“Keine Empfehlung, zu viel versprochen.” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Bahiazul Villas & Club

Bahiazul Villas & Club
Nr. 2 von 46 Hotels in Corralejo
Gelnhausen, Deutschland
“Keine Empfehlung, zu viel versprochen.”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2012

Als wir ankamen, hatten wir gleich die erste Enttäuschung. Die Anlage wirbt
damit, dass man von den Häusern, genauer, von deren Dachterrassen, Meerblick
habe. Es ist so, dass nur wenige Dachterrassen überhaupt ein paar
winzige Abschnitte der Küste und der Dünenlandschaft erahnen lassen:
"Meerblick" ist eine Übertreibung.
Geschätzte 50 % der Anlage sind z.Zt. nicht bewohnbar, 30 % haben bauliche Mängel und eine magelhafte Ausstattung und die restlichen 20 % sind bereits renoviert und nur diese sind zu empfehlen. Demtensprechend war auch Baulärm nicht zu vermeiden. Ein Armutszeugniss für eine Luxusanlage.
Zu Stärkung wollten wir uns dann einmal in das häufig gelobte Restaurant
begeben. Leider verloren: Wer kein Olivenöl verträgt, kann sich einen
unangemachten Salat gönnen: Alle Gänge werden dort mit Olivenöl zubereitet, es gibt keine
Alternative.
Wir mussten uns von der Hellhörigkeit der Anlage im Normalbetrieb überzeugen, als
die Häuschen rund um "unsere" Bleibe bezogen wurden. Wir konnten zur
Musik der Nachbarhäuser tanzen.
Auch wenn der Urlaub zum Entspannen da ist, ganz ohne Mobilfunk geht es
nicht. Aber nur auf der Dachterrasse, sonst gibt es kein Netz. Von Wifi o. W-lan in den Villas konnte keine Rede sein.
Fazit: Wäre das gesamte Team nicht so hilfsbereit gewesen und hätte sich rasch
unserer Bitten angenommen, dann hätten wir uns wohl nach einer ganz anderen
Anlage umgesehen, denn der Preis ist im Verhältnis zum Angebot doch recht
gesalzen.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
2 Danke, Werner L!

Freiburg
2 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2012

Versprochen war: internetverbindung, beheizbarer Aussenpool und warmer Jaccuzzi.
Diese 3 Versprechungen konnten von der Ferienanlage nicht eingehalten werden.
Ausserdem war die Küchenaustattung mangelhaft, z.B. nur 2 Kochtöpfe. eine verschliessene Backpfanne, minimale Besteck- und Gläserausstattung usw.
Die angebotenen Mietfahrräder waren in einem sehr schlechten Zustand. ( Kette sprang nach ein paar Metern herunter )

Aufenthalt April 2012, Familie
2 Danke, IsabellaFreiburg!
BahiazulVillas, Guest Relations Manager von Bahiazul Villas & Club, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Dezember 2012
Sehr geehrter Frau Isabella,

Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte über Bahiazul Villas & Club.

Wir hoffen, Sie wieder zu sehen in Bahiazul Villas & Club.

Außerdem hast du eine 10% Rabatt auf Ihre nächste Buchung über unsere Website genießen können, können Sie unseren Link an der Spitze unser Profil zu finden, unter dem Namen des Hotels. Dies ist ein spezielles Angebot für alle unsere Stammgäste.

Mit freundlichen Grüßen,

Sven Tobback
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2011

Wir haben uns in der Anlage sehr wohl gefühlt und wenn es den sein sollte, dass wir wieder auf Fuerteventura Urlaub machen, ist es für uns die erste Adresse.

So man möchte ist man für sich und ungestört, kann aber auch im Restaurant in der Anlage Frühstück usw. haben. Einmal in der Woche findet ein Handtuchwechsel statt und zweimal die Woche wird der Pool gereinigt.

