“Ein freundlicher Monopolist”

Küche: mediterran
Geeignet für: Panoramablick
Optionen: Spätabends, Frühstück, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Bewertet am 1. September 2012

In dem kleinen Ort Puerto de Valdemossa hat das Restaurant / Bar eine Monopolstellung: es gibt einfach nur eines in Hafen mit Strand. Trotzdem ist es einigermaßen gut, gerade die kleinen - nur z.T. preiswerten - Gerichte - eher tapas - wie kleine pulpos sind durchaus schmackhaft. Der Service ist freundlich (die meisten Mitarbeiter kommen wohl aus Lateinamerika), wenn auch mitunter etwas langsam (was auch an der Küche liegen kann). Man sitzt auf der Terrasse zu ebener Erde ganz angenehm, auch wenn es schlicht zugeht. Die Terrasse im ersten Stock hat natürlich einen besseren Blick, dort sollte man aber nur Platz nehmen, wenn man richtig mit einem vollen Menü essen will.
Zu den Weinen können wir nichts sagen, wir zogen Mineralwasser zu unserem Mittagsimbiss vor.

Danke, Peter R!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Es Port
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 9. August 2012

uns wurde das restaurant von unserem hausherren sehr empfohlen. schon der weg hinunter in den hafen ist ein erlebnis. wir kamen um ca 6 uhr abends dorthin und das lokal war bis auf einem tisch im erdgeschoß leer. auf der terrasse im 1. stock wollten mein mann und ich auf einem tisch für 4 personen platz nehmen, sodaß jeder von uns die fantastische aussicht auf das meer geniessen konnte. der kellner ( später erfuhren wir, daß das der besitzer war) wies uns jedoch einen tisch für 2 personen zu, wo einer von uns mit dem rücken zum meer sitzen sollte. trotz diskussion war er nicht zu bewegen, uns einen anderen tisch zu geben. 2 spanierinnen, die nach uns kamen , ging es genauso. hätte ich nicht großen hunger gehabt oder hätte es ein 2.tes lokal gegeben, wären wir gegangen. wir aßen dann dennoch eine kleinigkeit und gingen. es kamen KEINE leute während dieser zeit. wahrscheinlich hat der besitzer eine schlechten tag gehabt und das ist schade. obwohl wir 14 tage da waren, fuhren wir nicht mehr hin.

Danke, Claudia M!
Bewertet am 18. Mai 2012 über Mobile-Apps

Schöner gemütlicher Ausflugsort vom überlaufenen Valldemossa. Essen OK und preiswert, service war leicht überfordert mit dem Touristenstrom. Die Terrasse im 1. Stock ist empfehlenswert.
Fischküche empfehlenswert. Man sollte nicht am Mittag 12:00 hingehen, wenn alle Touristen kommen. Wir hatten die gebackenen Sardellen und Tintenfische alla plancha. Der pulpo Salat war sehr lecker.

Danke, Clem147!
Bewertet am 12. Juli 2011

Ein winziger Ort, sehr idyllisch gelegen, und so ist das Es Port auch das einzige Lokal, in dem man in Port de Valdemossa etwas trinken und essen kann. Die Einrichtung ist einfach und schlicht gehalten und das Meer nur wenige Fußschritte entfernt. Wir entschieden uns für zwei unterschiedliche Fischgerichte, die sehr gut zubereitet waren (z. B. Kabeljau mallorqin mit Gemüse, Rosinen und Pinienkernen). Die Portionen sind gut und die Preise für die Hauptgerichte moderat (12-18 Euro). Vor allem abends ist es zu empfehlen, da die Stimmung auf der Terasse dann besonders schön ist.

7  Danke, manumi_11!
Bewertet am 26. April 2011

Direkt an der (wenig befahrenen) Hafenstraße mit Terrasse und Blick auf Meer und Strand liegt dieses fantastische Restaurant. Das einzige übrigens im bildhübschen Hafendorf.
Nach einer Runde durch den Ort und Luftschnappen am Meer ladet das Es Port zu Fischspezialitäten und Mehr ein. Die überaus freundliche Wirtin/Kellnerin ist eine Perle, erklärt Zubereitung, Gerichte und Fang des Tages.
Meine Seezunge (2 XL-Stücke) mit Gemüse am Punkt mundeten, dazu ein Gläschen trockenen Weißwein - was will frau mehr?
Natürlich gibt es auch hausgemachte Kuchen und Desserts.
Hervorheben möchte ich noch die extrem fairen Preise, wenn man bedenkt, wie teuer Fisch ist und dass in diesen Ort alles per Schiff oder Sprinter über unzählige Serpentinen gekarrt werden muss.
Eine unbedingte Empfehlung.

9  Danke, IW4222!