“Schönes kleines Hotel abseits von jedem Trubel”
Bewertung zu La Casona de Yaiza

La Casona de Yaiza
Nr. 1 von 5 Hotels in Yaiza
Bewertet am 12. März 2014

Haben hier 2 Wochen gewohnt, tolles altes Haus mit Charme und Ambiente. Kleiner Pool und ein Yakuzzi auf der Dachterasse standen zur Verfügung, für den Pool war es leider zu kühl und im Yakuzzi waren es 35 Grad warm, aber sehr stark geclort. Die Zimmer sind schön groß und gemütlich eingerichtet. Handtücher wurden jeden Tag erneuert, nur mit der Sauberkeit nehmen sie das nicht so genau. Das Restaurant (siehe unsere seperate Bewertung) im Hotel haben wir nur 2x genutz, um etwas zu trinken. Hat leider jeden Mittwoch Ruhetag, so dass die Hotelgäste noch nicht mal die Bar nutzen können. Im direkten Umfeld stehen fiese Bauruien, die das schöne Gebaude des Hotels leider etwas in den Schatten drängen. Ansonsten eigendlich sehr zu empfehlen, wenn man viel Ruhe sucht. Keine Klimaanlage vorhanden.

Zimmertipp: Zimmer in der 1.Etage empfehlenswert.
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Joerg_Michi!

Bewertet am 19. November 2013

Ca. 20 km vom Flughafen und von der Playa Blanca entfernt liegt die Casona de Yaiza. Eine sehr hübsche gepflegte Anlage, allerdings neben einigen stillgelegten Bauruinen, die Zimmer sind mit Liebe eingerichtet, sehr hübsch und speziell. Zum Lesen im Zimmer fehlt jedoch die richtige Beleuchtung. Der Pool ist vom Wind geschützt und ausreichend gross. Frühstück gibt es erst ab 8.30 Uhr, was für "Nordlichter" und Frühaufsteher gewöhnungsbedürftig ist, das Angebot ist vielseitig und ausreichend. Am Abend kann man in der hauseigenen Bodega essen, der Koch ist hervorragend. Der Geschäftsführer, ein charmanter und liebenswürdiger Mann, der seinen Gästen hilfreich und informativ zur Seite steht. Ein sehr guter Ausgangspunkt, um die Insel zu ergründen.

Zimmertipp: Das Zimmer Nr. 5 ist nicht empfehlenswert, hübsch eingerichtet, aber es schien mir feucht und es feh ...
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, pitty W!
Bewertet am 17. Oktober 2013

Ich fand dieses kleine Juwel zufällig, als ich ein ruhiges Hotel suchte für die Zeit, in der meine Mutter im Krankenhaus in Arrecife war. Der Besitzer war echt ein Star und schickte sogar Krankenakten per E-Mail, um die Behandlung meiner Mutter anfangen zu können. Nach stressigen Tagen im Krankenhaus war es ein Paradies von Frieden und Ruhe, wo man, wenn man zurückkam, mit einem kühlen Glas trockenen Weißweins auf der Dachterrasse sitzen konnte und vom Whirlpool die beeindruckende Aussicht auf die Berge genießen konnte. Dadurch blieben wir während dieser stressigen Zeit bei Sinnen, und wir können dem Personal nicht genug danken, dass sie so einladend und hilfreich waren. Sie gaben sich alle Mühe, sicherzustellen, dass alle unsere Bedürfnisse erfüllt wurden. Das letzte Mal, dass ich auf Lanzarote war, war vor 27 Jahren auf meiner Hochzeitsreise und wir hatten keine Eile wiederzukommen, aber ich werde definitiv zur Casona de Yaiza wiederkommen. Perfekt für ein langes Wochenende. Das Essen im Restaurant ist fabelhaft und schön, abends dorthin "heimzukommen". Man kann ein Glas Wein im Whirlpool genießen, dann die Klamotten wechseln und nach unten ins Restaurant schlurfen, um eine fabelhafte Mahlzeit zu genießen. Das Essen war ausgezeichnet und ich kann den Stratvs Malvasia Seco 2012 sehr empfehlen. Eine tolle Flasche Weißwein! Ich kann dieses kleine Hotel nicht genug empfehlen!

Danke, Slanebeg!
Bewertet am 15. Oktober 2013

Wir waren im Oktober vier Nächte hier. Das Hotel ist so unglaublich ruhig, wir haben fast niemanden anderen gesehen, aber das war genau, was wir wollten! Die Zimmer sind dunkel, da das Gebäude zwei Fuß dicke Steinwände hat, aber sie sind schön, im Boutique-Stil eingerichtet und sehr sauber. Unsere Dusche war besonders fabelhaft. Keine Klimaanlage, so dass es im Hochsommer etwas heiß sein könnte, aber im Oktober war es kein Problem. Kostenloses W-LAN im Restaurant und auf der Terrasse (aufgrund der dicken Wände nicht auf dem Zimmer!) Wir mochten den kleinen Pool-Bereich, klein und ruhig. Wir mochten auch den Whirlpool auf dem Dach, es war schön dort zu sitzen und sich die Landschaft drumherum anzugucken. Das Personal war wirklich freundlich. Der vorherige Bewerter wird sich freuen, zu hören, dass das ganze Laub weggefegt wurde und das Hotel sehr sauber und ordentlich aussah.

