“No, we don`t come back - Casa de Hilario - NIE WIEDER” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Casa de Hilario

Prices are for 1 room, 2 adults
Casa de Hilario gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Casa de Hilario
3.0 von 5 Hotel   |   C/ General Garcia Escamez, 19, 35570 Yaiza, Lanzarote, Spanien   |
Nr. 3 von 6 Hotels in Yaiza
Norden, Deutschland
“No, we don`t come back - Casa de Hilario - NIE WIEDER”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

So viele gute Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen.
Ich fasse es kurz in Plus und Minuspunkten:

+ die ruhige Lage, abseits der Touristen-Zentren
+ die Anlage ist in einem gepflegten Zustand
+ die Zimmer sind Individuell eingerichtet
+ Parkplatz Möglichkeit auf der Gelände der Hotellanlage
+ guteLage für die Erkundung von Timanfaya
+ TV DVB-T + DVB-S

Negativ ist mir folgendes Aufgefallen:
- ein oben eingerichtetes Zimmer als Lounge Salon wird nicht mehr geben.
Der Besitzer ist wahrscheinlich Geldgierig.
Dort stattdessen wird ein neues Hotelzimmer der gehobenen Preiskategorie eingerichtet.
Schade. Dadurch verliert die Casa einen gewissen Flair .
Dann bleibt den Gästen nur der Innenhof mit einigen Pflanzen und Swimmingpool mit einer kleine
Aussicht auf Timanfaya
- zwar ist die Anlage insgesamt in einem liebevoll gepflegten Zustand aber die Zimmer haben keine
Aussicht. Einige Zimmer haben Fenster zu Innenhofseite. Ich habe beobachtet, dass die Hotelgäste
während Ihres Aufenthalt Ihre Fenstervorhänge zu halten.
- es gibt im Innenhof einen mit eine Plane zugedeckten Swimmingpool aber der war während meines
Aufenthalt von keinen Gästen benutzt.
- ein oben eingerichtetes Zimmer als Lounge Salon wird nicht mehr geben.
Der Besitzer ist wahrscheinlich Geldgierig.
Schade. Dadurch verliert die Casa einen gewissen Flair .
Aussicht auf Timanfaya
- wie bereits von einigen Gästen zuvor berichtet, Während des Frühstücks
wurden in Anwesenheit des Hotelchefs lautstarke Renovierungs- Arbeiten
vorgenommen, ohne Rücksicht auf Hotelgäste -das konnten wir auch an mehreren Tagen erleben.
- kein WiFi in den Zimmer.
- Frühstück Angebot entspricht nicht dem Preisleistung Verhältnis. War monoton.
- kein Kühlschrank im Zimmer, nicht mal ein kleines Kühlbox.
- keine Kaffeemaschine, meine Frau trinkt gerne Kaffe noch vor dem Frühstück
- eine Begrüßung wäre Empfehlenswert, eine kleine Flasche Wein mit frischem Obst als Begrüßung
würde dem Ansehen gut tun.

Nein wie würden es nicht wieder kommen.

Zimmertipp: Jedes Zimmer ist anders
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Wesley K!

Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Die wunderbar ruhige Lage, abseits der Touristen-Zentren von Lanzarote, zeichnet das Casa de Hilario aus. Außerdem ist die Anlage insgesamt in einem liebevoll gepflegten Zustand. Die Zimmer (ich konnte mir mehrere davon anschauen) sind individuell eingerichtet und - wie die ganze Anlage - in einem Top-Zustand. Insgesamt eine gute Empfehlung für Gäste, die Wert auf Individualität legen und dafür auch in Kauf nehmen, nicht die gesamte Palette touristischer Infrastruktur gleich vor der Haustüre vorzufinden.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
3 Danke, thomasmahlert!
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Schönes ruhiges Haus, sehr klein und beinahe privater Charakter, geschmackvolle Zimmer und sehr entspannte Atmosphäre für Ruhesuchende. Wunderschöne Terrasse mit atemberaubenden Sonnenuntergängen. Yaiza selbst ist eine geschmackvolle Oase, im Landesinneren gelegen, wer dem Remmidemmi ausweichen will ist hier bestens aufgehoben, dennoch ist man ist in wenigen Minuten mit dem Auto im Nationalpark oder im Süden/Südosten der Insel.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
2 Danke, Petra K!
-England
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

