“Refugium in dörflicher Umgebung”
Bewertung zu Casa de Hilario

Casa de Hilario
Nr. 2 von 5 Hotels in Yaiza
Bewertet am 27. Juni 2013

Die wunderbar ruhige Lage, abseits der Touristen-Zentren von Lanzarote, zeichnet das Casa de Hilario aus. Außerdem ist die Anlage insgesamt in einem liebevoll gepflegten Zustand. Die Zimmer (ich konnte mir mehrere davon anschauen) sind individuell eingerichtet und - wie die ganze Anlage - in einem Top-Zustand. Insgesamt eine gute Empfehlung für Gäste, die Wert auf Individualität legen und dafür auch in Kauf nehmen, nicht die gesamte Palette touristischer Infrastruktur gleich vor der Haustüre vorzufinden.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: allein
3  Danke, thomasmahlert!

Bewertet am 7. Mai 2013

Schönes ruhiges Haus, sehr klein und beinahe privater Charakter, geschmackvolle Zimmer und sehr entspannte Atmosphäre für Ruhesuchende. Wunderschöne Terrasse mit atemberaubenden Sonnenuntergängen. Yaiza selbst ist eine geschmackvolle Oase, im Landesinneren gelegen, wer dem Remmidemmi ausweichen will ist hier bestens aufgehoben, dennoch ist man ist in wenigen Minuten mit dem Auto im Nationalpark oder im Süden/Südosten der Insel.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Petra K!
Bewertet am 22. März 2013

Ich hatte ursprünglich das Casa De Yaiza gebucht, aber als mich ein Freund begleiten wollte, fragte ich nach einem Zimmer mit zwei Einzelbetten statt einem Doppelbett, da bot man uns die Casa de Hilario an. Das Zimmer war gut, die Betten sehr komfortabel, und das Bad modisch. Das Personal servierte morgens das gute Frühstück und reinigte dann die Zimmer, aber den Rest das Tages erschienen sie nur, wenn jemand eincheckte. Das passte uns gut. Die Lage ist großartig - gute Ausblicke auf die Lavafelder (obwohl ich zugeben muss, dass die Ausblicke an sich auf Lanzarote nicht so gut abschneiden!) und den Stadtrand. Eine Taschenlampe ist für den Weg von und zur Stadt nachts sehr nützlich, es gibt kein Pflaster und nur wenige Straßenlampen. Wir haben einen Abend im Casa de Yaiza gegessen, das Essen war sehr gut, der Service etwas langsam, aber das schadet nicht - das Essen wurde eindeutig frisch gekocht und war nicht vorgekocht. Yaiza selbst ist im Januar sehr ruhig, obwohl wir Glück hatten, in der Stadthalle ein klassisches Konzert hören zu können. Ein Auto ist wahrscheinlich notwendig, aber wenn man nicht im Land der Packagetouren sein möchte, ist es den Preis wert. Ein gutes Hotel, solange man es nicht lärmend haben will (was wir nicht wollten).

1  Danke, fromliverpool!
Bewertet am 10. Januar 2013

Ich war 11 Nächte hier und kann es sehr empfehlen. Die Zimmer sind mit orientalischen Kunstgegenständen schräg eingerichtet. Das Frühstück ist eine einfache Angelegenheit, aber wenn man zur Bedienung nett ist, brät sie einem ein Ei. Nebenan ist eine Bodega, wenn man ohne zu fahren essen und trinken möchte. Es gibt auch einige andere Restaurants in der Stadt, inklusive dem im Schwesterhotel - Casa de Yaiza.
Yaiza ist ein exzellenter Ausgangspunkt mit vielen Spazierwegen und Dingen, die man unternehmen kann, in der Nähe, aber für jüngere Leute und die Partytypen kann es langweilig sein.

2  Danke, Largesarge1961!
Bewertet am 21. Februar 2012

Nach einigen Tagen im "Casona de Yaiza" sind wir in diese - ebenfalls empfehlenswerte - Finca umgezogen. Der Frühstücksplatz auf der Terrrasse ist unvergleichlich schön und sonnig. Der - übrigens gleiche - Besitzer wie im "Casona de Yaiza" war jederzeit ansprechbar bzw. wurde über seine Angestellten informiert, sobald eine Frage oder Anliegen aufkam. Das Frühstück hatte die gleich gute Qualität wie im "Casona de Yaiza".

