nachdem wir eine halbe Stunde später unsere Villa wieder erreichten, stellten wir mit Entsetzen fest – dass unser gesamtes Bargeld entwendet wurde.
Da an den Eingangstüren oder Fenstern keinerlei Einbruchspuren vorhanden waren, musste der Dieb offensichtlich mit einem Schlüssel in die Villa gekommen sein. Ein eindeutiges Zeichen dafür war die einfach verschlossene Haustüre, obwohl wir diese beim Verlassen stets zweifach verschlossen haben. Zudem war die Glasschiebetür vom Poolbereich zum Schlafzimmer defekt, diese konnte auf einmal - trotz verschlossenem Zustand von innen - von außen ohne Schlüssel geöffnet werden.
Bei der Meldung des Diebstahls fühlte sich niemand von den leitenden Angestellten der Anlage (Sven und Sergio) zuständig, im Gegenteil uns wurde davon abgeraten die Polizei zu verständigen, da wir von dieser sowieso keine Hilfe zu erwarten hätten.
Letztendlich erstatteten wir jedoch Anzeige bei der Polizei mit Hilfe einer Dolmetscherin, die wir nach langer, mühevoller Suche selbständig fanden. Diese hat uns in der Angelegenheit die Unterstützung gegeben, die uns von der Direktion der Anlage verweigert wurde.
Den Umständen zufolge dürfte der Täter aus dem Personal der Anlage stammen, da dieser offensichtlich Insider-Kenntnisse hatte.
Der leitende Hotelmanager war bis zum Ende nicht mehr bereit sich uns für ein persönliches Gespräch zu stellen.
Die Handhabe in dieser Anlage mit dieser Situation war eine absolute Frechheit.
Zu unserem Entsetzen stellten wir nach einigen Recherchen im Internet fest, dass dies durchaus schon öfter vorgekommen ist – aber wer sucht schon konkret nach Diebstählen in der Anlage in der man vor hat Urlaub zu machen?
Dies war uns eine Lehre – und an alle die doch überlegen dort Urlaub zu machen. Tragt eure Wertsachen am besten immer bei euch – im Personal sind wohl Leute beschäftigt die sehr lange Finger haben…
Wir sehen davon ab eine Bewertung abzugeben, nach diesem Vorfall können wir keine objektive Beurteilung machen.

Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
31  Danke, Timo K!
BahiazulVillas, Director de Relaciones con Clientes von Bahiazul Villas & Club, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Mai 2017

Sehr geehrter Herr Timo K,
Es ist lange her, dass Sie Bahiazul Villas & Club besucht haben, Ich fürchte, ich muss Ihre Kommentare wahrheitsgemäß konfrontieren.
Erstmal, sobald Sie uns den angeblichen Verlust von Ihrem Geld berichtet haben, wurde es Ihnen als aller erster den notwendiger Schritt empfohlen, zur Polizei zu gehen, um eine Anzeige einzureichen.
Wenn den Safe in Ihre Villa aus irgendeinem Grund nicht funktionieren sollte, dies dürfen Sie die Rezeption mitteilen, und es wird sofort behoben. 10 min später hätten Sie Ihren Safe im einwandfrei gehabt.
Den Bericht haben Sie uns nie zeigen wollen, es gibt keinerlei Beweis, dass Sie die Polizei besucht haben, noch, dass jemanden in Ihre Villa eingebrochen hat. Die Polizei war nie bei uns aus irgendeinem Grund wie Einbruch oder ähnliches

Ich bedauere sehr Ihre Einstellung, ich kann Ihre Frustration verstehen, denn Ihre Absicht in dieser Sinne nicht bei uns funktionierte, aber ich darf Sie informieren, dass es überhaupt nicht so geschehen ist, wie Sie es beschrieben haben.