Ich hatte ursprünglich das Casa De Yaiza gebucht, aber als mich ein Freund begleiten wollte, fragte ich nach einem Zimmer mit zwei Einzelbetten statt einem Doppelbett, da bot man uns die Casa de Hilario an. Das Zimmer war gut, die Betten sehr komfortabel, und das Bad modisch. Das Personal servierte morgens das gute Frühstück und reinigte dann die Zimmer, aber den Rest das Tages erschienen sie nur, wenn jemand eincheckte. Das passte uns gut. Die Lage ist großartig - gute Ausblicke auf die Lavafelder (obwohl ich zugeben muss, dass die Ausblicke an sich auf Lanzarote nicht so gut abschneiden!) und den Stadtrand. Eine Taschenlampe ist für den Weg von und zur Stadt nachts sehr nützlich, es gibt kein Pflaster und nur wenige Straßenlampen. Wir haben einen Abend im Casa de Yaiza gegessen, das Essen war sehr gut, der Service etwas langsam, aber das schadet nicht - das Essen wurde eindeutig frisch gekocht und war nicht vorgekocht. Yaiza selbst ist im Januar sehr ruhig, obwohl wir Glück hatten, in der Stadthalle ein klassisches Konzert hören zu können. Ein Auto ist wahrscheinlich notwendig, aber wenn man nicht im Land der Packagetouren sein möchte, ist es den Preis wert. Ein gutes Hotel, solange man es nicht lärmend haben will (was wir nicht wollten).

1 Danke, fromliverpool!
Mold, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Ich war 11 Nächte hier und kann es sehr empfehlen. Die Zimmer sind mit orientalischen Kunstgegenständen schräg eingerichtet. Das Frühstück ist eine einfache Angelegenheit, aber wenn man zur Bedienung nett ist, brät sie einem ein Ei. Nebenan ist eine Bodega, wenn man ohne zu fahren essen und trinken möchte. Es gibt auch einige andere Restaurants in der Stadt, inklusive dem im Schwesterhotel - Casa de Yaiza.
Yaiza ist ein exzellenter Ausgangspunkt mit vielen Spazierwegen und Dingen, die man unternehmen kann, in der Nähe, aber für jüngere Leute und die Partytypen kann es langweilig sein.

2 Danke, Largesarge1961!
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Nach einigen Tagen im "Casona de Yaiza" sind wir in diese - ebenfalls empfehlenswerte - Finca umgezogen. Der Frühstücksplatz auf der Terrrasse ist unvergleichlich schön und sonnig. Der - übrigens gleiche - Besitzer wie im "Casona de Yaiza" war jederzeit ansprechbar bzw. wurde über seine Angestellten informiert, sobald eine Frage oder Anliegen aufkam. Das Frühstück hatte die gleich gute Qualität wie im "Casona de Yaiza".

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, appletree05!
Swisttal
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Die Finca de Hilario ist eine schöne Anlage in reizvoller Umgebung (Yaiza gilt mit Recht als schönstes Dorf der Insel) mit acht Zimmern unterschiedlicher Größe. Leider war unser Zimmer im Dezember 2011 kalt und feucht (Kleider morgens ständig klamm). Auf Nachfrage wird ein kleiner Heizofen gestellt (Heizung gibt es nicht), der aber nur temporär hilft. Frühstückbuffet war in Ordnung, Personal war nur vormittags anwesend. Das beste Restaurant - die Bodega de Santiago - liegt direkt neben der Finca. Auch La Era kann ich empfehlen. Im Ort gibt es einen gut sortierten Supermarkt. Mietwagen unabdingbar! Wegen der geringen Entfernungen zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten ist Yaiza ein guter Ausgangspunkt. Tipp zum Schluß: El Golfo an der Küste mit netten Fischlokalen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Gerd P!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Yaiza.
La Casona de Yaiza
Nr. 2 von 4 in Puerto Calero
Hipotels Natura Palace
Hipotels Natura Palace
Nr. 3 von 36 in Playa Blanca

Sie waren bereits im Casa de Hilario? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa de Hilario

Anschrift: C/ General Garcia Escamez, 19, 35570 Yaiza, Lanzarote, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Lanzarote > Yaiza
Nr. 3 von 6 Hotels in Yaiza
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Casa de Hilario 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, TUI DE, Weg, Hotels.com, Eurosun, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa de Hilario daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Casa De Hilario Yaiza
Casa De Hilario Lanzarote/Yaiza