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Yvonne B!
Bewertet am 29. Dezember 2011

Die Finca de Hilario ist eine schöne Anlage in reizvoller Umgebung (Yaiza gilt mit Recht als schönstes Dorf der Insel) mit acht Zimmern unterschiedlicher Größe. Leider war unser Zimmer im Dezember 2011 kalt und feucht (Kleider morgens ständig klamm). Auf Nachfrage wird ein kleiner Heizofen gestellt (Heizung gibt es nicht), der aber nur temporär hilft. Frühstückbuffet war in Ordnung, Personal war nur vormittags anwesend. Das beste Restaurant - die Bodega de Santiago - liegt direkt neben der Finca. Auch La Era kann ich empfehlen. Im Ort gibt es einen gut sortierten Supermarkt. Mietwagen unabdingbar! Wegen der geringen Entfernungen zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten ist Yaiza ein guter Ausgangspunkt. Tipp zum Schluß: El Golfo an der Küste mit netten Fischlokalen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Gerd P!
Bewertet am 23. Dezember 2011

Beim Empfang wurde uns seitens des Hoteleigentümers vorgehalten, wieso wir eine Stunde vor der abgemachten eintrafen.
Das vereinbarte Zimmer wurde nicht reserviert, wir erhielten eines im Haupthaus, statt in einem separaten Appartement. Das Zimmer war so hellhörig, dass man zum Flüstern gezwungen wurde. Ebenso bekam man alle Gespräche vom Foyer und dem "Salon" mit (Aufenthaltsbereich). Die Dusche war verschimmelt.
Wir haben schon viele Matrazen in Hotels erlebt, aber diese schoss den Bock ab: total durchgelegen und unter den Laken verfleckt. Ekelhaft.
Die Zimmerreinigung war unzureichend, es wurde ncht gesaugt, Seifen und Handtücher unzureichend gewechselt. Die Dusche wurde nicht gereinigt, sondern nur einmal "ausgeduscht".
Wir meldeten eine Laktoseallergie beim Hotelchef an - keiner wusste Bescheid vom Personal, dass darüber hinaus nur Spanisch sprach. Konsequenz war, dass man nur eine Brotsorte und eine Käsesorte essen konnte - der Rest wurde von uns im Supermarkt gekauft, um en annäherndes Urlaubsfrühstück zu uns zu nehmen.
Während des Frühstücks wurden in Anwesenheit des Hotelchefs lautstarke Rennovierungsarbeiten vorgenommen, ohne Rücksicht auf Hotelgäste.
Die Bezahlung wurde einen Tag vor Abreise zwischen Tür und Angel abgefragt, entgegen der Zusage bei Buchung wurde keine Amex-Kreditkarte akzeptiert - eine glatte Lüge des Hotelchefs, da zur Buchungsgarantie eine Amex akzeptiert wurde.
Im Tagesverlauf gab es keinen Ansprechpartner des Hotels. Der Chef befand sich zumeist in seinem anderen Hotel am Ort und war nur sporadisch erreichbar, zumindest selten dann, wenn man ihn gebraucht hätte.
Alles in allem eine sehr negative Erfahrung, für ein Zimmer, welches mit 630 Euro die Woche berechnet wurde. Im Nachhinein ein Wucher und ein keinesfalls empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt: Dezember 2011
3  Danke, Qadarh!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Yaiza.
0,9 km entfernt
12,4 km entfernt
Hotel Casa del Embajador
Hotel Casa del Embajador
Nr. 29 von 37 in Playa Blanca

Sie waren bereits im Casa de Hilario? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa de Hilario

Anschrift: Calle Garcia Escamez 19, 35570 Yaiza, Lanzarote, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Lanzarote > Yaiza
Swimmingpool
Nr. 2 von 5 Hotels in Yaiza
Preisklasse: 89€ - 192€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Casa de Hilario 3*
TripAdvisor ist stolz, Stayforlong S.L., Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa de Hilario daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Casa De Hilario Yaiza
Casa De Hilario Lanzarote/Yaiza