Wir aßen zweimal im Restaurant zu Abend und liebten es, tolle Mahlzeiten. Das Frühstück fanden wir auch gut: Zerealien, Toast, Marmeladen, Joghurt, Obst, Schinken, Käse usw. Wir haben sonst nicht viel in Yaiza gefunden, es gibt kein wirkliches Zentrum und zwei oder drei andere Restaurants über den Ort verteilt, die aber alle montags geschlossen waren und nicht wirklich Atmosphäre zu haben schienen. Wir fuhren nach Puerto Calero, ungefähr 10 Minuten entfernt, was ein toller Ort war, um den Abend zu verbringen.

Das einzige Problem, das wir hatten, war dass unser Zimmer unten war und wir alles hören konnten, was die Gäste über uns taten. Zum Glück reisten diese am zweiten Morgen ab, aber wenn das für Sie ein Problem ist, sollten Sie nach einem Zimmer oben fragen.

2  Danke, splodgeness999!
Bewertet am 21. Februar 2012

Ein paar Tage in diesem kleinen Juwel haben wir verbracht und ich kann einen Aufenthalt nur empfehlen. Sehr gepflegte Anlage, wunderschöne indivuduelle Ausstattung der Zimmer und des gesamten Anwesens. Man merkt bei allen Kleinigkeiten, dass der Besitzer sich kümmert und präsent ist. Das Servicepersonal war serviceorientiert und sympathisch. Das Frühstück hätte nicht besser sein können.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Yvonne B!
Bewertet am 30. Dezember 2010

Sehr schönes gemütliches kleines Hotel, das privat geführt wird und in der schönsten Gegend von Lanzarote liegt. Das Hotel hat nur wenige Zimmer (ca. 10 Zimmer) und ist ein ehemalige Landschaftshaus, das als Hotel umgebaut wurde. Jedes Zimmer ist wunderschön und individuell ausgestattet und eingerichtet. Das Frühstück des Hotel ist kontinental und vielfältig. Am Abend hat das Restaurant des Hotels geöffnet. Das Essen des Restaurants ist sehr gut, individuell und sehr schmackhaft. Jedoch nicht unbedingt landestypisch.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, vielreisender747!
Bewertet am 26. April 2010

Wunderschöne Zimmer, man kommt sich vor wie in einem Schloß, Zimmer mit hohen Decken, Stuck und Deckenmalerei, hochwertigem Holz-Parkett, mit schönen Gemälden und viel Stil. Allerdings sollte man drauf achten, dass man ein Zimmer mit "echtem" Doppelbett, sprich 2 Matratzen bekommt. Viele Zimmer haben nämlich nur ein französisches Bett (1,40m breit) mit durchgehender Matratze. Achtung: Betten quietschen. Und wichtig: Zimmer im 1. Stock reservieren, da die Zimmer im EG total dunkel sind. Die schönsten Zimmer sind die Suiten Nr. 7 und Nr. 4. Nachteile der Zimmer: keine Mini-Bar / kein Kühlschrank. Man hat keine Möglichkeit, seine eigenen Getränke zu kühlen! Getränke kann man nur im Hotel-Restaurant kaufen, welches morgens, mittags und abends geöffnet ist (Ausnahme: Do mittag bis einschl. Fr. mittag geschlossen).
Sonstige Nachteile:keine besetzte Rezeption, also ist man sehr auf sich allein gestellt. TV hat nur 3 Programme (2 engl. Progr. + Sat1). Pool ist nicht beheizt und nicht immer sauber. Restaurant ist sehr dunkel, hier findet auch das Frühstück statt. Das Frühstück gefiel uns sehr gut, frisches exotisches Obst, sehr guter heimischer Ziegenkäse, leckerer Schinken, etc. Allerdings kommt es vor, dass nichts nachgelegt wird, da kaum Personal vor Ort.
Neben dem Hotel ist eine Ferienanlage im Baustopp, eher Bauruine, das trübt natürlich die Aussicht vom Innenhof und vom Poolbereich aus.
Der Eigentümer hat im Ort noch ein anderes Hote "Hilario", hier ist der Service besser, da der Eigentümer nebenan wohnt. Und die Aussicht von der Terrasse ist auch wunderschön, man schaut ins Tal bis aufs Meer.
Das Hotel hat uns zwar sehr gut gefallen, aber man muss doch einige Abstriche machen, und dafür ist der Preis einfach zu hoch.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, SauerlandNrw!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Yaiza.
6,2 km entfernt
18,7 km entfernt
Hotel Villa Vik
Hotel Villa Vik
Nr. 5 von 9 in Arrecife

Sie waren bereits im La Casona de Yaiza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Casona de Yaiza

Anschrift: Calle Rincon s/n | Playa Blanca, 35570 Yaiza, Lanzarote, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Lanzarote > Yaiza
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 5 Hotels in Yaiza
Preisklasse: 100€ - 206€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — La Casona de Yaiza 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, TUI DE, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Casona de Yaiza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casona Hotel Yaiza
Casona De Yaiza