Dennoch möchte Ich Ihnen zeigen, dass wir Sie als Gast sehr zu schätzen wissen. Die Zufriedenheit unseres Kunden ist für uns das wichtigste.
Ich bin überzeugt, dass wir für Ihren nächsten Besuch in Bahiazul Ihre Erwartungen übertreffen werden. Und Sie wieder eine ganz tolle erholsame Urlaub verbringen dürfen werden.
Wir hoffen, Sie wieder zu im Bahiazul Villas & Club empfangen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Marceline Abadeer

Bewertet am 19. August 2013

Wir können die Villenanlage nur empfehlen. Es war sehr sauber und die Villa war Super ausgestattet. Man konnte selbst kochen es waren alle Utensilien vorhanden. Es war sehr ruhig obwohl es Hochsaison war, man hat in seiner eigenen Villa wirklich seine Ruhe. Der Pool und der Whirlpool war Super toll. Schön um nach dem Strand nochmal reinzuspringen. Das Frühstücksbüffet war sehr toll, es gab eine rießen Auswahl an verschiedenen Speisen, für jeden etwas dabei. Das Personal war immer sehr freundlich und zuvorkommend. Ca. 5 Minuten von der Anlage ist ein großer Supermarkt. Die Anlage ist wirklich sehr zu empfehlen wir hatten einen sehr schönen Urlaub dort.
Unbedingt ein Auto Mieten, damit man in den nahen Ort corralejo und zum wunderschönen Strand kommt. Im Ort corralejo kann man Super Abendessen es gibt unzählige Restaurants und Shoppingmöglichkeiten. Außerdem sollte man mit dem Mietwagen die Insel erkunden es gibt viel zu entdecken.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, nathalie_88!
Bewertet am 24. Mai 2013

Es ist nicht leicht, in Fuerte eine designorientierte Appartmentanlage zu finden. Bahiazul ist eine solche. Unser Appartment war tadellos sauber, wurde nach ein paar Tagen gereinigt, der Pool sogar außer der Reihe, weil er durch Wind und Blätter etwas verschmutzt war.
Es ist sehr ruhig in Bahiazul, und wir waren erstaunt zu erfahren, dass es Hochsaison sei (Ostern) und alle Appartments vermietet seien. Wer Ruhe sucht, ist hier richtig. - Etwas merkwürdig ist der Zugang zu den 3 Schlafzimmern: nur der "master bedroom" kann von innen betreten werden, die 2 anderen nur von außen Richtung Pool. Ob das mit kleineren Kindern eine Option ist...? Wir waren zu zweit, und uns war das egal.
Ferner fanden wir, dass das Doppelbett für einen durchschnittlich großen Nordeuropäer etwas klein geraten ist. Ansonsten alles top: die Rezeption hat uns Tipps für sehr gute, urige Restaurants in der Nähe (Auto unbedingt erforderlich) gegeben und war auch sonst in jeder Angelegenheit immer hilfsbereit, auch der nette argentinische Pförtner.
Unbedingt zu empfehlen ist das eigene Restaurant, das einen hervorragenden Koch und eine überaus freundliche Bedienung hat.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, olidus!
Bewertet am 2. Mai 2013

Wir haben bereits zweimal Urlaub auf Fuerteventura und in der Bahiazul Anlage gemacht (Nov. 2011 und Okt.2012) und werden definitiv auch dieses Jahr wiederkommen. Wir können nur Positives berichten, unsere Villen waren jedesmal perfekt. Die riesige Dachterrasse mit dem Grill und der Whirlpool sind einfach ein Traum, wo hat man sowas schon. Es fehlt an nichts, alles ist sehr sauber, die Ausstattung der Küche reicht vollkommen aus, Handtücher und Gartenmöbelauflagen
sind immer ausreichend vorhanden. Wir hatten jedesmal nur wenige Nachbarn rundherum, so dass wir immer einen sehr ruhigen Urlaub verbringen konnten. Unser Betreuer, Sven und Pascal sind sehr zuvorkommend, immer sehr nett und hilfsbereit. Die Anlage bzw. die Villen selbst entsprechen genau den Fotos. Dass das W-lan nicht überall im Haus funktioniert, wie einige Urlauber schreiben, stimmt zwar (es funktioniert am Ehesten im unteren Wohnbereich), störte uns nicht sonderlich.
Vielen Dank nochmal für diese beiden unvergesslichen Aufenthalte und wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
7  Danke, Dettal33!
Bewertet am 26. Februar 2013