Die Betreuung durch das sehr zuvorkommende Personal war im positiven Sinne kaum spürbar und unsere Anliegen wurden durch "Sven" promt und ohne Störungen erledigt.

Das Haus bietet sehr viel komfort, ist sehr stilsicher und modern eingerichtet. Unsere Erwartungen aus der Beschreibung herraus sind in jedem Fall übertrofen worden.

Des weiteren bietet das Haus ein Carport in dem man den notwendigen Mietwagen unterbringen kann.

Danke für die schöne Zeit

Familie Heitmann aus Hamburg

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
7 Danke, Memami!
Eglisau, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2011

Wir bewohnten für zwei Wochen mit zwei Erwachsenen und drei Jugendlichen eine Bahiazul-Villa und sind rundum zufrieden. Sehr freundlicher und unkomplizierter Empfang durch Sven und Pascal, die jederzeit für Auskünfte und Unterstützung zur Verfügung stehen. Die Villa ist sehr schön, sauber, weit überdurchschnittlich gut eingerichtet. Traumhaft ist der tägliche Reinigungsservice und Wäschewechsel durch sehr freundliche und sorgfältige Zimmermädchen. Der private Pool ist sauber und wird zweimal pro Woche gereinigt. Das Jacuzzi auf dem Dach ist ebenfalls in bestem Zustand, wir haben es aber sehr wenig genutzt.
Frühstück im Bahiazul-Restaurant ist inbegriffen. Auch hier ist der Service sehr freundlich, das Angebot immer frisch und vollständig. Nur beim Kaffee würde man sich mal einen Espresso oder Cappucino wünschen.
Es steht in ganzen Resort ein öffentlicher WLAN zur Verfügung, er ist aber recht instabil und langsam. Zum Checken von Mails ist er OK, viel mehr liegt nicht drin. Das mindert aber den sehr guten Gesamteindruck nicht.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
5 Danke, Thomas1068966!
Neukirchen-Vluyn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2011

Wirklich eine wunderschöne und gut gepflegte Anlage. Ruhig gelegen. Wer Erholung und Ruhe sucht, ist in Bahiazul bestens aufgehoben. Die Villen sind stilvoll eingerichtet. Pool und Jakuzi machen Spass. Auch an sehr windigen Tagen, kann man am Privatpool oder auf der grosszügigen Dachterasse entspannt sonnen. Die schönen, weißen Strände im Dünengebiet sind nur 5 -10 min per Auto entfernt. Ein Mietwagen ist empfehlenswert. Sensationell ist der sympathische und professionelle Service, vor allem durch Pascal und Sven. Unbedingt im Restaurant essen: dort gibt es die besten Steaks der Insel in schöner Athmosphäre. Natalia kümmert sich unglaublich freundlich um ihre Gäste. Sowohl für die Villas, als auch gilt ein günstiges, angemessenes Preis Leistungsverhältnis. Also: Bahiazul begeistert auch anspruchsvolle und viel gereiste Urlauber.

• Aufenthalt April 2011, Familie
7 Danke, Roger608852!
Bonn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2011

Wir waren auf der Suche nach einer Unterkunft, die Komfort, Ruhe und Privatsphäre bietet. Bei den Ferienhäusern der Anlage Bahiazul haben wir genau das Richtige gefunden. Etwas Abseits des Touristentrubels (deshalb ist ein Mietwagen empfehlenswert) liegen die Ferienhäuser. Alle sind komfortabel eingerichtet und verfügen über einen eigenen Pool, große Dachterrasse mit Grill und Jacuzzi. Obwohl die Häuser eng beieinanderliegen, bleibt die Privatsphäre gewahrt. Ebenso hat man einen eigenen Parkplatz. Im Frühjahr ist es ratsam den Pool beheizen zu lassen. Dies kostet dann etwas extra und führt dazu, dass der Pool zumindest 27°C hat. Das Haus verfügt über 3 Schlafzimmer mit jeweils eigener Dusche und WC. Alle haben Blick zum Pool. Es gibt auch WLAN. Das Netz ist allerdings nicht so stark. Man mietet die Häuser als Selbstversorger. Deshalb gibt es nur einmal wöchentlich eine Reinigung und alle 4 Tage eine Poolreinigung. Der Betreuungsservice durch Pascal und Sven ist optimal. Sie haben immer ein offenes Ohr für Wünsche und versuchen diese umgehend zu erfüllen. Super waren auch die Tipps für empfehlenswerte Restaurants der Umgebung. Das Restaurant der Analge ist ebenso bestens zu empfehlen. Es gibt noch einen Spabereich, eine Paddle-Tennisplatz und einen Fitnessraum. Wir würden jederzeit wieder im Bahiazul buchen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
4 Danke, geosven!
Petershagen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2011

waren 17 Tage in der Anlage und haben auch alle Zimmer und Betten belegt. 2 Kinder, 1 Baby. Zimmer sind sehr hellhörig, also wenn Kleinkinder oder Babys schlafen sollen, muss man sich auf leisen Sohlen bewegen. Die Bodenoberflächen des gesamten Aussenbereiches und der Dachterrasse sind extrem glatt ob Barfuß oder mit Schuhen hier legt Mann - Frau - oder Kind sich schnell auf den Po , also vorsicht.
Die Ausstattung speziell auch Küche ist auf unterstem Niveau gehalten.
Zwar sauber aber für das Geld (175,- € /Tag) muss wesentlich mehr geboten werden.
Insgesamt glaube ich waren von den ca. 146 Häusern etwa 40% verwaist.. (Wirtschaftskrise)
Es gibt keinen Blick auf das Meer oder sonst in die Ferne. (nur von der Dachterrasse). Aus den Zimmer oder vom Innenhof mit Pool schaut man nur auf weisse Betonwände (nicht wirklich toll.)
Die Anlage hat etwas von Lagerhalterung (meine Meinung)
Der Service um Sven und auch Natalie vom Restaurant ist wirklich gut. Immer hilfsbereit und freundlich.
Das Umfeld der Anlage wird von nichtfertiggestellten und verwaisten Bauten dominiert.
Die Stadt Corraljeo ist ganz nett - man oder FRAU könnte sich den ganzen Tag rauf und runtershoppen.
Am Hafen gibt es Gute und weniger Gute Lokale. Die Preise sind fast überall gleich. Empfehlung ist das kleine Restaurant - Taverna Fogalera -
ruhiges und Inhabergeführtes Lokal, die beste Sangria, und auch Fischgrichte. Gut ist auch EL Andaluz. Beide Lokal liegen am Wasser rechts vom Hafen. Alle anderen Lokale in der Haupteinkaufsstraße sind nicht so toll.
Fazit: das Haus ist nicht das schlechteste, nur wesentlich zu teuer da gibts besseres.
Das Essen in Bahiazuhl und in der City ist Klasse.
Der Strand ist für den der Wellen mag, einmalig.Für Kinder eher nicht geeignet.
Würde in diese Anlage nicht mehr fahren.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Hotel Riu Palace Tres Islas
Hotel Riu Palace Tres Islas
Nr. 8 von 46 in Corralejo
4.5 von fünf Punkten 1.493 Bewertungen

Sie waren bereits im Bahiazul Villas & Club? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bahiazul Villas & Club

Unternehmen: Bahiazul Villas & Club
Anschrift: C/Pardelas no 7 | Parque Natural de Corralejo, 35660 Corralejo, La Oliva, Fuerteventura, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Fuerteventura > La Oliva > Corralejo
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Corralejo
Nr. 1 der Familienhotels in Corralejo
Nr. 1 der Spa-Hotels in Corralejo
Nr. 2 der Strandhotels in Corralejo
Nr. 3 der Romantikhotels in Corralejo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bahiazul Villas & Club 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Expedia, HostelWorld und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bahiazul Villas & Club daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villas Bahiazul Fuerteventura
Bahiazul Villas And Club