Wir verbrachten im Januar 2013 eine Woche in einer der Villen. Das Haus selbst macht auf den ersten Blick einen schicken, stylischen Eindruck und auch Dachterrasse und Pool-Bereich sind sehr fotogen. Leider ist es nur so, dass bei genauem Hinsehen die Erwartungen einer so hochpreisigen Anlage in keinster Weise erfüllt werden. Im Rezeptionsbereich fand man bei unserer Ankunft den Schlüssel für unser Haus nicht, wir haben eine ganze Stunde warten müssen. Von der Dachterasse kann man in verschiedene andere Villen schauen. Diese sind zum Teil völlig abbruchreif, vergammelt und nicht mehr bewohnbar. Erst auf mehrfache Nachfrage erhielten wir Auflagen für die Liegen. Wlan funktionierte im Haus während der ganzen Zeit überhaupt nicht. Auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass wir das Netz im Restaurant nutzen sollen. Nach 3 Tagen begannen im Nachbarhaus Arbeiten am Pool mit Presslufthammer. Wir bekamen daraufhin ein neues Haus, dieses war nicht geputzt und der Pool total verdreckt. Das Wasser im Whirlpool hat gestunken und wurde erst nach weiteren 2 Tagen gewechselt.
Frühstück war ok, das Personal im Restaurant sehr nett.
Zum Spa-Bereich kann ich nichts sagen, dieser war während der ganzen Zeit geschlossen und wird wohl umgebaut, was für spätere Reisende ja eventuell von Vorteil sein kann :)
Fazit: Wir würden diese Ferienanlage nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, nazare93!
BahiazulVillas, Director de Relaciones con Clientes von Bahiazul Villas & Club, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Mai 2017

Sehr geherte(r) nazare93
Vielen Dank für Ihre wertvollen Kommentare, wir geben Ihre Meinung einen großen Wert, denn diese uns hilft zu verbessern. Die Zufriedenheit unseres Kunden ist für uns das wichtigste.

Es tut mir sehr leid Ihre unangenehme Erfahrung.
Es ist lange her, dass Sie Bahiazul Villas & Club besucht haben, und ich darf Sie informieren, dass diese Unannehmlichkeiten nicht noch mal vorkommen werden.

Wir möchten Sie davon überzeugen, dass wir Sie als Gast sehr zu schätzen wissen.
Ich garantiere für Ihren nächsten Besuch in Bahiazul wir werden Ihre Erwartungen übertreffen.
Wir hoffen, Sie wieder zu im Bahiazul Villas & Club empfangen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Marceline Abadeer

Bewertet am 15. Februar 2013

Wir können die Bahiazul Villen bestens weiterempfehlen. Unsere Villa war neu renoviert. Die Erwartungen waren sehr hoch und wurden voll erfüllt. Die Zimmer sind wunderschön, der Wohnraum und die Küche perfekt, der Pool, die Möbel/Einrichtungen, die Boxen, TV/DVD, der Sitzplatz und die Dachterrasse sehr schön. Der Pool ist im Februar schon kalt, aber wir konnten trotzdem baden. Die Poolbeleuchtung ist am Abend sehr romantisch. Der Whirlpool ist in den Delux-Villen nicht beheizt. Der Grill auf der Dachterrasse ist super und wurde oft benützt. Das Frühstück war sehr lecker. Das gesamte Personal war immer sehr fröhlich und sehr nett, herzlichen Dank! Der grosse Supermarkt ist um die Ecke. Man braucht ein Mietauto. Die Anlage ist sehr sauber gehalten und wird immer überwacht. Man wohnt in einem kleinen Dorf. Für die Herbstferien haben wir wieder eine Bahiazul Villa gebucht. Wir freuen uns sehr. Bis bald... Familie mit grossen Kindern aus der Schweiz.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
Nr. 6 von 45 in Corralejo
H10 Ocean Dreams
H10 Ocean Dreams
Nr. 4 von 45 in Corralejo

Sie waren bereits im Bahiazul Villas & Club? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bahiazul Villas & Club

Anschrift: C/Pardelas no 7 | Parque Natural de Corralejo, 35660 Corralejo, La Oliva, Fuerteventura, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Fuerteventura > La Oliva > Corralejo
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Corralejo
Nr. 1 der Familienhotels in Corralejo
Nr. 2 der Strandhotels in Corralejo
Nr. 2 der Luxushotels in Corralejo
Nr. 3 der Romantikhotels in Corralejo
Preisklasse: 171€ - 376€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bahiazul Villas & Club 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bahiazul Villas & Club daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villas Bahiazul Corralejo
Hotel Bahiazul Villas & Club Corralejo